Anstehzeiten Catering

Diskussionen rund um den FCB.
NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von NM1893 »

olympionike hat geschrieben: 08.04.2023, 13:00 Wie findet ihr das Catering aktuell?

Bei der Bier Tankstelle kommt man finde ich relativ rasch zu deinem Bier.

Biertankstelle ist super! Dazu mag ich Hopfenperle, von dem her eine willkommene Neuerung.

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Django »

Weiss grad öbber wieviel e Brotwurscht kostet?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gfühlt 100.-
Glaubs e joggeliwurscht koschtet um die 8.-? mitm Getränk no 12 ohni Depot. Irgendwie so
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Tooooony »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2023, 14:50 Gfühlt 100.-
Glaubs e joggeliwurscht koschtet um die 8.-? mitm Getränk no 12 ohni Depot. Irgendwie so

Das Bier kostet inzwischen 6.50CHF, somit 12.50

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von patiscat »

Nach dem Frust ein Hoffnungsschimmer: Dank der Baseljetzt-Community kommt aus, dass es im Joggeli die Bratwurst bald per Smartphone und Lieferdienst gibt.

https://www.baseljetzt.ch/exklusiv-lief ... lant/89262

 

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von olympionike »

Der FC Basel 1893 und sein Catering Partner Wassermann & Company freuen sich auf den Joggeli-Saisonauftakt am Donnerstag, 27. Juli 2023. Zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit empfängt der FCB in der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League den FK Tobol Kostanay. Im Bereich des Caterings gibt es im Vergleich zur vergangenen Saison ein paar Anpassungen.

Zu Beginn des Jahres 2023 hat der FCB die Partnerschaft mit Wassermann Catering weiter ausgebaut. Seither stehen wir im ständigen Austausch und versuchen sowohl das Angebot als auch die Prozesse im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten und Infrastruktur bestmöglich zu optimieren. Zudem haben wir viele konstruktive und berechtigte Fan-Feedbacks aufgenommen und diese versucht umzusetzen.

Im Zuge dessen wurde seit Anfang 2023 unter anderem folgendes umgesetzt:

Das gesamte Stadion wurde neu verkabelt, um die Kreditkartenterminals leistungsfähiger zu machen.
Das Produktsortiment in den einzelnen Catering-Ständen wurden angepasst.
Inzwischen sind an jedem Spiel rund 200 Mitarbeitende an den Foodständen im Einsatz, die meisten davon sind mittlerweile «bekannte Gesichter», die regelmässig im Joggeli arbeiten.
In jedem Spiel wird analysiert, wie viel Zeit pro Fan für die Gesamtabwicklung einer Bestellung benötigt wird. Daraus werden entsprechende Massnahmen für eine mögliche Beschleunigung abgeleitet.
Zu Beginn der Saison 2023/24 gibt es nun ein paar weitere Neuerungen:

Es gibt mehr Foodstände, an denen Hot Dogs & Pinsa verkauft werden.
Neu wird die Biersorte «1876» des FCB-Partners Feldschlösschen eingeführt.
Neuer Partner des FCB ist Coca-Cola mit seinen Produkten.
Ferner optimieren wir das Foodprogramm an den Ständen laufend weiter.
Schliesslich informieren wir über leichte Preisanpassungen bei einige Produkten im Getränke- und Speisenbereich. Der Wareneinkauf im gesamten Gastrosektor ist in den letzten Jahren deutlich teurer geworden, die Lieferanten haben ihre Preise um 10 bis 12 Prozent erhöht. Aufgrund der aktuellen Marktlage und der Prognosen, die weitere Preiserhöhungen vorsehen, sahen wir uns gezwungen, einige Preise im Publikumscatering leicht anzupassen. Die Erhöhungen bewegen sich in der Regel in der Grössenordnung von 50 Rappen – so zum Beispiel beim Bierpreis, der von CHF 6.- auf CHF 6.50 angehoben wird. Von den Preisanpassungen ausgenommen sind hingegen alkoholfreie Getränke des neuen Partners Coca-Cola.

Damit werden sich die Anstehzeiten auch verringern, wenn die Produkte an den Ständen noch teurer werden! 😁

kahaweichde
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 14.07.2022, 09:27

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von kahaweichde »

die 200 Mitarbeitende wärde dänk jetzt bim Wassermaa mehr koste also vorhär bi Congeli...

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Flubi »

Feldschlösschen 1876 as s einzige Bier im Joggeli findi fast scho e frechheit. Es müsst scho e schön hells Bier si wie Hopfenperle oder Orginal

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Schambbediss »

Hot Dog Brötchen werden in der Mitte der Länge nach aufgeschnitten damit man selber Ketchup oder Senf draufmachen kann.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von scharteflue »

Tooooony hat geschrieben: 19.07.2023, 15:48
BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2023, 14:50 Gfühlt 100.-
Glaubs e joggeliwurscht koschtet um die 8.-? mitm Getränk no 12 ohni Depot. Irgendwie so

Das Bier kostet inzwischen 6.50CHF, somit 12.50

6.50 für die Plörre und man muss anstehen und es selbst an den Platz bringen?

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Flubi »

Wie findet ihr s neue Stadionbier Feldi 1876?
Mir hett s Hopfenperle besser gschmeckt find das leicht malzige im 1876 passt ned so zum ne Fussballspiel.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von harry99 »

Flubi hat geschrieben: 29.07.2023, 12:59 Wie findet ihr s neue Stadionbier Feldi 1876?
Mir hett s Hopfenperle besser gschmeckt find das leicht malzige im 1876 passt ned so zum ne Fussballspiel.

ich fands auch einen Rückschritt.....

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von sternekoch*** »

Bei uns gibt's morgen während dem Spiel kühles Quöllfrisch oder Ueli aus dem Stubbi, liebevoll zubereitetes Grillgut mit diversen leckeren Salaten und alles zum akzeptablen Preis - und ohne Anstehen.  ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von patiscat »

War gestern wieder einmal Getränke holen und habe dabei festgestellt, dass die 5 Leute vor mir Bar gezahlt hatten. Nichts gegen Bargeld, aber digital würde hier auch einiges an Zeit bringen. Die Getränke und Würste waren nicht das Problem, denn die kamen schnell.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von NM1893 »

patiscat hat geschrieben: 31.07.2023, 10:13 War gestern wieder einmal Getränke holen und habe dabei festgestellt, dass die 5 Leute vor mir Bar gezahlt hatten. Nichts gegen Bargeld, aber digital würde hier auch einiges an Zeit bringen. Die Getränke und Würste waren nicht das Problem, denn die kamen schnell.

Nur jeweils eine Kasse für Barbezahlung wäre die Lösung. Früher wäre das nicht möglich gewesen, da die Lesegeräte gerne mal nen Verbindungsfehler hatten. Inzwischen wurde das ja aber behoben.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Yazid »

sternekoch*** hat geschrieben: 29.07.2023, 14:23 Bei uns gibt's morgen während dem Spiel kühles Quöllfrisch oder Ueli aus dem Stubbi, liebevoll zubereitetes Grillgut mit diversen leckeren Salaten und alles zum akzeptablen Preis - und ohne Anstehen.  ;)

Dass man nicht mehr ins Stadion geht, naja, jedem das seine... Dass man hier damit aber noch versucht herumzuprahlen, wie schön man es bei einem Heimspiel zu Hause vor dem Bildschirm hat, finde ich schon ziemlich traurig.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von patiscat »

NM1893 hat geschrieben: 01.08.2023, 11:07
patiscat hat geschrieben: 31.07.2023, 10:13 War gestern wieder einmal Getränke holen und habe dabei festgestellt, dass die 5 Leute vor mir Bar gezahlt hatten. Nichts gegen Bargeld, aber digital würde hier auch einiges an Zeit bringen. Die Getränke und Würste waren nicht das Problem, denn die kamen schnell.

Nur jeweils eine Kasse für Barbezahlung wäre die Lösung. Früher wäre das nicht möglich gewesen, da die Lesegeräte gerne mal nen Verbindungsfehler hatten. Inzwischen wurde das ja aber behoben.
Dies wäre sicherlich eine Möglichkeit.
In Genf ist nun scheinbar nur noch digital möglich.
 

Benutzeravatar
DiggeSpränzel
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2014, 20:34
Wohnort: 4052

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von DiggeSpränzel »

Man könnte auch Prepaid "Stadion Guthaben" verkaufen. So wie es auch Coop Migros etc Geschenkkarten oder meinetwegen Prepaid Kreditkarten gibt. Dann können die, die "anonym" bleiben möchten weiterhin indirekt bar bezahlen aber man hätte an den Ständen nur Kartenzahlungen

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von faederli »

So als Idee,

Jedi JK sött me könne online ufflade, no könntsch im Stadion direkt abbueche, wer will ka Karte oder Zwint neh.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von NM1893 »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 01.08.2023, 13:53 Man könnte auch Prepaid "Stadion Guthaben" verkaufen. So wie es auch Coop Migros etc Geschenkkarten oder meinetwegen Prepaid Kreditkarten gibt. Dann können die, die "anonym" bleiben möchten weiterhin indirekt bar bezahlen aber man hätte an den Ständen nur Kartenzahlungen

Luzern hatte das Konzept mit den Migros Karten bei Stadioneröffnung der Swissporarena. Fand das damals viel zu umständlich. Und Prepaid Karten sind halt auch echt unnötig, da sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Kredit/Debit Karten haben. Jedenfalls würde mir keiner einfallen. Kann mir keiner erzählen, dass man dann anhand von Bratwurst Bestellungen und Kontennummern Kurvengänger jagt.

numerous_2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2021, 09:04

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von numerous_2 »

harry99 hat geschrieben: 29.07.2023, 14:08
Flubi hat geschrieben: 29.07.2023, 12:59 Wie findet ihr s neue Stadionbier Feldi 1876?
Mir hett s Hopfenperle besser gschmeckt find das leicht malzige im 1876 passt ned so zum ne Fussballspiel.

ich fands auch einen Rückschritt.....

Unpopular opinion: Mir schmeckt es :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Yazid »

numerous_2 hat geschrieben: 01.08.2023, 18:22
harry99 hat geschrieben: 29.07.2023, 14:08
Flubi hat geschrieben: 29.07.2023, 12:59 Wie findet ihr s neue Stadionbier Feldi 1876?
Mir hett s Hopfenperle besser gschmeckt find das leicht malzige im 1876 passt ned so zum ne Fussballspiel.

ich fands auch einen Rückschritt.....

Unpopular opinion: Mir schmeckt es :eek:

Finde es auch ganz klar besser. Ist halt Geschmackssache.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von faederli »

NM1893 hat geschrieben: 01.08.2023, 17:41
DiggeSpränzel hat geschrieben: 01.08.2023, 13:53 Man könnte auch Prepaid "Stadion Guthaben" verkaufen. So wie es auch Coop Migros etc Geschenkkarten oder meinetwegen Prepaid Kreditkarten gibt. Dann können die, die "anonym" bleiben möchten weiterhin indirekt bar bezahlen aber man hätte an den Ständen nur Kartenzahlungen

Und Prepaid Karten sind halt auch echt unnötig, da sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Kredit/Debit Karten haben. Jedenfalls würde mir keiner einfallen.

1. Kostet jeder Einkauf Gebühren, führt automatisch zu höheren Preisen, da der Verkäufer die Gebühr nicht zahlen will. Auch bei Twint.

2. Der gläserne Kunde, dein Bierkonsum wird öffentliches Gut und wer was über dich wissen will freut sich. Wer Twintet liefert seine Daten direkt an Meta.

Für Leute die gerne mehr Geld freiwillig an unsere Banken zahlen und sich über ihren Umgang mit Geld und Daten nicht weiter Gedanken machen ist ist Kredit-, Debitkarte und Twint in Ordnung.

Es lebe die Naivität!!! Idioten der Welt vereinigt euch.

Paulinho93
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2022, 16:25

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Paulinho93 »

Ich weiss, First World Problem und so, aber in den letzten Spielen kam es immer öfter vor, dass man bereits zur Halbzeit keine Joggeli Wurst Hotdog etc. mehr an den Essensständen erhalten hat. Nebst den aktuell sehr bescheidenen Leistungen habe ich dann den Eindruck, irgendwie passt das alles ein wenig ins Gesamtbild. 
Kann es sein, dass sich dies seit der Übernahme des Caterings durch den FCB geändert hat betreffend geringere Margen etc.?

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Goldust »

Paulinho93 hat geschrieben: 21.03.2024, 16:15 Ich weiss, First World Problem und so, aber in den letzten Spielen kam es immer öfter vor, dass man bereits zur Halbzeit keine Joggeli Wurst Hotdog etc. mehr an den Essensständen erhalten hat. Nebst den aktuell sehr bescheidenen Leistungen habe ich dann den Eindruck, irgendwie passt das alles ein wenig ins Gesamtbild. 
Kann es sein, dass sich dies seit der Übernahme des Caterings durch den FCB geändert hat betreffend geringere Margen etc.?
das war doch so oder so nur ein papiertiger. zumindest im D stehen zu grossen teilen immer noch die gleichen leute hintendran und der jenseitige frass ist auch noch der gleiche. logistisch ist auch noch immer wassermann verantwortlich, der seit eh und je nen miesen job macht. abgesehen vom bier (das ebenfalls eine schlechte wahl ist, weil es viel kohlensäure hat und somit schnell absteht), wird das catering von mir konsequent boykottiert. ich esse vorher in der statt und im extremfall hol ich mir ein dürüm am D eingang. die habens nämlich im griff. 
 

kahaweichde
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 14.07.2022, 09:27

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von kahaweichde »

Paulinho93 hat geschrieben: 21.03.2024, 16:15 Ich weiss, First World Problem und so, aber in den letzten Spielen kam es immer öfter vor, dass man bereits zur Halbzeit keine Joggeli Wurst Hotdog etc. mehr an den Essensständen erhalten hat. Nebst den aktuell sehr bescheidenen Leistungen habe ich dann den Eindruck, irgendwie passt das alles ein wenig ins Gesamtbild. 
Kann es sein, dass sich dies seit der Übernahme des Caterings durch den FCB geändert hat betreffend geringere Margen etc.?

Wassermann hatte es ja an seine Ständen schon zu Congeli Zeiten nicht im Griff. Vieles was über Congeli Leute gemotzt wurde, betraf auch die Wassermann Stände. Das Personal in der RotBlau Bar war ja zum teil auch „Himmeltraurig“ ist ja auch Wassermann. nur hat man einfach pauschal gegen Congeli gewettert und DD konnte seinen Kumpel an Bord holen. Im Hintergrund und an den Ständen sind grösstenteils die selben die vorher für Congeli gearbeitet haben. Mit einer Ausnahme, dass keine Junioren mehr verdonnert werden zu helfen ( waren ja 1-2 Junioren je nach grösse vom Stand). So lange die Stände nicht optimiert/umgebaut werden, wird sich an der Qualität und Effizienz nichts ändern.

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Mutter Theresa »

Auch heute wieder: 20 Minuten angestanden für ein Bier und einen Eistee.

Kurz vor der Pause wollte ich dann für den Sohnemann ein Glacé kaufen? Weder im Block C noch im Block B möglich. Wenn man es nicht schafft, bei schönstem Wetter und 27 Grad Celsius Glacé im Angebot zu haben, dann ist man kein Caterer oder man hat das Geld nicht nötig. Der Wetterbericht war längst bekannt.

Der Glacé-Stand von Jonasch hatte nach Abpfiff eine riesen Schlange und war innert kürzester Zeit ausverkauft. Die Nachfrage war definitiv da.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von ch-maggot »

Plus waren ja "nur" 25000 am Start. Wie hätte das mit 10k ausgesehen beim Catering? :rolleyes:

Antworten