Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 09:26
Im "Stucki-Faden" ist eine Diskussion über Sigua entstanden, die wohl besser hierhin passt.
Sigua hat in der letzten Saison in 17 SL-Spielen (von denen er keines über 90' spielte!) insgesamt 530 Minuten gespielt. Diese Saison brachte er es in 3 SL-Spielen bisher auf 47'.
Auch wenn es User geben sollte, die tatsächlich alle 577 SL-Minuten von Sigua gesehen haben (und sich dabei stark auf die Beobachtung seines Spiels konzentrierten), wundere ich mich ein bisschen darüber, wie abschliessend einige damit einen 19Jährigen bereits beurteilen können...
In diesen 577 Minuten hat Sigua übrigens 3 Tore geschossen, was 1 Tor pro 177 Minuten bedeutet. Ein gewisser Shaqiri brachte es bisher in 1022 SL-Minuten auf 5 Tore, was 1 Tor pro 204 Minuten bedeutet...
Ich denke, es gibt schlüssige Argumente pro oder contra Sigua, die hier oder im "Stucki Faden" genannt worden sind.
Über seine Vergangenheit lässt sich also streiten.
Er sollte jetzt aber (nach 1.5 Saisons in Basel) langsam angekommen sein.
Die Zukunft (= Rückrunde 24/25) ist für mich deshalb entscheidender: Er muss sich jetzt dieses Halbjahr aufdrängen, mehr Spielzeit sammeln und spielerisch überzeugen.
Gelingt dies nicht muss mMn im Sommer zwingend eine Leihe folgen.