Kevin Rüegg

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Kevin Rüegg

Beitrag von _droide »

🔴🔵 Sali Kev

✍️ Der FC Basel 1893 verpflichtet den 25-jährigen Schweizer Kevin Rüegg leihweise für ein Jahr. Der polyvalent einsetzbare Defensivspieler stösst vom Serie-A-Club Hellas Verona FC zu Rotblau, der FCB besitzt eine Kaufoption. Rüegg wird die Rückennummer 2️⃣7️⃣ tragen.

Wir heissen dich herzlich willkommen, Kevin, und wünschen dir einen guten Start beim FCB 🫶

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... e-zum-fcb/

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Schwarzbueb »

_droide hat geschrieben: 06.09.2023, 18:18 🔴🔵 Sali Kev

✍️ Der FC Basel 1893 verpflichtet den 25-jährigen Schweizer Kevin Rüegg leihweise für ein Jahr. Der polyvalent einsetzbare Defensivspieler stösst vom Serie-A-Club Hellas Verona FC zu Rotblau, der FCB besitzt eine Kaufoption. Rüegg wird die Rückennummer 2️⃣7️⃣ tragen.

Wir heissen dich herzlich willkommen, Kevin, und wünschen dir einen guten Start beim FCB 🫶

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... e-zum-fcb/

Schlaues statement von rüegg! Willkommen!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Hauenstein »

Willkommen! ps. Kennt dä öpper?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von stacheldraht »

Hauenstein hat geschrieben: 06.09.2023, 18:23 Willkommen! ps. Kennt dä öpper?

Nö, ka dä öbbis?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Nii »

Der Konkurrenzkampf auf der rechten Aussenverteidigerposition ist eröffnet...
Eigentlich müsste links auch noch was gehen, dort sind wir nicht wirklich doppelt besetzt.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von W_Shakespeare »

Aus meiner Sicht unnötiger Transfer, ausser man will Lang an GC abgeben, was aus meiner Sicht auch unnötig ist. Klar, er verdient vermutlich relativ viel und möchte in seinem Alter evt. einen längeren Vertrag, als es der FCB bieten will. Trotzdem ist Michi mit über 200 Spielen in rot-blau mittlerweile eine erfahrene Identifikationsfigur, den man w.m. halten sollte. 

Die einzigen die hier wirklich profitieren sind mal wieder Philipp bzw. SBE. 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Felipe »

W_Shakespeare hat geschrieben: 06.09.2023, 18:47 Aus meiner Sicht unnötiger Transfer, ausser man will Lang an GC abgeben, was aus meiner Sicht auch unnötig ist. Klar, er verdient vermutlich relativ viel und möchte in seinem Alter evt. einen längeren Vertrag, als es der FCB bieten will. Trotzdem ist Michi mit über 200 Spielen in rot-blau mittlerweile eine erfahrene Identifikationsfigur, den man w.m. halten sollte. 

Die einzigen die hier wirklich profitieren sind mal wieder Philipp bzw. SBE. 

Dachte ich zuerst aus. Ich denke die Rechnung war einfach ein 32 jähriger auf dem absteigenden Ast vs ein 25 jähriger inzwischen wohl günstiger aber gleichwohl talentierter Spieler der easy den Backup von Dräger mimen kann.

Seien wir ehrlich, der einzige Grund Lang als RV einzuplanen wäre, dass er eine Identifikationsfigur und eine geile Person ist. Sportlich hat das zumindest in letzter Zeit auf der RV Position nicht mehr so überzeugend ausgesehen. Er scheint auch langsamer geworden zu sein und weniger in unser Spiel mehr zu passen. Man kann ihn ja immer noch als IV einplanen. Aber der wird wohl zu GC gehen.

Das man jetzt Rüegg holt - naja. Kann gut gehen, ist aber auch eine Blackbox. Pyrka hat mich irgendwie mehr „gluschtet“, aber dort war die Kontingentsliste als Ausländer ein Problem.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2622
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Rony »

Dieses Ü Nervt..

Können wir ihn nicht einfach Kevin nennen?

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Exilant »

Ich vermute, dass wir im 4-2-3-1 spielen werden mit Schmid/Rüegg als "Zinchenko auf Wish bestellt", also im Aufbau mehr als defensiver Mittelfeldspieler und im Abwehrverbund als klassischer Linksverteidiger.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Guinnes »

Sportlich machts Sinn
Ich mag dr Michi Lang isch e subbr Typ aber find au das es inzwüsche nüm längt, die fehlendi Gschwindigkeit schmärzt doch rächt oft 😏
Willkomme Kevin😎

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Schambbediss »

Der ehemalige Captain des Saupack's.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Tooooony »

Uf dr 1. Blick kotzt mi de Transfer richtig ah.
Schon nur wenni sini Insta Bilder mit YB gseh…
Naja luege mr halt mol…

Seven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 20.06.2016, 16:23
Wohnort: Muttenz

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Seven »

Ich stehe dem Transfer positiv gegenüber, kann auch gut im DM/ZM spielen und schätze ihn auf Rechts besser als Lang ein. Würde Lang aber sofern er einverstanden ist weiter halten als IV/RV BackupBild
Zuletzt geändert von Seven am 06.09.2023, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Goldust »

Tooooony hat geschrieben: 06.09.2023, 21:13 Uf dr 1. Blick kotzt mi de Transfer richtig ah.
Schon nur wenni sini Insta Bilder mit YB gseh…
Naja luege mr halt mol…

mit yb? dasch jetzt nid so mi stressfaktor

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Strelizie »

Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

Einem anderen ehemaligen FCZ Captain wird hier heute noch oft nachgetrauert. Geben wir dem Jungen eine faire Chance.

Ciccionese
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2015, 14:27

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Ciccionese »

Strelizie hat geschrieben: 06.09.2023, 21:36
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

Einem anderen ehemaligen FCZ Captain wird hier heute noch oft nachgetrauert. Geben wir dem Jungen eine faire Chance.

Ja, ich stecke noch in der dritten Phase der Trauer ...😶
Aber Spass beiseite. Ich finde den Transfer ok und die faire Chance hat er auf jeden Fall verdient.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von scharteflue »

Nun kenn ich schon drei FCB Spieler 🥳

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Nii »

Seven hat geschrieben: 06.09.2023, 21:18 Ich stehe dem Transfer positiv gegenüber, kann auch gut im DM/ZM spielen und schätze ihn auf Rechts besser als Lang ein. Würde Lang aber sofern er einverstanden ist weiter halten als IV/RV Backup
Also im DM/ZM haben wir nun wirklich genug Alternativen (Frei, Xhaka, Veiga, Sigua, Avdullahu, Essiam, Schmid), da braucht es nicht noch Rüegg.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Landei »

Strelizie hat geschrieben: 06.09.2023, 21:36
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

Einem anderen ehemaligen FCZ Captain wird hier heute noch oft nachgetrauert. Geben wir dem Jungen eine faire Chance.

Abrashi? :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Yazid »

Landei hat geschrieben: 06.09.2023, 22:45
Strelizie hat geschrieben: 06.09.2023, 21:36
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

Einem anderen ehemaligen FCZ Captain wird hier heute noch oft nachgetrauert. Geben wir dem Jungen eine faire Chance.

Abrashi? :confused:

Abrashi ist ein GCler. Er meinte Fischer.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von brewz_bana »

Landei hat geschrieben: 06.09.2023, 22:45

Abrashi? :confused:

Urs...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3631
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von MistahG »

wenn die verletzungshexe ihn bei uns verschont, dann kann das ganz gut kommen... schutte kann er... 

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Tooooony »

Goldust hat geschrieben: 06.09.2023, 21:19
Tooooony hat geschrieben: 06.09.2023, 21:13 Uf dr 1. Blick kotzt mi de Transfer richtig ah.
Schon nur wenni sini Insta Bilder mit YB gseh…
Naja luege mr halt mol…

mit yb? dasch jetzt nid so mi stressfaktor
Das mitem FCZ kunnt jo denn no dezue wenn witr abe scrollsch...
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von ExilBaslerZH »

Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Tsunami »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.09.2023, 09:37
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.
:eek:  Echt jetzt? Sachen gibt's! Kannst du dies näher begründen?

Mit diese Leihe sehe ich nun wirklich keine Probleme. Zudem stösst er ja aus Italien zu uns. Zwar sehe ich auf der LV Position eher Bedarf, aber wenn die Führung eine gute Gelegenheit (sprich auch finanziell) mit Rüegg sah, verstehe ich die Einwände hier nicht.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von whizzkid »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.09.2023, 09:37
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 25.09.2022, 10:12 Becir Omeragic?

Platz als IV hätts bei uns im Kader, bei dem Idiotenverein verschwendetes Toptalent, wäre für kleines Geld im Winter oder sogar ablösefrei im Sommer zu haben. Käme zwar von den Strichern, wäre aber umso schmachvoller für die, wenn er 1 Jahr später für eine grosse Ablösesumme ins Ausland wechselt.

Mit Rüegg dermassen Mühe aber Omeragic wäre ok gewesen? Warum? Nur weil Rüegg mal Captain war? 

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Flubi »

whizzkid hat geschrieben: 07.09.2023, 09:57
ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.09.2023, 09:37
Schambbediss hat geschrieben: 06.09.2023, 21:06 Der ehemalige Captain des Saupack's.

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 25.09.2022, 10:12 Becir Omeragic?

Platz als IV hätts bei uns im Kader, bei dem Idiotenverein verschwendetes Toptalent, wäre für kleines Geld im Winter oder sogar ablösefrei im Sommer zu haben. Käme zwar von den Strichern, wäre aber umso schmachvoller für die, wenn er 1 Jahr später für eine grosse Ablösesumme ins Ausland wechselt.

Mit Rüegg dermassen Mühe aber Omeragic wäre ok gewesen? Warum? Nur weil Rüegg mal Captain war? 
Omeragic ist von Genf hat bei den Juniorenabteilungen von Étoile Carouge und Servette gespielt.
Rüegg ist von Zürich und hat bei den Juniorenabteilungen vom FCZ gspielt bis zum Captain.
 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von JackR »

Finde ich einen guten Transfer. Scheiss auf die FCZ-Vergangenheit. Genauso wie damals bei Abrashi mit GC. Am Schluss zählt das was auf dem Platz gezeigt wird.

Was mir besonders gefällt: Rüegg habe ich als zweikampfstark in Erinnerung. Ein Bereich wo der FCB in den letzten Jahren eher schwach war. Mit ihm, Veiga und Barisic hat man in diesem Bereich deutlich zugelegt. Und womöglich sind auch andere Transfers in diesem Bereich stark.

Von dem her: Gut gemacht!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von Flachzange1981 »

Und kann als HTP direkt auf die K-Liste...

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Kevin Rüegg

Beitrag von patiscat »

Flubi hat geschrieben: 07.09.2023, 10:11
whizzkid hat geschrieben: 07.09.2023, 09:57
ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.09.2023, 09:37

...steht in unseren Farben in unserem Stadion und sagt Alli zämme in die Kamera. Puh.

Konnte mich mit allen auch noch so fragwürdigen Personalentscheiden in der Degen-Ära zumindest arrangieren. Keiner fiel mir annähernd so schwer zu akzeptieren wie der hier, sportliche oder wirtschaftliche Aspekte sind mir in solchen Ausnahmefällen völlig egal.

Naja, dann muss es wohl so sein. Hoffen wir auf einen Verlauf wie bei vergleichbaren Zuzügen der letzten 20 Jahre.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 25.09.2022, 10:12 Becir Omeragic?

Platz als IV hätts bei uns im Kader, bei dem Idiotenverein verschwendetes Toptalent, wäre für kleines Geld im Winter oder sogar ablösefrei im Sommer zu haben. Käme zwar von den Strichern, wäre aber umso schmachvoller für die, wenn er 1 Jahr später für eine grosse Ablösesumme ins Ausland wechselt.

Mit Rüegg dermassen Mühe aber Omeragic wäre ok gewesen? Warum? Nur weil Rüegg mal Captain war? 
Omeragic ist von Genf hat bei den Juniorenabteilungen von Étoile Carouge und Servette gespielt.
Rüegg ist von Zürich und hat bei den Juniorenabteilungen vom FCZ gspielt bis zum Captain.

Aber war anchliessend bei Lugano, YB und Verona. Man kann auch mehr machen als nötig.
CH-Spieler mit Qualität zu finden, ist halt nicht ganz so einfach.
 

Antworten