Léo Leroy
Re: Léo Leroy
Hier noch ein Scoutingbericht zu unserem neuen Mittelfeldspieler:
https://medium.com/@swissfootballtactic ... 4175021e9d
-
- Erfahrener Benutzer
_AS hat geschrieben: 06.07.2024, 09:56 Hier noch ein Scoutingbericht zu unserem neuen Mittelfeldspieler:
Danke. Spannende Lektüre. Ist mir gestern bei seinem Kurzeinsatz mit gutem Stellungspiel und schnörkellosen guten Pässen aufgefallen.
-
- Erfahrener Benutzer
Muss ehrlich zugeben hab zu wenig gesehen im Stadion um beurteilen zu können wie er gespielt hat…Kann mal einer seine Einschätzung geben betreffend Leroy? Hat er die Qualität um für Stabilität im Mittelfeld zu sorgen?
Ballsicher, guter Körper, lautstark - aus meiner Sicht unser bester ZM zur Zeit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Der Wouter Burger Ersatz ist endlich da 

Finds top, wie wenig Eingewöhnungszeit er braucht. Weiter so!
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 10:42 Finds top, wie wenig Eingewöhnungszeit er braucht. Weiter so!
Das wundert mich auch nicht. Er ist „schon“ 24 und hat auch einige Ligue 1 Erfahrung. Da ist die Eingewöhnungszeit einiges schneller als bei einem 18 oder 20 jährigen.
EffCeeBee hat geschrieben: 05.08.2024, 10:30 Ballsicher, guter Körper, lautstark - aus meiner Sicht unser bester ZM zur Zeit.
Dito. Genau solche Transfers (Alter, Werdegang, Erfahrung) sollten wir künftig öfters tätigen.
EffCeeBee hat geschrieben: 05.08.2024, 10:30 Ballsicher, guter Körper, lautstark - aus meiner Sicht unser bester ZM zur Zeit.
lautstark oder laufstark.. ?

-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB spielt schon länger nicht mehr mit einem 10er.RotBlauStift hat geschrieben:
Wurde wohl dem Delgado-Ersatz vorgezogen. Ich warte immer noch.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 05.08.2024, 18:49Der FCB spielt schon länger nicht mehr mit einem 10er.RotBlauStift hat geschrieben:
Die Fans wollen aber einen 10er! Wir wollen einen Haki! Einen Delgi!

-
- Erfahrener Benutzer
Das war dich die erste Saison unter unter B.B. als uns ein Delgado-Ersatz versprochen wurde.lpforlive hat geschrieben: 05.08.2024, 18:49Der FCB spielt schon länger nicht mehr mit einem 10er.RotBlauStift hat geschrieben:
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau!Schambbediss hat geschrieben: 05.08.2024, 22:02lpforlive hat geschrieben: 05.08.2024, 18:49Der FCB spielt schon länger nicht mehr mit einem 10er.RotBlauStift hat geschrieben:
Die Fans wollen aber einen 10er! Wir wollen einen Haki! Einen Delgi!

Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieder ein gutes Spiel gestern von ihm.
Macht seine Sache gut und auch immer besser.
tutti hat geschrieben: 12.08.2024, 08:35 Wieder ein gutes Spiel gestern von ihm.
Sein Defensivverhalten beim schnellen Umschalten des Gegners ist noch verbesserungswürdig, entweder ist er zu langsam oder gibt dann nicht 100%. Ansonsten ganz OK.
-
- Erfahrener Benutzer
als wäre d herre fabi und tauli dört besser...er het sich ganz klar mit em avdullahu dr stammplatz verdient.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 08:45tutti hat geschrieben: 12.08.2024, 08:35 Wieder ein gutes Spiel gestern von ihm.
Sein Defensivverhalten beim schnellen Umschalten des Gegners ist noch verbesserungswürdig, entweder ist er zu langsam oder gibt dann nicht 100%. Ansonsten ganz OK.
Är bis jetzt isch nit uff em Level vom Avdullahu, är macht einiges an Fähler und hinte macht är uffällig z wenig, aber evtl. kunnt jo no meh.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 13:08als wäre d herre fabi und tauli dört besser...er het sich ganz klar mit em avdullahu dr stammplatz verdient.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 08:45tutti hat geschrieben: 12.08.2024, 08:35 Wieder ein gutes Spiel gestern von ihm.
-
- Erfahrener Benutzer
und trz isch er mindestens e klass besser als die alti garde. das zeigt eifach glasklar wos problem im spiel vom fcb gläge isch, wenn scho eine wos au nid perfekt macht sone positivi wirkig ufd leistig het. ich find aber au, dass er nonig wahnsinnig guet isch und dorum sag ich au immer wenn me sich no verstärke will denn im mittelfeld. wenn me no 1 guete zm hät mit stammspielerqualität wo em leroy konkurrenz macht wärs kader für mi top. und vlt no e kreative spielmachertyp fürs zom, dass me variabler spiele ka.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 14:47Är bis jetzt isch nit uff em Level vom Avdullahu, är macht einiges an Fähler und hinte macht är uffällig z wenig, aber evtl. kunnt jo no meh.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 13:08als wäre d herre fabi und tauli dört besser...er het sich ganz klar mit em avdullahu dr stammplatz verdient.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 08:45
Ich denke ein Frei wäre da immer noch besser, aber evtl. kommt ja von Leroy mit der Zeit etwas mehr. Weshalb nicht Kolloli?adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 15:22und trz isch er mindestens e klass besser als die alti garde. das zeigt eifach glasklar wos problem im spiel vom fcb gläge isch, wenn scho eine wos au nid perfekt macht sone positivi wirkig ufd leistig het. ich find aber au, dass er nonig wahnsinnig guet isch und dorum sag ich au immer wenn me sich no verstärke will denn im mittelfeld. wenn me no 1 guete zm hät mit stammspielerqualität wo em leroy konkurrenz macht wärs kader für mi top. und vlt no e kreative spielmachertyp fürs zom, dass me variabler spiele ka.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 14:47Är bis jetzt isch nit uff em Level vom Avdullahu, är macht einiges an Fähler und hinte macht är uffällig z wenig, aber evtl. kunnt jo no meh.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 13:08
als wäre d herre fabi und tauli dört besser...er het sich ganz klar mit em avdullahu dr stammplatz verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
wie me eidütlig gseh het die letschte 2 spiel ebbe nid.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 17:53Ich denke ein Frei wäre da immer noch besser, aber evtl. kommt ja von Leroy mit der Zeit etwas mehr. Weshalb nicht Kolloli?adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 15:22und trz isch er mindestens e klass besser als die alti garde. das zeigt eifach glasklar wos problem im spiel vom fcb gläge isch, wenn scho eine wos au nid perfekt macht sone positivi wirkig ufd leistig het. ich find aber au, dass er nonig wahnsinnig guet isch und dorum sag ich au immer wenn me sich no verstärke will denn im mittelfeld. wenn me no 1 guete zm hät mit stammspielerqualität wo em leroy konkurrenz macht wärs kader für mi top. und vlt no e kreative spielmachertyp fürs zom, dass me variabler spiele ka.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 14:47
Är bis jetzt isch nit uff em Level vom Avdullahu, är macht einiges an Fähler und hinte macht är uffällig z wenig, aber evtl. kunnt jo no meh.
-
- Erfahrener Benutzer
Finde Leroy macht seine Sache gut…Er ist eigentlich immer anspielbar…Natürlich gibts noch einige Sachen zu verbessern aber für sein Alter macht er seine Sache super und ich bin überzeugt er wird immer stärker werden je mehr Praxis er hat
adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 18:15wie me eidütlig gseh het die letschte 2 spiel ebbe nid.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 17:53Ich denke ein Frei wäre da immer noch besser, aber evtl. kommt ja von Leroy mit der Zeit etwas mehr. Weshalb nicht Kolloli?adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 15:22
und trz isch er mindestens e klass besser als die alti garde. das zeigt eifach glasklar wos problem im spiel vom fcb gläge isch, wenn scho eine wos au nid perfekt macht sone positivi wirkig ufd leistig het. ich find aber au, dass er nonig wahnsinnig guet isch und dorum sag ich au immer wenn me sich no verstärke will denn im mittelfeld. wenn me no 1 guete zm hät mit stammspielerqualität wo em leroy konkurrenz macht wärs kader für mi top. und vlt no e kreative spielmachertyp fürs zom, dass me variabler spiele ka.
Kolloli hat ja nur ein paar Minuten gespielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, so jung ist er nun auch wieder nicht mehr, ist doch bereits 24, was für Basler Neuzugangsverhältnisse bereits beinahe erfahren ist. Da ich ihn infolge Ferienabwesenheit nicht wirklich beurteilen kann, kann ich allerdings kein eigenes Zwischenfazit abgeben.Bananenjoe hat geschrieben: 12.08.2024, 18:35 Finde Leroy macht seine Sache gut…Er ist eigentlich immer anspielbar…Natürlich gibts noch einige Sachen zu verbessern aber für sein Alter macht er seine Sache super und ich bin überzeugt er wird immer stärker werden je mehr Praxis er hat
-
- Erfahrener Benutzer
Hat gestern wiederum erst das 3. Mal von Anfang an gespielt und dies auf einer sehr zentralen Position. Dafür macht er seine Sache bereits ordentlich, mit der Zeit wird da sicher noch mehr kommen. Gegen GC war er sogar richtig stark.
-
- Erfahrener Benutzer
ich mein au nid dr kololli dä spielt nidmol die position, dr frei het in de erste zwei spiel zeigt wie guet er isch.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 19:03adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 18:15wie me eidütlig gseh het die letschte 2 spiel ebbe nid.patiscat hat geschrieben: 12.08.2024, 17:53
Ich denke ein Frei wäre da immer noch besser, aber evtl. kommt ja von Leroy mit der Zeit etwas mehr. Weshalb nicht Kolloli?
Kolloli hat ja nur ein paar Minuten gespielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Thread hat es verdient, hervorgeholt werden.
Ein Lieblingsspieler von mir. Kämpfer. Motzt nie. Und er wird, unbemerkt von vielen, von Spiel zu Spiel stärker.
Tolles Spiel von ihm gegen Lausanne. Gut, die Grätsche war dunkelgelb. Aber sie war zum richtigen Zeitpunkt und hat beiden Seiten gezeigt, wer der Chef ist.
Ein Lieblingsspieler von mir. Kämpfer. Motzt nie. Und er wird, unbemerkt von vielen, von Spiel zu Spiel stärker.
Tolles Spiel von ihm gegen Lausanne. Gut, die Grätsche war dunkelgelb. Aber sie war zum richtigen Zeitpunkt und hat beiden Seiten gezeigt, wer der Chef ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Tolle Debütsaison von Leroy und für mich eine der spannendsten Personalien der nächsten Saison: Ob nämlich Metinho oder Avdullahu noch unser Trikot tragen werden, steht in den Sternen. Leroy wird also ziemlich sicher gesetzt sein und ich erwarte, dass er in eine absolute Leaderrolle wachsen wird.
- Falcao unico
- Benutzer
gifty hat geschrieben: 18.05.2025, 13:55 Tolle Debütsaison von Leroy und für mich eine der spannendsten Personalien der nächsten Saison: Ob nämlich Metinho oder Avdullahu noch unser Trikot tragen werden, steht in den Sternen. Leroy wird also ziemlich sicher gesetzt sein und ich erwarte, dass er in eine absolute Leaderrolle wachsen wird.
Einer der besten def. Midfielders. Mit Drang nach vorn und immer für kernige Schüsse gut ( endlich schiesst wider emol eine scharf uf d´Kischte.
si Vater Jerome Leroy bi PSG het in 90-er e ähnliche Rolle ka.
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "