2. Runde | FC Basel 1893 - FC Lugano | Sa. 27. Juli 2024, 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer

Re: 2. Runde | FC Basel 1893 - FC Lugano | Sa. 27. Juli 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Platypus1 »

ferran hat geschrieben: 27.07.2024, 22:01
Clyde88 hat geschrieben: 27.07.2024, 21:57 Jetzt wollte ich gerade schreiben....dieses Spiel kann der FCB drehen....und dann das...uff

Aber wieso er Kade wieder auf diese Position verbannt, ist mir wirklich schleierhaft.

Weil Rüegg verletzt ausgeschieden ist, Dräger immer noch verletzt ist und wir sonst keinen Spieler für diese Position haben. Auch links gibt es keine Alternative zu Schmid. Dafür gibt es im Sturm ca. 12 Spieler für 3 Positionen.

Ich verstehe unsere Kaderplanung nicht ganz. Kommt hinzu, dass wir nur wenige geeignete zentrale Mittelfeldspieler für ein 3-4-3 haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Platypus1 hat geschrieben: 27.07.2024, 23:40

Weil Rüegg verletzt ausgeschieden ist, Dräger immer noch verletzt ist und wir sonst keinen Spieler für diese Position haben. Auch links gibt es keine Alternative zu Schmid. Dafür gibt es im Sturm ca. 12 Spieler für 3 Positionen.

Ich verstehe unsere Kaderplanung nicht ganz. Kommt hinzu, dass wir nur wenige geeignete zentrale Mittelfeldspieler für ein 3-4-3 haben.

Am Schluss hat man auf 4-4-2 umgestellt. Wieso nicht schon bei Rüeggs Auswechslung?

Meiner Meinung nach, und auch wenn das jetzt einer etwas zweifelhaften Unterstellung gleichkommt, wollte man mit dieser Massnahme so ein bisschen à la Guardiola allen zeigen, dass man schliesslich mehr Ahnung hat als alle anderen und die Kritik bezüglich Aufstellung von letzter Woche ungerechtfertigt war.

Ging schön in die Hose!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 27.07.2024, 22:56
footbâle hat geschrieben: 27.07.2024, 22:51 Wofür? Wir brauchen Punkte. Um die zu holen, brauchen wir Tore. Um die zu schiessen, brauchen wir Torschützen.
Wie oft haben wir schon die Mannschaft nach Niederlagen gelobt? Habe ich selbst nach dem Nuller in Lausanne getan. Für die zweite Halbzeit. Am Ende zählt leider einfach nur das, was zählt. 
Dass wir nach den Spielen gegen Lausanne und Lugano ohne Punkte dastehen, finde ich super schlecht und hätte ich so nicht erwartet.
Das gegen Lausanne war nicht in Ordnung. Heute wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Gegen den FC Lugano kann man Punkte liegen lassen. Die Auswärtsstärkste Mannschaft und Meisterschaftsanwärter. Gegen Gitzi werden aber 3 Punkte erwartet.

Lieber SubCommandante, ich bewundere deine konsequent positive Haltung. Ganz ehrlich. Wir alle sind ja total für den FCB. Das passt schon. Aber was wirst du schreiben, wenn auch gegen GC kein Sieg resultiert? "Heute wäre ein Sieg möglich gewesen, aber in Genf bei Servette wird's schon klappen?" 
Dieser Saisonstart war eine absolute Katastrophe und es müssten bereits jetzt alle Alarmglocken schrillen. Aus meiner Sicht müsste jetzt der Trainer mit Anlauf in den Arsch getreten werden. Message: Die bestmögliche Mannschaft an jedem Spieltag auf dem Platz. Siegen oder fliegen. Ego-Pillepalle einfach vergessen. Baut ein Spieler Scheisse, abkanzeln und bestrafen. OK. Aber den FCB zu schwächen ist ein Fanal. Wer bereit ist, das zu tun, hat den falschen Arbeitgeber. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

ferran hat geschrieben: 27.07.2024, 22:01
Clyde88 hat geschrieben: 27.07.2024, 21:57 Jetzt wollte ich gerade schreiben....dieses Spiel kann der FCB drehen....und dann das...uff

Aber wieso er Kade wieder auf diese Position verbannt, ist mir wirklich schleierhaft.

Also wichtig ist doch, dass wir einen Ernährungsberater haben, der Rest ergibt sich von alleine!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

SubComandante hat geschrieben: 27.07.2024, 23:24
Castor65 hat geschrieben: 27.07.2024, 23:16 Lugano war heute lange mit der B Mannschaft auf dem Platz. Trotzdem verliert man. Lugano hat Basel einfach spielen lassen in der 2. Halbzeit und ein einfach gespielter Konter reichte für den Sieg. Wie Du hier von 3 erwarteten Punkten gegen GC (so schreibt man das übrigens) schreiben kannst ist mir schleierhaft. Die Realität sieht eher so aus, dass wir nach dem Spiel gegen GC und vorallem gegen Servette mit O Punkten dastehen. Es ist kein Zufall das wir schon wieder da stehen wo wir jetzt sind. Das Problem ist hausgemacht und es wird kaum besser werden. Ich sehe uns Ende Saison wieder ganz unten. Und dieses Mal nimmt uns SLO den letzten Platz nicht ab. Und das Du das verstehst, diese Einschätzung schmerzt auch mich.
Das ging aber lange mit dem B-Mannschaft-Argument, um das eigene Team etwas runterzustufen. Wäre auch bei einem Sieg gekommen. Ist in beiden Fällen peinlich. Croci-Torti hatte in der PK auch erwähnt, dass er nun auch bezüglich Qualität ein breites Kader hat. Und auch erwähnt, das Basel eigentlich hätte gewinnen müssen.

Zu der Einschätzung:

Bild

Du bist einfach ein Dummschwätzer sondergleichen! Im gleichen Satz wo Du den Beleidigten spielst beleidigst Du einem. Du hast schon letzte Saison der Realität partout nicht in die Augen schauen wollen! Die Realität ist genau diejenige wo wir jetzt stehen. Mit dieser Mannschaft werden wir nie unter die ersten sechs kommen sondern um den Abstieg kämpfen.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Gutes Spiel gegen einen sehr schwierigen Gegner!
Lugano spielt einen fürchterlich dreckigen Fussball (wäre ich zu meiner Aktivzeit permanent an einer roten gewesen) aber halt effizient!
Schade wurden wir nicht belohnt!
Bin aber grundsätzlich einfach nur froh, hat man ganz klar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Lausanne Spiel gesehen, Lugano wird in den Top 3 landen, daher Ball flach halten!

Wüsste gerne noch mehr zu Kolloli/Barry, nervt mich fürchterlich gab es da Theater; „niemerts isch grösser als dr Verein!!!“

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus1 hat geschrieben: 27.07.2024, 23:34
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 22:28 Ich hoffe das jetzt auch der letzte Optimist hier drinnen, der so positiv und alle sind zusammen geblieben, checkt was jetzt los ist.

Und was genau wird besser, wenn wir alle depressiv sind?

Es soll ja niemand depressiv sein. Ich will nur sagen mit Degen, diesem Kader und Trainer wird das nichts

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Trixter hat geschrieben: 27.07.2024, 22:46
Picasso hat geschrieben: 27.07.2024, 22:25
repplyfire hat geschrieben: 27.07.2024, 22:24 Das wird wieder eine lange lange Saison

Einfach nicht genug

So ist es leider. Lugis sind sowas von unsympathische Mannschaft, die Zeit Schinderei a mass.

Ja genau. Als ob irgendeine Mannschaft besser wäre.
Schaust du zu ersten Mal Fussball, oder was?
Zeitschinden gehört dazu und hätte unser FCB auch gemacht.

Gerade weil ich nicht zum ersten Mal Fussball schaue, nervt mich dieses Verhalten. Es hat mit Fairness nichts zu tun. Ich bin pro absolute Spielzeit und Anhalten der Uhr bei Unterbrüchen. Dann hört das ganz schnell auf.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 23:57
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 22:28 Ich hoffe das jetzt auch der letzte Optimist hier drinnen, der so positiv und alle sind zusammen geblieben, checkt was jetzt los ist.

Es soll ja niemand depressiv sein. Ich will nur sagen mit Degen, diesem Kader und Trainer wird das nichts

Ich bringe jetzt auch noch einen! Vielleicht haben wir zuwenig neue shirts in den letzten 2 wochen rausgebracht, es sollte noch eins für montag usw geben! Für gute und schlechte Stimmung! Der Admin soll doch bitte den shaq thread wieder öffnen🤪

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 27.07.2024, 23:43
SubComandante hat geschrieben: 27.07.2024, 22:56
footbâle hat geschrieben: 27.07.2024, 22:51 Wofür? Wir brauchen Punkte. Um die zu holen, brauchen wir Tore. Um die zu schiessen, brauchen wir Torschützen.
Wie oft haben wir schon die Mannschaft nach Niederlagen gelobt? Habe ich selbst nach dem Nuller in Lausanne getan. Für die zweite Halbzeit. Am Ende zählt leider einfach nur das, was zählt. 
Dass wir nach den Spielen gegen Lausanne und Lugano ohne Punkte dastehen, finde ich super schlecht und hätte ich so nicht erwartet.
Das gegen Lausanne war nicht in Ordnung. Heute wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Gegen den FC Lugano kann man Punkte liegen lassen. Die Auswärtsstärkste Mannschaft und Meisterschaftsanwärter. Gegen Gitzi werden aber 3 Punkte erwartet.

Lieber SubCommandante, ich bewundere deine konsequent positive Haltung. Ganz ehrlich. Wir alle sind ja total für den FCB. Das passt schon. Aber was wirst du schreiben, wenn auch gegen GC kein Sieg resultiert? "Heute wäre ein Sieg möglich gewesen, aber in Genf bei Servette wird's schon klappen?" 
Dieser Saisonstart war eine absolute Katastrophe und es müssten bereits jetzt alle Alarmglocken schrillen. Aus meiner Sicht müsste jetzt der Trainer mit Anlauf in den Arsch getreten werden. Message: Die bestmögliche Mannschaft an jedem Spieltag auf dem Platz. Siegen oder fliegen. Ego-Pillepalle einfach vergessen. Baut ein Spieler Scheisse, abkanzeln und bestrafen. OK. Aber den FCB zu schwächen ist ein Fanal. Wer bereit ist, das zu tun, hat den falschen Arbeitgeber. 

Sag mal Louis, hast du da irgendwo einen Textbausteinkasten im Zugriff? Zwar Immer mal wieder neu angeordnet aber im Endeffekt immer die gleiche Leier... :p
Apropos subco: du bist und bleibst mein Schönwetter-Krafttier...aka spirit animal unbelievable :D
Buenas noches a todos!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

harry99 hat geschrieben: 28.07.2024, 00:04
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 23:57

Ich bringe jetzt auch noch einen! Vielleicht haben wir zuwenig neue shirts in den letzten 2 wochen rausgebracht, es sollte noch eins für montag usw geben! Für gute und schlechte Stimmung! Der Admin soll doch bitte den shaq thread wieder öffnen🤪

Ich empfehle schwarz uni!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Yazid hat geschrieben: 27.07.2024, 23:43

Am Schluss hat man auf 4-4-2 umgestellt. Wieso nicht schon bei Rüeggs Auswechslung?

Meiner Meinung nach, und auch wenn das jetzt einer etwas zweifelhaften Unterstellung gleichkommt, wollte man mit dieser Massnahme so ein bisschen à la Guardiola allen zeigen, dass man schliesslich mehr Ahnung hat als alle anderen und die Kritik bezüglich Aufstellung von letzter Woche ungerechtfertigt war.

Ging schön in die Hose!

4-4-2 mit Kade als Aussenverteidiger ist meines Erachtens auch nicht besser.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Platypus1 hat geschrieben: 28.07.2024, 00:18
4-4-2 mit Kade als Aussenverteidiger ist meines Erachtens auch nicht besser.

Wir hätten noch Vouilloz...

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Saan Chao hat geschrieben: 27.07.2024, 23:53 Gutes Spiel gegen einen sehr schwierigen Gegner!
Lugano spielt einen fürchterlich dreckigen Fussball (wäre ich zu meiner Aktivzeit permanent an einer roten gewesen) aber halt effizient!
Schade wurden wir nicht belohnt!
Bin aber grundsätzlich einfach nur froh, hat man ganz klar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Lausanne Spiel gesehen, Lugano wird in den Top 3 landen, daher Ball flach halten!

Wüsste gerne noch mehr zu Kolloli/Barry, nervt mich fürchterlich gab es da Theater; „niemerts isch grösser als dr Verein!!!“

Einverstanden, war eine leichte Steigerung und Leroy, Aijety mit Traore waren ganz ok. Frei draussen war gut. Den kann man noch 20 min bringen, wenn es sein muss. Passte so heute. Nur, weshalb um Himmelswillen lässt FC Kade nach Rausnahme von Rüegg da wieder ran? Hat er nichts vom Lausanne Spiel gelernt? Prompt kommt da das 1:2! In dieser Situation musst du Muri mässig den Bus parkieren und Vuilloz mit Finn u Barisic, Adjetey hinten zu machen. Dann vorne auf etwas Glück hoffen. So nimmst du min. das 1:1 mit. Heute hat mich Celestini echt aufgeregt. Scheint ein Sturkopf zu sein.
Yazid hat geschrieben: 27.07.2024, 23:43

Ging schön in die Hose!

100 % richtig analysiert

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Celestini ist immer überall gescheitert, wenn er seine komplexen Ideen durchführen durfte.

In spätestens zwei Wochen wird er wieder ohne Job dastehen.

Jari1010
Neuer Benutzer

Beitrag von Jari1010 »

Je viens de Suisse romande et je suis un vrai Fan du FCB depuis enfant.

Mais je suis un grand connaisseur du foot et son marché.

Ça fait longtemps que je me tais mais là je vais vous le dire: tant que Degen est au club vous n'aurez jamais de performances sportives!!!

Il est nul! Tout ce qu'il sait faire c'est du trading avec notre équipe première. Le reste il est nul. Sa connaissance du football est le parfait miroir du classement de notre club depuis qu'il est là: FAIBLE.

Le succès d'un club c'est la vision d'un propriétaire qui sait équilibrer son contingent. L'anticiper aussi. Ça se voit tellement que Degen est en réaction.

Ça me fait de la peine pour ce grand club qui mérite le titre maintenant que YB est dans une phase descendante !!!!

Mais rien. Degen est nul. Son équipe pleine de faiblesses, partout.

Est-ce le club qui avait Hakan Yakin, Delgado, Rossi et Gimenez??? C'est ce club là aujourd'hui ??? Il a tué le club, votre club et vous devez réagir maintenant. Ça suffit.

C'est nul son football. Vous voyez quelque chose vous???

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Jari1010 hat geschrieben: 28.07.2024, 00:53 Je viens de Suisse romande et je suis un vrai Fan du FCB depuis enfant.

Mais je suis un grand connaisseur du foot et son marché.

Ça fait longtemps que je me tais mais là je vais vous le dire: tant que Degen est au club vous n'aurez jamais de performances sportives!!!

Il est nul! Tout ce qu'il sait faire c'est du trading avec notre équipe première. Le reste il est nul. Sa connaissance du football est le parfait miroir du classement de notre club depuis qu'il est là: FAIBLE.

Le succès d'un club c'est la vision d'un propriétaire qui sait équilibrer son contingent. L'anticiper aussi. Ça se voit tellement que Degen est en réaction.

Ça me fait de la peine pour ce grand club qui mérite le titre maintenant que YB est dans une phase descendante !!!!

Mais rien. Degen est nul. Son équipe pleine de faiblesses, partout.

Est-ce le club qui avait Hakan Yakin, Delgado, Rossi et Gimenez??? C'est ce club là aujourd'hui ??? Il a tué le club, votre club et vous devez réagir maintenant. Ça suffit.

C'est nul son football. Vous voyez quelque chose vous???

Je peux comprendre votre frustration. Mais quels joueurs DD devrait-il acheter ? Ou qui devrait et peut acheter le club et l’améliorer ? DD, contrairement à toutes les critiques, a investi tout son argent. Qui ferait ça ? pas moi.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich fand das ganze stellenweise auch nicht extrem schlecht, gibt einfach einige Punkte die ich stören:

- Warum immer einen 10er verlangen wenn wird mit FVB, Comas und Barisic eine der schlechtesten Abwehrreihen der letzten Jahre haben? Comas und Barisic werden nie Dreierkette spielen können. Wir können noch so viele Offensivspieler holen, wenn wir in jedem Spiel 2-3 Tore fressen.
- Bitte unbedingt dreier ZM
- Kade, Leroy und aucht Ajeti gefallen
- Soticek und Traore haben Potential, sollen aber beim einfachen bleiben…

Wie schon im Lausanne Spiel konnten wir auch heute wieder nichf gefährlich werden in den letzten 5-10 Minuten. Sobald der Gegner tief im Block steht, sind wir sowas von Ideenlos mit langen Bällen, Präsenz im 16er und und und.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

tiimnoah hat geschrieben:Ich fand das ganze stellenweise auch nicht extrem schlecht, gibt einfach einige Punkte die ich stören:

- Warum immer einen 10er verlangen wenn wird mit FVB, Comas und Barisic eine der schlechtesten Abwehrreihen der letzten Jahre haben? Comas und Barisic werden nie Dreierkette spielen können. Wir können noch so viele Offensivspieler holen, wenn wir in jedem Spiel 2-3 Tore fressen.
- Bitte unbedingt dreier ZM
- Kade, Leroy und aucht Ajeti gefallen
- Soticek und Traore haben Potential, sollen aber beim einfachen bleiben…
Es fählt hinde, in dr mitti und vorne an dr Qualität vom Spielermatrerial.
Do kasch nyt me schöön reede.
Jänu, denn ischs halt wie's isch !

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Castor65 hat geschrieben: 27.07.2024, 23:52 Du bist einfach ein Dummschwätzer sondergleichen! Im gleichen Satz wo Du den Beleidigten spielst beleidigst Du einem. Du hast schon letzte Saison der Realität partout nicht in die Augen schauen wollen! Die Realität ist genau diejenige wo wir jetzt stehen. Mit dieser Mannschaft werden wir nie unter die ersten sechs kommen sondern um den Abstieg kämpfen.
Lieber ein Dummschwätzer als schlichtweg dumm zu sein. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 28.07.2024, 00:43 Celestini ist immer überall gescheitert, wenn er seine komplexen Ideen durchführen durfte.

In spätestens zwei Wochen wird er wieder ohne Job dastehen.
Am Ende des Tages geht es ganz trocken ausgedrückt um Punkte. Mit einem 3-4-3 kann man gerne spielen, wenn man die entsprechenden Spieler dafür hat. Ein 4-3-3 oder 4-4-2 käme den Spieler mehr entgegen. Jetzt ist der Plan wohl, dass die 3 Innenverteidiger sich jeweils mehr in die Offensive begeben. Aber die Zuordnung stimmt überhaupt nicht. In beiden Spielen der Saison hat man dadurch die Tore erhalten.

Komplexe Ideen kann man dort verwirklichen, wo man einerseits Spieler hat, die dafür auch ausgebildet wurden und vor allem Spieler, welche die entsprechende Klasse haben.

Das haben wir nicht. Aber trotzdem sollte man mit der Truppe 6 Punkte geholt haben. Comas wurde in einem 4-3-3 ausgebildet. Dort ist er stark. Weil er neben verteidigen auch Angriffe auslösen kann. Wer von den Abwehrspieler ist denn in einem 3er Gebilde gross geworden? Mit 4er Abwehr hätte man auch 2 Flügel auf jeder Seite, die sich jeweils gut ergänzen können. Schmid und Kade zum Beispiel. Warum spielen die nicht mehr zusammen auf einer Seite?

Ich befürchte, Du hast recht bezüglich Che. Die erste Saison konnte er das Team stabilisieren und vor dem Abstieg bewahren. Aber die ganze Vorbereitung war dafür da, ein System einzutrichtern, was die Spieler nicht können.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ich entschulde mich hiermit bei fondue, badcop und allen andern für meinen gestrigen auftritt und schweige nun einfach mal.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

fazit zum spiel:

eigentlich ha ich dr fcb dütlich besser gseh als gege lausanne, dä match hätte mir könne gwünne. aber e spezialität vo lugano sin genau so dreckigi sieg wenn me selber nid dr besti match macht. die ersti halbzit isch leider wieder zwenig gsi mir mien endlich mol über dr ganzi match verteilt gueti phase ha und nid nur in einere hälfti. zu de gegegoal: klassischi goal wos git wenn e mannschaft nonig gnueg vertraut isch mit eme neue spielsystem (3er abwehr), beidi goal falle im gföhrliche zwüscheruum vo iv zu ussespieler... d frog isch jetzt wird das no öbis mit dere 3er abwehr und könne si sich so organisiere, dass so stelligsfehler nüm so oft passiere oder sin die type eifach nid drfür gmacht das schnell zverstoh und umzsetze. falls me das vertraue in sie nid het, dass si das schnellstmöglichst ahnekriege, denn miest me s system wieder uf klassischi 4er ketti umstelle, das könne si und mit däm hän sie au die beste uftritt gha letschti saison. in däm fall würd ich uf e 433 goh und s mittelfeld verstärke mit mind. eim neue spieler und denn miest me au mind. no 1 inneverteidiger abgeh, well s aktuelle kader isch klar uf 3er ketti usglegt.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

OK, OK, mir Bebbis hän d'Nase wirklich maximal hoch gha und es isch ganz sicher nötig gsi, dass mr wieder uf em Bode vo dr Realität lande. Doch grad so, dasch extrem hart; dass au die Saison scho wieder verbi sötti si, bevor sie richtig agfange het, das tuet sogar mir langsam aber sicher weh.
Hochmut kommt vor dem Fall, nur sin mr glaubi gnueg lang gheit.
I zünd sm Fuessballgott (Diego #10) e Cherzli a und hoff, es wirkt.

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

Stand jetzt simmr eifach e besseri grümpelmannschaft, wo aber Transfermeister wird. Mega geil!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Costanzo Girl hat geschrieben: 28.07.2024, 06:09 Ich entschulde mich hiermit bei fondue, badcop und allen andern für meinen gestrigen auftritt und schweige nun einfach mal.

Danke ! angenommen !

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

SubComandante hat geschrieben:
Nii hat geschrieben: 27.07.2024, 22:41 Für mich eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Leider viel Pech dabei und sehr viel Glück für Lugano. Es kommt schon gut.
RotBlauStift hat geschrieben: 27.07.2024, 22:42 Gopf. Das isch e eigentlich e guete Match gsi miteme beschissene Resultat. Kade super Match gmacht, usser bi dem Konter gseht er nid guet us. Normalerwiis isch das Gool aber no zwei mol abgwehrt. Dr Adjetey knapp nid, dr Hitz wiene ungöölti Bahnschranke. Aber ganz dumm für mi gsehn in dere Situation die beide vorderste us, wo sich vom Holzfuess überspiele löhn.

Trotzdem. I ha e guete FCB gseh mit mehr Chance, miteme sehr guete Yysatz. Bi truurig, aber zuversichtlich.
Danke.
Lugano steht vor einem der grössten Spiele ihrer Vereinsgeschichte und trat gegen uns mit einer B-11 an. Dies einfach mal zur Relation.

Ich glaube kaum, das gegen ein Lugano in Bestformation, welches zu 100% bei der Sache ist, irgendwelche Besserungen sichtbar gewesen wären.

Ich mag mich ja auch täuschen, aber waren die Tessiner zeitweise nicht auch ziemlich neben den Schuhen, als es bei unseren Aktionen „ansehnlich“ wurde?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Alles scheisse ausser Mama.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MrBoogie hat geschrieben: 28.07.2024, 07:44 Stand jetzt simmr eifach e besseri grümpelmannschaft, wo aber Transfermeister wird. Mega geil!
Wir sind das neue YB. Nicht dasjenige, welches die Meisterschaft regelmässig als Transfersieger verpasst, sondern die Meisterrunde. Jetzt brauchen wir noch irgendsoeinen bedeutungslosen Chemie-Cup im Sommer, welchen wir dann regelmässig gewinnen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Costanzo Girl hat geschrieben: 28.07.2024, 06:09 Ich entschulde mich hiermit bei fondue, badcop und allen andern für meinen gestrigen auftritt und schweige nun einfach mal.

Danke, ist angenommen. Ich entschuldige mich auch für meine Wortwahl.
Wir sind doch alle FCB Fans und wollen nur das beste für den FCB.
Die letzten Jahre sind halt nicht so leicht, manche sehen oder wollen es positiv sehen und manche das Gegenteil.
Ich habe in letzter Zeit auch sehr pessimistisch geschrieben, auch aus Frust und Enttäuschung, da ich leider keine Besserung sehe und immer wieder die gleichen oder neue Fehler begangen wurden oder begehen werden, leider.

Antworten