Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

SubComandante hat geschrieben: 21.12.2023, 14:42
joha95 hat geschrieben: 21.12.2023, 14:40 Wir sind an Nsame interessiert.

Kmedia
FCB und Servette. _O< Kwak?
KMedia ist eine zuverlässige Quelle, gerade bei französischsprechenden Spieler in der CH. 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Ja WIR haben Interesse aber ob er auch hat ist eine andere Frage.
Ob Nsame wirklich Lust hat bei uns Abstieg zu spielen, statt international und um den Titel ist doch sehr fraglich. Einen grossen Lohn können wir auch nicht zahlen - wenig was dafür spricht, obwohl ich mich riesig freuen würde.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 21.12.2023, 14:42

Kmedia
FCB und Servette. _O< Kwak?

Der wird wohl eher zu seinem Ex-Verein zurückgehen als zu uns zu kommen, denke ich.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kmedia

Eine Ente.
So einen Spieler kann sich der FCB Lohntechnisch nicht leisten.
Der geht entweder ins Ausland oder zu Servette.
Spieler wie Bedia oder Nsame wechseln nicht zum FCB, diese Zeiten sind vorbei.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 21.12.2023, 17:53

Kmedia

Eine Ente.

Natürlich kann es sein, dass Nsame weder nach Basel noch nach Genf wechselt. Dadurch muss es aber keine Ente sein, wenn KMedia schreibt, dass man Kontakt aufgenommen hat. KMedia ist zuverlässig. Beispiel gefällig? Der Amdouni-Transfer zu Burnley. KMedia war das erste Portal, dass die Details zum Transfer und den Transfer an sich selbst wussten.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 21.12.2023, 17:59
zBasel Fondue hat geschrieben: 21.12.2023, 17:53

Kmedia

Eine Ente.

Natürlich kann es sein, dass Nsame weder nach Basel noch nach Genf wechselt. Dadurch muss es aber keine Ente sein, wenn KMedia schreibt, dass man Kontakt aufgenommen hat. KMedia ist zuverlässig. Beispiel gefällig? Der Amdouni-Transfer zu Burnley. KMedia war das erste Portal, dass die Details zum Transfer und den Transfer an sich selbst wussten.
Diese Gerüchte werden duch nur vom Berater gestreut um den Preis hochzutreiben, sprich Lohn.
Der FCB wird für sowas oft verwendet, weil der Name halt noch zählt in der Branche.
Aber ein Wechsel von Nsame zum FCB ist mittlerweile so unwahrscheinlich wie zum Beispiel ein Wechsel von Veiga zum FC Winterthur.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Wie soll das angebliche Interesse des FC Basel an Nsame den Preis hochtreiben, wenn dessen Wahrheitsgehalt gegen Null tendiert? Kein Mitinteressent wird sich dadurch beeindrucken lassen.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Joha95 schreibt, dass KMedia mitbekommen hat, dass der FCB Interesse an Nsame hat. Höchstwahrscheinlich geht es um eine lose Kontaktaufnahme vom FCB an Nsame. Ist doch durchaus vorstellbar, nach der Aussage von diesem nach dem letzten Spiel und in Anbetracht des auslaufenden Vertrages. 

Dass ein effektiver Transfer eher unwahrscheinlich ist, ist wohl den meisten klar... 

Edit: Schön wärs ja schon. Wobei bei mir sofort der Film abgeht, dass der dann alsbald irgendwo im nahen Umland mit 110 innerorts in die Radarfalle rast. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Fände ich noch lässig den Jean-Pierre bei uns spielen zu sehen - das wären dann die fehlenden 10+ Tore.

Vor allem weil sich das Bienchenforum gegenseitig ankotzt bei der Vorstellung  :D

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Bei YB ist Unzufriedenheit bei vielen guten Spielern zu spüren, weil sie zu wenig Einsatzzeit bekommen. 
Und weil YB im Moment in der Schweiz keine ernst zu nehmende Konkurrenz hat, wäre es in seinen Interesse, in der Winterpause 3 bis 4 Spieler abzugeben, vor allem an Vereine, die keine Aussicht haben, YB punktemässig zu nahe zu kommen. 
Daher wäre es im Interesse von YB und vom FCB, dass J.P. Nsame ans Rheinknie wechselt. Oder C. Itten zurück in seine Heimat. 

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

1. Der FCB wird sich den Lohn schon leisten können wenn man darauf spekuliert dadurch doch noch um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Vergesst nicht wieviel Geld man im Sommer ausgegeben hat.

2. Anders wie viele hier offenbar bin ich kein Fan von Nsame oder wie ich ihn gerne nenne, Hans-Peter H****sohn. Die paar Tore kann man sich sparen und dafür Spieler wie Barry und Hunziker (nach Rückkehr) aufbauen. Jovanovic habe ich ebenfalls noch nicht abgeschrieben.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Rotblau2 hat geschrieben: 22.12.2023, 12:18 Bei YB ist Unzufriedenheit bei vielen guten Spielern zu spüren, weil sie zu wenig Einsatzzeit bekommen. 
Und weil YB im Moment in der Schweiz keine ernst zu nehmende Konkurrenz hat, wäre es in seinen Interesse, in der Winterpause 3 bis 4 Spieler abzugeben, vor allem an Vereine, die keine Aussicht haben, YB punktemässig zu nahe zu kommen. 
Daher wäre es im Interesse von YB und vom FCB, dass J.P. Nsame ans Rheinknie wechselt. Oder C. Itten zurück in seine Heimat. 
Niemals!!! Scheiss Itten!!!

Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Nsame söll doch bitte in bärn bliibe oder sunscht neume aane, emirat oder so...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

93668 hat geschrieben: 22.12.2023, 12:40 1. Der FCB wird sich den Lohn schon leisten können wenn man darauf spekuliert dadurch doch noch um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Vergesst nicht wieviel Geld man im Sommer ausgegeben hat.

2. Anders wie viele hier offenbar bin ich kein Fan von Nsame oder wie ich ihn gerne nenne, Hans-Peter H****sohn. Die paar Tore kann man sich sparen und dafür Spieler wie Barry und Hunziker (nach Rückkehr) aufbauen. Jovanovic habe ich ebenfalls noch nicht abgeschrieben.

Hurensohn? Hab ich was verpasst?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wir brauchen keinen Nsame. Wir brauchen einen LV Ersatz und vor allem Ruhe. Lasst das Team mal wachsen. Es hat gezeigt, dass es funktionieren kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau2 hat geschrieben: 22.12.2023, 12:18 Bei YB ist Unzufriedenheit bei vielen guten Spielern zu spüren, weil sie zu wenig Einsatzzeit bekommen. 
Der FCB hat sich in der Vergangenheit Itten sicher nicht zum Freund gemacht - andererseits hat sich auch Itten seit seinem Abgang und vor allem seit seinem Engagement bei YB in Basel keine Freunde mehr gemacht. Deshalb ist es wohl schlauer, wenn der FCB und Itten weiterhin getrennte Wege gehen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

NaSrI hat geschrieben: 22.12.2023, 13:23 Wir brauchen keinen Nsame. Wir brauchen einen LV Ersatz und vor allem Ruhe. Lasst das Team mal wachsen. Es hat gezeigt, dass es funktionieren kann.

Wie realitätsfremd kann man eigentlich sein?

Natürlich brauchen wir einen Nsame… wir sind auf Platz 11 in einer 12er Liga..

Ich verstehe manche Leute in diesem Forum einfach nicht.

Wir haben nun einige Jahre verkackt… na und? Es soll auch wieder aufwärts gehen.

Wenn wir einen Nsame irgendwinmal gebraucht haben dann wohl jetzt…

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Ganz Deiner Meinung!
Das Niveau hier drin ist leider bei manchen nicht sehr hoch.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Captain_XY hat geschrieben: 22.12.2023, 14:46 Ganz Deiner Meinung!

Nsame wird niemals zum FCB wechseln.
Der bleibt bei YB oder wechselt in die Arabischen Emiraten.
Die Zeiten der Gehaltsmillionäre ist vorbei.
Und wieso soll Nsame im Abstiegskampf spielen wollen.
Ich würde eher sagen manche hier drinnen haben es immer noch nicht begriffen, wir sind im Abstiegskampf und finanziell schlecht aufgestellt.
Die fetten Jahre sind vorbei, ein bisschen mehr Demut bitte.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 15:11
Captain_XY hat geschrieben: 22.12.2023, 14:46 Ganz Deiner Meinung!

Ich würde eher sagen manche hier drinnen haben es immer noch nicht begriffen, wir sind im Abstiegskampf und finanziell schlecht aufgestellt.

Fussball ist ein Sport. Darum geht es um das gewinnen. Mit dir in unserem Vorstand würden wir gegen jeden Gegner die Hosen runterlassen und uns nach vorne beugen?

Was ist eigentlich mit Euch allen los? Schaut mal die MK an.. bei jedem Spiel mit vollem Einsatz mit dabei… die geben Ihr letztes Hemd für diesen Verein… gleichzeittig haben wir einen für mich unverständlichen Anteil an Menschen hier drin welche sich wohl von morgens bis Abends in Hosen machen.

Wir sind noch immer der FCB. International ist unser Name noch ein Begriff…
Sollten wir nicht alle zusammen endlich beginnen auch ein wenig Ambitionen zu haben? Genau solche Posts geben mir das Gefühl als würde sich ein Grossteil hier drin damit abgefunden haben das alles vorbei ist.

So wird sich der FCB über kurz oder lang zu einem kleinen Klub enwtickeln. Lasst uns doch alle zusammen wieder ein wenig Ambitionen aufbauen.

AUSSERDEM:

Ich habe in meinem Post nicht erwähnt dass wir Nsame erhalten..

Ich sagte lediglich dass wir einen Nsame sicher brauchen.

Jeder der mit unserem Sturm welchen wir besitzen keinen Nsame brauchen hat für mich keine Ahnung von Fussball
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 22.12.2023, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

.
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 22.12.2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Wir haben europäisch immer noch die meisten Punkte aller Schweizer Teams geholt und eine Strahlkraft weit über die Landesgrenzen hinaus. Jeder Spieler müsste sich gebauchpinselt vorkommen wenn der FCB ruft und auch für wesentlich weniger Geld bei uns spielen wollen.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

93668 hat geschrieben: 22.12.2023, 12:40 1. Der FCB wird sich den Lohn schon leisten können wenn man darauf spekuliert dadurch doch noch um die europäischen Plätze mitspielen zu können. Vergesst nicht wieviel Geld man im Sommer ausgegeben hat.

Richtig der wird doch nicht zu uns kommen wenn ihm ein Barry vor der Sonne steht, dann hätte er ja das gleiche Problem wie bei YB jetzt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.12.2023, 16:03
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.12.2023, 15:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 15:11

Fussball ist ein Sport. Darum geht es um das gewinnen. Mit dir in unserem Vorstand würden wir gegen jeden Gegner die Hosen runterlassen und uns nach vorne beugen?

Was ist eigentlich mit Euch allen los? Schaut mal die MK an.. bei jedem Spiel mit vollem Einsatz mit dabei… die geben Ihr letztes Hemd für diesen Verein… gleichzeittig haben wir einen für mich unverständlichen Anteil an Menschen hier drin welche sich wohl von morgens bis Abends in Hosen machen.

Sollten wir nicht alle zusammen endlich beginnen auch ein wenig Ambitionen zu haben? Genau solche Posts geben mir das Gefühl als würde sich ein Grossteil hier drin damit abgefunden haben das alles vorbei ist.

So wird sich der FCB über kurz oder lang zu einem kleinen Klub enwtickeln. Lasst uns doch alle zusammen wieder ein wenig Ambitionen aufbauen.

AUSSERDEM:

Jeder der mit unserem Sturm welchen wir besitzen keinen Nsame brauchen hat für mich keine Ahnung von Fussball

Niemand macht sich in die Hosen, aber das ist die Realität.
Wir sind kein grosser Club mehr in der Schweiz, wir spielen aktuell gegen den Abstieg. Wir sind so schlecht platziert wie schon seit Jahren nicht mehr.
Mittlerweile müsste es doch jeder begriffen haben, das die fetten Jahre vorbei sind.
Dein Verhalten kommt mir vor, wie die damals von einem gewissen Herrn Cabanas bei GCZ, Rekordmeischter.....

Vielleicht werden wieder erfogreiche Jahre kommen, aber alles Schritt für Schritt.
Wir haben keine Gigi Oeri mehr und auch kein finanzielles Polster. Aktuell sind wir finanziell und sportlich ein mittelmass Club in der Schweiz.
Fantechnisch sind wir ein Spitzenklub.

Auch dies mit dem Namen International geht schnell, siehe GCZ war früher das Mass aller Dinge in der Schweiz, im Ausland bekannt, heute kräht kein Hahn mehr nach GCZ.

Wir müssen aufpassen das wir nicht so enden oder werden wie GCZ.

Viele hier drinnen leben in der Vergangenheit.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 16:13
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.12.2023, 16:03
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.12.2023, 15:56

AUSSERDEM:

Niemand macht sich in die Hosen, aber das ist die Realität.
Wir sind kein grosser Club mehr in der Schweiz, wir spielen aktuell gegen den Abstieg. Wir sind so schlecht platziert wie schon seit Jahren nicht mehr.
Mittlerweile müsste es doch jeder begriffen haben, das die fetten Jahre vorbei sind.
Dein Verhalten kommt mir vor, wie die damals von einem gewissen Herrn Cabanas bei GCZ, Rekordmeischter.....

Vielleicht werden wieder erfogreiche Jahre kommen, aber alles Schritt für Schritt.
Wir haben keine Gigi Oeri mehr und auch kein finanzielles Polster. Aktuell sind wir finanziell und sportlich ein mittelmass Club in der Schweiz.
Fantechnisch sind wir ein Spitzenklub.

Auch dies mit dem Namen International geht schnell, siehe GCZ war früher das Mass aller Dinge in der Schweiz, im Ausland bekannt, heute kräht kein Hahn mehr nach GCZ.

Wir müssen aufpassen das wir nicht so enden oder werden wie GCZ.

Viele hier drinnen leben in der Vergangenheit.

GCZ war im Ausland bekannt 😂

Wir haben nach 6 Titellosen Jahren und im Abstiegskampf immernoch mehr Strahlkraft als jeder andere Verein in der Schweiz.

Aber das ist nicht das Thema! Ferderinho hat recht, wir brauchen einen (wie) Nsame. Wir haben 4 Stürmer und keiner will Tore schiessen, da besteht Handlungsbedarf. Den meisten Miesmachern hier drin gehts doch nur drum, dass es Nsame ist und weil er von YB kommen würde. Legt doch mal euren falschen Stolz ab, bringt euch nicht weiter im Leben

Jeder weiss dass die fetten Jahre vorbei sind - keiner redet davon ihm 3 Mio Lohn hinzulegen, vielleicht lässt sich ja was machen oder er wäre interessiert. Es geht um das Hypothetische, um die Möglichkeit welche die aktuelle Situation (auslaufender Vertrag) mit sich bringt.

Aber was soll ich euch notorischen Nörglern schon erklären :) 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gewisse Leute scheinen "Grösse" eines Clubs mit allen damit gemeinten Faktoren (Renommee, Fankultur, Umfeld etc.) und aktuelle sportliche Situation zu verwechseln...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Das Forum wird immer dümmer ! Nehmtmal weniger Pulver oder Tilidin ! Unser bester *Stürmer* ist Frei mit 3 Toren. Nsame würde ich persönlich in Bern abholen, Itten übrigens auch. Aber der war ja zu schlecht für Basel.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Machiavelli hat geschrieben: 22.12.2023, 16:05 Wir haben europäisch immer noch die meisten Punkte aller Schweizer Teams geholt und eine Strahlkraft weit über die Landesgrenzen hinaus. Jeder Spieler müsste sich gebauchpinselt vorkommen wenn der FCB ruft und auch für wesentlich weniger Geld bei uns spielen wollen.

Und Du glaubst, dass die Spieler heute nicht mitbekommen in was für einer Lage sich der FCB aktuell befindet und lässt sich von den Erfolgen von vor 10 Jahren blenden?

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

wenn ich mich richtig erinnere, wollte der FCB Nsame schon 2017 von Servette holen. Der  hat sich dann für YB entschieden..
Mehr braucht es nicht dazu zu sagen.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 22.12.2023, 18:07
Machiavelli hat geschrieben: 22.12.2023, 16:05 Wir haben europäisch immer noch die meisten Punkte aller Schweizer Teams geholt und eine Strahlkraft weit über die Landesgrenzen hinaus. Jeder Spieler müsste sich gebauchpinselt vorkommen wenn der FCB ruft und auch für wesentlich weniger Geld bei uns spielen wollen.

Und Du glaubst, dass die Spieler heute nicht mitbekommen in was für einer Lage sich der FCB aktuell befindet und lässt sich von den Erfolgen von vor 10 Jahren blenden?

Nein glaub ich nicht. Ironie ghensch? ;)

Antworten