Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 05.01.2024, 12:55
Ok, vielleicht habe ich das falsch gesehen. Frage mich sowieso: Ist Hugo Vogel sooo schlecht? Jung, Linksfuss, dynamisch, bei Lyon ausgebildet. Eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Bis jetzt hat ja keiner auf ihn gesetzt, muss schon einen Grund haben...

Bezüglich Vouilloz: Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, rechnet man vielleicht mit einem Abgang von FvB (habe was von Milan gelesen) und/oder man plant mit Frei im Mittelfeld. Fände beides scheisse... Oder aber wir spielen wieder im 3-5-2.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 05.01.2024, 13:42
Ok, vielleicht habe ich das falsch gesehen. Frage mich sowieso: Ist Hugo Vogel sooo schlecht? Jung, Linksfuss, dynamisch, bei Lyon ausgebildet. Eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Bezüglich Vouilloz: Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, rechnet man vielleicht mit einem Abgang von FvB (habe was von Milan gelesen) und/oder man plant mit Frei im Mittelfeld. Fände beides scheisse... Oder aber wir spielen wieder im 3-5-2.

oder aber wir holen in IV als Rotations- uns Ersatzspieler. Wir haben keine Alternativen auf der Bank.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Yazid hat geschrieben: 05.01.2024, 13:42

Ich denke er ist unser fehlender zweiter LV, welcher zudem auch IV spielen kann. Kam an der U21 EM auf der LAV-Position zum Einsatz.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Panda11 hat geschrieben: 05.01.2024, 13:54
Ich denke er ist unser fehlender zweiter LV, welcher zudem auch IV spielen kann. Kam an der U21 EM auf der LAV-Position zum Einsatz.

Hoffe es nicht... Bin kein Fan von Rechtsfüssern auf der linken Abwehrseite.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Als 5. Verteidiger könnte er schon wertvoll werden, da immer irgendeiner von der Stammelf fehlt oder Schmid vielleicht mal eine Pause braucht.

Wäre ein sehr guter Transfer, man hat in der U21 gesehen, dass er LV kann, und für die wenigen Spiele, in denen Schmid nicht kann, wird er voll reichen und sonst ist er unser 3. IV.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

ferran hat geschrieben: 04.01.2024, 23:32 Viel Spass beim Raten (wer nicht Bedia nennt, kriegt extra Punkte).
⏳ 🇱🇻 🔜 🔴 🔵
Quelle: Twitter via Daniel Romano
Vom DD-Schema würde auch Raimonds Krollis passen. Entweder ist er der neue Stürmer oder allenfalls als Dubasin Ersatz. 
Scheint sich in Italien nicht durchzusetzen. Kenne den Spieler nicht, rein meine Vermutung aus der Zitatableitung (lettischer Meister war er 1mal)

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

- 22 Jahre (nicht ganz so jung, aber auch nicht zu alt..) und trotzdem entwicklungsfähig.
- IV (und ggf. LV) -> vielleicht will dann perspektivisch auch mehr 3-5-2 spielen, dann wäre er als linker IV doch okey.
- Schweizer

Ist das Transferpaket nicht zu teuer, würde ich mich über diesen Zugang freuen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bogelampe hat geschrieben: 05.01.2024, 14:41 - 22 Jahre (nicht ganz so jung, aber auch nicht zu alt..) und trotzdem entwicklungsfähig.
- IV (und ggf. LV) -> vielleicht will dann perspektivisch auch mehr 3-5-2 spielen, dann wäre er als linker IV doch okey.
- Schweizer

Ist das Transferpaket nicht zu teuer, würde ich mich über diesen Zugang freuen.

Wenn der eine professionelle Einstellung zu seiner Leidenschaft und seinem Beruf hat und Gas gibt, gerne. :)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

wilson hat geschrieben: 05.01.2024, 14:37
ferran hat geschrieben: 04.01.2024, 23:32 Viel Spass beim Raten (wer nicht Bedia nennt, kriegt extra Punkte).
⏳ 🇱🇻 🔜 🔴 🔵
Quelle: Twitter via Daniel Romano
Vom DD-Schema würde auch Raimonds Krollis passen. Entweder ist er der neue Stürmer oder allenfalls als Dubasin Ersatz. 
Scheint sich in Italien nicht durchzusetzen. Kenne den Spieler nicht, rein meine Vermutung aus der Zitatableitung (lettischer Meister war er 1mal)

Das ist eine Sanduhr und kein Meisterpot :D  Ein lettischer Stürmer der in der Serie B kickt und in einer halben Saison 6% Einsatzzeit hat und kein Tor erzielt hat, wir bestimmt nicht besser sein als ein Barry oder Jovanovic. Daniel Romano ist ein Sportjournalist aus Genf, da wird es sich zu 99% um einen Spieler von Servette handeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Abgesehen von seinen Füssen hat er die folgende Anzahl Spiele pro Position gemacht:
IV: 99
RV: 15
LV: 3

Ich denke man plant mit ihm als IV Rotationsspieler und RV Backup.

IV weil wir dort nur 2-4 Spieler haben.
Einer davon (Comas) scheint doch noch weiter weg vom Comeback zu sein und hat leider sowieso Glasknochen.
Und ein anderer ist Adjetey, der noch kaum erprobt ist.

RV Backup, weil man vermutlich Lang noch abgibt, im Moment aber Rüegg und Dräger beide nicht voll einsatzbereit sind.

Macht für mich so eigentlich alles Sinn.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 15:01 Vouilloz isch wohl fix.

https://www.tdg.ch/football-vouilloz-su ... 3704428878

Fyr die wo guet Franzeesisch kenne:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man hat nun 2 Spieler mit Ausbildung in der Schweiz mit einer gewissen Erfahrung und vor allem variabler Einsetzbarkeit geholt.

Es scheint, dass man etwas aus der Vergangenheit gelernt hat.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Bin etwas zwiespältig über den (wohl unmittelbar bevorstehenden) Zugang von Vouilloz. Einerseits gefällt mir der Spieler gut und ich bin tendenziell der Meinung, dass wir genau solche Spieler holen sollten, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Andererseits ist es aber einmal mehr ein Transfer etwas an den Bedürfnissen des Kaders vorbei. Vouilloz ist ganz klar primär ein IV und daneben allenfalls noch als RV einsetzbar. Auf RV haben wir eigentlich keinen Bedarf, obwohl wir aufgrund von Verletzungen da aktuell auch ein Problem haben - allerdings nicht gross genug, um diesen Transfer zu rechtfertigen. Auf IV haben wir eigentlich auch keinen Bedarf: Mit Frei, Barisic, FvB und Comas haben wir vier Spieler mit Erfahrung, die eingesetzt werden können, und dazu noch Adjetey als Talent. Klar kann man sagen, dass aufgrund von Comas' Anfälligkeit ein weiterer erfahrener Spieler nicht verkehrt ist, aber für mich geht das dennoch nicht auf: Frei und Barisic müssen eigentlich aufgrund von ihrem Profil und Standing gesetzt sein, und FvB und Vouilloz wären beides Spieler, die regelmässige Einsätze brauchen zur Entwicklung. Dazu noch Comas, der auch Stammspielerpotenzial hat. Da sind für mich Probleme und Konflikte vorprogrammiert...

Klar, wenn FF wieder ins ZM gesetzt wird, sieht die Situation anders aus. Das verursacht allerdings einfach neue Probleme auf dieser Position (zu pomadig mit Xhaka und FF aber eigentlich müssen beide spielen aufgrund vom standing/erschwerte Entwicklungsmöglichkeiten für Avdullahu...).

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.01.2024, 15:51 Bin etwas zwiespältig über den (wohl unmittelbar bevorstehenden) Zugang von Vouilloz. Einerseits gefällt mir der Spieler gut und ich bin tendenziell der Meinung, dass wir genau solche Spieler holen sollten, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Andererseits ist es aber einmal mehr ein Transfer etwas an den Bedürfnissen des Kaders vorbei. Vouilloz ist ganz klar primär ein IV und daneben allenfalls noch als RV einsetzbar. Auf RV haben wir eigentlich keinen Bedarf, obwohl wir aufgrund von Verletzungen da aktuell auch ein Problem haben - allerdings nicht gross genug, um diesen Transfer zu rechtfertigen. Auf IV haben wir eigentlich auch keinen Bedarf: Mit Frei, Barisic, FvB und Comas haben wir vier Spieler mit Erfahrung, die eingesetzt werden können, und dazu noch Adjetey als Talent. Klar kann man sagen, dass aufgrund von Comas' Anfälligkeit ein weiterer erfahrener Spieler nicht verkehrt ist, aber für mich geht das dennoch nicht auf: Frei und Barisic müssen eigentlich aufgrund von ihrem Profil und Standing gesetzt sein, und FvB und Vouilloz wären beides Spieler, die regelmässige Einsätze brauchen zur Entwicklung. Dazu noch Comas, der auch Stammspielerpotenzial hat. Da sind für mich Probleme und Konflikte vorprogrammiert...

Klar, wenn FF wieder ins ZM gesetzt wird, sieht die Situation anders aus. Das verursacht allerdings einfach neue Probleme auf dieser Position (zu pomadig mit Xhaka und FF aber eigentlich müssen beide spielen aufgrund vom standing/erschwerte Entwicklungsmöglichkeiten für Avdullahu...).
total unnötig...tüpischer DD  Transfer aus seiner Fabrik ! Man holt immer das falsche nicht nötige ! Könnte kotzen !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.01.2024, 15:57 total unnötig...tüpischer DD  Transfer aus seiner Fabrik ! Man holt immer das falsche nicht nötige ! Könnte kotzen !
:D

Da holt man einen jungen Schweizer Spieler, der in der U21-EM anständig performt hat und die Liga kennt. Und dann das.

Vouilloz kann vielseitig eingesetzt werden. Er verstärkt das Team und wir wissen ja nicht, wie Celestini spielen lassen möchte in Zukunft.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 16:05
H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.01.2024, 15:57 total unnötig...tüpischer DD  Transfer aus seiner Fabrik ! Man holt immer das falsche nicht nötige ! Könnte kotzen !
:D

Da holt man einen jungen Schweizer Spieler, der in der U21-EM anständig performt hat und die Liga kennt. Und dann das.

Vouilloz kann vielseitig eingesetzt werden. Er verstärkt das Team und wir wissen ja nicht, wie Celestini spielen lassen möchte in Zukunft.

Vor allem könnten uns Lang (GC) oder FvB (Milan) noch verlassen. Wenn nicht jetzt, dann im Sommer. Man muss vorausschauen, was in der jüngeren Vergangenheit verkackt wurde. Bin sehr zufrieden mit diesem Transfer!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.01.2024, 15:51 Mit Barisic und Comas haben wir Spieler mit Erfahrung, die eingesetzt werden können

Sofern sie nicht verletzt sind….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Endlich mal ein guter Transfer. Hat in der Schweiz Erfahrung, sehr talentiert und doch nicht zu jung. Genau solche Spieler fehlen im Kader. Ausserdem kann ihn jetzt YB nicht mehr verpflichten, wenn Amanda geht.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.01.2024, 16:55 Endlich mal ein guter Transfer. Hat in der Schweiz Erfahrung, sehr talentiert und doch nicht zu jung. Genau solche Spieler fehlen im Kader. Ausserdem kann ihn jetzt YB nicht mehr verpflichten, wenn Amanda geht.

YB kann ganz andere Kaliber holen wenn die wollen.. :o

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.01.2024, 15:57
BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.01.2024, 15:51 Bin etwas zwiespältig über den (wohl unmittelbar bevorstehenden) Zugang von Vouilloz. Einerseits gefällt mir der Spieler gut und ich bin tendenziell der Meinung, dass wir genau solche Spieler holen sollten, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Andererseits ist es aber einmal mehr ein Transfer etwas an den Bedürfnissen des Kaders vorbei. Vouilloz ist ganz klar primär ein IV und daneben allenfalls noch als RV einsetzbar. Auf RV haben wir eigentlich keinen Bedarf, obwohl wir aufgrund von Verletzungen da aktuell auch ein Problem haben - allerdings nicht gross genug, um diesen Transfer zu rechtfertigen. Auf IV haben wir eigentlich auch keinen Bedarf: Mit Frei, Barisic, FvB und Comas haben wir vier Spieler mit Erfahrung, die eingesetzt werden können, und dazu noch Adjetey als Talent. Klar kann man sagen, dass aufgrund von Comas' Anfälligkeit ein weiterer erfahrener Spieler nicht verkehrt ist, aber für mich geht das dennoch nicht auf: Frei und Barisic müssen eigentlich aufgrund von ihrem Profil und Standing gesetzt sein, und FvB und Vouilloz wären beides Spieler, die regelmässige Einsätze brauchen zur Entwicklung. Dazu noch Comas, der auch Stammspielerpotenzial hat. Da sind für mich Probleme und Konflikte vorprogrammiert...

total unnötig...tüpischer DD  Transfer aus seiner Fabrik ! Man holt immer das falsche nicht nötige ! Könnte kotzen !

Dann kotz doch einfach....bis du mal zufrieden bist

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Strelizie hat geschrieben: 05.01.2024, 16:21 Vor allem könnten uns Lang (GC) oder FvB (Milan) noch verlassen. Wenn nicht jetzt, dann im Sommer. Man muss vorausschauen, was in der jüngeren Vergangenheit verkackt wurde. Bin sehr zufrieden mit diesem Transfer!
Ja und dann ist es gut, hat man einen Innenverteidiger mehr, der eingespielt ist und vermutlich über genügend Qualität verfügt. Zu unseren guten Zeiten hatten wir immer gute Innenverteidiger. Okay, über den Spielstarken kann man streiten. Und im Notfall hat Vouilloz in der U21 Nationalelf (und glaubs auch bei Servette) auch schon LV gespielt. Und wenn Lang im Winter noch gehen sollte und die beiden RV noch nicht rechzeitig fit ist, kann man ihn dort einsetzen.

Daneben sollte man Adjetey etwas mehr Einsatzzeit geben. Hat in seinem Auftritt auf ungewohnter Position zwar offensiv nicht so viel gezeigt, aber hat defensiv seinen Job anständig erledigt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Langsam wird mir ein wenig unwohl, wir verpflichten immer wie mehr Spieler die von SBE Management betreut werden. Riecht immer wie mehr nach Vetternwirtschaft.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.01.2024, 15:57

Bitte nach dem kotzen den Mund abwischen bevor Du hier wieder auftauchst. Das ist ein guter, sogar sehr guter Transfer mit Weitsicht! Wenn uns der Holländer spätestens im nächsten Sommer verlässt, haben wir einen Spieler mit Qualität der bereits ein halbes Jahr rotblau trägt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Sofern dieser Zuzug zustande kommt, klatsche ich in die Hände! Hab den einige Male spielen sehen und hat mir immer gefallen. Einziger Nachteil? Wenn Servette den an Basel abgibt, besteht wohl kaum eine Chance, dass man sich noch bez. Bedia einig wird (wahr eh nur eine verschwindend kleine Möglichkeit, obwohl ich Bedia als Top-Spieler sehe).

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Bin echt positiv überrascht! Hätte nicht gedacht, dass so einer zu uns will, wenn er bei Servette regelmässig spielt. Und ich bin der Meinung, dass die IV (neben ZM) definitiv diejenige Zone ist, wo eine Verstärkung am dringendsten nötig ist. Im Grunde haben wir dort mit Barisic nur einen einzigen starken Spieler. Comas ständig verletzt, Frei nur Notlösung, FvB halt noch nicht so weit und Adjetey ein ewiges Talent. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

FC Bâle hat geschrieben: 05.01.2024, 17:30 Adjetey ein ewiges Talent. 

Wtf?

Der Junge wurde gerade erst 20 Jahre alt, hatte vor einigen Wochen sein Startelfdebüt und dabei sogar eine gute Leistung gezeigt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Yazid hat geschrieben: 05.01.2024, 17:41
FC Bâle hat geschrieben: 05.01.2024, 17:30 Adjetey ein ewiges Talent. 

Wtf?

Der Junge wurde gerade erst 20 Jahre alt, hatte vor einigen Wochen sein Startelfdebüt und dabei sogar eine gute Leistung gezeigt.

@Yazid: Einwand absolut korrekt. Adjetey ist ein interessanter Spieler, der noch viel Entwicklungspotenzial nach oben aufweist und bereits sein Können zeigen konnte. Aber auch ihm sei vergönnt, dass er Zeit bekommt, in seine Rolle hineinzuwachsen. Vouilloz sehe ich hier bereits sehr viel weiter - ist dementsprechend auch älter.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Der FC Basel und Aarau testen Agon Xhaka, den jüngeren Cousin von Granit & Taulant. Im kommenden Sommer könnte der FCB den Verteidiger verpflichten. Beim FC Basel bestreitet der Profi des FC Prishtina, der in Lausanne geboren wurde, ein Probetraining.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 06.01.2024, 14:24 Der FC Basel und Aarau testen Agon Xhaka, den jüngeren Cousin von Granit & Taulant. Im kommenden Sommer könnte der FCB den Verteidiger verpflichten. Beim FC Basel bestreitet der Profi des FC Prishtina, der in Lausanne geboren wurde, ein Probetraining.

Quelle? Den hatten wir schon mal vor Jahren getestet und für nicht gut befunden.

Antworten