scharteflue hat geschrieben: 04.02.2024, 18:37
Rotblau2 hat geschrieben: 04.02.2024, 10:07
.....
Der Nicht-Jubel Renato Steffens deutet darauf hin, dass er den Rest seiner Karriere am liebsten in Rotblau auflaufen würde. Wobei, auch er selber könnte dafür sorgen, dass es soweit kommen kann.
Viel lieber im Sommer ein paar der Teamplanungs-Fehler korrigieren, die Manschaft dezent verändern und langsam nach vorne.
Dieses "dezent verändern" wünsche ich mir vor allem in der Offensive. Die Verteidigung scheint mir mittlerweile gut eingespielt und sollte inkl. der beiden DM (Veiga, Avdullahu) möglichst nicht mehr verändert werden.
Im Angriff überzeugt mich bisher aber wirklich niemand.
- Barry zeigt zwar generösen Einsatz, arbeitet auch vorbildlich defensiv und ist stark im Kopfballspiel, mit dem Ball am Fuss ist er aber sehr oft ein Ballfriedhof.
- Augustin kann man ebenfalls guten Einsatz attestieren, auf gelungene Balleroberungen kommt aber meist ebenso postwendend der Ballverlust. Schafft es kaum je zu einem Torabschluss. Wenn möglich abgeben.
- Jovanovic sieht man praktisch in jedem Spiel kaum. Keine Balleroberungen, keine Abschlüsse, kaum anspielbar. Wenn möglich abgeben.
- Gauto ist sehr bemüht und wirblig, konnte sich bisher aber im 1:1 kaum je durchsetzen und wenn, dann folgte nachher eine miserable Flanke. Ist aber sicher noch entwicklungsfähig.
- Demir ist für mich ein "Schönwetterfussballer", der so viel Platz und Raum benötigen würde wie es einfach nicht gibt. Wenn möglich abgeben.
- Malone ist bis jetzt noch kaum einzuschätzen, da er zu wenig Einsätze hatte. Ev. abgeben.
- Sigua zeigte bis anhin gute Ansätze und müsste behalten werden können.
- Kade ist für mich der Aufsteiger der Saison und sollte gehalten werden. Da wird hoffentlich noch mehr kommen.
- Kololli kam in jedem Spiel wenigstens zu Abschlüssen und wird hoffentlich noch etwas effizienter.
- Ajeti kann hoffentlich an seine guten Saisons beim FCB anknüpfen.
- Beney und Junior Zé sollten mit weiteren Teileinsätzen zu Teamstützen reifen können.