Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Shaq Back

Beitrag von Hauenstein »

Captain_XY hat geschrieben: 11.07.2024, 17:49 Grad dr Degen im Europapark gseh - sie händ Teamevent - kha mir nid vorstelle, dass hüt no was kunnt.

Seien wir ehrlich, machen wir uns hier nicht einfach etwas vor? So nach <der Wunsch ist Vater des Gedanken>. Ich will hier nicht die Spassbremse sein, aber ich glaube nicht daran! Gut, ich lehne mich jetzt zurück, atme tief durch und warte ab!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Flachzange1981 hat geschrieben: 11.07.2024, 16:29
joha95 hat geschrieben: 11.07.2024, 15:32
Tooooony hat geschrieben: 11.07.2024, 15:18 Gemäss Insta Story von Chicago Fire wird das mit dem Transfer sicher nichts mehr heute.

Ja und als der User hier den Donnerstag in die Runde warf und man spekulierte, dass es Xherdan sein könnte... Der User habe Gaugler (?) WÄHREND des Viertelfinals gesprochen, hätte die Nati gewonnen, wäre Xherdan frühstens gestern ausgeschieden, was dann bis heute kaum für MedCheck und Unterschrift gereicht hätte...
Glaube nicht daran. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Was GC-Gaugi ist hier die Referenz... Ja dann.

Ich glaube auch nicht daran, da einfach zu viel Geld mit dem laufenden Vertrag im Spiel ist. Ein solcher Spieler ist nur finanzierbar wenn er keinen laufenden Kontrakt mehr hat.

Wieso? Der ist nicht als Plauderi bekannt. Es muss eine andere Quelle sein.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.07.2024, 16:34
Tooooony hat geschrieben: 11.07.2024, 15:18 Gemäss Insta Story von Chicago Fire wird das mit dem Transfer sicher nichts mehr heute.

Weil sein Trainer sagt, dass er Ferien machen kann nach der EM :confused:

Finds eher schräg, dass der Spieler 5 Tage nach dem Turnier-Out noch kein Datum für die Rückkehr in den Verein angesagt bekommt. Deutet für mich eher auf Abschied hin, wenn überhaupt auf irgendwas.
Wenn er gestern unterschrieben hätte, dann wäre keine Story mehr gemacht worden. Sie hätten die Stunden bis zum Abgang einfach noch abgewartet.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Blick schreibt nun auch, dass aus dem Umfeld des FCB zu hören sei, dass eine Verpflichtung von Shaq unwahrscheinlich ist.

Ich glaube wir können unsere Träume langsam begraben, wir werde Shaq niemehr im FCB Trikot sehen.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

mit Umfeld des FCB meint Blöd.ch wohl das Forum wo es immer zwei Meinungen gibt. Das ist hochgelebter Qualitätsjournalismus ;-)
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.07.2024, 07:48 Blick schreibt nun auch, dass aus dem Umfeld des FCB zu hören sei, dass eine Verpflichtung von Shaq unwahrscheinlich ist.

Ich glaube wir können unsere Träume langsam begraben, wir werde Shaq niemehr im FCB Trikot sehen.

Das Umfeld von Blick ist seit geraumer Zeit nicht mehr nahe am FCB dran, da ich davon ausgehe, dass diese Maulwürfe endlich mal im Verein ausgemistet wurden. Gut so. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Im Blickartikel ist die Rede, dass die Griechen im pro Jahr 3.0 Mio. (keine Ahnung ob netto oder brutto)  bezahlen würden

Darum eben es hängt alles davon ab ob Shaq seinen Geldbeutel noch mehr füllen will oder ob es eine "Herzenssache" ist nochmals für den FCB zu spielen.

Herzenssache = FCB
Nahe an der Familie + noch bisschen Cash machen = FC Sion
Cash an 1. Stelle  = Griechenland, Katar etc.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Was in der Diskussion ein wenig unter geht ist folgendes. In Amerika gibt es im Profisport den Salery-Cap. Durch das sehr hohe Einkommen von Shaq, werden bei seinem Club viele Milionen gebunden, die man inzwischen für andere Spieler ausgeben möchte, aber nicht kann.
Chicago hat kaum Spielraum in dieser Beziehung. Mitunter wegen dem hohen Shaqiri Gehalt. salery cap MLS
Es wird sich auch innerhalb der Liga kein Club finden, der Shaq unter diesen Bedingungen übernehmen würde. Ein Trade innerhalb der MLS erachte ich daher schon mal als ausgeschlossen. 

Von daher denke ich nicht, dass die Ablöse ein grosses Problem wäre. Shaq müsste einfach auf viel Geld verzichten. Klar, er kann seinen Vertrag bis im Herbst aussitzen. Das wäre wohl das einfachste. 

Für mich stellt sich die Frage was Shaq wirklich will. Beim FCB müsste er sehr viele Abstriche finanzieller Natur machen, dafür käme er in den Genuss vieler anderer Vorteile. (Umfeld, Privates etc.). Er kann nochmals viel Geld machen indem er in einen Ölstaat wechselt, oder etwas weniger in Athen. 

Ich bin ganz ehrlich, sehr gespannt. Bei Shaq weiss man nie. Früher wäre ich sicher gewesen, dass er dem Geld nachrennen wird. Heute sieht dies doch ein wenig anders aus. Aber schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Panathinaikos Athen laut Nico Schira scheinbar mit einem offiziellen Angebot für Shaq. Vertrag bis 2026. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.07.2024, 08:52 Panathinaikos Athen laut Nico Schira scheinbar mit einem offiziellen Angebot für Shaq. Vertrag bis 2026. 

Wenn er dorthin wechselt, wars das. Shaq wird nie mehr für Rotblau spielen.

Bei ihm hätte man schon auch 1 Mio Lohn inkl Prämien und Weiterbeschäftigung im Club anbieten können. Wenn 700‘000 die maximal Lohngrenze ist, werden wir nie mehr einen Sommer, Schär, Akanji oder Xhaka sehen in Rotblau.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2024, 09:12
imoht_1893 hat geschrieben: 12.07.2024, 08:52 Panathinaikos Athen laut Nico Schira scheinbar mit einem offiziellen Angebot für Shaq. Vertrag bis 2026. 

Bei ihm hätte man schon auch 1 Mio Lohn inkl Prämien und Weiterbeschäftigung im Club anbieten können. Wenn 700‘000 die maximal Lohngrenze ist, werden wir nie mehr einen Sommer, Schär, Akanji oder Xhaka sehen in Rotblau.

Wer weiss schon, was und ob man überhaupt etwas angeboten hat? Zudem kann es auch sein, dass Shaqiri auch einen Lohn von 1 Mio. ablehnen würde bzw. abgelehnt hat...

Wieso immer gleich die Unterstellung, dass man etwas falsch gemacht hätte, obwohl man so ziemlich gar nichts weiss?
Zuletzt geändert von Yazid am 12.07.2024, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 12.07.2024, 09:19

Wer weiss schon, was und ob man überhaupt etwas angeboten hat? Wieso immer gleich die Unterstellung, dass man etwas falsch gemacht hätte, obwohl man so ziemlich gar nichts weiss?

Solange Degen seine Hände nicht abhacken muss ist alles gut 😄

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

...und das ist auch gut so! Bis Sommer allenfalls zurück käme, wäre er 37. Einen 37jährigen zur Nr.1 machen ist für mich schon sehr fragwürdig. Auch Xhaka dürfte zu alt sein, bis eine Rückkehr ein ernsthaftes Thema ist. Wir haben hoffnungsvolle junge Spieler im ZM, denen sollte man keinen "Alten" für eine Saison vor die Nase setzen. Schär und Akanji haben keine rotblaue DNA. Ob sie bereit wären, für den FCB nochmals alles zu geben, ist für mich zumindest sehr fraglich.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

XS hat wahrscheinlich das neue trikot gesehen und sich dagegen entschieden ;) :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Doppelchnopf hat geschrieben: 12.07.2024, 09:27 XS hat wahrscheinlich das neue trikot gesehen und sich dagegen entschieden ;) :eek:

Das stört dä doch nid, spielt jo aktuell schliesslich für Chicago Fire... ;)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Was für einen Wechsel zum FCB spricht, ist das er wohl nochmals an die WM 2026 will. Die besten Chancen auf viele Einsätze und damit die von Yakin geforderte Spielzeit, Fitness usw. spricht m.E. eher für den Wechsel zum FCB. Wenn er irgendwo in Griechenland spielt und da die geforderten Leistungen nicht bringt, der Trainer nicht mehr auf ihn baut, dann sitzt er auf der Bank oder nicht mal dort. Dann kann der die Nati vergessen. Im Ausland ist er ein teurer Söldner und es wird nur Leistung erwartet, sonst tschüss. Beim FCB ist die Ausganglage ganz anders (Identifikationsfigur, Leader, Helferlein für Junioren usw.).
Wird schwierig, bin gespannt..

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

dittlig hat geschrieben: 12.07.2024, 08:11 Im Blickartikel ist die Rede, dass die Griechen im pro Jahr 3.0 Mio. (keine Ahnung ob netto oder brutto)  bezahlen würden

Darum eben es hängt alles davon ab ob Shaq seinen Geldbeutel noch mehr füllen will oder ob es eine "Herzenssache" ist nochmals für den FCB zu spielen.

Herzenssache = FCB
Nahe an der Familie + noch bisschen Cash machen = FC Sion
Cash an 1. Stelle  = Griechenland, Katar etc.

Netto, in Griechenland zahlt eh niemand Steuern…

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Da ich grundsätzlich kein Freund mehr von den Rückholaktionen bin, wäre ein Wechsel von Shaq nach Griechenland zu verkraften.

Ganz ehrlich, soll der FCB für Shaq unter dem Strich irgend 1 oder 2 Mio ausgeben (Lohn+Prämien minus Merch+Ticket-Effekt) oder Kauft man für das gleiche Geld zwei jünger Spieler mit der Aussicht, dass sie einschlagen und uns das Geld wieder zurückbringen...

Ach Gottchen ich bin hin und her gerissen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ob es jetzt Shaqiri ist / wird oder nicht... Es würde Sinn machen, wenn der (offenbar gewünschte) 10er sobald als möglich mittrainieren könnte. Die Meisterschaft beginnt bald und gerade auf dieser Position sind Automatismen wichtig.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 12.07.2024, 11:10 Da ich grundsätzlich kein Freund mehr von den Rückholaktionen bin, wäre ein Wechsel von Shaq nach Griechenland zu verkraften.

Ganz ehrlich, soll der FCB für Shaq unter dem Strich irgend 1 oder 2 Mio ausgeben (Lohn+Prämien minus Merch+Ticket-Effekt) oder Kauft man für das gleiche Geld zwei jünger Spieler mit der Aussicht, dass sie einschlagen und uns das Geld wieder zurückbringen...

Ach Gottchen ich bin hin und her gerissen...

Ja, die Jungen haben uns sehr weit gebracht letztes Jahr. Wenn wir nächstes Jahr wieder nicht europäisch spielen, gibt es auch keine grossen Transfers mehr.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich spreche von Spieler unter 30 Jahren und nicht von den Jungen unter 20.

Es braucht mehr Qualität im Kader speziell in der Breite und wie von der ganzen Führung proklamiert brauchen wir Skorerpunkte. Sprich es braucht mehr Qualität auf den Flügeln und im OM. Und unbestritten, da würde uns Shaq weiterhelfen. Aber der Preis dafür scheint mir, ohne das ich genaue Zahlen kennen würde, einfach zu hoch.

Ich freue mich by the way auf Leroy. Er hat in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass er uns helfen kann.

Ich wünsche mir noch mehr Tempo auf dem Flügel...

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Flachzange1981 hat geschrieben: 12.07.2024, 11:43 Ich spreche von Spieler unter 30 Jahren und nicht von den Jungen unter 20.

Also gegen einen 16-17 Jährigen Flügelspieler hätte ich nichts, wenn er mit Lamine beginnt und Yamal aufhört, aber das ist natürlich etwas ganz anderes als was in diesem alter in unserer Reichweite liegt!

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Nun ist es soweit, wie ich bereits geschrieben habe, Shaq wird morgen oder am montag offiziell vorgestellt! Freue mich riesig!!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

632 hat geschrieben: 12.07.2024, 14:08 Nun ist es soweit, wie ich bereits geschrieben habe, Shaq wird morgen oder am montag offiziell vorgestellt! Freue mich riesig!!

Morgen am Samstag? Glaub ich nicht. Montag wäre ja zu schön, aber ich sehe 0 Anhaltspunkte, warum jetzt alles so schnell klappen würde. Hoffe du behältst Recht. 

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

632 hat geschrieben: 12.07.2024, 14:08 Nun ist es soweit, wie ich bereits geschrieben habe, Shaq wird morgen oder am montag offiziell vorgestellt! Freue mich riesig!!

Wie kommst du zu dieser Aussage?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Hab gehört, dass XS nur als Vermittler im Einsatz war und eigentlich Lionel Messi bald präsentiert wird. ;)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ich und viele hier hoffen, dass dir dieser Beitrag nicht um die Ohren fliegt…🙏
Zuletzt geändert von Hauenstein am 12.07.2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

4058_sqln hat geschrieben: 12.07.2024, 14:10

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Das wäre in der Tat interessant zu wissen!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

fixi hat geschrieben: 12.07.2024, 14:10

Morgen am Samstag? Glaub ich nicht. Montag wäre ja zu schön, aber ich sehe 0 Anhaltspunkte, warum jetzt alles so schnell klappen würde. Hoffe du behältst Recht. 

Samstags kann ich mir auch schlecht vorstellen, Traansfers werden doch immer unter der Woche verkündet, oder nicht?
Wenn dem wirklich so wäre, hätte man wirklich ein Meisterstück abgeliefert, da die Medien gar nix mitbekommen haben. Kommt er wirklich, muss ich mir ein Kauf dieses speziellen Shirts nochmals durch den Kopf gehen lassen. Shaq als Beflockung würde es doch noch ganz schön aufwerten😅

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Hauenstein hat geschrieben: 12.07.2024, 14:18

Ich und viele hier hoffen, dass dir dieser Beitrag nicht um die Ohen fliegt…🙏
Behältst du Recht, wird das Forum dir wohl ein Denkmal bauen, wenn nicht, hast du alle Glaubwürdigkeit verloren. Was dazwischen gibts nicht😆

Gesperrt