1. Runde | FC Lausanne-Sport - FC Basel 1893 | So. 21. Juli 2024, 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 1. Runde | FC Lausanne-Sport - FC Basel 1893 | So. 21. Juli 2024, 16:30 Uhr
@cream 

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
adashelbygains hat geschrieben: 22.07.2024, 23:23Feanor hat geschrieben: 22.07.2024, 12:09Exakt meine Meinung. Frei funktioniert dort nicht, wo er gestern spielen musste. Das sehen vermutlich alle so, warum der Trainer nicht?Yazid hat geschrieben: 22.07.2024, 11:11
Meiner Meinung nach eben nicht... Wir haben aber die Spieler für ein 3-5-2. Wir brauchen zwei Sechser (Avdullahu-Xhaka/Leroy)und von mir aus Frei (da wir ja momentan keinen besseren Passgeber haben) oder halt Sigua als "10er". Davor Doppelsturm mit Ajeti und Barry, auf den Seiten Schmid und Rüegg. So würde ich momentan jedenfalls aufstellen.
In der Causa Frei bin ich ja grundsätzlich pro Frei, einfach weil wir schlicht keinen anderen haben, der eine gefährliche Spielauslösung beherrscht. Warum es aber alle Trainer immer wieder schaffen, ihn nicht vor dem Sturm aufzustellen (Ausnahme: Celestini während der erfolgreichsten Periode in der letzten Saison), ist mir schleierhaft. Das Experiment IV war wohl aus der Not geschehen und hat sich dann irgendwie verselbstständigt.
Wenn der Trainer an seinem System festhalten will, braucht es halt einen anderen Spielmacher. Einer, der auch gleichzeitig die Löcher stopfen kann. Meines Erachtens ist eine solche Doppelaufgabe aber ohnehin nicht sinnvoll bzw. findet man solche Spieler (mit bezahlbaren Löhnen) kaum.
Mit einem 3-5-2 und einem Frei eine Reihe weiter vorne könnten wir aber, wie du richtig sagst, SOFORT umsetzen, was gestern nicht gut lief.
seht es doch endlich mal ein frei kann zwar überall spielen wie viele immer sagen, aber das problem ist er ist nirgends wirklich sehr gut. mit zwei 6ern kann es nicht funktionieren, in der iv haben wir genug auswahl und auch als zom sah ich ehrlich gesagt nicht gerade wahnsinnig viel. viele hier denken er ist eine art delgado was sein passspiel angeht, aber sorry das ist er um welten nicht. er hat immer viel zu lange bis er eine entscheidung trifft und so schraubt man keinen defensivblock auseinander. an viele geniale pässe kann ich mich auch nicht erinnern letzte saison, er hatte 1 assist btw. was er kann ist das spiel verlagern mit einem schönen seitenwechsel, aber das ist jetzt auch nicht gerade das was dem fcb siege garantiert.
Naja, als Delgado sieht ihn wohl niemand, auch ich nicht. Und wenn du meinen Text verstanden hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich sehr wohl auch kritisch bin und der Meinung, dass man in diesem System auf Frei verzichten müsste. Ich habe also kein Problem damit, eine "Legende" zu benchen, wenn es für die Mannschaft besser ist.
Ich spreche nicht einmal von "genialen Pässen". Aber immerhin von offensiven Spielauslösungen. Auch gegen Lausanne war er bei den meisten der wenigen offensiven Aktionen beteiligt. In den letzten 2-3 Saisons gehörte er meines Wissens immer zu den besten 5 Scorern. Und seine Spielauslösungen führen ja eher dazu, dass einer der Flügel oder Stürmer den Assist machen können. Und sorry, man darf Frei von mir aus so kritisch sehen wie man will und ihn zum Pfeffer wünschen, aber wenn man nicht zugeben kann, dass die besten Spiele unter FC in der letzten Saison jene waren, in denen FF endlich als ZOM eingesetzt wurde, dann hat man selbst keine kritische Objektivität.
Abgesehen davon bin ich da voll bei dir und fordere seit Delgados Abgang einen neuen Spielmacher. Und ich war auch vehement gegen das Zuffi-Bashing, das hier im Forum laut wurde, und gegen seinen Abgang. Von mir aus könnte Frei ab nächstem Spiel auf der Bank versauern, wenn wir dafür einen Spieler erhalten, der spielintelligent ist und gefährliche Spielauslösungen beherrscht. Aber Stand heute: Bei welchem Spieler siehst du das Potenzial, Freis Job zu übernehmen und besser zu machen?
- TX wohl kaum.
- Die drei neuen? Kann ich zumindest noch nicht beurteilen.
- Avdullahu wird hier zwar gehyped und ich mag den Spieler sehr, aber in der Vorwärtsbewegung kommt (noch) nicht viel von ihm. Ist ja auch nicht sein Job.
- Sigua? Habe ich meine Bedenken.
- Essiam?
- Kololli? Der ist ja schon auf dem Flügel überfordert. Aber vielleicht kann er es ja als ZOM besser?
Also, was meinst du? Die Frei-Kritiker haben ja nicht unrecht, aber konkrete Vorschläge, wie die Mannschaft besser aufgestellt wäre, sehe ich dann selten bis nie.
Denn so sehr ich einverstanden bin mit deiner Aussage, dass man als Legende keine Spielgarantie haben sollte, so haltlos halte ich die Aussage, dass Frei nur eingesetzt werde, weil er eine Legende ist. Das würde für TX ja auch gelten. AF hat FF ja auch eine Weile gebencht, es hat die Mannschaft nicht stärker gemacht.
Zeno hat geschrieben: 22.07.2024, 23:46
Ist alles leider korrekt. Frage ist: sieht all diese Probleme das Trainerteam, Vorstand etc nicht? Wollen ja alle Erfolg. Da würde man doch erwarten, dass man einen FF mal auf die Bank setzt. Macht man mit TX u Lang ja auch. Oder sehen die was Anderes als wir Kritiker? Wenn ja, was genau?
Für Xhaka und Lang hat man Spieler, die 1-1 das machen, was ihre Aufgabe ist. Für FF sehe ich das im Moment nicht. Sigua vielleicht, aber wie Cream richtig sagt: verletzt und jung.
Daher hätte ich einen Shaq-Transfer auch begrüsst: Wenn auch nicht mehr der schnellste, so doch das gute Auge und die Technik. Er könnte bei einem 3-5-2 (das auch für FF vermutlich das bessere System wäre) vorne wirken, während 2 im ZDM dicht machen und punchen. Mit einem Shaq könnte man FF benchen.
Oder noch besser natürlich ein Spieler im Alter von 25 mit denselben Attributen plus schnell und zweikampfstark. Nähme ich sofort. Dann dürfen gerne alle Legenden auf der Bank Platz nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
da sind sie wieder die angeblichen scorer die fabian frei uns liefern soll, nur wenn man dann tatsächlich in die statistiken schaut, dann hat frei seit 4 saisons eine miserable bilanz: 126 (!) super league spiele, 11 tore, 9 assists (wobei er auch die elfer schiesst). das macht im schnitt gerade mal 5 scorer pro saison, was als kreativer spieler einfach sackschwach ist. falls er wirklich mal in den top 5 war, dann ist das ein armutszeugnis für alle anderen und kein leistungsnachweis von frei. in seiner besten saison war er stark und hatte die werte eines guten zom, aber das ist mittlerweile 5 jahre her. wer da denkt, dass er jetzt noch als zom solche zahlen liefert hat aus meiner sicht den bezug zur realität verloren. wie ich immer sage, ich würde mir nichts lieber wünschen als einen frei in topform, der nochmals eine 15+ scorer saison abreisst, aber ich bin realist und schätze das als sehr unwahrscheinlich ein und deshalb ist es schon lange an der zeit jemand anderem die chance zu geben. du fragst mich wen ich spielen lassen würde, ich sag dir ehrlich, ich als club würde geld in die hand nehmen und einen neuen zom holen. für einen zusätzlichen stürmer hat man wieder 4,5mio locker gemacht, aber einmal einen vernünftigen spielmacher holen liegt nicht drinn oder wie? unverständlich. ich stelle mir ein zom spieler vor, der den fussball versteht und die laufwege der mitspieler sieht oder sogar schon erahnt, einer mit einer gewissen genialität im letzten pass und gutem abschluss/standards. es kann auch ein junger spieler sein der schon viele spiele gemacht hat und sich noch steigern kann, aber er sollte jetzt schon relativ konstant liefern können und da darf er dann auch 25+ sein. aus unserem kader würde ich sigua oder avdullahu sehen, die in so eine rolle REINWACHSEN könnten, sprich nicht einmal probieren und dann direkt die reissleine ziehen und den capitano wieder bringen. nun ja, wir werden es wohl erst wissen wenn fabi endlich zurückgetreten ist.Feanor hat geschrieben: 23.07.2024, 00:46adashelbygains hat geschrieben: 22.07.2024, 23:23Feanor hat geschrieben: 22.07.2024, 12:09
Exakt meine Meinung. Frei funktioniert dort nicht, wo er gestern spielen musste. Das sehen vermutlich alle so, warum der Trainer nicht?
In der Causa Frei bin ich ja grundsätzlich pro Frei, einfach weil wir schlicht keinen anderen haben, der eine gefährliche Spielauslösung beherrscht. Warum es aber alle Trainer immer wieder schaffen, ihn nicht vor dem Sturm aufzustellen (Ausnahme: Celestini während der erfolgreichsten Periode in der letzten Saison), ist mir schleierhaft. Das Experiment IV war wohl aus der Not geschehen und hat sich dann irgendwie verselbstständigt.
Wenn der Trainer an seinem System festhalten will, braucht es halt einen anderen Spielmacher. Einer, der auch gleichzeitig die Löcher stopfen kann. Meines Erachtens ist eine solche Doppelaufgabe aber ohnehin nicht sinnvoll bzw. findet man solche Spieler (mit bezahlbaren Löhnen) kaum.
Mit einem 3-5-2 und einem Frei eine Reihe weiter vorne könnten wir aber, wie du richtig sagst, SOFORT umsetzen, was gestern nicht gut lief.
seht es doch endlich mal ein frei kann zwar überall spielen wie viele immer sagen, aber das problem ist er ist nirgends wirklich sehr gut. mit zwei 6ern kann es nicht funktionieren, in der iv haben wir genug auswahl und auch als zom sah ich ehrlich gesagt nicht gerade wahnsinnig viel. viele hier denken er ist eine art delgado was sein passspiel angeht, aber sorry das ist er um welten nicht. er hat immer viel zu lange bis er eine entscheidung trifft und so schraubt man keinen defensivblock auseinander. an viele geniale pässe kann ich mich auch nicht erinnern letzte saison, er hatte 1 assist btw. was er kann ist das spiel verlagern mit einem schönen seitenwechsel, aber das ist jetzt auch nicht gerade das was dem fcb siege garantiert.
Naja, als Delgado sieht ihn wohl niemand, auch ich nicht. Und wenn du meinen Text verstanden hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich sehr wohl auch kritisch bin und der Meinung, dass man in diesem System auf Frei verzichten müsste. Ich habe also kein Problem damit, eine "Legende" zu benchen, wenn es für die Mannschaft besser ist.
Ich spreche nicht einmal von "genialen Pässen". Aber immerhin von offensiven Spielauslösungen. Auch gegen Lausanne war er bei den meisten der wenigen offensiven Aktionen beteiligt. In den letzten 2-3 Saisons gehörte er meines Wissens immer zu den besten 5 Scorern. Und seine Spielauslösungen führen ja eher dazu, dass einer der Flügel oder Stürmer den Assist machen können. Und sorry, man darf Frei von mir aus so kritisch sehen wie man will und ihn zum Pfeffer wünschen, aber wenn man nicht zugeben kann, dass die besten Spiele unter FC in der letzten Saison jene waren, in denen FF endlich als ZOM eingesetzt wurde, dann hat man selbst keine kritische Objektivität.
Abgesehen davon bin ich da voll bei dir und fordere seit Delgados Abgang einen neuen Spielmacher. Und ich war auch vehement gegen das Zuffi-Bashing, das hier im Forum laut wurde, und gegen seinen Abgang. Von mir aus könnte Frei ab nächstem Spiel auf der Bank versauern, wenn wir dafür einen Spieler erhalten, der spielintelligent ist und gefährliche Spielauslösungen beherrscht. Aber Stand heute: Bei welchem Spieler siehst du das Potenzial, Freis Job zu übernehmen und besser zu machen?
- TX wohl kaum.
- Die drei neuen? Kann ich zumindest noch nicht beurteilen.
- Avdullahu wird hier zwar gehyped und ich mag den Spieler sehr, aber in der Vorwärtsbewegung kommt (noch) nicht viel von ihm. Ist ja auch nicht sein Job.
- Sigua? Habe ich meine Bedenken.
- Essiam?
- Kololli? Der ist ja schon auf dem Flügel überfordert. Aber vielleicht kann er es ja als ZOM besser?
Also, was meinst du? Die Frei-Kritiker haben ja nicht unrecht, aber konkrete Vorschläge, wie die Mannschaft besser aufgestellt wäre, sehe ich dann selten bis nie.
Denn so sehr ich einverstanden bin mit deiner Aussage, dass man als Legende keine Spielgarantie haben sollte, so haltlos halte ich die Aussage, dass Frei nur eingesetzt werde, weil er eine Legende ist. Das würde für TX ja auch gelten. AF hat FF ja auch eine Weile gebencht, es hat die Mannschaft nicht stärker gemacht.
generell würde ich auch einem essiam einmal eine richtige chance geben, der spielt nie und hat eigentlich gefallen als er einmal durfte. er wäre dann aber eher der laufstarke zm, der mit zb. leroy die zweikämpfe gewinnt und avdullahu oder sigua dann in der offensiveren rolle. dafür braucht man aber mut und ich denke nicht, dass celestini die eier hat, um so eine aufstellung zu bringen und frei auf die bank zu setzen.
der text ist jetzt etwas wirr, aber noch zu der besten phase unter celestini mit frei als zom: ich fand letzte saison hatten wir wirklich nie spielerisch überzeugt. weder mit frei noch mit irgendeinem anderen als zom, die spieler die wir gewannen, gewannen wir zu grossem teil wegen der soliden defensive und der individuellen klasse von barry oder irgendwelchen flanken die beim 10. mal dann einmal geklappt haben. nun ja, wie dem auch sei: hopp fcb.
-
- Erfahrener Benutzer
dann sind wir uns ja grundsätzlich einig, ich würde nur das risiko jetzt nehmen und sigua oder avdullahu vorne bringen. und im besten fall würde ich zwei neue holen: ein zom, der sofort eine verstärkung ist und ein zm a la serey die der vor der abwehr aufräumt. vorne sind wir gut genug besetzt und hinten eigentlich auch, auch wenn der letzte auftritt besorgniserregend war.Feanor hat geschrieben: 23.07.2024, 00:52Zeno hat geschrieben: 22.07.2024, 23:46
Ist alles leider korrekt. Frage ist: sieht all diese Probleme das Trainerteam, Vorstand etc nicht? Wollen ja alle Erfolg. Da würde man doch erwarten, dass man einen FF mal auf die Bank setzt. Macht man mit TX u Lang ja auch. Oder sehen die was Anderes als wir Kritiker? Wenn ja, was genau?
Für Xhaka und Lang hat man Spieler, die 1-1 das machen, was ihre Aufgabe ist. Für FF sehe ich das im Moment nicht. Sigua vielleicht, aber wie Cream richtig sagt: verletzt und jung.
Daher hätte ich einen Shaq-Transfer auch begrüsst: Wenn auch nicht mehr der schnellste, so doch das gute Auge und die Technik. Er könnte bei einem 3-5-2 (das auch für FF vermutlich das bessere System wäre) vorne wirken, während 2 im ZDM dicht machen und punchen. Mit einem Shaq könnte man FF benchen.
Oder noch besser natürlich ein Spieler im Alter von 25 mit denselben Attributen plus schnell und zweikampfstark. Nähme ich sofort. Dann dürfen gerne alle Legenden auf der Bank Platz nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
dickes fettes +1, genau richtig beschrieben. für mich ist frei vergleichbar mit lauper von yb, variabel einsetzbar und meist zuverlässig und solide, aber eben einer der in einer guten mannschaft mitschwimmt und nicht aussergewöhnliche fähigkeiten hat. würden wir lauper verpflichten wären die reaktionen ziemlich sicher sehr negativ, aber da frei eine fcb-legende ist finden ihn viele aus prinzip super und bewerten ihn nicht objektiv.cream hat geschrieben: 22.07.2024, 23:21 Was mich gestern besonders erschreckt hat, wir haben uns nicht nur nicht verbessert, sondern einen wirklichen Rückschritt gemacht.
Damit meine ich nicht das Resultat, sondern die fussballerische Leistung.
Wobei dieser Rückschritt für mich schon im Frühling begann, wenn ich ehrlich bin. Zum Beginn von CHE hatte ich den Eindruck, dass etliche Spieler begriffen hatten oder mussten, dass Sie qualitativ vielleicht nicht so gut sind, wie sie dachten und über den Kampf, Intensität Spiele entscheiden müssen. Doch nach und nach liess das nach. Das Ergebnis war, wir verpassten die Meisterunde und danach wurde alles etwas übertüncht, weil wir doch nur noch bescheidene Gegner hatten, bei denen es zudem in der Mehrzahl bloss um die goldene Ananas ging.
Nun haben wir eine neue Saison und diese Mentalität vom Schluss der Saison ist nach wie vor da. Nur jetzt reicht es spielerisch noch weniger. Die Gegner werden ja auch nicht aus Freundlichkeit nochmals schlechter als letzte Saison.
Ich denke wir haben zuviele Spieler die sich leicht überschätzen. Die Jungen weil es insgesamt in Ihrer Karriere doch ganz gut lief und sie eine Menge Kohle verdienen mit ihrem Hobby und die älteren ev. weil sie noch nicht erkannt haben, dass sie längst nicht mehr so gut sind wie früher mal, oder sogar schlicht nicht mehr wirklich mithalten können. Ich denke da an Xhaka, Frei, ev, auch Hitz.
Xhaka war schon immer limitiert, hat das aber gut mit seiner Einsatzfreude kompensiert,doch nun fehlt ihm der Speed auf den ersten Metern für bissige Zweikämpfe.
Frei war noch nie das, was man von ihm seit seiner Rückkehrr erwart: ein fussballerischer Leader im Zentrum vom MF. Das war er schon zu den guten Zeiten vom FCB (2009-2016) nicht. Frei war immer ein grundsolider Mitläufer, der gut spielte,wenn die anderen gut spielten. Doch für mehr, zum mitreissen fehlt ihm etwas die Mentalität und Biss und auch die körperlichen Voraussetzungen. Hinter den Spitzemn kann er all diese Defizite wohl noch am besten kaschieren und sollte er, wenn üerhaupt, auch spielen.
Es wird Zeit dass der Trainer dies auch langsam so sieht, bzw konsquent umsetzt.
Vielleicht mal 5-6 Spiele konsequent auf einen wie Sigua setzen falls er fit ist? Der scheint durchaus Talent zu haben, ist aber ev. noch zu jung für diese Aufgabe.
Die andere grosse Baustelle sind die Flügel. Eigentlich spielt nur einer regelmässig: Kade. Doch der ist für mich etwas der Ndoye für arme. Einfach weniger schnell, weniger robust, aber wenn er es mal schafft nach vorne zu kommen, macht er zu 80% Sicherheit einen Fehlpass ausser er schiesst gleich selber aus Verzweiflung.
Man schaue nur mal die Assist- und Scorer-Quote von ihm an im Vergleich zu einem Zhegrova , Stocker, Nüssli, Shaq und wie sie alle mal früher hiessen und im ungefähr selben Alter.
Wie schon andere gesagt haben, es braucht einen kreativen und trotzdem laufstarken im offensiven Mittelfeld und Flügel die diesen Job auch können. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte Flanke aus dem Lauf von der Seite auch Kopfhöhe sah?
Nicht umsonst sind viele Tore von Barry irgendwie selbst erarbeitet oder der Ball kam einigermassen zufällig aber selten rausgespielt zu ihm.
O-k- zwei neue Flügel hat man nun geholt. Ob die diese Qualitäten mitbringen...man darf gespannt sein.
Doch der im Zetrum fehlt noch immer. Dabei dachte ich bei diesem wäre es besonders wichtig, dass er die Vorbereitung mitmacht. Er muss ja die Laufwege seiner Mitspieler kennen...
Laufwege nachhaltig einstudieren wäre je auch mal eine gute Idee fürs Traning. Ebenso Mittelfeldspielern im Zentrum beibringen, dass sie auch mal schnell aufrücken dürfen in Richtung gegnerischen Strafraum bei einem Angriff.
-
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 22.07.2024, 09:31 Was mich schon wieder zur Weissglut treibt ist der Satz "Wir waren nicht bereit" ich werde das nie verstehen. Die haben pro Woche genau einen Termin auf den sie sich fokussieren müssen und dann sind die nicht bereit???
Mann kann verlieren, ich habe nicht erwartet, dass sie Lausanne an die Wand spielen, ich glaube auch nicht das wir Meister werden.
Was ich aber erwarte ist, dass jeder Spieler bereit ist und alles für unsere Farben gibt!
+1893
Ich antworte dir nachher ausführlich auf deine Posts im Frei-Faden, dort passt es besser.adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 03:08 aber da frei eine fcb-legende ist finden ihn viele aus prinzip super und bewerten ihn nicht objektiv.
Zu diesem Satz: Das ist eben falsch. Wie viele finden ihn denn aus "Prinzip super"? Auch diejenigen, die Frei mögen, kritisieren ihn, wenn er schlecht spielt. Es ist doch vielmehr umgekehrt: diejenigen, die ihn kritisieren, können nicht objektiv sein und seine positiven Momente wertschätzen. Bzw. können nicht wirklich benennen (du auch nicht wirklich, wie ich in der ausführlichen Antwort zeigen werde), wer den MOMENTAN an seiner Stelle spielen soll.
Dass Frei spielt, weil er eine Legende ist, ist eine Mär der Frei-Kritiker. Die Realität ist meines Erachtens viel banaler (und nicht wirklich positiver): die Mannschaft lässt nicht viel anderes zu.
-
- Erfahrener Benutzer
schwer zum sage, wenn er immer spielt und die andere kei chance bekömme und usserdäm bi ich au nid dr sportchef, sunst hät ich ihn scho längstens ersetzt und eine gholt wo besser isch. ich würd ehrlich gseit gern positivi moment gseh, nur sin die mangelwaar. vo eme mittelfeldspieler erwart ich regelmässig au mol gueti schnittstellepäss und die seh ich fast nie in unserem spiel.Feanor hat geschrieben: 23.07.2024, 09:26Ich antworte dir nachher ausführlich auf deine Posts im Frei-Faden, dort passt es besser.adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 03:08 aber da frei eine fcb-legende ist finden ihn viele aus prinzip super und bewerten ihn nicht objektiv.
Zu diesem Satz: Das ist eben falsch. Wie viele finden ihn denn aus "Prinzip super"? Auch diejenigen, die Frei mögen, kritisieren ihn, wenn er schlecht spielt. Es ist doch vielmehr umgekehrt: diejenigen, die ihn kritisieren, können nicht objektiv sein und seine positiven Momente wertschätzen. Bzw. können nicht wirklich benennen (du auch nicht wirklich, wie ich in der ausführlichen Antwort zeigen werde), wer den MOMENTAN an seiner Stelle spielen soll.
Dass Frei spielt, weil er eine Legende ist, ist eine Mär der Frei-Kritiker. Die Realität ist meines Erachtens viel banaler (und nicht wirklich positiver): die Mannschaft lässt nicht viel anderes zu.
-
- Benutzer
Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
Erich Vogel Alter hin oder wäre viel besser oder Fredy Bickel würde ich einstellen.
Dieser Stucki würde ich einstellen um die Balljungen Kollnen zu dirigieren vor dem einlaufen. Als ehemaliger Polizist gerade richtig.

Erich Vogel Alter hin oder wäre viel besser oder Fredy Bickel würde ich einstellen.
Dieser Stucki würde ich einstellen um die Balljungen Kollnen zu dirigieren vor dem einlaufen. Als ehemaliger Polizist gerade richtig.
Und so hat es angefangen. Schon witzig, bestimmte Aussagen von damals jetzt im Nachhinein zu lesen.
Shaq hat aufgeräumt.

zBasel Fondue hat geschrieben: 21.07.2024, 18:26Shaq wird nicht kommen, der tut sich diesen Sauhaufen nicht an.

-
- Erfahrener Benutzer
Fcbuslandfan hat geschrieben: 23.07.2024, 21:38 Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
In d‘Schissi glängt, gäll?
Cuore Matto hat geschrieben: 13.05.2025, 09:12Fcbuslandfan hat geschrieben: 23.07.2024, 21:38 Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
gealtert wie Milch
Fcbuslandfan hat geschrieben: 23.07.2024, 21:38 Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
Ernsthaft?? Alles ok bei dir?? Shaq zurückgeholt und Bomben wie Traore, Otele oder Metinho reichen dir nicht aus für einen guten Sportchef??
-
- Erfahrener Benutzer
Klar ist sein Statement kacke und falsch, aber zu seiner Verteidigung waren zum Zeitpunkt seines Beitrags keiner (hächstens Traore) der von dir genannten Spieler beim FCB.lpforlive hat geschrieben: 13.05.2025, 09:15Fcbuslandfan hat geschrieben: 23.07.2024, 21:38 Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
Ernsthaft?? Alles ok bei dir?? Shaq zurückgeholt und Bomben wie Traore, Otele oder Metinho reichen dir nicht aus für einen guten Sportchef??
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 13.05.2025, 09:12Fcbuslandfan hat geschrieben: 23.07.2024, 21:38 Bini dr einzig wo dä Sportchef nit so dr Hit findet? Null Ahnung und Erfahrung im Fussball Business Schweiz.
Es händ do inne e paar ind Schissi glängt. Sigs mitem Stucki, DD, Sportkommission, Trainer, Shaqiri, Ajeti, Barry und und und...
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 13.05.2025, 01:32 Und so hat es angefangen. Schon witzig, bestimmte Aussagen von damals jetzt im Nachhinein zu lesen.![]()
zBasel Fondue hat geschrieben: 21.07.2024, 18:26Shaq wird nicht kommen, der tut sich diesen Sauhaufen nicht an.
Shaq hat aufgeräumt.
Aber so richtig

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Heimspiel in Lausanne!