Kaderanpassungen Winterpause

Diskussionen rund um den FCB.
Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Okumidori »

Rojoazul hat geschrieben: 18.12.2023, 16:21 [*]Vogel das Kader stümperhaft geplant hat
[*]der FCB in den letzten Jahren das Challenge-League Scouting sträflich vernachlässigt hat.
[/list]

Ich fände aus NatiB noch Surdez und Athekame von Xamax spannend. Stevanovic und Chipperfield trauere ich ein wenig hinterher…

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Rojoazul »

Okumidori hat geschrieben: 19.12.2023, 09:48
Rojoazul hat geschrieben: 18.12.2023, 16:21
  • Vogel das Kader stümperhaft geplant hat
  • der FCB in den letzten Jahren das Challenge-League Scouting sträflich vernachlässigt hat.
[/list]

Ich fände aus NatiB noch Surdez und Athekame von Xamax spannend. Stevanovic und Chipperfield trauere ich ein wenig hinterher…
Ich verstehe die Trauer noch nicht ganz. Avdullahu hat jetzt bereits mehr Super League Minuten als Stevanovic. Und Chipperfield ist bei Sion in der NLB bis jetzt auch nur Einwechselspieler. Zumal gemäss Medienspekulation (und Tomaso hier?) bei Chips junior auch zwischenmenschliche Probleme auftraten.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Malinalco »

möglichst wenige

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Yazid »

Malinalco hat geschrieben: 19.12.2023, 11:01 möglichst wenige

Sehe ich auch so.

Gemäss Transfermarkt öffnet das Transferfenster in der Schweiz übrigens am 18.01.2023. Also nur drei Tage vor dem Zürich-Spiel...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von SubComandante »

Bring Güner. Und Flurin dazu. Was macht eigentlich Aimar?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Okumidori »

Rojoazul hat geschrieben: 19.12.2023, 10:26
Okumidori hat geschrieben: 19.12.2023, 09:48
Rojoazul hat geschrieben: 18.12.2023, 16:21
  • Vogel das Kader stümperhaft geplant hat
  • der FCB in den letzten Jahren das Challenge-League Scouting sträflich vernachlässigt hat.
[/list]

Ich fände aus NatiB noch Surdez und Athekame von Xamax spannend. Stevanovic und Chipperfield trauere ich ein wenig hinterher…
Ich verstehe die Trauer noch nicht ganz. Avdullahu hat jetzt bereits mehr Super League Minuten als Stevanovic. Und Chipperfield ist bei Sion in der NLB bis jetzt auch nur Einwechselspieler. Zumal gemäss Medienspekulation (und Tomaso hier?) bei Chips junior auch zwischenmenschliche Probleme auftraten.

Stevanovic entwickelt sich mittlerweile allerdings sehr gut, spielt auf einer Position auf der wir knapp besetzt sind und in naher Zukunft neu besetzt werden muss (da Xhaka/Frei nicht jünger werden und Veiga auch eher schnell als spät verkauft wird). Chippy Junior hat bei Sion nicht einmal so eine schlechte Ausbeute, wäre flexibel einsetzbar. Im erweiterten Kader würde ich ihm einem Augustine vorziehen weil er ein heimischer Spieler ist der deutlich weniger kostet.
Wären sicher zwei Spieler mit Luft nach oben…

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2027
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von NaSrI »

Wenig ändern und die Mannschaft wachsen lassen ist die Devise.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Hauenstein »

Wenn Bedia wechselt, dann nur ins Ausland. Quelle SFC
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Panda11 »

Ich glaube den neuen Stürmer, den viele sich wünschen, haben wir bereits im Kader, er muss nur auf der richtigen Position eingesetzt werden...

Maurice Malone - 22/23 Goals & Assists Compilation (youtube.com)

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3267
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von zBasel Fondue »

Hauenstein hat geschrieben: 19.12.2023, 13:19 Wenn Bedia wechselt, dann nur ins Ausland. Quelle SFC
Das Bedia nicht zum FCB kommt war klar.
Bedia passt nicht ins Lohngefüge, der wechselt ins Ausland.
Die Zeiten wo der FCB hohe Löhn zahlt sind vorbei.
Des weiteren würde eine Verpflichtung im Januar auch keinen Sinn machen, da er höchstwahrscheinlich beim Afrika Cup spielt.
 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von JohnFranklin_ »

NaSrI hat geschrieben: 19.12.2023, 12:46 Wenig ändern und die Mannschaft wachsen lassen ist die Devise.

Bin voll bei Dir. Bin gespannt, was FC aus dem Kader rausholen kann. Ausserdem sind unsere Jungen sackstark. Kommen rein und wir gewinnen trotzdem.

Max. 1-2 punktuelle Verstärkungen. Unruhe vermeiden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von SubComandante »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 19.12.2023, 14:01 Bin voll bei Dir. Bin gespannt, was FC aus dem Kader rausholen kann. Ausserdem sind unsere Jungen sackstark. Kommen rein und wir gewinnen trotzdem.

Max. 1-2 punktuelle Verstärkungen. Unruhe vermeiden.
LV, falls Schmid mal ausfällt. Noch einer für den rechten Flügel. Gauto und Beney brauchen noch etwas, bis sie für die erste Elf ready sind.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Gone to Mac »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.12.2023, 13:46
Hauenstein hat geschrieben: 19.12.2023, 13:19 Wenn Bedia wechselt, dann nur ins Ausland. Quelle SFC
Das Bedia nicht zum FCB kommt war klar.
Bedia passt nicht ins Lohngefüge, der wechselt ins Ausland.
Die Zeiten wo der FCB hohe Löhn zahlt sind vorbei.
Des weiteren würde eine Verpflichtung im Januar auch keinen Sinn machen, da er höchstwahrscheinlich beim Afrika Cup spielt.


Weshalb sollte er am Afrika Cup sielen? Er hatte noch kein einziges Spiel im A-Team. Glaub deswegen kaum, dass er plötzlich ein Aufgebot erhält

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 14:09
JohnFranklin_ hat geschrieben: 19.12.2023, 14:01 Bin voll bei Dir. Bin gespannt, was FC aus dem Kader rausholen kann. Ausserdem sind unsere Jungen sackstark. Kommen rein und wir gewinnen trotzdem.

Max. 1-2 punktuelle Verstärkungen. Unruhe vermeiden.
LV, falls Schmid mal ausfällt. Noch einer für den rechten Flügel. Gauto und Beney brauchen noch etwas, bis sie für die erste Elf ready sind.

Ich würde diesen Jungen keine weitere Konkurenz vor die Nase setzten, ausserdem ist der Kader gross genug das auch wahrscheinlich hin und wider andere Spieler Zweck Spielpraxis auf alternativen Positionen spielen werden.
Hinten links fährt man aber schon etwas fahrlässig.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von SubComandante »

Okumidori hat geschrieben: 19.12.2023, 14:33 Ich würde diesen Jungen keine weitere Konkurenz vor die Nase setzten, ausserdem ist der Kader gross genug das auch wahrscheinlich hin und wider andere Spieler Zweck Spielpraxis auf alternativen Positionen spielen werden.
Hinten links fährt man aber schon etwas fahrlässig.
Ja, wenn die meisten wieder zurück sind, hat man schon Alternativen.

Am Ende des Tages kommt es ja auch darauf an, was für ein System man spielen lässt im neuen Jahr.

Auf der LV Position braucht es schon noch jemand, auch wenn Veiga auch schon hinten links spielte lt. Transfermarkt.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Kaderanpassungen Winterpause

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 14:49 Ja, wenn die meisten wieder zurück sind, hat man schon Alternativen.

Am Ende des Tages kommt es ja auch darauf an, was für ein System man spielen lässt im neuen Jahr.

Auf der LV Position braucht es schon noch jemand, auch wenn Veiga auch schon hinten links spielte lt. Transfermarkt.

Wäre halt etwas dumm wenn parallel dazu dann auch noch Frei in der IV aushelfen müsste, so hätte man im DM 2 Spieler für 2 Positionen.
Ein LV hätte schon absolute Priorität.

Antworten