Juan Gauto

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Nervenbündel hat geschrieben: 12.02.2024, 12:32 Kommt gut mit ihm, denke wird bald scheppern im Tor. Denke nächsten Samstag gegen GC wird es soweit sein.
Habe das Gefühl, er konnte in der 2. Halbzeit viel Selbstvertrauen tanken. Er ist schnell und oft braucht es 2-3 Gegenspieler, um ihn vom Ball zu trennen. Manchmal fehlt auch eine Anspielstation. Seine Einstellung war Top. Und für einige Minuten musste er ja auch rechter Verteidiger spielen.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Juan Gauto

Beitrag von SvenBK »

Hat enormes Talent, wünsche ihm einen Lauf und ein paar Scorer!

So wie der in den letzten 5-10 Minuten im Mittelfeld den Ball hielt und 3 SGler nacheinander demütigte😬

btw. warum haben wir auf dem rechten Flügel immer so ein gutes Händchen für Talente? :D 
Shaqiri -> Salah -> Zhegrova -> Ndoye -> Gauto

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Juan Gauto

Beitrag von Nii »

Was ist eigentlich mit ihm?
Celestini scheint irgendwie nichts mehr von ihm zu halten.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Juan Gauto

Beitrag von Rotblau2 »

Nii hat geschrieben: 08.04.2024, 01:58 Was ist eigentlich mit ihm?
Celestini scheint irgendwie nichts mehr von ihm zu halten.

Das ist es, was ich bei Celestini nicht verstehe. Gauto hat zwar nie überragend gespielt, aber sicher einiges besser als die Herrn Malone, Augustin und Dräger. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit ihm ein privates Problem hat. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 08.04.2024, 01:58 Was ist eigentlich mit ihm?
Celestini scheint irgendwie nichts mehr von ihm zu halten.
Ich vermute mal, dass Celestini schon die Qualitäten von Gauto kennt. Aber im Abstiegskampf nimmst Du lieber einen erfahrenen, physisch starken Spieler (Rüegg) als ein Zauberfuss, der noch nicht ganz angekommen ist. Und Gauto war auch eine Zeit verletzt.

Nächste Saison dann.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 14:04
Nii hat geschrieben: 08.04.2024, 01:58 Was ist eigentlich mit ihm?
Celestini scheint irgendwie nichts mehr von ihm zu halten.
Ich vermute mal, dass Celestini schon die Qualitäten von Gauto kennt. Aber im Abstiegskampf nimmst Du lieber einen erfahrenen, physisch starken Spieler (Rüegg) als ein Zauberfuss, der noch nicht ganz angekommen ist. Und Gauto war auch eine Zeit verletzt.

Nächste Saison dann.

Gauto wurde damsls von 4 Scouts unabhängig von einander in Argentinien beobachtet.
Alle kamen zum gleichen Fazit:
NICHT VERPFLICHTEN..!!
Vogel hat ihn trotzdem geholt..!!!
Wie haben 4-5 Top Aussenläufer:
Ze Junior, Streit, Beney, Senaya und Kobel.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 14:36 Gauto wurde damsls von 4 Scouts unabhängig von einander in Argentinien beobachtet.
Alle kamen zum gleichen Fazit:
NICHT VERPFLICHTEN..!!
Vogel hat ihn trotzdem geholt..!!!
Wie haben 4-5 Top Aussenläufer:
Ze Junior, Streit, Beney, Senaya und Kobel.
Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Vielleicht reichten halt die Youtube-Videos, wo er Gegenspieler zu Trainingsstangen degradierte.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 14:39
tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 14:36 Gauto wurde damsls von 4 Scouts unabhängig von einander in Argentinien beobachtet.
Alle kamen zum gleichen Fazit:
NICHT VERPFLICHTEN..!!
Vogel hat ihn trotzdem geholt..!!!
Wie haben 4-5 Top Aussenläufer:
Ze Junior, Streit, Beney, Senaya und Kobel.
Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Vielleicht reichten halt die Youtube-Videos, wo er Gegenspieler zu Trainingsstangen degradierte.

???
Vogel hat ähnlich viel kaputt gemacht wie damals Streller. Leider...wenn ich Kaufmann dann zum Vergleich nehme..!!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 14:48 ???
Vogel hat ähnlich viel kaputt gemacht wie damals Streller. Leider...wenn ich Kaufmann dann zum Vergleich nehme..!!!
Ich meine solche Videos...



Ja, die Frage, welcher Vogel-Transfer wirklich eingeschlagen hat. Barry, brauchte aber eine Zeit. Schmid, aber das war keine Kunst, den zu holen. Barisic noch. Rüegg war eher last-minute-Transfer von DD oder? Veiga mit Abstrichen. Aber das war glaubs oder?

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 14:55
tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 14:48 ???
Vogel hat ähnlich viel kaputt gemacht wie damals Streller. Leider...wenn ich Kaufmann dann zum Vergleich nehme..!!!
Ich meine solche Videos...



Ja, die Frage, welcher Vogel-Transfer wirklich eingeschlagen hat. Barry, brauchte aber eine Zeit. Schmid, aber das war keine Kunst, den zu holen. Barisic noch. Rüegg war eher last-minute-Transfer von DD oder? Veiga mit Abstrichen. Aber das war glaubs oder?

Barry, Schmied, Barisic

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 15:05
SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 14:55
tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 14:48 ???
Vogel hat ähnlich viel kaputt gemacht wie damals Streller. Leider...wenn ich Kaufmann dann zum Vergleich nehme..!!!
Ich meine solche Videos...



Ja, die Frage, welcher Vogel-Transfer wirklich eingeschlagen hat. Barry, brauchte aber eine Zeit. Schmid, aber das war keine Kunst, den zu holen. Barisic noch. Rüegg war eher last-minute-Transfer von DD oder? Veiga mit Abstrichen. Aber das war glaubs oder?

Barry, Schmied, Barisic

Und Veiga, wenn er will und Lust hat!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Juan Gauto

Beitrag von Waldfest »

Also die zwei Spiele... Der kommt nicht wieder.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 15:06
tomaso hat geschrieben: 08.04.2024, 15:05
SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 14:55
Ich meine solche Videos...



Ja, die Frage, welcher Vogel-Transfer wirklich eingeschlagen hat. Barry, brauchte aber eine Zeit. Schmid, aber das war keine Kunst, den zu holen. Barisic noch. Rüegg war eher last-minute-Transfer von DD oder? Veiga mit Abstrichen. Aber das war glaubs oder?

Barry, Schmied, Barisic

Und Veiga, wenn er will und Lust hat!

Ich hoffe, das Philipp Kaufmann eines Tages zum FCB zurück kommen wird...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 15:07 Also die zwei Spiele... Der kommt nicht wieder.
Der hat wie so viele andere neue einfach keinen Bock mehr. Ist das professionell? Nein. Kann man es nachvollziehen? Vielleicht schon, hätte man mehr Einblicke in den FCB. Aber die habe ich nicht.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Juan Gauto

Beitrag von Flachzange1981 »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 15:11
Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 15:07 Also die zwei Spiele... Der kommt nicht wieder.
Der hat wie so viele andere neue einfach keinen Bock mehr. Ist das professionell? Nein. Kann man es nachvollziehen? Vielleicht schon, hätte man mehr Einblicke in den FCB. Aber die habe ich nicht.
Das finde ich jetzt eine etwas flapsige Aussage. Wie kommst du darauf, dass Gauto nicht will? Gibt es Quellen, die das bestätigen können? Er hat regelmässig gespielt, dann war er verletzt und jetzt 3 Spiele auf der Bank.

Der Junge ist 19 und spielt seine erste Saison in Europa. Ich denke, wir müssen noch abwarten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen können.

Für mich hat er Ansätze gezeigt, aber natürlich war es noch viel zu wenig. Aber der Junge kann kicken und ich bin mir sicher, dass er sich noch weiterentwickeln wird. Da er einen Vertrag bis 2028 hat, bin ich grundsätzlich positiv, dass er nächste oder übernächste Saison seine Leistung abrufen kann.

Kann auch sein, dass man aktuell eher den Spieler noch etwas Einsatzzeit gibt, welche auf der Verkaufsliste stehen. Einsatzzeit hilft in diesen Fällen mögliche Abschreiber zu minimieren.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Juan Gauto

Beitrag von Waldfest »

Mein - und Subkots . Aussagen waren auf den Herrn Veiga bezogen.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Juan Gauto

Beitrag von tomaso »

Flachzange1981 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:30
SubComandante hat geschrieben: 08.04.2024, 15:11
Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 15:07 Also die zwei Spiele... Der kommt nicht wieder.
Der hat wie so viele andere neue einfach keinen Bock mehr. Ist das professionell? Nein. Kann man es nachvollziehen? Vielleicht schon, hätte man mehr Einblicke in den FCB. Aber die habe ich nicht.
Das finde ich jetzt eine etwas flapsige Aussage. Wie kommst du darauf, dass Gauto nicht will? Gibt es Quellen, die das bestätigen können? Er hat regelmässig gespielt, dann war er verletzt und jetzt 3 Spiele auf der Bank.

Der Junge ist 19 und spielt seine erste Saison in Europa. Ich denke, wir müssen noch abwarten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen können.

Für mich hat er Ansätze gezeigt, aber natürlich war es noch viel zu wenig. Aber der Junge kann kicken und ich bin mir sicher, dass er sich noch weiterentwickeln wird. Da er einen Vertrag bis 2028 hat, bin ich grundsätzlich positiv, dass er nächste oder übernächste Saison seine Leistung abrufen kann.

Kann auch sein, dass man aktuell eher den Spieler noch etwas Einsatzzeit gibt, welche auf der Verkaufsliste stehen. Einsatzzeit hilft in diesen Fällen mögliche Abschreiber zu minimieren.

Wohl kaum. Es geht hier nicht um Einsatzzeit.
In der Lage die sich der FCB momentan befindet, brauchst du eben Spieler die Dreck fressen können und keine die auf Motivation warten....Nächste Saison ausleihen und mal schauen, ob die Motivation zurück kommt.
Wichtig ist, dass man unsere eigenen Toptalente auf den Aussenpositionen nicht vergrault. Die sehen ja auch, dass Gauto ihnen nichts voraus hat.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Juan Gauto

Beitrag von sternekoch*** »

Waldfest hat geschrieben: 08.04.2024, 15:42 Mein - und Subkots . Aussagen waren auf den Herrn Veiga bezogen.

... netter Kosename für einen Mituser, den du dir da ausgedacht hast... aber doch sehr, sehr grenzwertig... ;) ...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 08.04.2024, 16:12 ... netter Kosename für einen Mituser, den du dir da ausgedacht hast... aber doch sehr, sehr grenzwertig... ;) ...
Der Ko(t)sename kommt wohl von einem anderen FCB nahen Forum. Dort gilt sowas als Ehre.

Antworten