Kevin Rüegg

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Basler_Monarch »

JackR hat geschrieben: 07.09.2023, 10:12 Finde ich einen guten Transfer. Scheiss auf die FCZ-Vergangenheit. Genauso wie damals bei Abrashi mit GC. Am Schluss zählt das was auf dem Platz gezeigt wird.

Was mir besonders gefällt: Rüegg habe ich als zweikampfstark in Erinnerung. Ein Bereich wo der FCB in den letzten Jahren eher schwach war. Mit ihm, Veiga und Barisic hat man in diesem Bereich deutlich zugelegt. Und womöglich sind auch andere Transfers in diesem Bereich stark.

Von dem her: Gut gemacht!

Genau wie ich es sehe. Den Kevin heisse ich willkommen. Möge er einschlagen wie eine Bombe …. ;)

Benutzeravatar
Falcao unico
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2023, 13:21

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Falcao unico »

stacheldraht hat geschrieben: 06.09.2023, 18:25
Hauenstein hat geschrieben: 06.09.2023, 18:23 Willkommen! ps. Kennt dä öpper?

Nö, ka dä öbbis?
Immerhin kennt er das Stadion ...
 
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "

Benutzeravatar
Falcao unico
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2023, 13:21

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Falcao unico »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.09.2023, 09:37
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.

Dann wird er wie Fladen noch Torschützenkönig und trägt eine rotblaue Maske im Göpfinal  :p    Meinst du einen solchen Verlauf ?
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von ILVES »

und nicht zu vergessen, dass er mit dem Boot ohne Motor fahren wird!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Käppelijoch »

Basler_Monarch hat geschrieben: 07.09.2023, 13:42
JackR hat geschrieben: 07.09.2023, 10:12 Finde ich einen guten Transfer. Scheiss auf die FCZ-Vergangenheit. Genauso wie damals bei Abrashi mit GC. Am Schluss zählt das was auf dem Platz gezeigt wird.

Was mir besonders gefällt: Rüegg habe ich als zweikampfstark in Erinnerung. Ein Bereich wo der FCB in den letzten Jahren eher schwach war. Mit ihm, Veiga und Barisic hat man in diesem Bereich deutlich zugelegt. Und womöglich sind auch andere Transfers in diesem Bereich stark.

Von dem her: Gut gemacht!

Genau wie ich es sehe. Den Kevin heisse ich willkommen. Möge er einschlagen wie eine Böller …. ;)
Hab's korrigiert  ;)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von tiimnoah »

Weiss jemand was Er hat? Scheint wieder verletzt zu sein... :rolleyes:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Schambbediss »

FCB zieht Kaufoption bei Kevin Rüegg nicht - trotzdem könnte er bleiben.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... r-bleiben/

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von dittlig »

Schambbediss hat geschrieben: 23.05.2024, 14:08 FCB zieht Kaufoption bei Kevin Rüegg nicht - trotzdem könnte er bleiben.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... r-bleiben/
Finde er hat sich gesteigert und würde sofern Lang und Lopez fix gehen, begrüssen wenn man Rüegg behält.
Fragt sich halt was Verona plant. Weil habe gesehen auf deren RV-Position sind 2 Spieler welche auch nur ausgeliehen sind.
Sprich evt. ist Verona nicht böse dass der FCB die Kaufoption nicht zieht..
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Gempenstollen »

Positiv gedeutet: die Leute beim FCB können Verhandeln statt nur schlucken  ;)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Appendix »

Seit seinem Abgang bei seinem Stammclub FCZ 2017 in 7 Jahren jedes Jahr bei einem neuen Verein: Verona, Lugano, Verona, YB, Verona, FCB. Er ist erst 25, aber evtl. sollte er mal ein paar Jahre am Stūck bei einem Verein bleiben.

Es haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker wenn ich ihn spielen sehe, aber gemessen an unserer Superleague finde ich ihn oberen Durchschnitt.

Stärne
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2024, 11:41

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Stärne »

Wenn ich ihn wäre, würde ich mir zur Challenge setzen, am Schluss meiner Karriere bei allen Super League Clubs gespielt zu haben. Die vier schwierigsten (YB, Lugano, FCZ und FCB) hat er bereits durch. Nächste Saison Servette, dann St. Gallen und danach wird das Game einfacher. :D

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 23.05.2024, 15:25 Seit seinem Abgang bei seinem Stammclub FCZ 2017 in 7 Jahren jedes Jahr bei einem neuen Verein: Verona, Lugano, Verona, YB, Verona, FCB. Er ist erst 25, aber evtl. sollte er mal ein paar Jahre am Stūck bei einem Verein bleiben.

Es haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker wenn ich ihn spielen sehe, aber gemessen an unserer Superleague finde ich ihn oberen Durchschnitt.
Er hat entgegen anderen, die nächste Saison nicht mehr an Board sein wollen/sind, Einsatz gezeigt und die rechte Seite wiederbelebt. Er konnte die Rolle ausfüllen im Gegensatz zu den anderen auf seiner Position. Defensiv stabil, offensiv für Gefahr gesorgt.

Einer mit der Qualität von Schmid auf der anderen Seite zu finden, dürfte vermutlich nicht so einfach sein. Oder bezahlbar.

Online
Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Gempenstollen hat geschrieben: 23.05.2024, 14:22 Positiv gedeutet: die Leute beim FCB können Verhandeln statt nur schlucken  ;)

Auch denkbar, dass sich Vogel eine unrealistisch hohe Kaufoption aufschwatzen liess, angesichts der anfangs Saison viel zu hohen Ablösesummen für Gauto, Malone etc. Und die aktuell verantwortlichen Leute beim FCB die nicht ziehen wollen - den Spieler aber trotzdem übernehmen.

Online
Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Usswärtsfahrer »

SubComandante hat geschrieben: 23.05.2024, 17:16 Einer mit der Qualität von Schmid auf der anderen Seite zu finden, dürfte vermutlich nicht so einfach sein. Oder bezahlbar.

Plus bereits im Teamgefüge integriert

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Schall&Rauch »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.05.2024, 07:40
Gempenstollen hat geschrieben: 23.05.2024, 14:22 Positiv gedeutet: die Leute beim FCB können Verhandeln statt nur schlucken  ;)

Auch denkbar, dass sich Vogel eine unrealistisch hohe Kaufoption aufschwatzen liess, angesichts der anfangs Saison viel zu hohen Ablösesummen für Gauto, Malone etc. Und die aktuell verantwortlichen Leute beim FCB die nicht ziehen wollen - den Spieler aber trotzdem übernehmen.
Ja, ja, zum Glück gab's den 🐦!
Auch denkbar, dass nun ALLES besser wird ....

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von _droide »

DREIJAHRESVERTRAG: KEVIN RÜEGG BLEIBT BEIM FCB

Der FC Basel 1893 hat sich mit Hellas Verona auf eine definitive Übernahme von Kevin Rüegg geeinigt. Der 25-jährige Aussenverteidiger, der im September 2023 leihweise zum FCB stiess, unterschreibt bei Rotblau einen Dreijahresvertrag bis im Sommer 2027.

Kevin Rüegg bleibt dem FCB für drei weitere Jahre erhalten. Der in erster Linie auf der rechten Aussenbahn einsetzbare Schweizer kam in der aktuellen Saison auf 20 Einsätze in der Super League und einen Einsatz im Schweizer Cup. Vor allem in der zweiten Hälfte der Rückrunde etablierte sich Rüegg zu einer wichtigen Teamstütze.

Kevin ist ein sehr guter Spieler, der in einer nicht einfachen Rückrunde gezeigt hat, wie wichtig er für das Team ist. Gerade in der zweiten Phase der Rückrunde hat er konstant sehr gute Leistungen gezeigt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ihn langfristig an uns zu binden. Kevin integrierte sich von Anfang an sehr schnell in die Mannschaft und fühlt sich in Basel wohl – und das sind für uns wichtige Voraussetzungen für eine Nachhaltige Zusammenarbeit.
SPORTDIREKTOR DANIEL STUCKI

In Uster im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen absolvierte Rüegg seine fussballerische Ausbildung beim FC Zürich, bei dem er im Sommer 2017 für die erste Mannschaft sein Debüt gab. Nachdem er im Sommer 2020 in die Serie A, zum Hellas Verona FC, wechselte, folgten Leihen zum FC Lugano und zum BSC Young Boys, wo er nach diversen Verletzungen weitere Spielpraxis in der Super League sammelte. Nun folgt die definitive Rückkehr in die Schweiz, wo er sich langfristig dem FCB anschliesst.

Die Saison beim FCB hat mir trotz der Umstände sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass wir hier etwas aufbauen können. Ich fühle mich in der Stadt und im Club sehr wohl, weshalb ich glücklich bin, dass ich nun einen langfristigen Vertrag unterschreiben durfte.
KEVIN RÜEGG

Wir freuen uns sehr, dass du uns für weitere drei Jahre erhalten bleibst und wünschen dir erholsame Ferien, Kevin.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... aengerung/
Zuletzt geändert von _droide am 31.05.2024, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von harry99 »

_droide hat geschrieben: 31.05.2024, 16:02 DREIJAHRESVERTRAG: KEVIN RÜEGG BLEIBT BEIM FCB

Der FC Basel 1893 hat sich mit Hellas Verona auf eine definitive Übernahme von Kevin Rüegg geeinigt. Der 25-jährige Aussenverteidiger, der im September 2023 leihweise zum FCB stiess, unterschreibt bei Rotblau einen Dreijahresvertrag bis im Sommer 2027.

Kevin Rüegg bleibt dem FCB für drei weitere Jahre erhalten. Der in erster Linie auf der rechten Aussenbahn einsetzbare Schweizer kam in der aktuellen Saison auf 20 Einsätze in der Super League und einen Einsatz im Schweizer Cup. Vor allem in der zweiten Hälfte der Rückrunde etablierte sich Rüegg zu einer wichtigen Teamstütze.

Kevin ist ein sehr guter Spieler, der in einer nicht einfachen Rückrunde gezeigt hat, wie wichtig er für das Team ist. Gerade in der zweiten Phase der Rückrunde hat er konstant sehr gute Leistungen gezeigt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ihn langfristig an uns zu binden. Kevin integrierte sich von Anfang an sehr schnell in die Mannschaft und fühlt sich in Basel wohl – und das sind für uns wichtige Voraussetzungen für eine Nachhaltige Zusammenarbeit.
SPORTDIREKTOR DANIEL STUCKI

In Uster im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen absolvierte Rüegg seine fussballerische Ausbildung beim FC Zürich, bei dem er im Sommer 2017 für die erste Mannschaft sein Debüt gab. Nachdem er im Sommer 2020 in die Serie A, zum Hellas Verona FC, wechselte, folgten Leihen zum FC Lugano und zum BSC Young Boys, wo er nach diversen Verletzungen weitere Spielpraxis in der Super League sammelte. Nun folgt die definitive Rückkehr in die Schweiz, wo er sich langfristig dem FCB anschliesst.

Die Saison beim FCB hat mir trotz der Umstände sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass wir hier etwas aufbauen können. Ich fühle mich in der Stadt und im Club sehr wohl, weshalb ich glücklich bin, dass ich nun einen langfristigen Vertrag unterschreiben durfte.
KEVIN RÜEGG

Wir freuen uns sehr, dass du uns für weitere drei Jahre erhalten bleibst und wünschen dir erholsame Ferien, Kevin.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... aengerung/

Herzlich willkommen, Kevin. Viel Glück in Zukunft!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Feanor »

Hat sich gegen Ende der Saison stark gesteigert. Zusammen mit einem Lang, dem man hoffentlich auch wieder faire Chancen gibt, scheint mir das RV gut besetzt.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von tomaso »

Nebst dem sehr guten Transfer kann man dazu erkennen, dass man zeitlich mit den Transfers viel besser unterwegs ist als noch vor einem Jahr...!!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Basler_Monarch »

Top Sache!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von SubComandante »

Guter Entscheid. Bei ihm gibts keine Unsicherheiten bei der Frage, ob er dem FCB weiterhelfen kann. Und er war sich nicht zu schade, gegen Ende der Saison alles zu geben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 31.05.2024, 16:10 Hat sich gegen Ende der Saison stark gesteigert. Zusammen mit einem Lang, dem man hoffentlich auch wieder faire Chancen gibt, scheint mir das RV gut besetzt.
Dein Wort in Gottes Ohren! Das ist auch meine Wunsch für diese Position: Kevin und Michi.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Spielverderber_ »

Finde ich auch eine gute Entscheidung. Wenn er mal über längere Zeit verletzungsfrei bleibt, kann er ein sehr wichtiger Spieler werden. Leider ist (auch) er recht anfällig.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 31.05.2024, 16:10 Hat sich gegen Ende der Saison stark gesteigert. Zusammen mit einem Lang, dem man hoffentlich auch wieder faire Chancen gibt, scheint mir das RV gut besetzt.

Fände es auch schön, wenn Lang wieder eine Chance erhalten würde. Allerdings frage ich mich schon, ob er in diesem (inzwischen doch ziemlich bewährten) 3-5-2 tatsächlich noch auf der Seite spielen kann.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Schambbediss »

gute sache, dass man mit ihm verlängert hat. einer der weiss wie der hase in der NLA läuft und für mich noch wichtiger werden könnte in der neuen saison.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Machiavelli »

Charakterlich ein Top-Typ für jede Mannschaft eine Bereicherung - nochmals herzlich Willkommen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 31.05.2024, 18:57
Feanor hat geschrieben: 31.05.2024, 16:10 Hat sich gegen Ende der Saison stark gesteigert. Zusammen mit einem Lang, dem man hoffentlich auch wieder faire Chancen gibt, scheint mir das RV gut besetzt.

Fände es auch schön, wenn Lang wieder eine Chance erhalten würde. Allerdings frage ich mich schon, ob er in diesem (inzwischen doch ziemlich bewährten) 3-5-2 tatsächlich noch auf der Seite spielen kann.

Nicht in der Startelf, aber für die letzten 10 Minuten, kein Problem. Ausserdem stellt FC ja hin und wieder auch auf 4er Kette um. Und vielleicht kann man Lang auch als IV-Backup schulen?

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von PEZZO »

Feanor hat geschrieben: 01.06.2024, 09:53
Yazid hat geschrieben: 31.05.2024, 18:57
Feanor hat geschrieben: 31.05.2024, 16:10 Hat sich gegen Ende der Saison stark gesteigert. Zusammen mit einem Lang, dem man hoffentlich auch wieder faire Chancen gibt, scheint mir das RV gut besetzt.

Fände es auch schön, wenn Lang wieder eine Chance erhalten würde. Allerdings frage ich mich schon, ob er in diesem (inzwischen doch ziemlich bewährten) 3-5-2 tatsächlich noch auf der Seite spielen kann.

Nicht in der Startelf, aber für die letzten 10 Minuten, kein Problem. Ausserdem stellt FC ja hin und wieder auch auf 4er Kette um. Und vielleicht kann man Lang auch als IV-Backup schulen?

Im letzten Spiel dieser Saison hat Lang aus der Verteidigung heraus einen langen und vor allem super genauen Diagonalpass ins offensive Mittelfeld gespielt. Dafür braucht es das Auge und den Fuss. Seine Flanken waren ja schon immer top! Als Aussenläufer sehe ich ihn auch nicht mehr, aber in einer 3er- bzw. 5er Kette schon. Zumindest als Backup oder stabiler Teilzeit-Ergänzungsspieler. Ein sympathischer Vollprofi. Michi Ain vo uns.
Zuletzt geändert von PEZZO am 01.06.2024, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Usswärtsfahrer »

PEZZO hat geschrieben: 01.06.2024, 10:57 In letzten Spiel dieser hat Lang aus der Verteidigung heraus einen langen und vor allem super genauen Diagonalpass ins offensive Mittelfeld gespielt. Dafür braucht es das Auge und den Fuss. Seine Flanken waren ja schon immer top! Als Aussenläufer sehe ich ihn auch nicht mehr, aber in einer 3er- bzw. 5er Kette schon. Zumindest als Backup oder stabiler Teilzeit-Ergänzungsspieler. Ein sympathischer Vollprofi. Michi Ain vo uns.

Schliesse mich deiner Einschätzung gerne an. Zu mehr als Ergänzungsspieler wirds kaum reichen, mit Adjetey, Comas und Barisic plus van Breemen ist die 3er-Kette bereits sehr stark besetzt. Aber ähnlich wie Tauli im Mittelfeld (oder mMn auch Salvi bei den Goalies) kann so ein erfahrener und verdienter auch mit wenig Einsatzzeit eine wichtige Rolle spielen. Sofern er diese auch bekommt und nicht nur auf der Tribüne rumsitzen muss.

Antworten