Glaube kaum, dass es noch jemanden gibt, der die Lage positiv siehtHauenstein hat geschrieben: 31.07.2024, 23:37 Wenn diese Scheisse dort unten weiter eskaliert und dazu noch den Ukraine-Krieg… Also ich seh es nicht so positiv!

Ich habe einen israelischen Geschäftskollegen, der dort unten wohnt. Der sieht die aktuelle israelische Regierung als fast gleich gefährlich für Israel wie es die Hamas ist. Netanjahu will gar keinen Frieden, da er dann abdanken muss. So weit, so schlecht.
Das Mullah Regime sei da nochmals eine ganz andere Dimension. Davor müsse sich nicht nur Israel fürchten sondern die ganze Welt. Wenn die erstmal die Atombombe haben ist niemand mehr sicher vor den Mullahs. Aus diesem Grund meint der Kollege, er würde als Erstes diese Fabrikationsanlage(n) bombardieren, bevor es zu spät ist.
Mein erster Gedanke war, dass damit der Nahe Osten ganz in Flammen stehen würde. Wenn man dies aber wirklich zu Ende denkt, wäre es vielleicht doch das kleinere Übel als wenn die Mullahs über Atombomben verfügen würden.
Dass die Iraner die Raketen nicht runter holen können, haben wir in den vergangenen Monaten zur Genüge gesehen.