Hat er das so geäussert?Chrisixx hat geschrieben: 13.05.2024, 20:10 Shaq bevorzugt definitiv den 2m+ CHF Jahresvertrag und europäischen Fussball als unseren 300-500k CHF Vertrag ohne europäischen Fussball.
Shaq Back
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Shaq Back
Vielleicht für ca. 10 Spiele, den Rest wird es ihn irgendwo zwicken und er wird nicht spielen können... Das stünde dann in keinem Verhältnis zu seinem wohl hohen Lohn.SubComandante hat geschrieben: 13.05.2024, 19:27Vielleicht gibt es ja jemand in Basel, der das gerne hätte und auch dafür was springen lässt. Wie damals bei Frei. Shaq im OM könnte schon das Spiel des FCB etwas unberechenbarer machen. Und für ihn wäre es vermutlich auch eine andere Motivation, wenn er wieder im Joggeli raus aus der Tube Richtung Mittelkreis laufen darf und das laute Publikum hinter sich hat.tomaso hat geschrieben: 13.05.2024, 19:18 Ich habe mit seinem Bruder über einen möglichen Transfer nach Basel gesprochen. So wie ich ihn zwischen den Zeilen verstanden habe, möchte er schon wieder zurück in die Region.... zum FCB.
Fragt sich nur zu was für Konditionen...
Wenn ich das Transferbudget (inkl. Gehalt) für nächste Saison sehe, na ja....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War letzte Saison die meisten Spiele auf dem Feld.Quo hat geschrieben: 13.05.2024, 21:07 Vielleicht für ca. 10 Spiele, den Rest wird es ihn irgendwo zwicken und er wird nicht spielen können... Das stünde dann in keinem Verhältnis zu seinem wohl hohen Lohn.
-
- Erfahrener Benutzer
Hatte immer den Eindruck, dass Shaqiri noch mehr als andere bei Wechseln geldorientiert ist (meine das wertfrei, steht jedem offen zu tun was er will) - weshalb soll das nun anders sein?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Weil eine Fussballkarriere die Möglichkeit ist, für später genügend Geld zu haben. Wenn man dann plötzlich ohne Einkommen dasteht. Aber vielleicht will er ja seine Karriere zuhause abklingen lassen und macht dafür Eingeständnisse.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2024, 22:55 Hatte immer den Eindruck, dass Shaqiri noch mehr als andere bei Wechseln geldorientiert ist (meine das wertfrei, steht jedem offen zu tun was er will) - weshalb soll das nun anders sein?
-
- Erfahrener Benutzer
Shaq zurück nach Basel wäre ein Traum.
-
- Erfahrener Benutzer
Shaq aus reinem good will zurück zum FCB
Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich: wer würde eine Million Schweizer Franken (mehr/oder weniger) ausschlagen? Einfach so aus guter Laune heraus? Aber die Leistung dann möglich an 100% schrauben? Zeigt mir den Einzelmenschen der aus reiner Ideologie so einen Scheiss mitmachen würde

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aber Du kennst die Bedeutung von "Ideologie", oder?Gempenstollen hat geschrieben: 13.05.2024, 23:46 Shaq aus reinem good will zurück zum FCBJetzt bleibt doch mal auf dem Teppich: wer würde eine Million Schweizer Franken (mehr/oder weniger) ausschlagen? Einfach so aus guter Laune heraus? Aber die Leistung dann möglich an 100% schrauben? Zeigt mir den Einzelmenschen der aus reiner Ideologie so einen Scheiss mitmachen würde
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 13.05.2024, 23:02Weil eine Fussballkarriere die Möglichkeit ist, für später genügend Geld zu haben. Wenn man dann plötzlich ohne Einkommen dasteht. Aber vielleicht will er ja seine Karriere zuhause abklingen lassen und macht dafür Eingeständnisse.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2024, 22:55 Hatte immer den Eindruck, dass Shaqiri noch mehr als andere bei Wechseln geldorientiert ist (meine das wertfrei, steht jedem offen zu tun was er will) - weshalb soll das nun anders sein?
Ja natürlich, kann ich wie halbgesagt gut nachvollziehen. Würde mich bei Shaqiri deshalb nicht über einen Saudi-Wechsel sondern wesentlich mehr über einen Wechsel in die Schweiz wundern. Geschweige denn zu uns, wo er wieviel - 300-400k bekommen kann? Wäre 1 Traum aber kann mir das null vorstellen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar hat er ja lt. Tomaso zwischen den Zeilen schon den einen Wunsch geäussert. Verdient hat er bei Chicago Fire jetzt genug und möchte das Ende der Karriere vielleicht noch mit was angenehmen verbinden. Anerkennung von den Fans, bei denen er gross geworden ist. Zum Abschluss noch eine gute Zeit haben. Kann ja sein... Ich fänds schon ziemlich geil. Nächste Saison mit Shaq. Mal wieder einer seiner Moves, die der Gegner nicht antizipieren konnte. Mal ein direkt verwandelter Freistoss.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.05.2024, 00:00 Ja natürlich, kann ich wie halbgesagt gut nachvollziehen. Würde mich bei Shaqiri deshalb nicht über einen Saudi-Wechsel sondern wesentlich mehr über einen Wechsel in die Schweiz wundern. Geschweige denn zu uns, wo er wieviel - 300-400k bekommen kann? Wäre 1 Traum aber kann mir das null vorstellen.
Wenn me do inne so liest, het mes gfühl, das är bim e wäggsel zue uns innnerhalb vo 4 Mönet im Armehuus landet. Är würd bi uns sicher 500ˋ000+ bekho und das isch jo weiss gott mee wie 95% vo de Matchbsuecher.
Wenn är zrugg in d Schwiz kunnt, hoff ich doch schwer das für Ihn nur 1 Club in Frog kunnt.
SubComandante hat geschrieben: 14.05.2024, 00:46Scheinbar hat er ja lt. Tomaso zwischen den Zeilen schon den einen Wunsch geäussert. Verdient hat er bei Chicago Fire jetzt genug und möchte das Ende der Karriere vielleicht noch mit was angenehmen verbinden. Anerkennung von den Fans, bei denen er gross geworden ist. Zum Abschluss noch eine gute Zeit haben. Kann ja sein... Ich fänds schon ziemlich geil. Nächste Saison mit Shaq. Mal wieder einer seiner Moves, die der Gegner nicht antizipieren konnte. Mal ein direkt verwandelter Freistoss.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.05.2024, 00:00 Ja natürlich, kann ich wie halbgesagt gut nachvollziehen. Würde mich bei Shaqiri deshalb nicht über einen Saudi-Wechsel sondern wesentlich mehr über einen Wechsel in die Schweiz wundern. Geschweige denn zu uns, wo er wieviel - 300-400k bekommen kann? Wäre 1 Traum aber kann mir das null vorstellen.
Nit nur bi Chicago. Nimm jo schwer aa bi, Liverpool und co ebefalls
-
- Erfahrener Benutzer
Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.
Wenn er zu Lugano oder YB geht, haben wir den Salat. Lugano mit Steffen und Shaq? Ciao FCB…
Wenn er zu Lugano oder YB geht, haben wir den Salat. Lugano mit Steffen und Shaq? Ciao FCB…
St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2024, 06:57 Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.
Sehe ich au so, aber was nicht ist kann ja noch werden. Veiga im Sommer abgeben und Shaq einen 1m Lohn anbieten. Versuchen sollte man es.
könnte hinter de spitze definitiv ein bruche wo schutte ka!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 13.05.2024, 23:59Aber Du kennst die Bedeutung von "Ideologie", oder?Gempenstollen hat geschrieben: 13.05.2024, 23:46 Shaq aus reinem good will zurück zum FCBJetzt bleibt doch mal auf dem Teppich: wer würde eine Million Schweizer Franken (mehr/oder weniger) ausschlagen? Einfach so aus guter Laune heraus? Aber die Leistung dann möglich an 100% schrauben? Zeigt mir den Einzelmenschen der aus reiner Ideologie so einen Scheiss mitmachen würde
OK, jetzt kam auf die Schnelle Ideologie statt Idealismus und der oberschlaue Sub hat wieder einen Scorerpunkt mehr auf seiner Beitragsliste :D
-
- Erfahrener Benutzer
Also grundsätzlich bin ich nicht mehr wirklich ein grosser Fan solcher Rückholaktionen. Die Gefahr, dass man einem Jungen mit einem solchen Spieler den Platz weggnimt ist gross. Weiter entspricht diese Modell so überhaupt nicht der Idee von DD. Solche Spieler sind teuer im Unterhalt und der Marktwert strebt stark nach Null. Im konkreten Fall bin ich auch nicht überzeugt, dass Shaq vom Charakter her zu uns passen würde. Obwohl er sich diesbezüglich doch stark entwickelt hat.
Tendenz. Falls er überhaupt gewillt wäre lieber Finger weg...
Tendenz. Falls er überhaupt gewillt wäre lieber Finger weg...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 14.05.2024, 07:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2024, 06:57 Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.
Sehe ich au so, aber was nicht ist kann ja noch werden. Veiga im Sommer abgeben und Shaq einen 1m Lohn anbieten. Versuchen sollte man es.
Genau.. und alles wieder über den Haufen werfen, wegen einem Spieler. Diese Millionenlöhne sind mit ein Grund, warum der FCB sich fast das Genick gebrochen hat. Diese Zeiten müssen definitiv vorbei sein. Shaq hin oder her. Und für ein zukünftig gesundes Teamgefüge (auf die nächsten Jahre gesehen, aktuell noch nicht komplett durchsetzbar) halte ich solche "grossen" Unterschiede bei den Gehältern für völlig falsch.
Ich sag nicht, dass man es nicht versuchen soll bei ihm. Aber nicht um jeden Preis. Dann soll er halt zu Lugano, wenn es ne Millionengage sein soll.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 14.05.2024, 10:04Strelizie hat geschrieben: 14.05.2024, 07:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2024, 06:57 Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.
Genau.. und alles wieder über den Haufen werfen, wegen einem Spieler. Diese Millionenlöhne sind mit ein Grund, warum der FCB sich fast das Genick gebrochen hat. Diese Zeiten müssen definitiv vorbei sein. Shaq hin oder her. Und für ein zukünftig gesundes Teamgefüge (auf die nächsten Jahre gesehen, aktuell noch nicht komplett durchsetzbar) halte ich solche "grossen" Unterschiede bei den Gehältern für völlig falsch.
Ich sag nicht, dass man es nicht versuchen soll bei ihm. Aber nicht um jeden Preis. Dann soll er halt zu Lugano, wenn es ne Millionengage sein soll.
+1
Die jungen Bienen mit PR an der Seitenlinie haben scheinbar auch intresse an einer Shaq verpflichtung.. Ich würde tagelang im strahl kotzen!!
Quelle?632 hat geschrieben: 14.05.2024, 10:37 Die jungen Bienen mit PR an der Seitenlinie haben scheinbar auch intresse an einer Shaq verpflichtung.. Ich würde tagelang im strahl kotzen!!
Handgeld anstelle Milionenlohnstacheldraht hat geschrieben: 14.05.2024, 10:04Strelizie hat geschrieben: 14.05.2024, 07:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2024, 06:57 Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.

-
- Erfahrener Benutzer
632 hat geschrieben: 14.05.2024, 10:37 Die jungen Bienen mit PR an der Seitenlinie haben scheinbar auch intresse an einer Shaq verpflichtung.. Ich würde tagelang im strahl kotzen!!
Das muss man verhindern, ohne wenn und aber! Mein Strahl würde ich direkt auf den Kopf von Degen zielen.
Vielleicht könnte Shaq einfach eine der Uhren von Muri bekommen...
Ich würde mich freuen, wenn er wieder zurück käme.
Endlich wieder brauchbare Standards!
Endlich wieder brauchbare Standards!
-
- Erfahrener Benutzer
Hier mal meine Sicht, die Sicht eines Aussenstehenden, losgelöst von jedem Lokalkolorit:
Wenn ich die letzten paar Saisons von ihm im Rückblick bewerte, so hat er doch aufgrund seiner speziellen Muskelbeschaffenheit eine hohe Ausfallrate wegen Blessuren. Das was ihr fast einzigartig macht (oder gemacht hat) fordert seinen Tribut. Bei aller Liebe die ihr ihm hier entgegenbringt, er würde vermultich mehr Spiele verpassen als euch lieb ist. Die Verletzungsanfälligkeit ist nun mal da, und mit dem Alter braucht dei ReHa immer mehr Zeit. Ich erinnere mich an einen gewissen Stephan Chapuisat, der gegen Ende seiner Karriere gefühlte 50% der Spiele nicht auflaufen konnte.
Ich glaube nicht, dass es das Geld wert wäre, nur für allfällige "Big Games" so einen im Kader zu haben und den Rest der Saison häufig ohne ihn spielen zu müssen.
Wenn ich die letzten paar Saisons von ihm im Rückblick bewerte, so hat er doch aufgrund seiner speziellen Muskelbeschaffenheit eine hohe Ausfallrate wegen Blessuren. Das was ihr fast einzigartig macht (oder gemacht hat) fordert seinen Tribut. Bei aller Liebe die ihr ihm hier entgegenbringt, er würde vermultich mehr Spiele verpassen als euch lieb ist. Die Verletzungsanfälligkeit ist nun mal da, und mit dem Alter braucht dei ReHa immer mehr Zeit. Ich erinnere mich an einen gewissen Stephan Chapuisat, der gegen Ende seiner Karriere gefühlte 50% der Spiele nicht auflaufen konnte.
Ich glaube nicht, dass es das Geld wert wäre, nur für allfällige "Big Games" so einen im Kader zu haben und den Rest der Saison häufig ohne ihn spielen zu müssen.
-
- Erfahrener Benutzer
LG Dave kann den Lohn ja über eine seiner geheimen externen Firmen oder von geheimen Mäzenen bezahlen lassen...stacheldraht hat geschrieben: 14.05.2024, 10:04Strelizie hat geschrieben: 14.05.2024, 07:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2024, 06:57 Anstatt 5 Mio für Veiga auszugeben, hätte man ein fünftel davon lieber in Shaqs Gehalt investiert oder für 2 Jahre 2/5 der Ablöse. Davon hätte man definitiv mehr. Ein Shaq würde dem Team, der Region, den Zuschauermassen einen massiven push geben. Davon bin ich überzeugt.

PS: Persönlich kann ich auf das mehrheitlich unmotivierte Herumgetrabe von Shaq wie in der Nati verzichten, nur damit dann pro Saison dann 3-4 geniale Freistösse oder Weitschüsse zu bestaunen sind...
Man sieht es leider in der Nati: Wenn man gegen Andorra oder Weissrussland spielt, dann ist er einfach anwesend mit schätzungsweise 20% Motivation. An der EM wird er dann wieder der beste und wichtigste Spieler sein, schlicht weil er dann für die 3 Spiele voll motiviert sein wird.
Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Lausanne, Uschi oder Winti Motivation verspüren würde...
Dann lieber 11x einen Dominik Schmid kaufen, der sich auch gegen Uschi den Arsch aufreisst.
badandugly hat geschrieben: 14.05.2024, 12:05 Hier mal meine Sicht, die Sicht eines Aussenstehenden, losgelöst von jedem Lokalkolorit:
Grundsätzlich fände ich es gar nicht so blöd ein OM bestehend aus Shaq und als Back-Up Kacuri und Sigua. Die Frage ist halt, ob er in den Big Games fit ist und eben nicht genau in diesen fehlt und dafür dann gegen Yverdon fit ist. Schon klar, momentan sind die spiele gegen Yverdon die Big Games...
Abgesehen davon sehe ich es aber als sehr unrealistisch an, dass man sich bei den Konditionen finden würde. Zudem sehe ich ein Konstrukt, wie es bei A.Frei zustande gekommen ist, ebenfalls nicht realistisch zumindest nicht unter der "Führung" von Degen.
-
- Erfahrener Benutzer
Shaq wäre ein absoluter Gewinn. Er ist ein Basler im Herzen und es ist schade, dass manche, die ihn nicht kennen, anders einschätzen.
Ausserdem ist er intelligent und ein Teamplayer. Auch in schwierigen Situationen habe ich nie ein schlechtes Wort oder einen Skandal von ihm gehört. Eher hat er dann mit seinem typischen Schalk geglänzt.
Seine Standards sind top, sein Einsatz ebenso. Ob er dann gegen Lausanne fehlt oder auch sonst mal ein paar Wochen (ist schon seit seiner Jugend aufgrund des Körperbaus so), wäre mir egal. Auch Sigua braucht Minuten und ist talentiert.
Also, wenn es machbar ist: Herzlich willkommen! Menschlich und sportlich. Keine Ahnung, wer oder wie man ihm wieviel zahlen könnte und ob ihm das reicht. Aber lasst doch die Unterstellungen.
Ausserdem ist er intelligent und ein Teamplayer. Auch in schwierigen Situationen habe ich nie ein schlechtes Wort oder einen Skandal von ihm gehört. Eher hat er dann mit seinem typischen Schalk geglänzt.
Seine Standards sind top, sein Einsatz ebenso. Ob er dann gegen Lausanne fehlt oder auch sonst mal ein paar Wochen (ist schon seit seiner Jugend aufgrund des Körperbaus so), wäre mir egal. Auch Sigua braucht Minuten und ist talentiert.
Also, wenn es machbar ist: Herzlich willkommen! Menschlich und sportlich. Keine Ahnung, wer oder wie man ihm wieviel zahlen könnte und ob ihm das reicht. Aber lasst doch die Unterstellungen.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Shaq wäre immer noch 2 Level über jedem Spieler hier anzusiedeln. Zudem könnte er mit seiner Klasse ein echter Anführer sein. Frei und Xhaka werden aufgrund des zu kleinen Einflusses auf das Spiel nicht richtig akzeptiert.
kann es sich auch leisten ihm 1 mio zu zahlen. Dafür einfach 2 Talente weniger verpflichten sondern aus dem eigenen Nachwuchs holen.
Falls er verfügbar ist, sollte man alles unternehmen.
kann es sich auch leisten ihm 1 mio zu zahlen. Dafür einfach 2 Talente weniger verpflichten sondern aus dem eigenen Nachwuchs holen.
Falls er verfügbar ist, sollte man alles unternehmen.