Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

imoht_1893 hat geschrieben: 19.12.2023, 14:23
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.12.2023, 14:15 Real Oviedo möchte Dubasin verpflichten
Dubasin soll sich mit Oviedo auch bereits geeinigt haben. Quelle: elcomercio

Na toll, die Kader Fluktuationen beginnen bereits jetzt. Stellen wir uns also auf viele neue Spieler ein. 

Soll man die Spieler in Basel festketten? Frage geht vielleicht eher an badcop, der da schon wieder gegen DD stänkert.

Vielleicht fühlt er sich in Basel, in der Schweiz einfach nicht wohl? Seine Tränen nach dem Tor lassen auch vermuten, dass es bei ihm eine gewisse Anspannung gibt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.12.2023, 14:37 Soll man die Spieler in Basel festketten? Frage geht vielleicht eher an badcop, der da schon wieder gegen DD stänkert.

Vielleicht fühlt er sich in Basel, in der Schweiz einfach nicht wohl? Seine Tränen nach dem Tor lassen auch vermuten, dass es bei ihm eine gewisse Anspannung gibt.
Oder vielleicht, weil er wusste, dass es das Abschiedsspiel war. Vielleicht fühlt er sich auch nicht so wohl in der kalten Schweiz. Egal - wenn er gerne bleiben möchte, fänd ich's cool. Wenn nicht, muss man jemand anderes noch holen. Wobei Sigua und Demir auch die Position spielen können.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Je nach Situation mit der Kontingent-Liste würde ich schon darauf beharren, dass er bis im Sommer bleibt. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch gestrichen werden kann.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Für Dubasin hat man für Ablösesumme und Lohn einiges bezahlt und darf von ihm auch Einsatz für den Verein erwarten. Wenn man bis 2027 unterschreibt, muss man irgendwie auch zu seiner Unterschrift stehen und nicht wenige Monate später, direkt nach dem Startelfdurchbruch, wieder Gespräche suchen. Was soll denn das für ein Signal an die Mitspieler sein, wenn sich in dieser Situation das Transferkarussell lustig weiterdreht? 11. Rang und trotzdem Fluktuation - ich würde als Mitspieler genervt den Hut nehmen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bcffcb hat geschrieben: 19.12.2023, 15:04 Für Dubasin hat man für Ablösesumme und Lohn einiges bezahlt und darf von ihm auch Einsatz für den Verein erwarten. Wenn man bis 2027 unterschreibt, muss man irgendwie auch zu seiner Unterschrift stehen und nicht wenige Monate später, direkt nach dem Startelfdurchbruch, wieder Gespräche suchen. Was soll denn das für ein Signal an die Mitspieler sein, wenn sich in dieser Situation das Transferkarussell lustig weiterdreht? 11. Rang und trotzdem Fluktuation - ich würde als Mitspieler genervt den Hut nehmen.

DD ist momentan echt nicht zu beneiden...

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

So läuft doch das Geschäft. Kommt ein profitables Angebot ein plus ein Spieler der damit liebäugelt…
Lieber Tschüs und Danke als eine beleidigte Leberwurst.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

bcffcb hat geschrieben: 19.12.2023, 15:04 Für Dubasin hat man für Ablösesumme und Lohn einiges bezahlt und darf von ihm auch Einsatz für den Verein erwarten. Wenn man bis 2027 unterschreibt, muss man irgendwie auch zu seiner Unterschrift stehen und nicht wenige Monate später, direkt nach dem Startelfdurchbruch, wieder Gespräche suchen. Was soll denn das für ein Signal an die Mitspieler sein, wenn sich in dieser Situation das Transferkarussell lustig weiterdreht? 11. Rang und trotzdem Fluktuation - ich würde als Mitspieler genervt den Hut nehmen.
Sehe ich gleich, das Problem ist halt, dass Er für mich absolut kein Flügelspieler ist und auf der 10 (ZOM) haben wir falls Fit, extrem viele Spieler (Demir, Sigua, Malone, Augustin, Onyegbule). Ist zwar der einzige der neben Sigua ein bisschen performt hat, aber wenn das Interesse eines spanischen Clubs kommt, dann muss man Ihn halt schon ziehen lassen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist halt so, dass bei Vogels Einkaufstour das Kader unausgeglichen geholt wurde. Das sieht man insbesondere bei den Aussenverteidiger oder offensiven Spieler, die lieber im Zentrum zu Hause sind. Da man nicht unendlich viele Kontigentsplätze hat, muss es Abgänge geben. Wäre schade für Dubasin.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dubasin wurde Anfang Juli geholt.

Von dem Kader sind gefühlt nur noch 50 % da.

Ein Vogeltransfer halt. 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

tiimnoah hat geschrieben: 16.12.2023, 09:22 GC will weiterhin Michael Lang nach Zürich holen:

Wechsel im Winter?: GC plant Transfer von FCB-Star

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios

Würde ihn in dem Fall persönlich nach Zürich fahren.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Waldfest hat geschrieben: 19.12.2023, 15:57 Dubasin wurde Anfang Juli geholt.

Von dem Kader sind gefühlt nur noch 50 % da.

Ein Vogeltransfer halt. 
gefühlt 90% des Kaders sind Vogeltransfers.

Mal schauen was weiterhin so passiert. Ein spanischer 2. Ligist, really?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Schon schräg, dass Dubasin anscheinend schon wieder weg will. Wenn das Angebot finanziell stimmt, hätte ich aber nichts dagegen. Dubasin ist nur zu Einsätzen gekommen, nachdem wir in der Offensive diverse Ausfälle zu beklagen hatten. Wenn alle fit sind, sehe ich auf seiner Position Sigua und Demir vor ihm, oder man kann 4-4-2 spielen und statt einer 10 eine zweite Spitze spielen lassen, wo dann JKA und Barry erste Kandidaten wären.

Daher, für sich genommen für mich kein Problem - falls das aber ein Signal dafür ist, dass es auch in Sachen Abgängen munter wie im Sommer weitergehen wird, wäre es schon bedenklich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Habe was von frisch verlobt oder geheiratet gehört. Dann kennt er die wohl schon etwas länger und dann ist die wohl aus Spanien. So als mögliche Erklärung.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 16:52 Habe was von frisch verlobt oder geheiratet gehört. Dann kennt er die wohl schon etwas länger und dann ist die wohl aus Spanien. So als mögliche Erklärung.

Dann muss man nicht bis 2027 unterschreiben. Oder ihm einen Vertrag bis 2027 hinlegen. 2025 hätte es auch getan.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 19.12.2023, 16:47 ... Wenn alle fit sind, sehe ich auf seiner Position Sigua und Demir vor ihm ...

Wieso Demir? Der hat noch gar nichts gezeigt. Vom Potential und Talent her habe ich mehr erwartet.

Ich würde lieber Demir als Dubasin abgeben. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Valeska hat geschrieben: 20.12.2023, 09:38
BahndammFürImmer hat geschrieben: 19.12.2023, 16:47 ... Wenn alle fit sind, sehe ich auf seiner Position Sigua und Demir vor ihm ...

Wieso Demir? Der hat noch gar nichts gezeigt. Vom Potential und Talent her habe ich mehr erwartet.

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Von mir aus könnte noch Heute die Leihe mit Demir aufgelöst werden. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.12.2023, 09:39

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Von mir aus könnte noch Heute die Leihe mit Demir aufgelöst werden. 

Da Demir das Talent ja wohl kaum abzusprechen ist, muss sein Problem woanders liegen. Unter FC hat er noch nie gespielt und ich traue es FC zu, dass er Demir wieder zu einem guten und wertvollen Fussballer machen kann.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

tiimnoah hat geschrieben: 19.12.2023, 15:26
Sehe ich gleich, das Problem ist halt, dass Er für mich absolut kein Flügelspieler ist und auf der 10 (ZOM) haben wir falls Fit, extrem viele Spieler (Demir, Sigua, Malone, Augustin, Onyegbule). Ist zwar der einzige der neben Sigua ein bisschen performt hat, aber wenn das Interesse eines spanischen Clubs kommt, dann muss man Ihn halt schon ziehen lassen.

Preisfrage?

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.12.2023, 09:39

Wie schnell hier Spieler abgeschrieben werden... Wie von Quo angemerkt, hat Demir aufgrund seiner Verletzung unter FC noch gar nicht gespielt. In den Spielen in welchen er gespielt hat, haben alle schlecht ausgesehen. Ich finde aber, dass Demir in einzelnen Szenen sein Talent durchaus hat aufblitzen lassen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Demir soll aus meiner Sicht auch keine Einsatzminuten erhalten wenn nicht unbedingt notwendig.

Die Hälfte der Saison ist vorbei und im Sommer ist er fix wieder weg. Es muss für die nächste Saison etwas zusammenwachsen und nicht mit Spielern gearbeitet werden, welche eh wieder weg sind und den Automatismen lediglich schaden.  

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das stimmt, jedoch hat er unter Celestini noch gar nicht gespielt. Ich würde zuerst dies Abwarten da unter FC eigentlich alle besser geworden sind, sogar Hitz.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.12.2023, 11:13

Das stimmt, jedoch hat er unter Celestini noch gar nicht gespielt. Ich würde zuerst dies Abwarten da unter FC eigentlich alle besser geworden sind, sogar Hitz.

Er spielte unter Celestini bereits gegen Yverdon (78') und Servette (58'). Aber klar, zwei Spiele sagen nicht viel aus. Ausserdem hat sich die Mannschaft seit der Natipause ebenfalls weiterentwickelt.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Leon34 hat geschrieben: 20.12.2023, 10:58 Demir soll aus meiner Sicht auch keine Einsatzminuten erhalten wenn nicht unbedingt notwendig.

Die Hälfte der Saison ist vorbei und im Sommer ist er fix wieder weg. Es muss für die nächste Saison etwas zusammenwachsen und nicht mit Spielern gearbeitet werden, welche eh wieder weg sind und den Automatismen lediglich schaden.  

Grundsätzlich teile ich deine Argumentation. Sollte uns aber Demir mit ein paar genialen Zuspielen oder gar Toren zum Cupsieg schiessen, hätte sich sein Einsatz, auch wenn nur für eine halbe Saison, doch gelohnt. ;)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Wenn Dubasin geht, bitte Demir fix verpflichten, wenn Gala nicht allzu absurde Vorstellungen hat. Bei SBE ist er ja mittlerweile. ...
Lucas Giuven, NLB.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Ich habe Demir auch noch nicht abgeschrieben, jedoch spricht (Stand jetzt) nicht gerade viel für ihn.

Ich würde daher lieber einen CH-Spieler oder einen Spieler aus der Super League verpflichten statt Demir. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn Demir erst mal fit und gut in die Mannschaft integriert ist, wird er sicher ein wertvoller Spieler sein. Haben oder nicht haben halt. Und mit mehreren Spieler auf derselben Position auch Konkurrenz und taktische Optionen haben ist auch wichtig.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

ferran hat geschrieben: 20.12.2023, 11:37
BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.12.2023, 11:13

Er spielte unter Celestini bereits gegen Yverdon (78') und Servette (58'). Aber klar, zwei Spiele sagen nicht viel aus. Ausserdem hat sich die Mannschaft seit der Natipause ebenfalls weiterentwickelt.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben.

Und da war ein zarter Aufwärtstrend zu spüren. gerade gg Genf hat er einige gute Szenen gehabt und nach seiner Auswechslung ging gar nichts mehr.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.12.2023, 14:37
imoht_1893 hat geschrieben: 19.12.2023, 14:23
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.12.2023, 14:15 Real Oviedo möchte Dubasin verpflichten
Dubasin soll sich mit Oviedo auch bereits geeinigt haben. Quelle: elcomercio

Na toll, die Kader Fluktuationen beginnen bereits jetzt. Stellen wir uns also auf viele neue Spieler ein. 
Soll man die Spieler in Basel festketten? Frage geht vielleicht eher an badcop, der da schon wieder gegen DD stänkert.

Ja, man soll gewisse festketten! Sorry, Abgänge nach einem Jahr sind schon fragwürdig, und wenn es nun mit Abgängen nach einem halben Jahr anfängt, dann kommen wir wirklich nirgendwo mehr hin! Das wäre auch ein verheerendes Signal an alle anderen Spieler, dass sie praktisch jederzeit abspringen können und keinerlei Interessen des Vertragspartners mehr berücksichtigen müssen.

Die grosse Misere im Sommer und Herbst (mit den finanziellen Schäden) ist ja gerade durch die grenzenlose Freiheit für den Absprung ausgelöst worden. Man meinte, Transfereinnahmen seien das Wichtigste, und vergass, dass es auch noch eine funktionierende Mannschaft braucht. Die vielen Abgänge im Juli haben noch mehr Abgänge im August nach sich gezogen, weil einige Spieler gemerkt haben, dass man nicht mehr konkurrenzfähig war. DD muss nun endlich Eier haben und sagen, Freundchen, Du bleibst momentan noch hier! Selbstverständlich kann man das, die meisten anderen Clubs tun das auch, und die Spieler performen danach wie zuvor. Beispiele wie Thuram (Nice, nicht nach Liverpool), Caicedo (Brighton, im vorigen Winter nicht zu Arsenal), Salah (nicht nach Saudiarabien), Jashari (nicht nach Basel), etc etc etc zeigen dies nach wie vor. Gegenbeispiele sind da viel rarer.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wir sind an Nsame interessiert.

Kmedia

SubComandante
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 21.12.2023, 14:40 Wir sind an Nsame interessiert.

Kmedia
FCB und Servette. _O< Kwak?

Antworten