Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Hauenstein »

badcop hat geschrieben: 10.03.2024, 23:23

Nati B wäre wirklich geil

Vor allem die Freitagabendspiele! Man kann sich dann am Wochenende um die Familie kümmern!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von badcop »

Hauenstein hat geschrieben: 10.03.2024, 23:27
badcop hat geschrieben: 10.03.2024, 23:23

Nati B wäre wirklich geil

Vor allem die Freitagabendspiele! Man kann sich dann am Wochenende um die Familie kümmern!👍

Genau !!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Fabio Celestini

Beitrag von footbâle »

Eben gelesen, auch interessant. Aus der BaZ..

Frage an den Captain der 1. Mannschaft, zur Zeit in der Innenverteidigung tätig:
"Was war denn die Idee hinter der Systemumstellung hin zu einer Dreierkette?"

Antwort Fabian Frei, Captain der 1. Mannschaft, aktuell Innenverteidiger:
"Das müssen Sie den Trainer fragen, er entscheidet das."

Meine Frage wäre dann: Sprechen die miteinander? Der Trainer und der Captain? Und, falls ja, worüber? Haben sie ausser Fussball noch andere gemeinsame Interessen? Vielleicht Golf oder Wandern? Celestini war seit 2018 (Abgang Lausanne) nie mehr länger als ein Jahr Trainer. Warum? Der scheint sich zu einer Art Diktator entwickelt zu haben. Die erklären ihre Entscheidungen auch nicht. Keinem. Aber es waren in den letzten Wochen sicher immer alle pünktlich. Passt doch. Punkte zählen nicht, Pünktlichkeit schon eher. 

Sein grösster Feind ist übrigens er selber, weil er schon bewiesen hat, dass er mit dieser (aus der Sicht vieler) Trümmertruppe richtig guten Fussball spielen und gute Ergebnisse erzielen kann. Zu Beginn waren die Spiele unter ihm eine Offenbarung. Jetzt sind wir längst wieder dort, wo wir vor ihm schon waren.

 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 10.03.2024, 21:24 Welche taktischen Vorgaben sind Dir denn speziell aufgefallen?

Mir ist besonders aufgefallen das die Zuordnung auf dem Feld der reinste Hühnerhaufen war was ein Indiz für taktische Überforderung sein kann.
In der jetzigen Situation sollte man sich eventuell besser auf rennen, kämpfen und in die Zweikämpfe stürzen konzentriere statt gross taktieren zu wollen.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Landei »

Ich wüsste nicht, wie man momentan einen besseren Trainer finden sollte.

Der Wurm liegt doch in der Mannschaft. Hat sich nach dem Trainerwechsel bisschen zusammengerissen und jetzt spielen gewisse bereits wieder einen Stiefel zusammen oder zeigen ganz offensichtlich keine Mentalität. 

Wir haben den 3. Trainer diese Saison?! Wie kommt man noch darauf, dass es am Trainer liegen sollte?
Ich denke, wäre FC Trainer gestern bei YB gewesen hätten wir 8-0 verloren, weil er mit einer Mannschaft hätte arbeiten können.

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Fabio Celestini

Beitrag von olympionike »

FC hat bei einer 5:1 Niederlage sicher auch nicht alles richtig gemacht.

Dias System hat nicht gepasst. Und auch dass er seit Wochen öffentlich von Rang 6 redet hilft der Truppe auch nicht.

Weshalb er vom punktemässig erfolgreichen Auftreten abgekommen ist, rotiert und weniger Stamm aufstellt bleibt sein Rätsel.

Wüsste gerade nicht, wer besser wäre, aber sich nachhaltig aufgedrängt hat sich FC in den letzten Spielen auch nicht.

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Clyde88 »

Sorry, wenn es gerade etwas böse tönt, aber: Bei dieser Gurkentruppe kannst du auch einen Klopp an die Seitenlinie stellen. Da hilft alles nichts mehr. Wenn ich gestern gesehen habe, dass ein paar der Jungs einfach keinen Bock hatten einem Ball noch 2 Meter hinterherzurennen, dann ist das eine grundlegende Demotivation für die eigene Arbeit. 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Fabio Celestini

Beitrag von swisspower »

swisspower hat geschrieben: 28.11.2023, 14:29 Also das ist mir hier alles viel zu positiv. Warten wir doch mal etwas ab. Das meiste sind eh Floskeln, die auch auf Schulz zutreffen.

Celestini hat sich in seinen vergangenen Stationen sehr schnell abgenutzt. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, dass das langfristig was wird. Wir werden es erleben.

Tja, das hat sich leider total bewahrheitet. Da haben sich einige vom kurzfristigen Erfolg blenden lassen.

Wir alle wissen, dass unser Hauptproblem die katastrophale Kader-Zusammenstellung ist. Aber ich weiss nicht, ob wir mit Celestini den Abstiegskampf gut überstehen. Er hat es in der Vergangenheit zu oft verkackt.

Unsere Spieler jedenfalls scheinen keinesfalls bereit, wirklich dreckig zu spielen und Gras zu fressen. Das wird für jeden Trainer schwierig, aber die Celestini-Euphorie ist definitiv weg.

 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Fabio Celestini

Beitrag von dittlig »

Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 09:11 Sorry, wenn es gerade etwas böse tönt, aber: Bei dieser Gurkentruppe kannst du auch einen Klopp an die Seitenlinie stellen. Da hilft alles nichts mehr. Wenn ich gestern gesehen habe, dass ein paar der Jungs einfach keinen Bock hatten einem Ball noch 2 Meter hinterherzurennen, dann ist das eine grundlegende Demotivation für die eigene Arbeit. 

Aber es liegt doch auch am Trainer, das Team so einzustellen dass es Gras frisst etc..

Entweder Du bist als Trainer ein Taktikfuchs oder ein Motivator (noch besser beides zusammen)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Fabio Celestini

Beitrag von JackR »

swisspower hat geschrieben: 11.03.2024, 09:21
swisspower hat geschrieben: 28.11.2023, 14:29 Also das ist mir hier alles viel zu positiv. Warten wir doch mal etwas ab. Das meiste sind eh Floskeln, die auch auf Schulz zutreffen.

Celestini hat sich in seinen vergangenen Stationen sehr schnell abgenutzt. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, dass das langfristig was wird. Wir werden es erleben.

Tja, das hat sich leider total bewahrheitet. Da haben sich einige vom kurzfristigen Erfolg blenden lassen.

Wir alle wissen, dass unser Hauptproblem die katastrophale Kader-Zusammenstellung ist. Aber ich weiss nicht, ob wir mit Celestini den Abstiegskampf gut überstehen. Er hat es in der Vergangenheit zu oft verkackt.

Unsere Spieler jedenfalls scheinen keinesfalls bereit, wirklich dreckig zu spielen und Gras zu fressen. Das wird für jeden Trainer schwierig, aber die Celestini-Euphorie ist definitiv weg.

 

Bin mir nicht sicher, ob du dich da nicht vom kurzfristigen Misserfolg täuschen lässt. Wie du bspw. unter https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/spielplandatum/verein/26 sehen kannst, reden wir hier von Niederlagen gegen Lausanne und YB im Bezug auf die Meisterschaft. YB ist ehh ne Geschichte für sich und gegen Lausanne war das nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie vielseitig angenommen/beschrieben. Dass man sich mit dem Abstieg beschäftigen muss ist logisch, dass Celestini aber das Ruder NICHT mehr rumreisst sehe ich nicht als gegeben an.

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Clyde88 »

dittlig hat geschrieben: 11.03.2024, 09:25
Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 09:11 Sorry, wenn es gerade etwas böse tönt, aber: Bei dieser Gurkentruppe kannst du auch einen Klopp an die Seitenlinie stellen. Da hilft alles nichts mehr. Wenn ich gestern gesehen habe, dass ein paar der Jungs einfach keinen Bock hatten einem Ball noch 2 Meter hinterherzurennen, dann ist das eine grundlegende Demotivation für die eigene Arbeit. 

Aber es liegt doch auch am Trainer, das Team so einzustellen dass es Gras frisst etc..

Entweder Du bist als Trainer ein Taktikfuchs oder ein Motivator (noch besser beides zusammen)
Es kann nicht sein, dass diese Diva da auf dem Platz 37 Trainer brauchen, bis bei denen mal was ankommt. Es ist immer das genau Gleiche. 
3 Spiele mit neuem Trainer gut und dann sind sie plötzlich nicht mehr motiviert?! 
 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Fabio Celestini

Beitrag von dittlig »

Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 09:49
dittlig hat geschrieben: 11.03.2024, 09:25
Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 09:11 Sorry, wenn es gerade etwas böse tönt, aber: Bei dieser Gurkentruppe kannst du auch einen Klopp an die Seitenlinie stellen. Da hilft alles nichts mehr. Wenn ich gestern gesehen habe, dass ein paar der Jungs einfach keinen Bock hatten einem Ball noch 2 Meter hinterherzurennen, dann ist das eine grundlegende Demotivation für die eigene Arbeit. 

Aber es liegt doch auch am Trainer, das Team so einzustellen dass es Gras frisst etc..

Entweder Du bist als Trainer ein Taktikfuchs oder ein Motivator (noch besser beides zusammen)
Es kann nicht sein, dass diese Diva da auf dem Platz 37 Trainer brauchen, bis bei denen mal was ankommt. Es ist immer das genau Gleiche. 
3 Spiele mit neuem Trainer gut und dann sind sie plötzlich nicht mehr motiviert?! 


Da gebe ich Dir grundsätzlich schon Recht, was aber halt auch seinen negativen Teil dazubeiträgt

- Wenn die Kurve immer und immer wieder das Team bedingungslos unterstützt.. statt mal die Leviten zu lesen
- Der Trainer die Niederlage auf seine Kappe nimmt..
Artenschutzähnliches Verhalten

Aber nochmals bezüglich Motivation bzw. richtige Einstellung wo auch unter dem 3. Trainer nicht funktioniert.. Dies trifft NICHT auf alle zu welche gestern spieleten.
FCB: Hitz; Vouilloz, Barisic (23. Adjetey), Frei (71. Augustin), Schmid; Dräger (46. Malone), Avdullahu, Veiga, Beney (46. Kacuri); Kololli (71. Rüegg), Barry.

waren noch nicht im Team oder spielten unter Schultz/Vogel nicht..

 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Hauenstein »

Vielleicht wäre es gut, man würde FC einen kompetenten Mann zur Seite stellen, gleich wie bei Dortmund Sahin/ Terzic. Diese Altherrentruppe Rueda, Calla usw. bringt doch nichts! Siehe Standards…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

Okumidori hat geschrieben: 11.03.2024, 07:49 Mir ist besonders aufgefallen das die Zuordnung auf dem Feld der reinste Hühnerhaufen war was ein Indiz für taktische Überforderung sein kann.
In der jetzigen Situation sollte man sich eventuell besser auf rennen, kämpfen und in die Zweikämpfe stürzen konzentriere statt gross taktieren zu wollen.
Da gebe ich Dir (und auch Sportchef) recht. Sie kamen auf das Feld und jegliche Zuordnung fehlte. Das gegen einen Gegner, der unter Umständen befreit aufspielen könnte, lässt man es auch zu. Und wenn Du plötzlich sogar wieder Standardtore kriegst... Der Trainer nahm es auf der PK auf seine Kappe. Man könnte es einfach als "sich vor die Spieler stellen" abtun. Oder es war wohl eher einfach ehrlich.

Dave war nicht amused. Die Trainerdiskussion für die nächste Saison ist so wohl eröffnet.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Waldfest »

Nach den Aussagen von gestern spricht nicht mehr viel für Celestini ab Sommer...

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Clyde88 »

Aktuell würde mich nicht verwundern, wenn der Vertrag mit ihm verlängert wird....er aber nach 5 Partien entlassen wird.

Oder, eine Theorie von mir: Es hiess ja, es gäbe bald News. Vielleicht gab es auch eine Abmachung, in den kommenden XY Partien muss XY erreicht werden...dann verlängert sich der Vertrag. Wenn das nicht erreicht wird, wird er nicht verlängert. 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Fabio Celestini

Beitrag von patiscat »

Hauenstein hat geschrieben: 11.03.2024, 10:39 Vielleicht wäre es gut, man würde FC einen kompetenten Mann zur Seite stellen, gleich wie bei Dortmund Sahin/ Terzic. Diese Altherrentruppe Rueda, Calla usw. bringt doch nichts! Siehe Standards…

Calla war noch nicht lange noch Spieler.

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Strelizie »

Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 12:28 Aktuell würde mich nicht verwundern, wenn der Vertrag mit ihm verlängert wird....er aber nach 5 Partien entlassen wird.

Oder, eine Theorie von mir: Es hiess ja, es gäbe bald News. Vielleicht gab es auch eine Abmachung, in den kommenden XY Partien muss XY erreicht werden...dann verlängert sich der Vertrag. Wenn das nicht erreicht wird, wird er nicht verlängert. 

Ich befürchte auch, dass es genau so kommen wird :(

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gempenstollen »

Strelizie hat geschrieben: 11.03.2024, 14:04
Clyde88 hat geschrieben: 11.03.2024, 12:28 Aktuell würde mich nicht verwundern, wenn der Vertrag mit ihm verlängert wird....er aber nach 5 Partien entlassen wird.

Oder, eine Theorie von mir: Es hiess ja, es gäbe bald News. Vielleicht gab es auch eine Abmachung, in den kommenden XY Partien muss XY erreicht werden...dann verlängert sich der Vertrag. Wenn das nicht erreicht wird, wird er nicht verlängert. 

Ich befürchte auch, dass es genau so kommen wird :(

Was gibt es da befürchten? Untauglichkeit auf die Länge bewiesen! 🤗

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von M.B. »

Die Mannschaft ist schwierig, keine Frage, und die Captains auch nicht geeignet. Deren Zeit ist einfach vorbei, abgesehen davon, dass sie auch nie die ausgesprochenen Leader  waren, vor allem FF.

Er muss jetzt aufhören, mit der taktischen Aufstellung zu experimentieren. Wenn eine Mannschaft unsicher ist, kann es auf dem Feld auch aussehen, dass sie nicht kämpfen können.

Noch würde ich es nicht verschreien mit ihm, aber wenn nicht sofort eine Besserung eintritt, wird sicher keine Vertragsverlängerung, evtl. sogar ein vorzeitiges Ende die Konsequenz sein.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Fabio Celestini

Beitrag von St.Jakobs Park »

David Degen hat in der Pause die Taktik von Celestini kristisiert. Was ist das für ein Präsident? Er soll sich bitte raushalten. So werden wir nie erfolgreich. Noch schlimmer als Constantin…

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Fabio Celestini

Beitrag von tiimnoah »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 16:48 David Degen hat in der Pause die Taktik von Celestini kristisiert. Was ist das für ein Präsident? Er soll sich bitte raushalten. So werden wir nie erfolgreich. Noch schlimmer als Constantin…
DD hat im Podcast immer wieder erzählt dass Er sich bei Aufstellungen und Taktik nicht reinmischt. Jedoch darf ein Präsident sehr wohl in einem Interview sagen was Ihm passt und was nicht. Glaube 90% der FCB kritisieren die Taktik von Celestini vom gestrigen Spiel. Das hat hinten und vorne nichts mit CC vibes zu tun...

Wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, stellt bestimmt nicht so auf wie Celestini gestern. Zudem hat man YB vor einigen Wochen mit einem komplett anderes System noch geschlagen.
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Fabio Celestini

Beitrag von St.Jakobs Park »

tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 16:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 16:48 David Degen hat in der Pause die Taktik von Celestini kristisiert. Was ist das für ein Präsident? Er soll sich bitte raushalten. So werden wir nie erfolgreich. Noch schlimmer als Constantin…
DD hat im Podcast immer wieder erzählt dass Er sich bei Aufstellungen und Taktik nicht reinmischt. Jedoch darf ein Präsident sehr wohl in einem Interview sagen was Ihm passt und was nicht. Glaube 90% der FCB kritisieren die Taktik von Celestini vom gestrigen Spiel. Das hat hinten und vorne nichts mit CC vibes zu tun...

Wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, stellt bestimmt nicht so auf wie Celestini gestern. Zudem hat man YB vor einigen Wochen mit einem komplett anderes System noch geschlagen.
 

Nein, er darf als Präsident Kritik an Celestini anbringen aber sicherlich nicht öffentlich und noch während dem Spiel. Ein B. Heusler und Spycher würden dies nie machen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 11.03.2024, 01:35 Eben gelesen, auch interessant. Aus der BaZ..

Frage an den Captain der 1. Mannschaft, zur Zeit in der Innenverteidigung tätig:
"Was war denn die Idee hinter der Systemumstellung hin zu einer Dreierkette?"

Antwort Fabian Frei, Captain der 1. Mannschaft, aktuell Innenverteidiger:
"Das müssen Sie den Trainer fragen, er entscheidet das."

Meine Frage wäre dann: Sprechen die miteinander? Der Trainer und der Captain? Und, falls ja, worüber? Haben sie ausser Fussball noch andere gemeinsame Interessen? Vielleicht Golf oder Wandern? Celestini war seit 2018 (Abgang Lausanne) nie mehr länger als ein Jahr Trainer. Warum? Der scheint sich zu einer Art Diktator entwickelt zu haben. Die erklären ihre Entscheidungen auch nicht. Keinem. Aber es waren in den letzten Wochen sicher immer alle pünktlich. Passt doch. Punkte zählen nicht, Pünktlichkeit schon eher. 

Sein grösster Feind ist übrigens er selber, weil er schon bewiesen hat, dass er mit dieser (aus der Sicht vieler) Trümmertruppe richtig guten Fussball spielen und gute Ergebnisse erzielen kann. Zu Beginn waren die Spiele unter ihm eine Offenbarung. Jetzt sind wir längst wieder dort, wo wir vor ihm schon waren.


Du kannst es offensichtlich einfach nicht lassen! Aus einer einzigen Spielerantwort leitest du ab, dass sich Celestini zu einem Diktator entwickelt. So wie du vor ein paar Tagen aus einer einzigen Handlung (Bestrafung für Barry/Veiga) zum Schluss kamst, dass es Celestini an der richtigen Menschenführung fehlt. Als Höhepunkt willst du ihm dann noch unterstellen, dass für ihn Punkte nicht zählen, sondern eher Pünktlichkeit. Auch wenn das Wortspiel "Punkte - Pünktlichkeit" noch witzig erscheint, der Vorwurf an Celestini ist einfach nur lächerlich.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 16:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 16:48 David Degen hat in der Pause die Taktik von Celestini kristisiert. Was ist das für ein Präsident? Er soll sich bitte raushalten. So werden wir nie erfolgreich. Noch schlimmer als Constantin…


Wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, stellt bestimmt nicht so auf wie Celestini gestern. Zudem hat man YB vor einigen Wochen mit einem komplett anderes System noch geschlagen.

Mit anderen Worten: Celestini hat keine Ahnung von Fussball! Hört, hört... Würdest du uns, einfach so zum Vergleich, deine fussballerischen Erfolge verraten?
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 17:32 Du kannst es offensichtlich einfach nicht lassen! Aus einer einzigen Spielerantwort leitest du ab, dass sich Celestini zu einem Diktator entwickelt. So wie du vor ein paar Tagen aus einer einzigen Handlung (Bestrafung für Barry/Veiga) zum Schluss kamst, dass es Celestini an der richtigen Menschenführung fehlt. Als Höhepunkt willst du ihm dann noch unterstellen, dass für ihn Punkte nicht zählen, sondern eher Pünktlichkeit. Auch wenn das Wortspiel "Punkte - Pünktlichkeit" noch witzig erscheint, der Vorwurf an Celestini ist einfach nur lächerlich.
Antworten direkt nach einem Spiel sollte man grundsätzlich nicht zu ernst nehmen. Insbesondere nicht, wenn man wegen eines Grottenkicks rasiert wurde.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Fabio Celestini

Beitrag von scharteflue »

Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 17:35
tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 16:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.03.2024, 16:48 David Degen hat in der Pause die Taktik von Celestini kristisiert. Was ist das für ein Präsident? Er soll sich bitte raushalten. So werden wir nie erfolgreich. Noch schlimmer als Constantin…


Wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, stellt bestimmt nicht so auf wie Celestini gestern. Zudem hat man YB vor einigen Wochen mit einem komplett anderes System noch geschlagen.
Mit anderen Worten: Celestini hat keine Ahnung von Fussball! Hört, hört... Würdest du uns, einfach so zum Vergleich, deine fussballerischen Erfolge verraten?


Die Mannschaft richtig ein und aufgestellt zu haben kann man FC aber auch nicht vorwerfen. Ditto Cup-Aus. Wirkt schon etwas verkopft und scheinbar bemerkt niemand, dass man noch lange über die Stufe "Stabilisieren" hinaus ist.

Denoch:
Viele haben sich durch den letzten Sieg gegen YB blenden lassen und übersehen, dass dies der glückliche Ausreisser nach Oben war, und nicht der Normalfall.
Viel mehr wie das gibts aktuell nicht mit dem Team/Trainer/Situation.
Ich kann weiterhin nicht verstehen, wieso man auf den 6. Rang schielt. Lieber die Abstiegsrunde vorbereiten und dann aber bereit sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 11.03.2024, 18:18
Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 17:35
tiimnoah hat geschrieben: 11.03.2024, 16:55


Wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, stellt bestimmt nicht so auf wie Celestini gestern. Zudem hat man YB vor einigen Wochen mit einem komplett anderes System noch geschlagen.
Mit anderen Worten: Celestini hat keine Ahnung von Fussball! Hört, hört... Würdest du uns, einfach so zum Vergleich, deine fussballerischen Erfolge verraten?

Die Mannschaft richtig ein und aufgestellt zu haben kann man FC aber auch nicht vorwerfen. Ditto Cup-Aus. Wirkt schon etwas verkopft und scheinbar bemerkt niemand, dass man noch lange über die Stufe "Stabilisieren" hinaus ist.
Da scheinen sich ein paar sprachliche Unklarheiten eingemischt zu haben, aber ich glaube, ich verstehe, was du sagen willst... ;)

Ich behaupte ja gar nicht, dass Celestini alles richtig macht(e), aber ihm zu unterstellen, er hätte kein bisschen Ahnung von Fussball, kann sich eigentlich nur einer erlauben, der selber keine Ahnung hat...

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Fabio Celestini

Beitrag von scharteflue »

Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 22:17
scharteflue hat geschrieben: 11.03.2024, 18:18
Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 17:35
Mit anderen Worten: Celestini hat keine Ahnung von Fussball! Hört, hört... Würdest du uns, einfach so zum Vergleich, deine fussballerischen Erfolge verraten?

Die Mannschaft richtig ein und aufgestellt zu haben kann man FC aber auch nicht vorwerfen. Ditto Cup-Aus. Wirkt schon etwas verkopft und scheinbar bemerkt niemand, dass man noch lange über die Stufe "Stabilisieren" hinaus ist.
Da scheinen sich ein paar sprachliche Unklarheiten eingemischt zu haben, aber ich glaube, ich verstehe, was du sagen willst... ;)

Ich behaupte ja gar nicht, dass Celestini alles richtig macht(e), aber ihm zu unterstellen, er hätte kein bisschen Ahnung von Fussball, kann sich eigentlich nur einer erlauben, der selber keine Ahnung hat...

Würde natürlich nie Behaupten, dass FC keine Ahnung von Fussball hat. Als jemand der keine Ahnung von Fussball hat, traue ich mir da keine Bewertung zu. Gehe aber davon aus, dass er schon viel Ahnung hat.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fabio Celestini

Beitrag von SubComandante »

scharteflue hat geschrieben: 12.03.2024, 18:43 Würde natürlich nie Behaupten, dass FC keine Ahnung von Fussball hat. Als jemand der keine Ahnung von Fussball hat, traue ich mir da keine Bewertung zu. Gehe aber davon aus, dass er schon viel Ahnung hat.
FC kann ja immerhin einschätzen, dass das Spiel gegen YB etwas auch sein Bock war. Schlussendlich kann man mit dem Kader nur Punkte holen, wenn nicht grad wieder 10 Leute fehlen und das Team an dessen Grenzen geht.

Natürlich gibt es im Kader auch Positionen, die für die NLA gut besetzt sind. Aber OM, RV, RM Sturm... dazu gibt es auch Spieler, die eigentlich gut genug wären, aber es halt Gründe gibt, warum sie am Schluss in Basel gelandet sind.

Zur Ausgangsfrage traue ich der Sportkommission schon zu, die Kompetenz eines Trainers beurteilen zu können.

Und für die nächste Saison braucht es in ein paar Positionen Spieler, die nicht nur Talente, sondern sofort ready für die NLA sind.

Antworten