27. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | So. 10. März 2024, 16:30 Uhr
Re: 27. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | So. 10. März 2024, 16:30 Uhr
So etwas passiert jede Saison mal. Aus dem TV sah die Verteidigung und die Beney Seite sehr schwach aus. Dreierkette passt nicht zu Basel.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 01:53 Ohne Investor geht es nicht. Versteht es einfach. Es ist leider so, dass die halbe Superleague finanzstarke Investoren haben. Ansonsten sind wir bald eine Liftmannschaft. Bitte, bitte…Ersetzt Degen. Nächste Saison ist sicher wieder 90% von der Stammbesetzung weg.
Ja, klar...aber das wichtigste wäre kompetente Leute an Board ! Ja, und die Stammbesetztung sind teilweise teure 2. Klassfussballer welche im aussortierten Loanshelf lagen. Und noch was...wenn nach dem Spiel in den ersten 15 min, von verschlafen im Interview gesappelt wrid und nach 3:0 eigentlich entschieden...sorry kann ich nur sagen: charakterlosen Pack...fällt mir leider nichts anderes ein !

Und dies in Bern wo man eigentlich Topmotiviert sein sollte !
Ich wünschte, unsere Spieler und vor allem Captain wären nach einer solchen Niederlage wütend statt gleichgültig.Notbremse hat geschrieben: 11.03.2024, 09:43 Wie fühlt sich die höchste Niederlage in dieser Saison an?
Fabian Frei: "Das ist mir eigentlich egal. Ich will es nicht grösser machen, als es ist. Wie gesagt: Wir haben die ersten 15 Minuten total verpennt und nachher mit 1:2 verloren. Das ist uns in der Vergangenheit hier auch schon passiert. Wir wissen, woran es lag. Sie haben dann natürlich 20 Prozent rausgenommen, da müssen wir uns auch nichts drauf einbilden. Aber wir haben hier in Bern auch schon höher verloren."
Wenn man 5:1 verloren hat sich hinter einer 7:1 Niederlage verstecken - Absolute Leadermentalität!
Erklärt natürlich einiges, wenn dies die vorherrschende Mentalität ist.
Ich habe es sowieso nicht verstanden, dass man in Bern nicht einen Xhaka und Lang bringt, die Jungen sind einfach überfordert.tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 08:33Gebe ich euch zu 100% recht, aber: Xhaka spielt fast kein Spiel mehr und Lang steht seit 6 Monaten nicht mehr auf dem Platz. Kololli ist meiner Meinung nach der einzige FCB-Spieler welche in den letzten Wochen mit Barry zusammen etwas performt. Frei finde ich mit Schmid zusammen defensiv die zwei Besten FCB Spieler und Hitz, ja da gibt es mittlerweile bessere Torhüter! So, liegt es jetzt tatsächlich an den Spieler Frei, Xhaka, Lang, Hitz und (Kololli???) das wir so schlecht sind oder halt an allen anderen Spieler?adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 01:09cream hat geschrieben: 11.03.2024, 00:14 Ich denke das Durchscnittsalter sagt nur wenig aus.
Das Problem ist, die älteren Spieler im besten Fussballeralter, an denen Junge Spieler Stabilität finden können, taugen bei uns nichts.
Schmid mal im positiven Sinn ausgenommen. Dann haben wir noch Dräger in dem Alter. Der ist oft ein Totalausfall.
Während Yb ein paar Spieler im besten Fussballeralter (meistens zwischen 25-30) hat, welche auch die hauptsächliche
Verantwortung im Spiel tragen und das auch können: Ballmoos, Camara, Lauper, Elia, Iten.
Wir haben nur ältere Spieler, weit über dem Zenit, deren grösster Beitrag ist, dass sie das Durchschnittalter zwar wirklich heben, aber leider überhaupt nicht das Manschaftsniveau. Sei es weil sie als Restposten zu haben waren, oder man sie nicht loswerden kann.
Das meistens wegen langfrstigen Verträgen, Unverkäuflichkeit mangels Qualität, oder einem komischen Legendenstatus (weil sie das Glück hatten vor 10 Jahren in einer guten Manschaft die fussballerischen Mitläufer zu sein).
Das sind bei uns z.B. Hitz, Frei, Lang, Xhaka, Kolloli.
Kurzum, anstatt dass sie die Manschaft mitziehen (können), sind sie leider meist nur Mittelmass bis Belastung für diese.
Meine Befürchtung ist, dass dies im Sommer eher nicht korrigiert werden kann. Denn wie bei einer Firma mit wirtschaftlichen Problemen sind die Besten meist zuerst weg, weil sie gute Angebote erhalten und die mässigen bis schlechten bleiben dann zurück.
Also werden diese Abgange erneut durch Mittelmässige, hoffnungsvoll Gescheiterte etc ersetzt, da solche gerade noch bezahlbar sind und die Abwärtspirale läuft.
die besti ihschätzig zu dr situation vom fcb woni sit langem vo eme fan lies, die meiste sin völlig verbländet und wänns nid wohrhaa, dass ihri alte helde scho lang nüm guet sin.
danke, es git doch no fcb fans wo mit em hirn bi dr sach sin und nid nur mit em herz.
Was ein Veiga Woche für Woche leistet ist eine Frechheit, seine Präsenz mag gut, seine Tricks, seine Pässe, seine Freistösse bringen genau NICHTS. Bei Vouilloz begreife ich langsam, warum Er auch bei Servette nicht mehr gesetzt war und warum YB nicht an Ihm dran war. Ich könnte noch X-Spieler aufzählen bei denen ich der Meinung bin, dass wir wegen denen schlecht performen und nicht wegen einem Hitz und Frei, welche 2 von 16 Spieler während eines Spiels sind.
Ps: Glaube kaum dass wir mit einem Xhaka im ZM schlechter Spielen würden als zurzeit mit unserem Stamm-Zentrum. Dasselbe mit Lang, dass was Dräger, Rüegg und Vouilloz leisten, könnte Lang bestimmt auch.
lang hat seit monaten keinen ernstkampf bestritten. war iwie klar, dass du den nicht einfach kalt reinwirfst. tauli allerdings - jep
Adjetey hat aber auch keinen Sinn gemacht, der hatte bisher einen kurz Einsatz in der Super League.Goldust hat geschrieben: 11.03.2024, 11:17 lang hat seit monaten keinen ernstkampf bestritten. war iwie klar, dass du den nicht einfach kalt reinwirfst. tauli allerdings - jep
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 01:53 Ohne Investor geht es nicht. Versteht es einfach. Es ist leider so, dass die halbe Superleague finanzstarke Investoren haben. Ansonsten sind wir bald eine Liftmannschaft. Bitte, bitte…Ersetzt Degen. Nächste Saison ist sicher wieder 90% von der Stammbesetzung weg.
Wie erklärst du dir dann den Erfolg von Winti?
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Mein Senf:
die Niederlage in der Höhe geht nicht - die nicht-Leistung ebenfalls.
ABER - Die Erwartungshaltung einiger Leute ist wieder mal nicht zu toppen.
Seit Wochen redet man von Platz 6, was rechnerisch immer noch möglich wäre, aber nicht den Leistungen des FCB entspricht und die Realität total verfälschen würde. Viele haben sich auch von dem Sieg gegen YB blenden lassen und landen jetzt mit dem Arsch auf dem harten Boden der Realität.
Wir haben immer noch die gleiche Truppe, welche eine gute Phase unter FC hatte und jetzt wieder in alte Fahrwasser gerät. Für mich ganz normal, das braucht Zeit bis man diese überwindet, vor allem die jungen. Aber so mancher Fan wird gleich Überschwänglich nach 2 Siegen in Folge und bei der nächsten Pleite wird der Kopf vom Trainer oder DD gefordert. Wie lange wollt ihr diese Achterbahn noch mitmachen?
Wir sind derzeit Mittelmass! Vielleicht Mittelmass mit Ambitionen - Aber das geht nur Step-by-Step.
Nach DEM Saisonstart geht es nur um den Nichtabstieg. Ein Platz unter den ersten 6 wären nach der Kacksaison Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Das darf aber in der aktuellen Situation nicht die Erwartungshaltung sein. Anfang nächster Saison kann man vielleicht wieder solche Anforderungen stellen und nach dem 1. Viertel anpassen. Bleibt mal realistisch.
Das einzige was zählt in solchen Zeiten ist Bedingungsloser Support!
die Niederlage in der Höhe geht nicht - die nicht-Leistung ebenfalls.
ABER - Die Erwartungshaltung einiger Leute ist wieder mal nicht zu toppen.
Seit Wochen redet man von Platz 6, was rechnerisch immer noch möglich wäre, aber nicht den Leistungen des FCB entspricht und die Realität total verfälschen würde. Viele haben sich auch von dem Sieg gegen YB blenden lassen und landen jetzt mit dem Arsch auf dem harten Boden der Realität.
Wir haben immer noch die gleiche Truppe, welche eine gute Phase unter FC hatte und jetzt wieder in alte Fahrwasser gerät. Für mich ganz normal, das braucht Zeit bis man diese überwindet, vor allem die jungen. Aber so mancher Fan wird gleich Überschwänglich nach 2 Siegen in Folge und bei der nächsten Pleite wird der Kopf vom Trainer oder DD gefordert. Wie lange wollt ihr diese Achterbahn noch mitmachen?
Wir sind derzeit Mittelmass! Vielleicht Mittelmass mit Ambitionen - Aber das geht nur Step-by-Step.
Nach DEM Saisonstart geht es nur um den Nichtabstieg. Ein Platz unter den ersten 6 wären nach der Kacksaison Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Das darf aber in der aktuellen Situation nicht die Erwartungshaltung sein. Anfang nächster Saison kann man vielleicht wieder solche Anforderungen stellen und nach dem 1. Viertel anpassen. Bleibt mal realistisch.
Das einzige was zählt in solchen Zeiten ist Bedingungsloser Support!
Konter hat geschrieben: 11.03.2024, 08:01Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 07:50 Hat Winti eigentlich ein Investor oder nutzt man dort einfach die vorhandenen Mittel geschickter?
Die haben halt auch einen richtigen Trainer.
Einen Basler Trainer mit einem hervorragenden Punkteschnitt, den man ohne Not entlassen. Einen Fehler, den Degen schmerzlichst bereut und dies auch bereits mehrfach zugegeben hat.
Mit Rahmen waren wir immerhin noch ein Top-Verein, seither gehts steil abwärts.
Ich glaube nicht das es einzig und allein am Trainer liegt, bei Winti habe ich den Eindruck das der Sportchef einen guten Job mach und das Team homogen zusammenstellt.
Bei uns dagegen sehe ich keine langfristige Strategie ausser kaufen und verkaufen…
Die haben einen Zuffi, welcher viele nicht mehr hier sehen wollten.....Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 11:51Konter hat geschrieben: 11.03.2024, 08:01Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 07:50 Hat Winti eigentlich ein Investor oder nutzt man dort einfach die vorhandenen Mittel geschickter?
Einen Basler Trainer mit einem hervorragenden Punkteschnitt, den man ohne Not entlassen. Einen Fehler, den Degen schmerzlichst bereut und dies auch bereits mehrfach zugegeben hat.
Ich glaube nicht das es einzig und allein am Trainer liegt, bei Winti habe ich den Eindruck das der Sportchef einen guten Job mach und das Team homogen zusammenstellt.
Bei uns dagegen sehe ich keine langfristige Strategie ausser kaufen und verkaufen…
Winti hat die gleiche Strategie wie SG mit sympathischeren Personen. Allerdings spielen sie momentan massiv über ihren Möglichkeiten, weil sie einfach grad einen lauf haben. das darf man bei aller sympathie nicht vergessen.Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 11:51Konter hat geschrieben: 11.03.2024, 08:01Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 07:50 Hat Winti eigentlich ein Investor oder nutzt man dort einfach die vorhandenen Mittel geschickter?
patiscat hat geschrieben: 11.03.2024, 11:28Adjetey hat aber auch keinen Sinn gemacht, der hatte bisher einen kurz Einsatz in der Super League.Goldust hat geschrieben: 11.03.2024, 11:17 lang hat seit monaten keinen ernstkampf bestritten. war iwie klar, dass du den nicht einfach kalt reinwirfst. tauli allerdings - jep
Naja, dessen Einsatz war ja wohl kaum eingeplant.
-
- Erfahrener Benutzer
Expat hat geschrieben: 11.03.2024, 01:45adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 01:20Expat hat geschrieben: 10.03.2024, 18:14 Wie sich Degen immer damit rühmt, keine Millionengehälter mehr zu bezahlen...ja so spielt dieser Haufen auch und Gestandene wie Steffen spielen dann eben beim FC Lugano.
Spitzensport in der kleinen Super League kostet. Und sonst ist man eben nicht mehr Spitze. Wobei Spitze hier vordere Hälfte heisst. Es braucht jetzt eine massive Initialinvestition um den Kader im Sommer grundlegend zu korrigieren und einen Strategiewechsel herbeizuführen. Oder man findet sich langfristig mit Platz 7 - 12 und Niederlagen mit >= 3 Toren Differenz zur Spitze ab. Der traditionelle Fussballromantiker wird das natürlich anders sehen.
als hätte alli in dr top 6 riese budgets macht null sinn was du seisch und mir hän dä summer massiv investiert es ligt nid am geld sondern am guet schaffe und das mache mir nid.
Chabis. Wir haben nicht investiert im Sommer. Wir haben kompensiert, was verloren ging. Beziehungsweise es kläglich versucht.
Und ja, hinter YB, dem FCZ, Servette und Lugano stehen finanzielle Fallnetze. Neu auch hinter GC. Ohne Zwang das strukturelle Defizit gegen null zu bringen spielt es sich deutlich leichter.
Und wir? Wir "schrumpfen uns gesund" (ans Tabellenende).
alte mir hän 35mio usgeh, das hets nonie geh in dr super league. die guete spieler vo uns wäre so oder so gange, meinsch die blibe in dr schwiz und mir kaufe nomol mit früschem geld neui drzue?! in welem film bisch du...
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 02:50Wie genau machsch du dä "Fakt" fescht?adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 01:31Feanor hat geschrieben: 10.03.2024, 19:05
D Spiel ohni ihn hän zeigt, dass mr definitiv grlsseri Baustell händ als d Causa FF...
dr frei het nid d ihstellig und mentalität zum fcb captain si das isch eifach e fakt und das nid erst sit kurzem er hets nie gha. e captain mues mit leistig vorahgo, dr unahgfochteni chef ufem platz si und me mues merke, dass es ihm wichtig isch z gwünne. das sin alles pünkt wo ich bim frei nid seh.
Mir spiele definitiv besser mit ihm als ohni ihn. Dass sich d Abwehr stabilisiert het, het au drmit ztue gha, dass är vermehrt dört igsetzt worde isch.
Und s letschte isch eifach dini persönlichi Mainig. Miner Mainig noch gseht mä ihm sehr wohl ah, dass äs ihm wichtig isch z gwünne. Aber ich ghör lut dinere Expertise dämfall wahrschinlich zu de Hirnlose.
sini leistige sin durchschnittlich als captain muesch wie gseit vorahgo und immer eine vo de beste si und das isch er im mittelfeld am ahfang vo dere season kei biz gsi. jetzt het me ihn ind abwehr verschobe well er im mittelfeld nüm tragbar gsi isch und dört seht er vlt besser us, aber me seht au, dass er kei glernte iv isch und massivi tempodefizit het er au. zb bim standardgoal vom itten het er kei stich im duell mit ihm und das duell muesch als iv dört eifach gwünne. wenn du d mätch und gegegoal genauer analysiersch denn fallt dir so züg uf. aber dr frei isch natürlich nie schuld es sin immer alli andere, er isch zwar sit mir nüm meister sin captain vom team, aber er isch immer dr armi und het eifach pech genau.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 11.03.2024, 12:04Winti hat die gleiche Strategie wie SG mit sympathischeren Personen. Allerdings spielen sie momentan massiv über ihren Möglichkeiten, weil sie einfach grad einen lauf haben. das darf man bei aller sympathie nicht vergessen.Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 11:51Konter hat geschrieben: 11.03.2024, 08:01
Es ist immer einfacher, als vermeintlich kleiner Verein gross aufzuspielen - wie als „grosser Verein mit grossen Ambitionen“. Als kleiner kannst du nur gewinnen, als grosser viel verlieren. Kleine können Abstiegs-/Strichkampf, das ist ihr Business. Unsere können es (noch) nicht, da alle andere Ansprüche haben. Es ist in einer Abwärtsspirale bei nem grossen Club ganz normal was gerade passiert, leider.
Zum Spiel: Wir sind nicht auf einem Level mit Bern und weit davon entfernt. Das muss man sich einfach eingestehen. Ein entfesseltes YB nach der Entlassung von Wicky gegen eine Mannschaft die Angst hat zu verlieren und noch mehr abzurutschen. Es bleibt dabei, Prio Nr 1 ist den Abstieg verhindern. Alles andere ist näbensächlich. Darum will ich dieses Spiel auch gar nicht überbewerten. Die Spiele zuvor haben mir da mehr Kopfschmerzen bereitet (hauptsächlich jeweils die 1. HZ).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Man hätte Vouilloz in die Innenverdeidigung stelle können und jemand anderes als rechter Verteidiger.Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 12:23patiscat hat geschrieben: 11.03.2024, 11:28Adjetey hat aber auch keinen Sinn gemacht, der hatte bisher einen kurz Einsatz in der Super League.Goldust hat geschrieben: 11.03.2024, 11:17 lang hat seit monaten keinen ernstkampf bestritten. war iwie klar, dass du den nicht einfach kalt reinwirfst. tauli allerdings - jep
Naja, dessen Einsatz war ja wohl kaum eingeplant.
adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 13:00Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 02:50Wie genau machsch du dä "Fakt" fescht?adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 01:31
dr frei het nid d ihstellig und mentalität zum fcb captain si das isch eifach e fakt und das nid erst sit kurzem er hets nie gha. e captain mues mit leistig vorahgo, dr unahgfochteni chef ufem platz si und me mues merke, dass es ihm wichtig isch z gwünne. das sin alles pünkt wo ich bim frei nid seh.
Mir spiele definitiv besser mit ihm als ohni ihn. Dass sich d Abwehr stabilisiert het, het au drmit ztue gha, dass är vermehrt dört igsetzt worde isch.
Und s letschte isch eifach dini persönlichi Mainig. Miner Mainig noch gseht mä ihm sehr wohl ah, dass äs ihm wichtig isch z gwünne. Aber ich ghör lut dinere Expertise dämfall wahrschinlich zu de Hirnlose.
sini leistige sin durchschnittlich als captain muesch wie gseit vorahgo und immer eine vo de beste si und das isch er im mittelfeld am ahfang vo dere season kei biz gsi. jetzt het me ihn ind abwehr verschobe well er im mittelfeld nüm tragbar gsi isch und dört seht er vlt besser us, aber me seht au, dass er kei glernte iv isch und massivi tempodefizit het er au. zb bim standardgoal vom itten het er kei stich im duell mit ihm und das duell muesch als iv dört eifach gwünne. wenn du d mätch und gegegoal genauer analysiersch denn fallt dir so züg uf. aber dr frei isch natürlich nie schuld es sin immer alli andere, er isch zwar sit mir nüm meister sin captain vom team, aber er isch immer dr armi und het eifach pech genau.
Inhaltlich 2-3 Sache richtig, aber denn au so kindischi Sache wie "är isch immer dr armi". Schad. Grad wärtlos drmit.
Vrsuechs trotzdäm, agmässe zantworte.
Sini Leischtige sind leider genau so durchzoge wie die vo dr ganze Mannschaft. Das isch wohr und wird gläb au vo niemerem hinterfrogt. Bloss will mä dr Meinig isch, dass s Interview A oder si Gsichtsusdruck B nid automatisch bedütet, dass es ihm scheissegal isch oder dass är unfähige Captain isch, heisst das no lang nid, dass mä sini Leischtige übere Klee lobt. Villicht mol vom kindische schwarz-wiss Dänke wägkho. Das nennt mä Differenzierig.
Är isch nid ind IV versetzt worde, will är im MF nüm "tragbar" gsi isch. Was füre Wortwahl

Wahrschinlicher isch: Dr FCB isch in dr Defensive ä Katastrophe gsi und drum het mä dr erfahreni (wenn au zu langsami) FF wieder dört installiert. Und siehe da: D Verteidigung isch dütlich stabiler worde. Das hilft wenig, wenn d Mannschaft jewiels kollektiv dr Start verschloft, abr im Verglich zum Saisonstart isch es nach wie vor massiv besser. Abr das kha natürlich absolut nid am Frei ligge.
Abgseh drvo bini sportlich iverstande: kei IV-Spieler, bim Gegegoal vom Itten würd dä 1.90-Turm dr Itten wägdrugge und dr Ball wägköpfle. Aber du dörfsch denn au gärn sage, wär denn an sinere Stell in dr IV sell spiele. Oder wär vo de glernte IV bim FCB 23/24 wirklich besser spielt als dr FF?
Kasch du mir bitte no d Logik vo dr Ussag, dass mr nüm Meister sind, sit är Captain isch, erkläre?

Was wirklich ä Fakt isch: mir händ momentan weder in dr IV no im MF wirklich gniegend Argument, um em FF alli Schuld ind Schue z schiebe. Und geeigneteri Lüt als Captain? Dr Schmid villicht. Und denn scho niemerds meh. Bon, kha mä gärn d Binde em Schmid geh, hätti nüt drgege. Dr FCB hät ziemli sicher genau glich viel Pünkt.
Klar. Wär ä Möglichkeit gsi.patiscat hat geschrieben: 11.03.2024, 13:22Man hätte Vouilloz in die Innenverdeidigung stelle können und jemand anderes als rechter Verteidiger.
Wirklich überzügendi Alternative Rächtsusse hän mr jo abr au nid, odr? I verstands nach wie vor nid, warum mä dr Lang dermasse abserviert het.
Abgseh drvo: Bim Stand vo 3-0 uswärts bim Leader isch dr Drop glutscht, warum nid amene Adjetey Spielpraxis geh?
Dangge, saggstargg gschribe!!!Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 13:37adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 13:00Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 02:50
Wie genau machsch du dä "Fakt" fescht?
Inhaltlich 2-3 Sache richtig, aber denn au so kindischi Sache wie "är isch immer dr armi". Schad. Grad wärtlos drmit.
Sini Leischtige sind leider genau so durchzoge wie die vo dr ganze Mannschaft. Das isch wohr und wird gläb au vo niemerem hinterfrogt. Bloss will mä dr Meinig isch, dass s Interview A oder si Gsichtsusdruck B nid automatisch bedütet, dass es ihm scheissegal isch oder dass är unfähige Captain isch, heisst das no lang nid, dass mä sini Leischtige übere Klee lobt. Villicht mol vom kindische schwarz-wiss Dänke wägkho. Das nennt mä Differenzierig.
Är isch nid ind IV versetzt worde, will är im MF nüm "tragbar" gsi isch. Was füre Wortwahl. Wär performt denn im MF so viel besser als dr FF? Dr TX? Nope. Dr Veiga? Stellewiis villicht jä. Avdullahu isch ä Verspräche. Geschtr leider au massiv überforderet. Aber klar, dr FF nüm "tragbar" bi dere Dichti an Wahnsinnsspieler im MF... Genau mi Humor.
Wahrschinlicher isch: Dr FCB isch in dr Defensive ä Katastrophe gsi und drum het mä dr erfahreni (wenn au zu langsami) FF wieder dört installiert. Und siehe da: D Verteidigung isch dütlich stabiler worde. Das hilft wenig, wenn d Mannschaft jewiels kollektiv dr Start verschloft, abr im Verglich zum Saisonstart isch es nach wie vor massiv besser. Abr das kha natürlich absolut nid am Frei ligge.
Abgseh drvo bini sportlich iverstande: kei IV-Spieler, bim Gegegoal vom Itten würd dä 1.90-Turm dr Itten wägdrugge und dr Ball wägköpfle. Aber du dörfsch denn au gärn sage, wär denn an sinere Stell in dr IV sell spiele. Oder wär vo de glernte IV bim FCB 23/24 wirklich besser spielt als dr FF?
Kasch du mir bitte no d Logik vo dr Ussag, dass mr nüm Meister sind, sit är Captain isch, erkläre?Isch dr Captain also schuld an de miese Transferpolitik? Oder an de katastrophale Trainer? Oder an dr finanzielle Misere?
Was wirklich ä Fakt isch: mir händ momentan weder in dr IV no im MF wirklich gniegend Argument, um em FF alli Schuld ind Schue z schiebe. Und geeigneteri Lüt als Captain? Dr Schmid villicht. Und denn scho niemerds meh. Bon, kha mä gärn d Binde em Schmid geh, hätti nüt drgege. Dr FCB hät ziemli sicher genau glich viel Pünkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 13:37adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 13:00Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 02:50
Wie genau machsch du dä "Fakt" fescht?
Är isch nid ind IV versetzt worde, will är im MF nüm "tragbar" gsi isch. Was füre Wortwahl. Wär performt denn im MF so viel besser als dr FF? Dr TX? Nope. Dr Veiga? Stellewiis villicht jä. Avdullahu isch ä Verspräche. Geschtr leider au massiv überforderet. Aber klar, dr FF nüm "tragbar" bi dere Dichti an Wahnsinnsspieler im MF... Genau mi Humor.
Kasch du mir bitte no d Logik vo dr Ussag, dass mr nüm Meister sind, sit är Captain isch, erkläre?Isch dr Captain also schuld an de miese Transferpolitik? Oder an de katastrophale Trainer? Oder an dr finanzielle Misere?
mir isch bewusst, dass ich uf heissem terrain bi sobald ich öbis gege die heilige küeh vom fcb sag. aber ich bi kei fan drvo wie alli jetzt eifach gege dr veiga zschiesse. dr veiga isch e jungs talent und es wird vo ihm verlangt, dass er das team ahführt und s spiel macht. denn kasch ihn au grad zum captain mache, well das sin ahsprüch wo ich an captain ha oder and fiehrigsspieler (frei, hitz, kololli, tauli, lang). nur sin die halt eifach qualitativ zu schlecht um die rolle uszfülle. wär in dr iv besser wär? so zimlich jede wo mol e paar mätch beko würd sag ich, aber denn muesch halt emol dra festhebe und e van breemen nid immer ihnewerfe und wieder useneh oder emol e adjetey fördere und zwar über mehreri spiel. d abwehr isch vor allem besser worde well dr barisic wieder us dr verletzig zruckko isch in mine auge. d ideallösig wär us minere sicht endlich emol loszloh und sich vo de altdiente veterane ztrenne, yb macht das gnadelos und het viel meh erfolg drmit. me mues au mol harti entscheid träffe und das heisst nid eme tauli e rentevertrag zgeh, dr vertrag vom lang unnötig zverlängere oder jz im summer em fabi sine automatisch verlängere zloh. ihri zit mues endlich emol verbi si.
Sorry mäld ich mi jetzt au no zum gschribene. Barisic isch stabil gsi, wo är us dr verletzig zrugg cho isch jo, sit de letzt spiel isch aber au är meistens näb de Schueh gsi (Startviertelstund Lausanne dahei etc.), gwinnt kum ä Kopfballduell. Van Breemen GC usswärt ä katastrophe gsi und dr ursprung ar Niderlag und denn sag mir mol, wie viel zählbari Aktione dr Veiga im Rotblaue dress scho het gha? Jo är isch no jung... aber dribblings, zruggfalle in d IV, dörte d Bäll ga hole und irgend e Kunstpass uf glügg z versueche, bringt uns niene aneh. Als Zäntrum Spiler erwart ich au Presänz vorem Gool bi Standarts, Flangge oder wenn mä wie in de letzte Spiel 20 Minute ume 16er spielt mal e dribbling und e schuss. dr Veiga isch denn meist ganz wit wäg vom Gool... Sorry, ich wir nie Fan si vo dem Spiler!adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 14:05Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 13:37adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 13:00
mir isch bewusst, dass ich uf heissem terrain bi sobald ich öbis gege die heilige küeh vom fcb sag. aber ich bi kei fan drvo wie alli jetzt eifach gege dr veiga zschiesse. dr veiga isch e jungs talent und es wird vo ihm verlangt, dass er das team ahführt und s spiel macht. denn kasch ihn au grad zum captain mache, well das sin ahsprüch wo ich an captain ha oder and fiehrigsspieler (frei, hitz, kololli, tauli, lang). nur sin die halt eifach qualitativ zu schlecht um die rolle uszfülle. wär in dr iv besser wär? so zimlich jede wo mol e paar mätch beko würd sag ich, aber denn muesch halt emol dra festhebe und e van breemen nid immer ihnewerfe und wieder useneh oder emol e adjetey fördere und zwar über mehreri spiel. d abwehr isch vor allem besser worde well dr barisic wieder us dr verletzig zruckko isch in mine auge. d ideallösig wär us minere sicht endlich emol loszloh und sich vo de altdiente veterane ztrenne, yb macht das gnadelos und het viel meh erfolg drmit. me mues au mol harti entscheid träffe und das heisst nid eme tauli e rentevertrag zgeh, dr vertrag vom lang unnötig zverlängere oder jz im summer em fabi sine automatisch verlängere zloh. ihri zit mues endlich emol verbi si.
Und zur Thematik FF muess ich leider Feanor sowas vo rächt gäh. Spielerisch leider unser best IV (Assist Lugano, Spieluslösig etc.)!
Was für ein Spiel gestern. Was für eine Einstellung...
Hitz-> Mich nervt nicht mal, dass er keine Big Saves hat wie ein Sommer, Omlin und Co. Mich nervt vorallem, dass er absolut zu ruhig ist. Es sieht manchmal so aus wie "Ach dann hab ich halt wieder ein Tor kassiert". Für mich braucht ein Torhüter Mentalität und Ausdruckstärke und dies fehlt mir bei ihm seit Tag 1.
Dräger-> Einsatz Top und alles andere Flop. In jedem Spiel kommen circa 95% seiner Pässe nicht an oder er verliert bei seinen Rush's die Bälle...
Avdullahu & Veiga-> Wäre ein Top Duo, bei einer intakten Mannschaft würden die richtig Spass machen mit ihrem Spielwitz, Nur bei der jetztigen Situation hilft das "Tiki Taka" Spiel überhaupt nicht. Vor ein paar Wochen war da auch mehr Kampf als Spielwitz vorhanden.
Barry & Schmid-> Die zwei sind echte Vorbilder. Egal bei welchem Spielstand kämpfen und sprinten die um jeden Ball und geben vollen Einsatz. Jubbeln auch nicht, wenn die Mannschaft hinten liegt (Schmid gegen GC, Barry gegen YB). Fokus steht's für den Erfolg der Mannschaft. Gefällt.
Würde gerne mal im defensiven Mittelfeld Avdullahu mit Xhaka sehen und im offensiven Mittelfeld Veiga. Ich glaube da könnte sein Spielwitz helfen und wäre nicht so riskoreich.
Wie auch immer. Für die neue Saison müssen definitiv einige Wechsel vorgenommen werden...
Burki
Hitz-> Mich nervt nicht mal, dass er keine Big Saves hat wie ein Sommer, Omlin und Co. Mich nervt vorallem, dass er absolut zu ruhig ist. Es sieht manchmal so aus wie "Ach dann hab ich halt wieder ein Tor kassiert". Für mich braucht ein Torhüter Mentalität und Ausdruckstärke und dies fehlt mir bei ihm seit Tag 1.
Dräger-> Einsatz Top und alles andere Flop. In jedem Spiel kommen circa 95% seiner Pässe nicht an oder er verliert bei seinen Rush's die Bälle...
Avdullahu & Veiga-> Wäre ein Top Duo, bei einer intakten Mannschaft würden die richtig Spass machen mit ihrem Spielwitz, Nur bei der jetztigen Situation hilft das "Tiki Taka" Spiel überhaupt nicht. Vor ein paar Wochen war da auch mehr Kampf als Spielwitz vorhanden.
Barry & Schmid-> Die zwei sind echte Vorbilder. Egal bei welchem Spielstand kämpfen und sprinten die um jeden Ball und geben vollen Einsatz. Jubbeln auch nicht, wenn die Mannschaft hinten liegt (Schmid gegen GC, Barry gegen YB). Fokus steht's für den Erfolg der Mannschaft. Gefällt.
Würde gerne mal im defensiven Mittelfeld Avdullahu mit Xhaka sehen und im offensiven Mittelfeld Veiga. Ich glaube da könnte sein Spielwitz helfen und wäre nicht so riskoreich.
Wie auch immer. Für die neue Saison müssen definitiv einige Wechsel vorgenommen werden...
Burki
-
- Erfahrener Benutzer
wie gseit d erwartigshaltige an veiga sin völlig überrisse, er mues sogar spiel entscheide als defensive zm wenn me do einigi meinige hört. sit wenn isch das d ufgoob vo eme zdm? er isch oft zu verspielt und trifft ab und zue dummi entscheid, aber im mittelfeld hesch au am meiste druck vo allne sitte und kasch nid immer die perfekti lösig finde. ich find er macht sini sach sit er bi uns isch guet, wenn jede so spiele würd wie er denn wäre mir nid so schlecht. ich frog mi wo ihr alli gsi sind in dr erste saisonhälfti wo dr fabi no zm gspielt het? händ ihr sini leistige scho wieder verdrängt, er isch gege dr ball chancelos gsi in jedem match und das kasch au anhand vo stats sehr eifach usefinde. unser spiel isch denn mit em celestini besser worde well er dr avdullahu mit em veiga paart het und mir eso meh zuegriff im mittelfeld beko hän. dr frei isch eifach nüm fit gnueg zum im mittelfeld si job mache, als iv längts luftmassig no, aber au dört isch er schnell mol im schilf, wenn sini gegner temporiich sin und er sich nid guet stellt. und was kopfbäll ahgoht ischs wohl viel eher dr barisic oder bi standards dr barry wo die bäll klärt, dr fabi het glaub nonie e kopfballduell gwunne als iv (siehe gester vs itten).tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 14:30Sorry mäld ich mi jetzt au no zum gschribene. Barisic isch stabil gsi, wo är us dr verletzig zrugg cho isch jo, sit de letzt spiel isch aber au är meistens näb de Schueh gsi (Startviertelstund Lausanne dahei etc.), gwinnt kum ä Kopfballduell. Van Breemen GC usswärt ä katastrophe gsi und dr ursprung ar Niderlag und denn sag mir mol, wie viel zählbari Aktione dr Veiga im Rotblaue dress scho het gha? Jo är isch no jung... aber dribblings, zruggfalle in d IV, dörte d Bäll ga hole und irgend e Kunstpass uf glügg z versueche, bringt uns niene aneh. Als Zäntrum Spiler erwart ich au Presänz vorem Gool bi Standarts, Flangge oder wenn mä wie in de letzte Spiel 20 Minute ume 16er spielt mal e dribbling und e schuss. dr Veiga isch denn meist ganz wit wäg vom Gool... Sorry, ich wir nie Fan si vo dem Spiler!adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 14:05Feanor hat geschrieben: 11.03.2024, 13:37
Und zur Thematik FF muess ich leider Feanor sowas vo rächt gäh. Spielerisch leider unser best IV (Assist Lugano, Spieluslösig etc.)!
1. Natürlich wäre der eine oder andere geblieben, wenn man CL/EL hätte spielen können und der Lohn nicht bei 999'999 CHF gedeckelt wäre. Dieses Phänomen, genau eine Saison hier zu sein, wird durch dieses Down Sizing nur begünstigt.adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 12:52 alte mir hän 35mio usgeh, das hets nonie geh in dr super league. die guete spieler vo uns wäre so oder so gange, meinsch die blibe in dr schwiz und mir kaufe nomol mit früschem geld neui drzue?! in welem film bisch du...
2. Diese 35. Mio sind natürlich nochmal Blödsinn. Da sind erstens Diouf und Amdouni mitdrin, da wusst man genau, die gehen einfach gleich weiter. Sinds noch 25 Mio. in Spieler die für diese Saison geplant waren (davon haben wir 3 Mio. in Form von Dubasin mal eben wieder ausgeliehen). Und 22 Mio. sind dann eben doch nicht mehr viel wenn du mal eben quasi eine ganze Startelf ersetzen musst. Von Investition im Sinne von Ausbau Kaderqualität kann hier keine Rede sein.
Zuerst herzlichen Dank an alle Genesungswünsche! Im Gegensatz zum Spiel gestern haben sie offensichtlich geholfen - Ich durfte das Spital heute wieder verlassen und hatte jetzt viiiiieeeeel Zeit, mir Gedanken zum gestrigen Desaster zu machen bzw. eure Meinungen dazu zu lesen.
Am nächsten kommt meiner Ansicht die Meinung von User Spielverderber, dem der Einsatz, die Laufbereitschaft und die Leidenschaft der Spieler wie sie in den ersten Spielen unter Celestini gezeigt wurden, fehlten. Ich stelle seit Jahren (auch noch unter HH!) fest, dass es keine FCB-Mannschaft gibt, welche diese Attribute über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Früher reichte aber die Klasse des Kaders (und teilweise die Schwäche der Konkurrenz!) aus, um selbst im "Genügsam-Modus" erfolgreich zu sein. Mit dem jetzigen Kader sind Erfolge (wie z.B. der Heimsieg gegen YB) nur möglich, wenn sich jeder Spieler den Allerwertesten aufreisst.
Wie bringt man nun die Spieler dazu, in jedem (!) Spiel einfach alles(!) zu geben? Nur auf die Motivationsfähigkeiten des Trainers zu bauen, scheint mir da zu einseitig. Ein Mittel, das die Leute immer dazu bringt, das zu tun, was sie sollten, ist der Griff in deren Geldbeutel. Man sollte mit Spielern, die zum FCB kommen, ausschliesslich Leistungsverträge abschliessen. Allerdings nicht (nur) mit den herkömmlichen Parametern wie Punkte- und Siegprämien, sondern mit der Auswertung der Messdaten, die während des Spiels unter anderem mittels der "BHs" erfasst werden. Die gelaufenen Kilometer, das Tempo der einzelnen Läufe, aber auch die Anzahl geführter Zweikämpfe usw. sollten entscheidende Lohnbestandteile sein. Ich bin überzeugt davon, dass wir damit in Bern zwar weiterhin verlieren können, uns aber nicht mehr derart vorführen lassen werden wie das gestern der Fall war.
Am nächsten kommt meiner Ansicht die Meinung von User Spielverderber, dem der Einsatz, die Laufbereitschaft und die Leidenschaft der Spieler wie sie in den ersten Spielen unter Celestini gezeigt wurden, fehlten. Ich stelle seit Jahren (auch noch unter HH!) fest, dass es keine FCB-Mannschaft gibt, welche diese Attribute über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Früher reichte aber die Klasse des Kaders (und teilweise die Schwäche der Konkurrenz!) aus, um selbst im "Genügsam-Modus" erfolgreich zu sein. Mit dem jetzigen Kader sind Erfolge (wie z.B. der Heimsieg gegen YB) nur möglich, wenn sich jeder Spieler den Allerwertesten aufreisst.
Wie bringt man nun die Spieler dazu, in jedem (!) Spiel einfach alles(!) zu geben? Nur auf die Motivationsfähigkeiten des Trainers zu bauen, scheint mir da zu einseitig. Ein Mittel, das die Leute immer dazu bringt, das zu tun, was sie sollten, ist der Griff in deren Geldbeutel. Man sollte mit Spielern, die zum FCB kommen, ausschliesslich Leistungsverträge abschliessen. Allerdings nicht (nur) mit den herkömmlichen Parametern wie Punkte- und Siegprämien, sondern mit der Auswertung der Messdaten, die während des Spiels unter anderem mittels der "BHs" erfasst werden. Die gelaufenen Kilometer, das Tempo der einzelnen Läufe, aber auch die Anzahl geführter Zweikämpfe usw. sollten entscheidende Lohnbestandteile sein. Ich bin überzeugt davon, dass wir damit in Bern zwar weiterhin verlieren können, uns aber nicht mehr derart vorführen lassen werden wie das gestern der Fall war.
-
- Erfahrener Benutzer
Expat hat geschrieben: 11.03.2024, 17:111. Natürlich wäre der eine oder andere geblieben, wenn man CL/EL hätte spielen können und der Lohn nicht bei 999'999 CHF gedeckelt wäre. Dieses Phänomen, genau eine Saison hier zu sein, wird durch dieses Down Sizing nur begünstigt.adashelbygains hat geschrieben: 11.03.2024, 12:52 alte mir hän 35mio usgeh, das hets nonie geh in dr super league. die guete spieler vo uns wäre so oder so gange, meinsch die blibe in dr schwiz und mir kaufe nomol mit früschem geld neui drzue?! in welem film bisch du...
2. Diese 35. Mio sind natürlich nochmal Blödsinn. Da sind erstens Diouf und Amdouni mitdrin, da wusst man genau, die gehen einfach gleich weiter. Sinds noch 25 Mio. in Spieler die für diese Saison geplant waren (davon haben wir 3 Mio. in Form von Dubasin mal eben wieder ausgeliehen). Und 22 Mio. sind dann eben doch nicht mehr viel wenn du mal eben quasi eine ganze Startelf ersetzen musst. Von Investition im Sinne von Ausbau Kaderqualität kann hier keine Rede sein.
d schwizer liga isch e farmers league, die beste werde immer wieder go, das isch bi allne eso. au wenns 25mio sin oder 20mio das isch immerno sauviel fürd schwiz. mit dem geld e kader zämmestelle isch e absoluti luxussituation wo sich keine usser vlt yb und lugano leiste könnt.
-
- Erfahrener Benutzer
Notbremse hat geschrieben: 11.03.2024, 09:43 Wie fühlt sich die höchste Niederlage in dieser Saison an?
Fabian Frei: "Das ist mir eigentlich egal. Ich will es nicht grösser machen, als es ist. Wie gesagt: Wir haben die ersten 15 Minuten total verpennt und nachher mit 1:2 verloren. Das ist uns in der Vergangenheit hier auch schon passiert. Wir wissen, woran es lag. Sie haben dann natürlich 20 Prozent rausgenommen, da müssen wir uns auch nichts drauf einbilden. Aber wir haben hier in Bern auch schon höher verloren."
Wenn man 5:1 verloren hat sich hinter einer 7:1 Niederlage verstecken - Absolute Leadermentalität!
Gegen ein YB welches nicht 20% sondern 50% rausgenommen hat, hat man trotzdem 2:1 verloren lieber FF.
Bei Schmid habe ich so meine Zweifel. Nach vorne geht es ordentlich. Aber hinten sieht es grauenvoll aus. Die drei ersten Tore kommen über diese Seite. Dass Beney gegen YB keine Verstärkung ist dürfte allen klar sein
Celestini sollte Back to Basics mit einem altmodischen 4:4:2 für die letzten Spiele. 4:3:3 und ähnliches ist infolge dieses laufschwachen Teams unmöglich.
Zum Vergleich der Kader 2008/09
RN Name Pos. Land Größe Gewicht Geburtstag
01 Franco Costanzo Franco Costanzo TW Argentinien Argentinien 187 84 05.09.1980
25 Jayson Leutwiler Jayson Leutwiler TW Kanada Kanada 192 80 25.04.1989
27 Yann Sommer Yann Sommer TW Schweiz Schweiz 183 79 17.12.1988
35 Oliver Stöckli Oliver Stöckli TW Schweiz Schweiz 186 80 28.12.1976
19 David Abraham David Abraham AB Argentinien Argentinien 188 83 15.07.1986
28 Beg Ferati Beg Ferati AB Schweiz Schweiz 188 81 10.11.1986
03 Ronny Hodel Ronny Hodel AB Schweiz Schweiz 182 72 27.10.1982
21 François Marque François Marque AB Frankreich Frankreich 187 85 31.07.1983
20 Behrang Safari Behrang Safari AB Schweden Schweden 181 73 09.02.1985
33 Serkan Şahin Serkan Şahin AB Türkei Türkei 172 65 15.02.1988
32 Reto Zanni Reto Zanni AB Schweiz Schweiz 187 78 09.02.1980
30 Carlitos Carlitos MF Portugal Portugal 176 73 06.09.1982
11 Scott Chipperfield Scott Chipperfield MF Australien Australien 180 71 30.12.1975
22 Ivan Ergić Ivan Ergić MF Serbien Serbien 185 84 21.01.1981
16 Fabian Frei Fabian Frei MF Schweiz Schweiz 183 80 08.01.1989
06. Marcos Gelabert Marcos Gelabert MF Argentinien Argentinien 176 72 16.09.1981
07 Jürgen Gjasula Jürgen Gjasula MF Albanien Albanien 189 87 05.12.1985
8 Benjamin Huggel Benjamin Huggel MF Schweiz Schweiz 188 84 07.07.1977
10 Marko Perović Marko Perović MF Serbien Serbien 185 76 11.01.1984
17 Xherdan Shaqiri Xherdan Shaqiri MF Schweiz Schweiz 169 72 10.10.1991
14 Valentin Stocker Valentin Stocker MF Schweiz Schweiz 179 73 12.04.1989
15 Federico Almerares Federico Almerares ST Argentinien Argentinien 184 79 02.05.1985
31 Eren Derdiyok Eren Derdiyok ST Schweiz Schweiz 192 93 12.06.1988
23 Eduardo Eduardo ST Brasilien Brasilien 183 77 13.10.1979
29 Orhan Mustafi Orhan Mustafi ST Nordmazedonien Nordmazedonien 191 85 04.04.1990
17 Eduardo Rubio Eduardo Rubio ST Chile Chile 175 74 07.11.1983
9 Marco Streller Marco Streller ST Schweiz Schweiz 195 82 18.06.1981
Christian Gross Christian Gross TR Schweiz Schweiz 183 83 14.08.1954
Marco Walker Marco Walker CO-TR Schweiz Schweiz 189 89 02.05.1970
Romain Crevoisier Romain Crevoisier TW-TR Schweiz Schweiz 184 80 05.08.1965
Celestini sollte Back to Basics mit einem altmodischen 4:4:2 für die letzten Spiele. 4:3:3 und ähnliches ist infolge dieses laufschwachen Teams unmöglich.
Zum Vergleich der Kader 2008/09
RN Name Pos. Land Größe Gewicht Geburtstag
01 Franco Costanzo Franco Costanzo TW Argentinien Argentinien 187 84 05.09.1980
25 Jayson Leutwiler Jayson Leutwiler TW Kanada Kanada 192 80 25.04.1989
27 Yann Sommer Yann Sommer TW Schweiz Schweiz 183 79 17.12.1988
35 Oliver Stöckli Oliver Stöckli TW Schweiz Schweiz 186 80 28.12.1976
19 David Abraham David Abraham AB Argentinien Argentinien 188 83 15.07.1986
28 Beg Ferati Beg Ferati AB Schweiz Schweiz 188 81 10.11.1986
03 Ronny Hodel Ronny Hodel AB Schweiz Schweiz 182 72 27.10.1982
21 François Marque François Marque AB Frankreich Frankreich 187 85 31.07.1983
20 Behrang Safari Behrang Safari AB Schweden Schweden 181 73 09.02.1985
33 Serkan Şahin Serkan Şahin AB Türkei Türkei 172 65 15.02.1988
32 Reto Zanni Reto Zanni AB Schweiz Schweiz 187 78 09.02.1980
30 Carlitos Carlitos MF Portugal Portugal 176 73 06.09.1982
11 Scott Chipperfield Scott Chipperfield MF Australien Australien 180 71 30.12.1975
22 Ivan Ergić Ivan Ergić MF Serbien Serbien 185 84 21.01.1981
16 Fabian Frei Fabian Frei MF Schweiz Schweiz 183 80 08.01.1989
06. Marcos Gelabert Marcos Gelabert MF Argentinien Argentinien 176 72 16.09.1981
07 Jürgen Gjasula Jürgen Gjasula MF Albanien Albanien 189 87 05.12.1985
8 Benjamin Huggel Benjamin Huggel MF Schweiz Schweiz 188 84 07.07.1977
10 Marko Perović Marko Perović MF Serbien Serbien 185 76 11.01.1984
17 Xherdan Shaqiri Xherdan Shaqiri MF Schweiz Schweiz 169 72 10.10.1991
14 Valentin Stocker Valentin Stocker MF Schweiz Schweiz 179 73 12.04.1989
15 Federico Almerares Federico Almerares ST Argentinien Argentinien 184 79 02.05.1985
31 Eren Derdiyok Eren Derdiyok ST Schweiz Schweiz 192 93 12.06.1988
23 Eduardo Eduardo ST Brasilien Brasilien 183 77 13.10.1979
29 Orhan Mustafi Orhan Mustafi ST Nordmazedonien Nordmazedonien 191 85 04.04.1990
17 Eduardo Rubio Eduardo Rubio ST Chile Chile 175 74 07.11.1983
9 Marco Streller Marco Streller ST Schweiz Schweiz 195 82 18.06.1981
Christian Gross Christian Gross TR Schweiz Schweiz 183 83 14.08.1954
Marco Walker Marco Walker CO-TR Schweiz Schweiz 189 89 02.05.1970
Romain Crevoisier Romain Crevoisier TW-TR Schweiz Schweiz 184 80 05.08.1965
Es ist mir schon klar, dass nach so einer Kanterniederlage wie gestern alle am Rad drehen. Jedoch schmerzen mich die Niederlagen gegen GC und die Lausanne‘s viel mehr. Viel mehr! Man kann mal ein Spiel verkaken. Kostet drei Punkte. Aber die Niederlagen gegen die Tabellennachbarn sind viel schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass Dave langsam in der Realität ankommt und seine Leute eine für diese Liga passende MANNschaft zusammenstellen. Ich mag nicht mehr über Trainer oder Europa sprechen. Zuerst müssen wir wieder das einfache Fussballeinmaleins auf den Platz bringen. Gopfedamminomol
-
- Erfahrener Benutzer
Giftnudle hat geschrieben: 10.03.2024, 17:37St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.03.2024, 17:04Giftnudle hat geschrieben: 10.03.2024, 17:02 Vielleicht wird ja Gigi Öri nach dieser Saison wieder ein Thema...
Wie kommst du da drauf?
Weil man merkt, dass man mit Clubs, die durch Mäzen finanziert werden, nicht mithalten kann.
Mach Dich schlau!