Schambbediss hat geschrieben: 11.05.2024, 22:41Somnium hat geschrieben: 11.05.2024, 22:37 @Schambbediss
Stimmt, mein Fehler, sie wurde 1983 zweite…
Sie starb anscheinend an Aids
Ja.
Schambbediss hat geschrieben: 11.05.2024, 22:41Somnium hat geschrieben: 11.05.2024, 22:37 @Schambbediss
Stimmt, mein Fehler, sie wurde 1983 zweite…
Sie starb anscheinend an Aids
SubComandante hat geschrieben: 12.05.2024, 00:56 Am Schluss doch Nemos Song zum ersten mal gehört. Nicht mein Fall, aber schlecht ist er wirklich nicht.
John_Clark hat geschrieben: 10.05.2024, 13:27 Was immer dieser Nemo da abliefert, Musik ist es auf keinen Fall.
Finde ich überhaupt nicht. Ein ungekünstelter, in seinem Metier hochbegabter Künstler.
footbâle hat geschrieben: 12.05.2024, 01:56John_Clark hat geschrieben: 10.05.2024, 13:27 Was immer dieser Nemo da abliefert, Musik ist es auf keinen Fall.
Ich habe mir das lange überlegt. Aber dieses Statement ist mit Abstand das absolut aller dümmste, was ich jemals auf welchem Kanal auch immer, über welches Thema auch immer, von welchem Imbécile auch immer, gelesen habe. Wie vollendet ignorant muss man sein, um sowas abzusondern? "Musik ist es auf keinen Fall?" Was für eine gequirlte Scheisse. Das fehlen einem die Worte.
Nemo ist unfassbar talentiert, hat einen grandiosen Stimmumfang, der Song ist dramaturgisch und technisch hervorragend gemacht, grossartige Hookline, abwechslungsreich und überraschend, die Choreo war schlicht perfekt, und man muss schon fortgeschritten verblödet oder einfach nur total ahnungslos sein, um dazu "Musik ist es auf keinen Fall" zum besten zu geben. Irgendwie unglaublich. Schreib' halt über die Dinge, von denen du eine Ahnung hast. Wobei, da fällt mir jetzt spontan auch kein Thema ein.
M.B. hat geschrieben: 12.05.2024, 08:23footbâle hat geschrieben: 12.05.2024, 01:56John_Clark hat geschrieben: 10.05.2024, 13:27 Was immer dieser Nemo da abliefert, Musik ist es auf keinen Fall.
Ich habe mir das lange überlegt. Aber dieses Statement ist mit Abstand das absolut aller dümmste, was ich jemals auf welchem Kanal auch immer, über welches Thema auch immer, von welchem Imbécile auch immer, gelesen habe. Wie vollendet ignorant muss man sein, um sowas abzusondern? "Musik ist es auf keinen Fall?" Was für eine gequirlte Scheisse. Das fehlen einem die Worte.
Nemo ist unfassbar talentiert, hat einen grandiosen Stimmumfang, der Song ist dramaturgisch und technisch hervorragend gemacht, grossartige Hookline, abwechslungsreich und überraschend, die Choreo war schlicht perfekt, und man muss schon fortgeschritten verblödet oder einfach nur total ahnungslos sein, um dazu "Musik ist es auf keinen Fall" zum besten zu geben. Irgendwie unglaublich. Schreib' halt über die Dinge, von denen du eine Ahnung hast. Wobei, da fällt mir jetzt spontan auch kein Thema ein.
Ja, musikalische Elemente hat es schon, aber dass das jetzt Europas musikalische Krönung sein soll, würde ich eher auch als ein Anzeichen der Degeneration des alten Kontinents sehen.
Waldfest hat geschrieben: 10.05.2024, 13:21 Lange war Nemo Topfavorit, dann Kroatien, jetzt neu Israel.
Das wird schon einen Einfluss haben. Siehe Ukraine.
Waldfest hat geschrieben: 12.05.2024, 08:52M.B. hat geschrieben: 12.05.2024, 08:23footbâle hat geschrieben: 12.05.2024, 01:56
Ja, musikalische Elemente hat es schon, aber dass das jetzt Europas musikalische Krönung sein soll, würde ich eher auch als ein Anzeichen der Degeneration des alten Kontinents sehen.
Hast du dir mal die anderen Songs angehört und angeschaut? Irland, Finnland zum Beispiel? Oder GB? Spanien?
ESC war schon immer politisch aufgeladen und es geht darum, einen guten Abend zu haben mit einer tollen Show. Das haben all die von mir erwähnten Acts erfüllt - mal mit Klamauk, mal mit Fremdscham und eben wie bei Nemo einfach dadurch, dass die Stimme einzigartig gut ist und die Show einfach top.
Maneskin wurden damals auch nur belächelt und haben dann alles abgeräumt, spielen mittlerweile die grössten Festivals der Welt. Obwohl das alles andere als Mainstream ist. Lordi ebenso. Und es gibt noch unzählige weitere.
Wie misst man die "musikalische Krönung" überhaupt?
Dann wären die USA mit Taylor Swift Scheisse ja komplett degeneriert?
Naja, man kann ja Weisswein nicht mögen, aber man kann anerkennen und schmecken, wenn ein guter Weisswein vorliegt. Sprich ausgewogene Säure aufweist, ein schönes Bouqet, toller Abgabg etc. Aber mögen muss man ihn nicht. Aber deswegen ist er nicht scheisse und hat nicht mit Wein nichts zu tun.M.B. hat geschrieben: 12.05.2024, 09:02Waldfest hat geschrieben: 12.05.2024, 08:52M.B. hat geschrieben: 12.05.2024, 08:23
Hast du dir mal die anderen Songs angehört und angeschaut? Irland, Finnland zum Beispiel? Oder GB? Spanien?
ESC war schon immer politisch aufgeladen und es geht darum, einen guten Abend zu haben mit einer tollen Show. Das haben all die von mir erwähnten Acts erfüllt - mal mit Klamauk, mal mit Fremdscham und eben wie bei Nemo einfach dadurch, dass die Stimme einzigartig gut ist und die Show einfach top.
Maneskin wurden damals auch nur belächelt und haben dann alles abgeräumt, spielen mittlerweile die grössten Festivals der Welt. Obwohl das alles andere als Mainstream ist. Lordi ebenso. Und es gibt noch unzählige weitere.
Wie misst man die "musikalische Krönung" überhaupt?
Dann wären die USA mit Taylor Swift Scheisse ja komplett degeneriert?
Interessiert mich nur am Rande, wenn die anderen noch schlechter sind, dann habe ich nichts verpasst, aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache, aber mich stören Kommentare wie vor allem derjenige von footbale und dann auch von dir, wenn du von "überforderten" musikalischen Tieffliegern sprichst. Wenn Ihr Nemo toll findet, ist das euer gutes Recht, wenn jemand das nicht gut findet, ebenso. Ansonsten interessiert mich der ESC nicht und damit ist für mich die Diskussison beendet.
Wäre eine Ehre für Basel. Allerdings werden dann Muslime nicht nur aus der ganzen Schweiz, sondern auch aus dem Ausland anreisen, um gegen die Teilnahme Israels zu protestieren.Käppelijoch hat geschrieben: 12.05.2024, 09:00 Jetzt wäre es schön, würde sich das politische Basel zusammentun und mit aller macht diese Kiste nach Basel holen. Joggeliprobleme hin oder her. So eine Chance kommt einmal in 30-40 Jahren und dann muss man sie nutzen. Oder man muss es wenigstens ernsthaft versuchen.