Juan Gauto

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Juan Gauto

Beitrag von Basler_Monarch »

Endlich! Willkommen in Basel Gautito :)

Quelle und Infotext:

„Der 19-jährige Argentinier wechselt vom argentinischen Erstligisten Club Atlético Huracán zu Rotblau und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2028. Der Offensivspieler hat sich für die Trikotnummer 23 entschieden.“

www.fcb.ch
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 11.02.2024, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Juan Gauto

Beitrag von Felipe »

Herzlich willkommen!

Ablöse gemäss Baz 3.5 Mio. EUR

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Juan Gauto

Beitrag von Bebbi_1893 »

Sali Juan !

ooh ich freu mi ! Unsere neui Flügelzauberer ! 

„Ich freue mich sehr, dass ich beim FC Basel meinen ersten Vertrag in Europa unterschreiben durfte. Ich kannte den FC Basel bereits durch Matías Palacios und war darum, nach Rücksprache mit meiner Familie, schnell überzeugt, dass ich diesen Wechsel machen möchte. Meine Lieblingsposition ist der linke Flügel, wo ich gerne Eins-gegen-Eins-Situationen suche oder auch mal einen Distanzschuss abgebe. Generell fühle ich mich auf vielen Positionen in der Offensive wohl, solange ich mit meinem Spiel dem Team helfen kann.“

Vogel: „Er ist ein trickreicher, dribbelstarker Spektakelspieler, der uns viel Freude bereiten wird. Seine grössten Stärken sind seine Wendigkeit, die enge Ballführung und die herausragende Stärke im Eins-gegen-Eins. Durch seine Spielweise wird er einen grossen Einfluss auf unser Offensivspiel haben.“
Zuletzt geändert von Bebbi_1893 am 28.08.2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Sali Gautito.

Scho 50 Iisätz in dr oberschte Liga. Wenn er so wirblet wie in de Videos, denn wird er viel Freud bereite.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Juan Gauto

Beitrag von St.Jakobs Park »

Sehr schön!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Juan Gauto

Beitrag von Yazid »

Wow! Wieder mal ein Gaucho, sehr schön.

Hat das Potenzial zum Publikumsliebling.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Juan Gauto

Beitrag von Schambbediss »

19 Jahre alt... Zum ersten Mal so weit weg von seiner Heimat... Bin da vorsichtig optimistisch.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Juan Gauto

Beitrag von W_Shakespeare »

Ich freue mich extrem auf diesen Spieler! 

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Juan Gauto

Beitrag von Pusher »

hoffe er beisst sich mehr durch als Palacios. Riesen Talent, auf jeden Fall, aber man darf nicht zuviel von ihm erwarten sonst zerbricht er schnell daran. War auch in Argentinien nicht sehr produktiv in Sachen Tore/Assists, und an denen wird er hier in der Superleague eher gemessen werden als an schnellen Vorstössen oder schönen Finten.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Juan Gauto

Beitrag von Tschum »

Trickreich, dribbelstark, enge Ballführung: In unserer Nationalliga A mit unseren tollen Schiedsrichtern, die gerne "international" pfeifen möchten, der ideale Kandidat, um kaputtgetreten zu werden.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Juan Gauto

Beitrag von Landei »

Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 14:50 19 Jahre alt... Zum ersten Mal so weit weg von seiner Heimat... Bin da vorsichtig optimistisch.

Genau. Südamerikaner, enge Familienbanden … braucht entweder viel Zeit oder ganz fürsorgliche Betreuung… oder beides

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2622
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Juan Gauto

Beitrag von Rony »

Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 21:59
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 14:50 19 Jahre alt... Zum ersten Mal so weit weg von seiner Heimat... Bin da vorsichtig optimistisch.

Genau. Südamerikaner, enge Familienbanden … braucht entweder viel Zeit oder ganz fürsorgliche Betreuung… oder beides

Vorallem braucht er erstmal seine Spielberechtigung, sonst darf er anscheinend nicht mal mittrainieren

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Juan Gauto

Beitrag von joha95 »

Rony hat geschrieben: 30.08.2023, 23:11
Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 21:59
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 14:50 19 Jahre alt... Zum ersten Mal so weit weg von seiner Heimat... Bin da vorsichtig optimistisch.

Genau. Südamerikaner, enge Familienbanden … braucht entweder viel Zeit oder ganz fürsorgliche Betreuung… oder beides

Vorallem braucht er erstmal seine Spielberechtigung, sonst darf er anscheinend nicht mal mittrainieren

Eine Arbeitsarlaubnis benötigt er. Und dass er nicht trainieren darf hat wiederum wohl versicherungstechnische Gründe.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Juan Gauto

Beitrag von imoht_1893 »

Wenn ich das auf Instagram richtig erkenne war Gauto mit Demir & King Arthur in einem Restaurant.

Bekommt er etwa vom König selbst tipps, wie man sich als Südamerikaner in Basel am wohlsten fühlt? 😉

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: Juan Gauto

Beitrag von brewz_bana »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2023, 22:45 Wenn ich das auf Instagram richtig erkenne war Gauto mit Demir & King Arthur in einem Restaurant.

Bekommt er etwa vom König selbst tipps, wie man sich als Südamerikaner in Basel am wohlsten fühlt? 😉

Gseht nach Restaurant Fiorentina uss.
Vo dört hets vom Veiga au scho Fotis uff Social Media gäh bevor är bi uns unterschribe kah het.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Finde, hat heute eine richtig gute Leistung in HZ2 gezeigt. So langsam scheint er sich an die NLA gewöhnt zu haben.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Juan Gauto

Beitrag von Alitive »

SubComandante hat geschrieben: 11.02.2024, 20:20 Finde, hat heute eine richtig gute Leistung in HZ2 gezeigt. So langsam scheint er sich an die NLA gewöhnt zu haben.
Stimmt, toller Einsatz, gute Laufleistung und ein paar wichtige entlastende Dribblings.
Ich bin mir bei ihm jedoch unsicher, ob er die Fähigkeiten zum Scorer hat. Zumindest konnte er dies bei uns bisher noch nicht zeigen und für seinen "Preis" müsste man dies erwarten.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

Alitive hat geschrieben: 11.02.2024, 21:53 Stimmt, toller Einsatz, gute Laufleistung und ein paar wichtige entlastende Dribblings.
Ich bin mir bei ihm jedoch unsicher, ob er die Fähigkeiten zum Scorer hat. Zumindest konnte er dies bei uns bisher noch nicht zeigen und für seinen "Preis" müsste man dies erwarten.
Nun, seine Position ist im rechten Mittelfeld, nicht im Sturm. Und er ist erst 19. Er wird sich unter Celestini noch weiter entwickeln und vielleicht auch bald mal Tore schiessen (gegen Bosporus war's halt einfacher). Er hat halt etwas, das nicht so alltäglich ist. Nebst Schnelligkeit auch eine gute Technik und Spielwitz.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Juan Gauto

Beitrag von W_Shakespeare »

Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an “Tschegrovia”. Oft verpasst er z.B. auch den Zeitpunkt zum Abspiel und schlägt lieber einen Haken.
Einsatz/Wille heute aber 10/10.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Juan Gauto

Beitrag von Alitive »

W_Shakespeare hat geschrieben: 11.02.2024, 23:05 Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an “Tschegrovia”. Oft verpasst er z.B. auch den Zeitpunkt zum Abspiel und schlägt lieber einen Haken.
Einsatz/Wille heute aber 10/10.
Dieser ging aber häufiger in den Abschluss und hatte recht gute Scorerwerte. Dazu zähle ich auch die Assists. Bei Gauto in der SL noch immer 0, aber ja, er ist erst 19.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Juan Gauto

Beitrag von Konter »

Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Juan Gauto

Beitrag von ExilBaslerZH »

Alitive hat geschrieben: 12.02.2024, 07:23
W_Shakespeare hat geschrieben: 11.02.2024, 23:05 Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an “Tschegrovia”. Oft verpasst er z.B. auch den Zeitpunkt zum Abspiel und schlägt lieber einen Haken.
Einsatz/Wille heute aber 10/10.
Dieser ging aber häufiger in den Abschluss und hatte recht gute Scorerwerte. Dazu zähle ich auch die Assists. Bei Gauto in der SL noch immer 0, aber ja, er ist erst 19.

Plus spielt er erst seit Anfang Dezember regelmässig (und gestern erstmals durch), unter Celestinis Vorgängern kaum.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Juan Gauto

Beitrag von Neuseeländer »

Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 07:51 Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Exakt. Gauto ist wirblig, flink und äusserst fleissig. Auf den letzten Metern aber noch zu wenig stringent. Die Zuspiele sind dann oft zu ungenau.
Kann er dieses Defizit noch ausmerzen, würde er wohl zur neuen Joggeli- oder gar Liga Attraktion, und wäre dann aber wohl leider schon bald wieder weg.
Man sieht nun auch, weshalb er bereits in Argentinien eher wenig Skorerpunkte gesammelt hat, aber sein Potential ist riesig…

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Juan Gauto

Beitrag von FC Bâle »

Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 07:51 Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Ich fände es gut, wenn wir in dieser Zeit, wo wir erstmals seit langem in Europa wieder Krieg haben und die Bedrohungen zunehmen nicht auch noch Menschen als Waffen bezeichnen. Diesen unbedachten Degen-Slang müssen wir ja nicht unbedingt übernehmen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Juan Gauto

Beitrag von Konter »

FC Bâle hat geschrieben: 12.02.2024, 11:57
Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 07:51 Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Ich fände es gut, wenn wir in dieser Zeit, wo wir erstmals seit langem in Europa wieder Krieg haben und die Bedrohungen zunehmen nicht auch noch Menschen als Waffen bezeichnen. Diesen unbedachten Degen-Slang müssen wir ja nicht unbedingt übernehmen.

Wurum erwähnsch extra dr Krieg in Europa, um uf Pietätlosigkeit vo some Usdruck hizwiise? Isches schlimmer, wenn in Europa Krieg herrscht als überall sunnsch uf dr Wält?! Sin Ukrainer mehr Wärt, als z.B. dLüt in Palästina, wo zu Dausige vernichtet wärde?

Villicht mol die eigene Ethikvorstellige hinterfroge bevor de dr Moralapostel spielsch....

Und wenn dir dr Fuessballjargon zu wild isch, söttsch di entweder drvo abwände odr mol untersueche, wie äng d'Entwicklig vom Sport historisch gseh mit dr Kriegsfiehrig zämme hängt. Odr hesch au Problem demit, dass me vo "Aagriff", "Verteidigung" "Stürmer" odr "Flanke" spricht? Odr bisch du derart naiv, dass du nid checksch, dass die Usdrügg alli militärisch prägt sin? 

 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Juan Gauto

Beitrag von SvenBK »

FC Bâle hat geschrieben: 12.02.2024, 11:57
Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 07:51 Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Ich fände es gut, wenn wir in dieser Zeit, wo wir erstmals seit langem in Europa wieder Krieg haben und die Bedrohungen zunehmen nicht auch noch Menschen als Waffen bezeichnen. Diesen unbedachten Degen-Slang müssen wir ja nicht unbedingt übernehmen.

okay... was auch immer Krieg mit dem FCB zu tun haben soll... 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Juan Gauto

Beitrag von SubComandante »

FC Bâle hat geschrieben: 12.02.2024, 11:57 Ich fände es gut, wenn wir in dieser Zeit, wo wir erstmals seit langem in Europa wieder Krieg haben und die Bedrohungen zunehmen nicht auch noch Menschen als Waffen bezeichnen. Diesen unbedachten Degen-Slang müssen wir ja nicht unbedingt übernehmen.
Oder sonst halt Rhönrad schauen. Dort gibt es solche Ausdrücke vermutlich weniger.

rossoblu_2093
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2020, 16:34

Re: Juan Gauto

Beitrag von rossoblu_2093 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 11.02.2024, 23:05 Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an “Tschegrovia”. Oft verpasst er z.B. auch den Zeitpunkt zum Abspiel und schlägt lieber einen Haken.
Einsatz/Wille heute aber 10/10.
....  ich las beim schnellen Überfliegen "...und schlägt lieber einen Hakan."  ;)
(nicht dass er Hakan schlägt .... aber einen Hakan schlagen wäre auch noch passend....)

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Re: Juan Gauto

Beitrag von Nervenbündel »

Kommt gut mit ihm, denke wird bald scheppern im Tor. Denke nächsten Samstag gegen GC wird es soweit sein.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Juan Gauto

Beitrag von FC Bâle »

Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 12:08
FC Bâle hat geschrieben: 12.02.2024, 11:57
Konter hat geschrieben: 12.02.2024, 07:51 Momentan fehlt mir in seinem Spiel noch die Bindung zu seinen offensiven Mitspielern. Oft kommt das Zuspiel nicht, zu spät oder zu unpräzis. Wenn Celestini ihm das noch beibringen kann, dann wird er sicherlich eine Waffe. 

Ich fände es gut, wenn wir in dieser Zeit, wo wir erstmals seit langem in Europa wieder Krieg haben und die Bedrohungen zunehmen nicht auch noch Menschen als Waffen bezeichnen. Diesen unbedachten Degen-Slang müssen wir ja nicht unbedingt übernehmen.

Wurum erwähnsch extra dr Krieg in Europa, um uf Pietätlosigkeit vo some Usdruck hizwiise? Isches schlimmer, wenn in Europa Krieg herrscht als überall sunnsch uf dr Wält?! Sin Ukrainer mehr Wärt, als z.B. dLüt in Palästina, wo zu Dausige vernichtet wärde?

Villicht mol die eigene Ethikvorstellige hinterfroge bevor de dr Moralapostel spielsch....

Und wenn dir dr Fuessballjargon zu wild isch, söttsch di entweder drvo abwände odr mol untersueche, wie äng d'Entwicklig vom Sport historisch gseh mit dr Kriegsfiehrig zämme hängt. Odr hesch au Problem demit, dass me vo "Aagriff", "Verteidigung" "Stürmer" odr "Flanke" spricht? Odr bisch du derart naiv, dass du nid checksch, dass die Usdrügg alli militärisch prägt sin? 

 
Eigentlich hani numme e Voeschlag gmacht, schad dass Du denn grad im rote Berich dräisch und grad afosch beschimpfe... offebar isch nid ganz klar was i ha wölle sage, aber i loss es lieber.

Antworten