Notbremse hat geschrieben: 30.07.2024, 08:55
Wenn dann noch immer Leute glauben dass der Vorstand oder namentlich DD all diesen Trainern eingeredet hat den Mike nicht aufzustellen und all diese Trainer allesamt so schwache Charaktere sind und dies blind umsetzen - denen ist auch nicht mehr zu helfen.
Wo habe ich das behauptet oder angetönt, was du mir im letzten Abschnitt unterstellst?
Notbremse hat geschrieben: 30.07.2024, 08:55
Als IV Nr. 7 oder RV Nr. 3? Kannst ja dem FCB schreiben und den Lohn bis Ende Saison aus der eigenen Tasche bezahlen.
Kindische Argumentation, auch wenn du sie nachher als "Spass" abtust. Bloss weil es finanziell nachvollziehbar ist, heisst es noch lange nicht, dass es a) Sinn macht, b) keine anderen Optionen möglich gewesen wären und - und darum gings ja Golddust und mir insbesondere - dass c) der Zeitpunkt absolut null Sinn macht. Was du dann ja auch zugibst. Daher für mich diese zynische Reaktion nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon hat er den Lohn ja trotzdem.
Notbremse hat geschrieben: 30.07.2024, 08:55
Als IV Nr. 7 oder RV Nr. 3? Kannst ja dem FCB schreiben und den Lohn bis Ende Saison aus der eigenen Tasche bezahlen. User Tomaso kann Dir die Zahlen durchgeben, aber Achtung von der Antrittsprämie, diese bitte nicht unterschätzen.
Spass aufs Rad - Schlussendlich hat er gleich unter mehreren Trainern, sowohl beim FCB als auch bereits vorher in der Buli, keine Rolle mehr gespielt. Teilweise war die Mannschat stark dezimiert und man hat trotzdem auf andere Kräfte gesetzt welche durchaus überzeugten, die letzten Auftritte von Lang als RV (lang ists her) waren meines Erachtens auch nicht wirklich überzeugend.
Sportlich hinkt deine Argumentation ebenfalls: Hast du wirklich den Eindruck, dass Lang in der letzten Saison oder in dieser abgefallen wäre im Vergleich mit Leistungen eines Comas, Drägers, Vouilloz oder Rüeggs? Oder noch besser: als ein Kade hinten?
Rüegg hat sich in den letzten paar Spielen der letzten und in dieser Saison hervorgetan, einverstanden. Sonst so?
Und dann zu einer Aussage "Schlussendlich hat er gleich unter mehreren Trainern, sowohl beim FCB als auch bereits vorher in der Buli, keine Rolle mehr gespielt" - als ob Lang seit Jahren keine Rolle mehr gespielt habe.
Dann lieber Fakten:
- Saison 22/23: An 7. Stelle bezüglich Einsatzminuten; mit 3 Goals und 9 Assists an 4. Stelle hinsichtlich Scorerpunkte (3. bester Assistgeber)
- Saison 21/22: An 12. Stelle bezüglich Einsatzminuten; mit 6 Goals und 2 Assists an 5. Stelle hinsichtlich Goals.
Er hat also seit seiner Rückkehr bis vor der letzten Seuchensaison sehr viel Einsatzzeit und diese offensichtlich auch gerechtfertigt. Dabei ist noch nicht einmal mitgedacht, wie wichtig er hinsichtlich der Erfahrung und des Einsatzwillens ist.
Also welche "letzte Auftritte", die nicht überzeugt haben sollen, meinst du genau?
Dass er nicht mehr ganz so spritzig war, konnte man in 1-2 Spielen in der letzten Saison sehen. Wobei: so wenig wie er spielen durfte, ist eine Aussage in sportlicher Hinsicht sowieso fraglich. Dass es die anderen, die an seiner Stelle spielen durften gut gemacht haben sollten, halte ich hingegen für noch fraglicher. Aber vielleicht warst du ja mit den Leistungen in der Defensive letzte Saison so zufrieden, dass du mit der von dir gewählten Bestimmtheit hinsichtlich der Richtigkeit der Ausmusterung Langs argumentieren kannst.