Shaq Back
Re: Shaq Back
Aus dem Blick interview mit steffen:
Bei Chicago spielt derzeit noch ihr Kumpel Xherdan Shaqiri (32). Sein Vertrag läuft dort Ende 2024 aus. Haben Sie sich auch schon ausgemalt, wie es wäre, mit ihm in Lugano zu spielen?
Das wäre cool. Ob es machbar ist und er Lust auf eine Rückkehr in die Schweiz hat, weiss ich nicht. Klar, wäre es schön, wenn wir noch einmal zusammen spielen könnten. Wünsche kann man immer anbringen. Es ist aber selten, dass diese im Fussball in Erfüllung gehen.
Wenn Shaq wirklich zu Lugano wechselt statt zurück nachhause, dann aber gute Nacht FCB!
Bei Chicago spielt derzeit noch ihr Kumpel Xherdan Shaqiri (32). Sein Vertrag läuft dort Ende 2024 aus. Haben Sie sich auch schon ausgemalt, wie es wäre, mit ihm in Lugano zu spielen?
Das wäre cool. Ob es machbar ist und er Lust auf eine Rückkehr in die Schweiz hat, weiss ich nicht. Klar, wäre es schön, wenn wir noch einmal zusammen spielen könnten. Wünsche kann man immer anbringen. Es ist aber selten, dass diese im Fussball in Erfüllung gehen.
Wenn Shaq wirklich zu Lugano wechselt statt zurück nachhause, dann aber gute Nacht FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 13:35 Aus dem Blick interview mit steffen:
hat er absolut Recht!
Wer weiss, vielleicht war das ja Celestinis Bedingung, um zu verlängern. Steffen und Shaqiri... 

MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 13:35 Aus dem Blick interview mit steffen:
Dann soll er halt nach Lugano gehen anstatt nach Basel zu kommen, wenn ihm das Geld wichtiger ist als ein "Heimkommen". So ist das Business, Lugano hat einen Investor bzw. Kohle und kann ihm wohl das Doppelte - wenn nicht sogar das Dreifache - an Salär bieten.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
nun ja wäre schon schade, aber würde mich trotzdem für die NLA freuen, wenn er noch ein paar Jahre hier kicken würde, solange es nicht beim Z oder YB, sondern "nur" Lugano ist...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 13:35
Wenn ihm eine Rückkehr so wichtig ist wie einigen FCB-Fans, dann wird er sicherlich auf sein üppiges Millionengehalt verzichten und zu einem normalen CH-Fussballerlohn seine Karriere hier ausklingen lassen. Wenn er auf den üppigen Zahltag nicht verzichten möchte, dann wird es wohl eher nicht beim FCB sein... das hat nichts mit "gute Nacht FCB" zu tun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich behaupte, dass wenn man shaqiri aufzeigt wie die Mannschaft um ihn herum augestellt werden soll und ihm wie der Spielplan etc. aussieht, dann wird auch er lieber seine Karriere beim FCB ausklingen lassen.
So baut er gegenwärtig ja auch in Rheinfelden ( jaja ich weis rechtsstreit pipapo), und bebasichtigt somit ja auch einen Wohnsitz in der Region zu haben.
Wenn man da früh genug drann ist wirds meiner Meinung nach auch was, nur hab ich das Gefühl dass die FCB Führung dies verkennt und verpennt… darum gute Nacht FCB
So baut er gegenwärtig ja auch in Rheinfelden ( jaja ich weis rechtsstreit pipapo), und bebasichtigt somit ja auch einen Wohnsitz in der Region zu haben.
Wenn man da früh genug drann ist wirds meiner Meinung nach auch was, nur hab ich das Gefühl dass die FCB Führung dies verkennt und verpennt… darum gute Nacht FCB
Eine Mannschaft extra um einen launisch spielenden, alternden, muskelverletzungsanfälligen, mässig fiten Mann aufstellen - scheint mir wenig nachhaltig.MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 16:42 Ich behaupte, dass wenn man shaqiri aufzeigt wie die Mannschaft um ihn herum augestellt werden soll und ihm wie der Spielplan etc. aussieht,
MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 16:42 So baut er gegenwärtig ja auch in Rheinfelden ( jaja ich weis rechtsstreit pipapo), und bebasichtigt somit ja auch einen Wohnsitz in der Region zu haben.
Ist diese Hütte überhaupt für ihn?
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 20.03.2024, 19:50Eine Mannschaft extra um einen launisch spielenden, alternden, muskelverletzungsanfälligen, mässig fiten Mann aufstellen - scheint mir wenig nachhaltig.MrBoogie hat geschrieben: 20.03.2024, 16:42 Ich behaupte, dass wenn man shaqiri aufzeigt wie die Mannschaft um ihn herum augestellt werden soll und ihm wie der Spielplan etc. aussieht,
Da ist er ja beim FCB bestens aufgehoben..
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Absolut, shaq ist auch ein Risiko. Aber Rekordnationalspieler, 91 Tore und 87 Vorlgen für seine Vereine u.a. In Deutschland und der premier league sind schon eine Hausnummer…
Zudem würde der FCB X Tshirts mit der 10 shaq absetzen und auch das Joggeli füllen…. Aber ja vermutlich nur eine hoffnungsvolle schwärmerei leider
Zudem würde der FCB X Tshirts mit der 10 shaq absetzen und auch das Joggeli füllen…. Aber ja vermutlich nur eine hoffnungsvolle schwärmerei leider
wär ein klassischer fail, und würde zu degen passen
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Xherdan Shaqiri möchte ich persönlich nicht in Basel spielen sehen. Bin sowieso skeptisch, wenn es um Rückholaktionen geht. Es muss alles, aber wirklich alles, stimmen, damit eine Zusammenarbeit sinnvoll und zielführend ist. Bei Shaqiri sehe ich gleich mehrere Punkte, welche gegen eine Zusammenarbeit mit Basel sprechen. Lugano? Kann er, wenn er will. China Saudi Arabien kann er auch, würde dort hin passen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei all dem Degen, Shaq, FCB-Team-Bashing...
Shaq verdient lt. BZ 5 Mio. im Jahr. Sein Vertrag läuft Ende 2024 aus. Seine Leistungen sind momentan jetzt nicht das Geld wert - so sieht es die Presse dort. Ob er in der Schweiz wieder besser Fuss fassen kann oder wird sei dahingestellt. Ich vermute, der Vertrag wird nicht verlängert. Heitz ist Sportchef in Chicago und somit auch involviert beim FC Lugano. Das dürfte wohl einen grossen Einfluss auf die Zukunft haben. Schlussendlich liegt's bei Shaq selber. Und auch, was der FCB überhaupt bezüglich Lohn bieten kann.
Sollte er nicht zum FCB zurück kehren wäre das schade. Aber es ist auch nicht tragisch, sollte er woanders seine Karriere beenden. Aber so als 10er könnte er schon auch dem Publikum Freude bereiten. Er ist schon 32.
Shaq verdient lt. BZ 5 Mio. im Jahr. Sein Vertrag läuft Ende 2024 aus. Seine Leistungen sind momentan jetzt nicht das Geld wert - so sieht es die Presse dort. Ob er in der Schweiz wieder besser Fuss fassen kann oder wird sei dahingestellt. Ich vermute, der Vertrag wird nicht verlängert. Heitz ist Sportchef in Chicago und somit auch involviert beim FC Lugano. Das dürfte wohl einen grossen Einfluss auf die Zukunft haben. Schlussendlich liegt's bei Shaq selber. Und auch, was der FCB überhaupt bezüglich Lohn bieten kann.
Sollte er nicht zum FCB zurück kehren wäre das schade. Aber es ist auch nicht tragisch, sollte er woanders seine Karriere beenden. Aber so als 10er könnte er schon auch dem Publikum Freude bereiten. Er ist schon 32.
Also wäg em Gäld muess jo dä Herr nümm schutte. Jetzt isch eifach d Frog: wieviel isch Ihm sie "Härzensclub" wärt (au bi uns würd är nit grad im Arrmehuus lande) oder segglet är witerhin em Stutz noche.
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Für den ganzen Clan
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 21.03.2024, 06:55 Also wäg em Gäld muess jo dä Herr nümm schutte. Jetzt isch eifach d Frog: wieviel isch Ihm sie "Härzensclub" wärt (au bi uns würd är nit grad im Arrmehuus lande) oder segglet är witerhin em Stutz noche.
Et voilà!
Das gleiche gilt für die Herren Rakitic, Granit, Sommer, etc.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die ehemalige händ jo au no ihri Connections. Wenn keine zrugg will, het das viellicht au mit em aktuelle Zuestand z'tue. Und damit mein ich nit mol so sehr d'Tabällesituation.D-Balkon hat geschrieben: 21.03.2024, 06:55 Also wäg em Gäld muess jo dä Herr nümm schutte. Jetzt isch eifach d Frog: wieviel isch Ihm sie "Härzensclub" wärt (au bi uns würd är nit grad im Arrmehuus lande) oder segglet är witerhin em Stutz noche.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 21.03.2024, 15:00Die ehemalige händ jo au no ihri Connections. Wenn keine zrugg will, het das viellicht au mit em aktuelle Zuestand z'tue. Und damit mein ich nit mol so sehr d'Tabällesituation.D-Balkon hat geschrieben: 21.03.2024, 06:55 Also wäg em Gäld muess jo dä Herr nümm schutte. Jetzt isch eifach d Frog: wieviel isch Ihm sie "Härzensclub" wärt (au bi uns würd är nit grad im Arrmehuus lande) oder segglet är witerhin em Stutz noche.
Absolut richtige Feststellung.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.03.2024, 15:09SubComandante hat geschrieben: 21.03.2024, 15:00Die ehemalige händ jo au no ihri Connections. Wenn keine zrugg will, het das viellicht au mit em aktuelle Zuestand z'tue. Und damit mein ich nit mol so sehr d'Tabällesituation.D-Balkon hat geschrieben: 21.03.2024, 06:55 Also wäg em Gäld muess jo dä Herr nümm schutte. Jetzt isch eifach d Frog: wieviel isch Ihm sie "Härzensclub" wärt (au bi uns würd är nit grad im Arrmehuus lande) oder segglet är witerhin em Stutz noche.
Absolut richtige Feststellung.
Niemerts isch grösser als dr Verein.
Ich habe vernommen, dass Chicago „willing to shop him in the summer window“ ist.
Ich nehme an, dass hier eine Ablöse im nullstelligen Bereich aufgerufen wird bei der kurzen Restvertragslaufzeit. Jetzt bitte dem Herrn einen fairen Super-League-Vertrag vorlegen, aus dem Steffen-Fiasko hat man jetzt hoffentlich gelernt.
Ich nehme an, dass hier eine Ablöse im nullstelligen Bereich aufgerufen wird bei der kurzen Restvertragslaufzeit. Jetzt bitte dem Herrn einen fairen Super-League-Vertrag vorlegen, aus dem Steffen-Fiasko hat man jetzt hoffentlich gelernt.
MrBoogie hat geschrieben: 13.05.2024, 17:29 Ich habe vernommen, dass Chicago „willing to shop him in the summer window“ ist.
Keine Angst, Lugano wird ihm sicher einen guten Vertrag vorlegen, wie bei Steffen

Lugano ist doch die logische Wahl. Da wird Shaq zumindest noch ein bisschen europäische Fussballluft schnuppern können.
Ein FCB wie zu alten Europacup Zeiten wäre eine andere Sache als der FCB Stand Relegationsgruppe und SL Mittelmass.
Ein FCB wie zu alten Europacup Zeiten wäre eine andere Sache als der FCB Stand Relegationsgruppe und SL Mittelmass.
Also bei Steffen verstand ich den Wechsel zu Lugano zu 100%, aber wenn Shaq tatsächlich Lugano dem FCB bevorzugt…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Glaubs das ist nicht so relevant, da sich das auch wieder ändern kann. Aber der gute Draht zu Heitz und die Verbindung beider Vereine dürfte schon eine Rolle spielen.Pusher hat geschrieben: 13.05.2024, 18:06 Lugano ist doch die logische Wahl. Da wird Shaq zumindest noch ein bisschen europäische Fussballluft schnuppern können.
Trotzdem halte ich eine Rückkehr nach Basel nicht für ausgeschlossen. Immerhin hat dort seine lange Reise angefangen. Die Frage ist eher, ob Shaq dem FCB weiterhelfen kann.
SubComandante hat geschrieben: 13.05.2024, 18:30Glaubs das ist nicht so relevant, da sich das auch wieder ändern kann. Aber der gute Draht zu Heitz und die Verbindung beider Vereine dürfte schon eine Rolle spielen.Pusher hat geschrieben: 13.05.2024, 18:06 Lugano ist doch die logische Wahl. Da wird Shaq zumindest noch ein bisschen europäische Fussballluft schnuppern können.
Trotzdem halte ich eine Rückkehr nach Basel nicht für ausgeschlossen. Immerhin hat dort seine lange Reise angefangen. Die Frage ist eher, ob Shaq dem FCB weiterhelfen kann.
Ich habe mit seinem Bruder über einen möglichen Transfer nach Basel gesprochen. So wie ich ihn zwischen den Zeilen verstanden habe, möchte er schon wieder zurück in die Region.... zum FCB.
Fragt sich nur zu was für Konditionen...
Wenn ich das Transferbudget (inkl. Gehalt) für nächste Saison sehe, na ja....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht gibt es ja jemand in Basel, der das gerne hätte und auch dafür was springen lässt. Wie damals bei Frei. Shaq im OM könnte schon das Spiel des FCB etwas unberechenbarer machen. Und für ihn wäre es vermutlich auch eine andere Motivation, wenn er wieder im Joggeli raus aus der Tube Richtung Mittelkreis laufen darf und das laute Publikum hinter sich hat.tomaso hat geschrieben: 13.05.2024, 19:18 Ich habe mit seinem Bruder über einen möglichen Transfer nach Basel gesprochen. So wie ich ihn zwischen den Zeilen verstanden habe, möchte er schon wieder zurück in die Region.... zum FCB.
SubComandante hat geschrieben: 13.05.2024, 19:27Vielleicht gibt es ja jemand in Basel, der das gerne hätte und auch dafür was springen lässt. Wie damals bei Frei. Shaq im OM könnte schon das Spiel des FCB etwas unberechenbarer machen. Und für ihn wäre es vermutlich auch eine andere Motivation, wenn er wieder im Joggeli raus aus der Tube Richtung Mittelkreis laufen darf und das laute Publikum hinter sich hat.tomaso hat geschrieben: 13.05.2024, 19:18 Ich habe mit seinem Bruder über einen möglichen Transfer nach Basel gesprochen. So wie ich ihn zwischen den Zeilen verstanden habe, möchte er schon wieder zurück in die Region.... zum FCB.
Das hoffe ich auch, seh ich auch so.
Aber ihn sehe ich nicht mehr auf der Aussenbahn, eher in der MM.
Wir haben mit Ze, Streit, Beney, Senaya und Sow fantastische Aussenbahnspieler, denen gehört die Zukunft.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, als 10er. Für die Aussenbahn brauchts andere Spieler, die schnell sind. Lieber ein Shaq, der eigentlich im OM Zentrum zuhause ist, aber sich variabel bewegen kann als Spielmacher.tomaso hat geschrieben: 13.05.2024, 19:34 Das hoffe ich auch, seh ich auch so.
Aber ihn sehe ich nicht mehr auf der Aussenbahn, eher in der MM.
Wir haben mit Ze, Streit, Beney, Senaya und Sow fantastische Aussenbahnspieler, denen gehört die Zukunft.
tiimnoah hat geschrieben: 13.05.2024, 18:27 Also bei Steffen verstand ich den Wechsel zu Lugano zu 100%, aber wenn Shaq tatsächlich Lugano dem FCB bevorzugt…
Shaq bevorzugt definitiv den 2m+ CHF Jahresvertrag und europäischen Fussball als unseren 300-500k CHF Vertrag ohne europäischen Fussball.