Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von b4nanefl4nke »

Sin mir jetzt Juve? :eek:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Goldust hat geschrieben: 09.07.2024, 10:45
Tooooony hat geschrieben: 09.07.2024, 09:19 Wann werden die neuen Matchtrikots präsentiert? Ist das bekannt?
Gibt ja dieses Jahr kein Freundschaftsspiel im Joggeli wie letztes Jahr.

scheinbar diese woche - auf insta wird die frage unter fast jedem post gestellt und der fcb antwortet auch so. muss ja fast, denn am 21. gehts schon los. fradi hat seins schon vorgestellt (ist auch bei macron). ich weiss daher, dass da also auch ganz normale designs möglich sind (fradi hat senkrechte streifen, wechselnd in den clubfarben). fänds schon geil, mal wieder einfach rotblaue streifen oder gar rotblau geteilt. ohne das sich irgend ein hochschulkünstler oder modefuzzi daran austoben muss.  

ps. letzte saison mit novartis als sponsor, oder? 

https://shop.fradi.hu/new/-1394
Die neuen Trikotdesigns wurden vom FCB in Kollaboration mit der Modedesignerin Anaïs Marti (Collective Swallow, Basel) sowie den Grafikdesignern Julian Bauer und Gregor Brändli (Tristesse, Basel) entworfen. Zudem werden auf den Trikots die Rückennummern und -namen in der vom Swiss Design Award ausgezeichneten FCB-Schrift «1893» des Grafikers und Schriftgestalters Sylvan Lanz (Studio Sylvan Lanz, Basel) aufgedruckt.  
s gseht irgendwie us wie sone schäbigs 90er joor flamme tattoo wome in irgendere hinterhof-gass het loh stäche. aber guet, i mueses jo nit kaufe. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 11.07.2024, 23:43
Hauenstein hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 11.07.2024, 23:27 Immer diese Motzis. Hat doch Kultpotential?Bild

Jetzt begreif ich auch,warum man mit der Veröffentlichung gewartet hat bis alle im Bett sind…

Aber noch einmal, das ist Geschmacksache. Die die es toll finden haben jetzt ihre Freude. Ich kann gut damit leben.
Ich auch, ein wenig Motzen gehört einfach dazu!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Jetzt begreif ich auch,warum man mit der Veröffentlichung gewartet hat bis alle im Bett sind…

Aber noch einmal, das ist Geschmacksache. Die die es toll finden haben jetzt ihre Freude. Ich kann gut damit leben.

Ja

Man sollte vielleicht einmal einen Blick hier reinwerfen. Dann fällt ihnen (Designern) vielleicht auf, dass hier schlichtes Design, rot I blau, geteilt, Kragen nicht schlabbrig, hinten auch geteilt, Wappen Brust links, ziemlich angesagt ist. Hier tummeln sich Fans rum, denen ein Trikot eben viel bedeutet. Den meisten Kunden ist das Design doch egal. Die kaufen einfach immer ein Leibchen. Oder dann nach Laune. Einem Kind gefallen auch die Flämmchen. Immer ein willkommenes und bequemes Geschenk.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wieder ein Mülltrikot von Macron. Der Wechsel von Adidas zu Macron mittlerweile ein Griff ins Klo. Ausser das goldschwarze Sondertrikot von letzter Saison habe ich kein Trikot von Macron gekauft. Bei den anderen Mannschaften (Bologna oder Crystal Palace) macht Macron wirklich gute Trikots, aber bei uns hauen sie schon mehrmals nur Müll ab.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

lpforlive hat geschrieben: 12.07.2024, 00:49 Wieder ein Mülltrikot von Macron. Der Wechsel von Adidas zu Macron mittlerweile ein Griff ins Klo. Ausser das goldschwarze Sondertrikot von letzter Saison habe ich kein Trikot von Macron gekauft. Bei den anderen Mannschaften (Bologna oder Crystal Palace) macht Macron wirklich gute Trikots, aber bei uns hauen sie schon mehrmals nur Müll ab.

Macron kann nichts dafür, dass die Trikots deinen Geschmack nicht treffen. Das diesjährige Design wurde vom FCB in Kollaboration mit Anaïs Marti, sowie Julian Bauer und Gregor Brändli entworfen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wow das Motzen und Nörgeln fängt schon früh an vor der Saison! Einmal wieder ein spezielles Shirt mit viel lokalem Touch und Erkennungswert (auch auswärts) und schon wird wieder alles schwarz gemalt.

Niemand muss das Shirt kaufen und solange das FCB Wappen auf der Brust ist und die Spieler sich dafür zerreissen stimmt für mich alles.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 00:16

Ja

Man sollte vielleicht einmal einen Blick hier reinwerfen. Dann fällt ihnen (Designern) vielleicht auf, dass hier schlichtes Design, rot I blau, geteilt, Kragen nicht schlabbrig, hinten auch geteilt, Wappen Brust links, ziemlich angesagt ist. Hier tummeln sich Fans rum, denen ein Trikot eben viel bedeutet. Den meisten Kunden ist das Design doch egal. Die kaufen einfach immer ein Leibchen. Oder dann nach Laune. Einem Kind gefallen auch die Flämmchen. Immer ein willkommenes und bequemes Geschenk.

Modefans halt… 😄

Im Ernst, du kannst dich ja mal als Modeberater beim FCB bewerben, du scheinst ja den richtigen Style zu kennen welcher den durchschnittlichen FCB Fan repräsentiert. Ich gehe ja auch nur ins Stadion um die Fashion Szene im Joggeli zu erleben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pusher hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 00:16
Hauenstein hat geschrieben: Ich auch, ein wenig Motzen gehört einfach dazu!

Ja

Modefans halt… Bild

Im Ernst, du kannst dich ja mal als Modeberater beim FCB bewerben, du scheinst ja den richtigen Style zu kennen welcher den durchschnittlichen FCB Fan repräsentiert. Ich gehe ja auch nur ins Stadion um die Fashion Szene im Joggeli zu erleben.

Nein nein, das könnte Shaq viel besser als ich. Er hat ja was ähnliches gelernt.

Natürlich ist der Geschmack hier in diesem Thread nicht repräsentativ.
Aber ja, ich würde mich vom Thread zumindest ein bisschen inspirieren lassen.
(es gibt aufwendig erstellte Vorschläge. Zeigt, wie wichtig das einigen ist) würde vermutlich geschmacklich nicht so falsch liegen. Und vielen Fans oder auch Kunden ist das Trikot doch eh egal.
Aber klar, es gibt auch die, die 'mal komplett was anderes wollen.
Mir ist es letztendlich egal. Wichtig für den Verein ist doch, dass möglichst viele Trikots verkauft werden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bim Heimdress isch das was wiss isch blau und das was schwarz isch rot.
Do isch ds Usswärtsdress grad e granate…

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

D-Balkon hat geschrieben: 12.07.2024, 07:53 Bim Heimdress isch das was wiss isch blau und das was schwarz isch rot.

Fix? :(
Denn hätte Sie jo grad gestr beidi könnte zeige...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Puuh, das Trikot isch schwierig. :p

Aber jedem si Gschmack. Viellicht wirds als Kult-Objäggt in dr Sammlig lande. ;)  
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tooooony hat geschrieben: 12.07.2024, 07:54
D-Balkon hat geschrieben: 12.07.2024, 07:53 Bim Heimdress isch das was wiss isch blau und das was schwarz isch rot.

Sie hän vellicht beidi zeigt ;)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Pusher hat geschrieben: 12.07.2024, 05:47 wow das Motzen und Nörgeln fängt schon früh an vor der Saison! Einmal wieder ein spezielles Shirt mit viel lokalem Touch und Erkennungswert (auch auswärts) und schon wird wieder alles schwarz gemalt.

Niemand muss das Shirt kaufen und solange das FCB Wappen auf der Brust ist und die Spieler sich dafür zerreissen stimmt für mich alles.

Mir gefällts überhaupt nichtt. Warum ist das nun motzen?

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

D-Balkon hat geschrieben: 12.07.2024, 07:56

Stimmt ;) Aber i ha immer no Hoffnig :D ​​​​​​​

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

D-Balkon hat geschrieben: 12.07.2024, 07:56

Do würden sich die 3 Personen (1 Modedesignerin und 2 Grafikdesigner) ziemlich lächerlich mache, würd me bi dem Trikot eifach d Farbe vo schwarz/wiss zu rot/blau wächsle.
Mein die drei hän für de Ufftrag sicher nid nur ei Tag Ziit ka (so sehts Usswärtsliibli etwas us) und es goht do mehr/weniger ums wichtigste Trikot wo me 1 Saison lang Basel präsentiert, die drei könnt me als Mode- und Garfikdesigner nüm wirklich ärntsch neh, resp. müsste sich den wohl Künstler nenne, wo mir als "Normalo" ohni Kunst studiert z ha nid mitrede könne :o

edit: Mein no, gib bi dinere beliebige Suechmaschiene "Flamme T-Shirt" ih und u weisch etwa was kunnt...
Zuletzt geändert von cliecjo am 12.07.2024, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

mir sind auswärts 3 Punkt eh wichtiger wie auswärts gut aussehen...

Mir gefällt das neue Trikot nicht wirklich. Aber hatte eh selten das Gefühl "wow so toll" bei der Vorstellung von einem neuen Shirt.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Auf den zweiten Blick, finde ich das Awayshirt nun tatsächlich gelungen. Bin zwar sonst deutlich auf der klassischen Retroschiene, aber ich geb zu, dass dies mal was Neues ist und durchaus was erfrischendes hat. Aber wie es bei solchen Sachen ist. Das ist Geschmacksache und solange die Farben stimme, passt es. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Gut ist Geschmackssache. Spannend ist, dass die Flammen nicht von irgendwoher kommen. Man sieht sie ja öfter bei Basler Fahnen, bsp hier: https://www.kellerfahnen.ch/de/kantonsf ... stadt.html

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

s/w findis geil, falls es wirklig rot/blau eso kunnt, hani mieh 
Dateianhänge
fcb-home-24_25.jpg

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Zuletzt geändert von ferran am 12.07.2024, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fcb_1973 hat geschrieben: 12.07.2024, 09:02 s/w findis geil, falls es wirklig rot/blau eso kunnt, hani mieh 

haha, ei minute spöter 
give me the ball, you motherfucker!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr Krage isch anders :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

S/W hab ich noch keine Meinung, aber das Heimshirt ist so übel es ist fast schon wieder kult. Guy Fieri vibes 😂

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ferran hat geschrieben: 12.07.2024, 09:03 Das Heimtrikot

https://x.com/FCBasel1893/status/1811657389898154040

Bild

Ich dachte zuerst, das sei Satire :)

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 09:07 Dr Krage isch anders :)
s'Trikot isch nüt schöns. Aber die rot/schwarzä ärmel und chragä find ich echt wüescht.

Sev1981
Neuer Benutzer

Beitrag von Sev1981 »

Hoffe mr mol, dass mr sportlich besser sind als im designe.. sunscht stiege mr das joor ab....
wtf??? do sind es paar uf gaaaaanz guete droge gsi wo si das im word art zämä bastlet hän..
ich find dr FCB macht grad sehr viel richtig.. aber bim Trikot häns e 2. "Vogel" move gmacht..

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Habe denn Scheisser & Kotzer, nein bitte was soll diese SCHEISSE? :cool: :eek: ​​​​​​​
1893  :cool:

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Perfekt für die Dartmannschaft des FCB

Antworten