Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Fiskaren »

Rot-blauHase hat geschrieben: 16.12.2023, 22:08
footbâle hat geschrieben: 16.12.2023, 20:24
Rot-blauHase hat geschrieben: 16.12.2023, 20:08

Mit ein bisschen nachdenken fallen Dir statt Beleidigungen vielleicht sogar ein paar clevere Argumente ein, warum der Vize-Liga-Kartenkönig trotz seiner sehr durchwachsenen Leistung eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft darstellt.

Der Verein steht über der Nostalgie gegenüber einem ehemals verdienten Spieler, der seit längerem schwächelt.
Durchwachsene Leistung.. ? Spieler, der seit längerem schwächelt..? Wie kommst du denn darauf?
Das sehe ich völlig anders. Für mich ist Xhaka nach wie vor ein absoluter Schlüsselspieler. Extrem wichtig für die Mannschaft. Ein Vorbild bzgl. Kampfgeist, Mentalität, Identifikation, Erfahrung und Wille. Auf dem Platz ein Riese. Aber auf der Tribüne leider nutzlos.
Genau und nur deshalb nervt mich der total unnötige Platzverweis gegen GC. Auch heute noch.

Er gibt sich sicher Mühe, mehr als die meisten in unserer Mannschaft.
Aber:
- Mit 32 sollte man langsam mit dem Kopf spielen und nicht mit dem Herz und verdammt nochmal wissen, wie man unnötige Karten vermeidet

Sobald Tauli weniger mit Herz und dafür mehr mit dem Kopf spielt soll er zuhause bleiben!

ICh will genau DEN Tauli auf dem Platz sehen, genau DEN!

Cheers 

Alte Säcke Basel (Chris)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Fiskaren hat geschrieben: 18.12.2023, 15:03
footbâle hat geschrieben: 16.12.2023, 20:24
Durchwachsene Leistung.. ? Spieler, der seit längerem schwächelt..? Wie kommst du denn darauf?
Das sehe ich völlig anders. Für mich ist Xhaka nach wie vor ein absoluter Schlüsselspieler. Extrem wichtig für die Mannschaft. Ein Vorbild bzgl. Kampfgeist, Mentalität, Identifikation, Erfahrung und Wille. Auf dem Platz ein Riese. Aber auf der Tribüne leider nutzlos.
Genau und nur deshalb nervt mich der total unnötige Platzverweis gegen GC. Auch heute noch.

Aber:
- Mit 32 sollte man langsam mit dem Kopf spielen und nicht mit dem Herz und verdammt nochmal wissen, wie man unnötige Karten vermeidet
Sobald Tauli weniger mit Herz und dafür mehr mit dem Kopf spielt soll er zuhause bleiben!

Cheers 

Na ja, ich würde es schon begrüssen, wenn er in Situationen, die eine rote Karte nach sich ziehen, etwas mehr den Kopf brauchen würde...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 15:50

Aber:

Cheers 
Na ja, ich würde es schon begrüssen, wenn er in Situationen, die eine rote Karte nach sich ziehen, etwas mehr den Kopf brauchen würde...

Wie oft hat denn Xhaka so wie es gegen GC passierte schon eine rote Karte erhalten. Im TM sind 4 direkte rote Karten aufgelistet. Eine am vorletzten Samstag (grobes Foul), eine gegen Katic (Tätlichkeit) eine gegen Steffen (Tätlichkeit), eine in der CL- Quali 15/16 (kann ich mich nicht erinnern).

Die Tätlichkeiten gegen Katic und Steffen, ja da hat er sich von den Emotionen leiten lassen und seinen Kopf abgeschaltet, aber für mich sind das entschuldbare Fehler. Das Spiel gegen den FCZ war unter aller Sau und auch mir wären vermutlich als Spieler auf dem Feld mal kurz die Sicherungen durchgebrannt. Und das bei Steffen war ein Streichler ins Gesicht, nachdem er ihm irgendwas ins Ohr flüsterte und sich dann wie eine Memme fallen lies. 

Also bleiben vermutlich 2 direkte rote Karten aufgrund eines Fouls. Bei dem Spielstil von Xhaka ist das meiner Meinung nach nicht  sehr viel, er ist der Mann für die Zweikämpfe und führt diese gnadenlos, aber meist auch clever. Zudem würde ich mal ohne das Wissen einer Statistik behaupten, dass Xhaka gerade weil er die Zweikämpfe nicht scheut auch einer unsere meist gefoulten Spieler ist. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Tauli hat in seiner Karriere tatsächlich viel weniger unnötige rote Karten und Disziplinlosigkeiten gesammelt als sein kleiner Bruder. Dieses Jahr war für ihn einfach ein "annus horribilis". Vermutlich auch ein Ausdruck der Achterbahnfahrt des FCB Anno 2023. Mund abwischen, weitermachen. 2024 wird besser.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Rojoazul hat geschrieben: 18.12.2023, 16:24 Tauli hat in seiner Karriere tatsächlich viel weniger unnötige rote Karten und Disziplinlosigkeiten gesammelt als sein kleiner Bruder. Dieses Jahr war für ihn einfach ein "annus horribilis". Vermutlich auch ein Ausdruck der Achterbahnfahrt des FCB Anno 2023. Mund abwischen, weitermachen. 2024 wird besser.

Sein kleiner Bruder ist nicht der Massstab, an welchem wir Taulant oder Karten messen sollten. Was stimmt: So schlimm, wie alles schreit (frag mal ausserhalb von Basel ...), ist TX nicht. Dennoch viele dumme Karten geholt in der Summe - warum auch immer. Spielstil, mangelnde Kontrolle, provozierbar, Stolz, ... Kritik ist angebracht. Bei einem Stürmer, der nicht trifft, schreit auch jeder, und bei einem IV, der überlaufen wird, erst recht.
Lucas Giuven, NLB.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 18.12.2023, 16:10
Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 15:50

Cheers 

Wie oft hat denn Xhaka so wie es gegen GC passierte schon eine rote Karte erhalten. Im TM sind 4 direkte rote Karten aufgelistet. Eine am vorletzten Samstag (grobes Foul), eine gegen Katic (Tätlichkeit) eine gegen Steffen (Tätlichkeit), eine in der CL- Quali 15/16 (kann ich mich nicht erinnern).

Die Tätlichkeiten gegen Katic und Steffen, ja da hat er sich von den Emotionen leiten lassen und seinen Kopf abgeschaltet, aber für mich sind das entschuldbare Fehler. Das Spiel gegen den FCZ war unter aller Sau und auch mir wären vermutlich als Spieler auf dem Feld mal kurz die Sicherungen durchgebrannt. Und das bei Steffen war ein Streichler ins Gesicht, nachdem er ihm irgendwas ins Ohr flüsterte und sich dann wie eine Memme fallen lies. 

Also bleiben vermutlich 2 direkte rote Karten aufgrund eines Fouls. Bei dem Spielstil von Xhaka ist das meiner Meinung nach nicht  sehr viel, er ist der Mann für die Zweikämpfe und führt diese gnadenlos, aber meist auch clever. Zudem würde ich mal ohne das Wissen einer Statistik behaupten, dass Xhaka gerade weil er die Zweikämpfe nicht scheut auch einer unsere meist gefoulten Spieler ist. 
O.k., dann präzisiere ich: Ich würde es begrüssen, wenn Tauli in Situationen, die eine Karte (gelb oder rot) nach sich ziehen, etwas mehr den Kopf brauchen würde. Auch wenn ich jetzt keine entsprechende Statistik zur Hand habe, bin ich sicher, dass auch unter den gelben Karten, die ja nach dem vierten Mal ebenfalls eine Sperre nach sich ziehen (Wie oft war Tauli gelb-gesperrt?), die eine oder andere mit etwas schlauerem Verhalten vermeidbar gewesen wäre.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 18:26 O.k., dann präzisiere ich: Ich würde es begrüssen, wenn Tauli in Situationen, die eine Karte (gelb oder rot) nach sich ziehen, etwas mehr den Kopf brauchen würde. Auch wenn ich jetzt keine entsprechende Statistik zur Hand habe, bin ich sicher, dass auch unter den gelben Karten, die ja nach dem vierten Mal ebenfalls eine Sperre nach sich ziehen (Wie oft war Tauli gelb-gesperrt?), die eine oder andere mit etwas schlauerem Verhalten vermeidbar gewesen wäre.

Jetzt änderst du einfach die Prämisse, nachdem du gemerkt hast, dass es ja eigentlich gar nicht so viele Situationen waren. 

Natürlich könnte man sich immer besser verhalten und wenn wir perfekt spielen würden, wären wir nun Tabellen-Erster. Fehler gehören zum Leben, aber wichtig ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Und ich kann mich noch gut an die ersten Jahre von Xhaka erinnern, dass er eigentlich sehr oft gelbe Karten wegen Reklamieren bekommen hat und dass sich dies massiv über die Jahre verbessert hat. 

Aber wie gesagt, Taulis Spielstil hat einfach zur Konsequenz, dass er hin und wieder eine gelbe Karte riskiert, so lange bei seinen Leistungen das Positive überwiegt (und für mich tut es das ganz klar), nehme ich die eine oder andere gelbe mehr in Kauf. 

Viele vergessen hier, dass Xhaka bereits während der Meister- und Championsleaguejahre praktisch immer Stammspieler war und das unter vielen verschiedenen Trainern und auch einen wichtigen Teil zu den jüngsten Erfolgen unserer Clubgeschichte beigetragen hat. Vor allem dafür wird er von der Kurve geliebt und nicht nur weil er einen Zürcher umgeboxt hat. 

Daher finde ich es persönlich bedenklich, wie viele sich wünschen, dass Xhaka als Stammspieler verschwinden soll. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 18.12.2023, 19:29
Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 18:26 O.k., dann präzisiere ich: Ich würde es begrüssen, wenn Tauli in Situationen, die eine Karte (gelb oder rot) nach sich ziehen, etwas mehr den Kopf brauchen würde. Auch wenn ich jetzt keine entsprechende Statistik zur Hand habe, bin ich sicher, dass auch unter den gelben Karten, die ja nach dem vierten Mal ebenfalls eine Sperre nach sich ziehen (Wie oft war Tauli gelb-gesperrt?), die eine oder andere mit etwas schlauerem Verhalten vermeidbar gewesen wäre.

Jetzt änderst du einfach die Prämisse, nachdem du gemerkt hast, dass es ja eigentlich gar nicht so viele Situationen waren. 

Natürlich könnte man sich immer besser verhalten und wenn wir perfekt spielen würden, wären wir nun Tabellen-Erster. Fehler gehören zum Leben, aber wichtig ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Und ich kann mich noch gut an die ersten Jahre von Xhaka erinnern, dass er eigentlich sehr oft gelbe Karten wegen Reklamieren bekommen hat und dass sich dies massiv über die Jahre verbessert hat. 

Aber wie gesagt, Taulis Spielstil hat einfach zur Konsequenz, dass er hin und wieder eine gelbe Karte riskiert, so lange bei seinen Leistungen das Positive überwiegt (und für mich tut es das ganz klar), nehme ich die eine oder andere gelbe mehr in Kauf. 

Viele vergessen hier, dass Xhaka bereits während der Meister- und Championsleaguejahre praktisch immer Stammspieler war und das unter vielen verschiedenen Trainern und auch einen wichtigen Teil zu den jüngsten Erfolgen unserer Clubgeschichte beigetragen hat. Vor allem dafür wird er von der Kurve geliebt und nicht nur weil er einen Zürcher umgeboxt hat. 

Daher finde ich es persönlich bedenklich, wie viele sich wünschen, dass Xhaka als Stammspieler verschwinden soll. 

Dasselbe gilt auch für Lang. Trotzdem scheint es so, dass er der Mannschaft nicht mehr wesentlich helfen kann. Und ich denke, Ähnliches gilt auch für Tauli. Avdullahu wird ihm in absehbarer Zeit den Rang ablaufen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tauli kann auch AV.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 22:23 Dasselbe gilt auch für Lang. Trotzdem scheint es so, dass er der Mannschaft nicht mehr wesentlich helfen kann. Und ich denke, Ähnliches gilt auch für Tauli. Avdullahu wird ihm in absehbarer Zeit den Rang ablaufen.

Und ich finde es sehr schade, dass Lang keine Rolle mehr spielt und hätte ihm das sicher nicht gewünscht, aber so ist halt das Fussballgeschäft. 

Aber bei Tauli ist das aktuell nicht der Fall. Wenn er fit ist, dann spielt er aktuell und kann der Mannschaft sehr wohl helfen. Hat sogar diese Saison wiedermal eines seiner wenigen Tore geschossen und was für eine Kiste. Ja früher oder später wird Avdullahu womöglich Xhaka ersetzen, aber sich das herbeisehnen wie du das hier machst ist schon bedenklich.

Quo hat geschrieben: 09.12.2023, 20:54  Ich hoffe, dass Avdullahu ihn in den nächsten Partien (Xhaka wird mindestens 2, als Wiederholungstäter wahrscheinlich sogar mehr Sperren kassieren) derart gut vertritt, dass Celestini keine Veranlassung mehr sieht, Tauli wieder in die Startelf zu stellen.
Natürlich hoffe auch ich, dass Avduallahu gute Leistungen abliefert, aber sicher nicht, damit Tauli dann keine Rolle mehr spielt, sondern, ganz einfach weil das gute für den FCB ist. Je mehr Spieler im Kader gute Leistungen abliefern, desto besser.

Tauli ist seit Jahren Leistungsträger und verkörpert den FCB, wie kein anderer Spieler in dieser Mannschaft (Frei mal ausgenommen) und dass ihn die Restschweiz dafür hasst, ist klar, aber dass aus den "eigenen Reihen" solche Kommentare fallen ist  sowas von unwürdig.

GreatShankly hat geschrieben: 10.12.2023, 01:00 Die Xhakas sind einfach geistig subterran 😏
shrek60 hat geschrieben: 09.12.2023, 23:07 Xhaka raus!
Irgend wann ist einfach genug. Bitte keinen Lohn mehr bezahlen in dieser Saison.
Somnium hat geschrieben: 10.12.2023, 02:18 Dumm wie ein leerer Aschenbecher dieser Mann:

Im Mai kassiert er acht Spielsperren nach einer Tätlichkeit im Match gegen den FCZ.

Jetzt fliegt er nach einem „Tritt in die Eier“ gegen einen GC-Spieler vom Platz.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 19.12.2023, 08:21
Quo hat geschrieben: 18.12.2023, 22:23 Dasselbe gilt auch für Lang. Trotzdem scheint es so, dass er der Mannschaft nicht mehr wesentlich helfen kann. Und ich denke, Ähnliches gilt auch für Tauli. Avdullahu wird ihm in absehbarer Zeit den Rang ablaufen.

Und ich finde es sehr schade, dass Lang keine Rolle mehr spielt und hätte ihm das sicher nicht gewünscht, aber so ist halt das Fussballgeschäft. 

Aber bei Tauli ist das aktuell nicht der Fall. Wenn er fit ist, dann spielt er aktuell und kann der Mannschaft sehr wohl helfen. Hat sogar diese Saison wiedermal eines seiner wenigen Tore geschossen und was für eine Kiste. Ja früher oder später wird Avdullahu womöglich Xhaka ersetzen, aber sich das herbeisehnen wie du das hier machst ist schon bedenklich.

Quo hat geschrieben: 09.12.2023, 20:54  Ich hoffe, dass Avdullahu ihn in den nächsten Partien (Xhaka wird mindestens 2, als Wiederholungstäter wahrscheinlich sogar mehr Sperren kassieren) derart gut vertritt, dass Celestini keine Veranlassung mehr sieht, Tauli wieder in die Startelf zu stellen.
Natürlich hoffe auch ich, dass Avduallahu gute Leistungen abliefert, aber sicher nicht, damit Tauli dann keine Rolle mehr spielt, sondern, ganz einfach weil das gute für den FCB ist. Je mehr Spieler im Kader gute Leistungen abliefern, desto besser.

Tauli ist seit Jahren Leistungsträger und verkörpert den FCB, wie kein anderer Spieler in dieser Mannschaft (Frei mal ausgenommen) und dass ihn die Restschweiz dafür hasst, ist klar, aber dass aus den "eigenen Reihen" solche Kommentare fallen ist  sowas von unwürdig.

GreatShankly hat geschrieben: 10.12.2023, 01:00 Die Xhakas sind einfach geistig subterran 😏
shrek60 hat geschrieben: 09.12.2023, 23:07 Xhaka raus!
Irgend wann ist einfach genug. Bitte keinen Lohn mehr bezahlen in dieser Saison.
Somnium hat geschrieben: 10.12.2023, 02:18 Dumm wie ein leerer Aschenbecher dieser Mann:

Im Mai kassiert er acht Spielsperren nach einer Tätlichkeit im Match gegen den FCZ.

Jetzt fliegt er nach einem „Tritt in die Eier“ gegen einen GC-Spieler vom Platz.
Im Gegensatz zu den anderen von dir zitierten Usern habe ich Xhaka nicht beleidigt und zum Beispiel als dumm bezeichnet. Wenn ich mir wünschen würde, dass er in gewissen Situationen mehr den Kopf braucht als sich von Emotionen leiten lässt, attestiere ich ihm ja, dass er den Kopf gebrauchen könnte.... Warum es aber bedenklich oder unwürdig sein soll, wenn ich mir wünsche, dass ein Avdullahu möglichst bald einem Xhaka vorgezogen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt die besonnene Art und Weise, wie ein Avdullahu Fussball SPIELT, einfach besser als das hauptsächlich auf KAMPF ausgerichtete Spiel von Xhaka. Du darfst das ja anders sehen, damit habe ich kein Problem. In der momentanen Situation, wo bei uns tatsächlich vor allem Kampf gefragt ist, kann ein Xhaka auch durchaus wertvoll sein. Ich hoffe aber sehr, dass wir in der 2.Saisonhälfte aber auch wieder vermehrt ein FussballSPIEL des FCB zu sehen bekommen. Und da sehe ich klare Vorteile von Avdullahu gegenüber Xhaka.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 19.12.2023, 09:39 Im Gegensatz zu den anderen von dir zitierten Usern habe ich Xhaka nicht beleidigt und zum Beispiel als dumm bezeichnet. Wenn ich mir wünschen würde, dass er in gewissen Situationen mehr den Kopf braucht als sich von Emotionen leiten lässt, attestiere ich ihm ja, dass er den Kopf gebrauchen könnte.... Warum es aber bedenklich oder unwürdig sein soll, wenn ich mir wünsche, dass ein Avdullahu möglichst bald einem Xhaka vorgezogen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt die besonnene Art und Weise, wie ein Avdullahu Fussball SPIELT, einfach besser als das hauptsächlich auf KAMPF ausgerichtete Spiel von Xhaka. Du darfst das ja anders sehen, damit habe ich kein Problem. In der momentanen Situation, wo bei uns tatsächlich vor allem Kampf gefragt ist, kann ein Xhaka auch durchaus wertvoll sein. Ich hoffe aber sehr, dass wir in der 2.Saisonhälfte aber auch wieder vermehrt ein FussballSPIEL des FCB zu sehen bekommen. Und da sehe ich klare Vorteile von Avdullahu gegenüber Xhaka.

Ich habe dir ja auch nirgends vorgeworfen, dass du Xhaka persönlich beleidigt hast, aber ich fand deinen Kommentar auf eine andere Weise halt etwas seltsam. Ich wünsche mir eine Rückrunde, wo beide eine wichtig Rolle spielen, Xhaka als Aggressivleader und Avdullahu als aufstrebendes Talent, welches behutsam an die erste Mannschaft herangeführt wird. 

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Konter hat geschrieben: 19.12.2023, 10:13
Quo hat geschrieben: 19.12.2023, 09:39  
... Avdullahu als aufstrebendes Talent, welches behutsam an die erste Mannschaft herangeführt wird

Und Xhaka ebenso behutsam aus der ersten Mannschaft herausgeführt wird. 

P.S.
Blick heute: "Mehr Schein als Sein. Die FCB-Ikone verliert statistisch gesehen mehr Bälle, als er gewinnt – unschöner Tiefpunkt mit dem Platzverweis im Spiel gegen GC."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taulant wird auch weiterhin eine Rolle spielen. Wenn's mal kritisch wird, ist er einer, der die Erfahrung mitbringt. Und er ist 100% FCB.

Man hat im Zentrum nun den Luxus, 3 gute Spieler für 2 Positionen (im jetzigen System) zu haben. Avdullahu gehört die Zukunft. Aber er kann auch profitieren von einem erfahrenen Taulant nebenan. Veiga ist ok, aber der wird sich sicher noch steigern können. Bezüglich Technik bringt er noch etwas mit.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Torres hat geschrieben: 19.12.2023, 13:31 Und Xhaka ebenso behutsam aus der ersten Mannschaft herausgeführt wird. 

P.S.
Blick heute: "Mehr Schein als Sein. Die FCB-Ikone verliert statistisch gesehen mehr Bälle, als er gewinnt – unschöner Tiefpunkt mit dem Platzverweis im Spiel gegen GC."

Ja, wenn dies das prestigeträchtige Sportmagazin Blick sagt....Hast du auch Zahlen dazu oder einfach so hier rein kopiert?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 19.12.2023, 15:00
Torres hat geschrieben: 19.12.2023, 13:31 Und Xhaka ebenso behutsam aus der ersten Mannschaft herausgeführt wird. 

P.S.

Ja, wenn dies das prestigeträchtige Sportmagazin Blick sagt....Hast du auch Zahlen dazu oder einfach so hier rein kopiert?

Gemäss Sofascore gewinnt er 5.2 Bälle pro Spiel und verliert 8.2.
Vielleicht noch zum Vergleich die Werte von Avdullahu: Dieser gewinnt (gemäss Sofascore) 4.3 Bälle pro Spiel und verliert 3.8.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Konter hat geschrieben: 19.12.2023, 15:00

P.S.

Auch die Damen und Herren vo Blick können eine Statistik im Internet finden die genau das aussagt. Gefällt halt nicht allen... aber bis anhin wurde bei Xhaka jeweils der Kampfgeist und die Antreiberqualitäten und seine Präsenz im Allgemeinen erwähnt. Davon, dass er ein guter Fussballer ist, wird selten berichtet.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Xhaka ist ein überbezahlter durchschnittlicher NLA Spieler mit CH weit unterdurchschnittlichem IQ
Zuletzt geändert von tauli am 19.12.2023, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:08 Xhaka ist ein überbezahlter durchschnittlicher NLA Spieler mit CH weit unterdurchschnittlich em IQ
Lol! :D

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 22:20
tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:08 Xhaka ist ein überbezahlter durchschnittlicher NLA Spieler mit CH weit unterdurchschnittlich em IQ
Lol! :D

Vom Intellekt passt dein Profilbild ganz gut zum Thread.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:26 Vom Intellekt passt dein Profilbild ganz gut zum Thread.
Muss mich entschuldigen. :o Ich versuche beim Thema IQ den Text immer nochmals vor dem "Absenden" durchzulesen. So als kleiner Ratschlag.

Aber da Du meinen Intellekt, den ich nicht als überdurchschnittlich bewerte, ansprichst...

tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:08 Xhaka ist ein überbezahlter durchschnittlicher NLA Spieler mit CH weit unterdurchschnittlichem IQ
Aber mehrere Fehler hin oder her. Woher kommt Dein Nickname nochmals?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 22:32
tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:26 Vom Intellekt passt dein Profilbild ganz gut zum Thread.
Muss mich entschuldigen. :o Ich versuche beim Thema IQ den Text immer nochmals vor dem "Absenden" durchzulesen. So als kleiner Ratschlag.

Aber da Du meinen Intellekt, den ich nicht als überdurchschnittlich bewerte, ansprichst...

tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:08 Xhaka ist ein überbezahlter durchschnittlicher NLA Spieler mit CH weit unterdurchschnittlichem IQ

Ironie ist dir ein Begriff? Du kannst immer alles schönreden die Realität wird dich trotzdem immer wieder einholen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wie kann man nur solchen Mist schreiben?
Oder warst du beim IQ-Test dabei?

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

tauli hat geschrieben: 19.12.2023, 22:40
SubComandante hat geschrieben: 19.12.2023, 22:32

Ironie ist dir ein Begriff? Du kannst immer alles schönreden die Realität wird dich trotzdem immer wieder einholen.
Du Oberironiker und Oberrealist, kannst du mal erklären was das Konstrukt "IQ" mit der Realität zu tun hat? :confused:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

«Granit hat mir klar gesagt, dass er zum FCB zurückkommen will»
https://www.20min.ch/story/taulant-xhak ... -103022661

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

tiimnoah hat geschrieben: 19.01.2024, 08:06 «Granit hat mir klar gesagt, dass er zum FCB zurückkommen will»

Glaubt ihr echt dass wird passieren?

Bin der Meinung habe mal gelesen das Granit nach dem Karriereende als Spieler, bei Leverkusen als Trainer einsteigen wird (Anschlussvertrag).

Ich persönlich würde es natürlich begrüssen jedoch müsste dies wohl zur Saison 2025/2026 sein..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

dittlig hat geschrieben: 19.01.2024, 08:20
tiimnoah hat geschrieben: 19.01.2024, 08:06 «Granit hat mir klar gesagt, dass er zum FCB zurückkommen will»

Glaubt ihr echt dass wird passieren?

Bin der Meinung habe mal gelesen das Granit nach dem Karriereende als Spieler, bei Leverkusen als Trainer einsteigen wird (Anschlussvertrag).

Ich persönlich würde es natürlich begrüssen jedoch müsste dies wohl zur Saison 2025/2026 sein..

Ich glaube nicht dass Granit unter der DD Ägide noch einmal für den FCB auflaufen wird. Verstehe seine Aussagen in dem Podcast "Anderi Liga" so, dass es zwischen den beiden gar nicht passt (vielleicht überinterpretiere ich die Aussage, aber so hat es auf mich gewirkt). 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Wenn er s gfühl het er könnti nur für e johr zrugg ko, oder wie im interview mitem tauli sogar gseit für nur 5min, denn könne sie das mache. Aber sicher nit bim fcb sondern bi congeli oder so.

Die arroganz vo däm granit goht mir langsam uf dr sagg. Sich ständig negativ üssere über dr fcb und denn nur welle zrugg ko zum mitem brueder sich no e traum z erfülle und e ruehigi kugle go schiebe :rolleyes: wenn em öbis am verein würd ligge wär er jetzt scho zrugg ko oder sehts als option in 1-2 johr. Aber so wie er sichs vorstellt hoffi dass dr fcb sich denn wird quer stelle.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

basler II. hat geschrieben: 19.01.2024, 10:39 Wenn er s gfühl het er könnti nur für e johr zrugg ko, oder wie im interview mitem tauli sogar gseit für nur 5min, denn könne sie das mache. Aber sicher nit bim fcb sondern bi congeli oder so.

Die arroganz vo däm granit goht mir langsam uf dr sagg. Sich ständig negativ üssere über dr fcb und denn nur welle zrugg ko zum mitem brueder sich no e traum z erfülle und e ruehigi kugle go schiebe :rolleyes: wenn em öbis am verein würd ligge wär er jetzt scho zrugg ko oder sehts als option in 1-2 johr. Aber so wie er sichs vorstellt hoffi dass dr fcb sich denn wird quer stelle.

Sehe ich gleich wie du. Bedeutet Granit der FCB wirklich so viel wie er uns immer vorspielt, soll er sich von Leverkusen eine Saison lang ohne Kaufoption an uns ausleihen lassen hin zur Saison 25/26 oder 26/27. Dann kann er noch eine Saison lang mit Tauli spielen. Wenn er das Gefühl hat, erst 2028 oder noch später zu uns zu kommen, kann er auch gleich in Leverkusen bleiben. Den bei allem Respekt Tauli gegenüber und mit riesen Dank was er alles für uns gemacht hat, sein Vertrag bis 27 wird wohl kauf verlängert werden. 

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tauli hat ja nichts neues erwähnt und sollte es eine Chance geben, dass eine Weltklassespieler wie Granit nochmals rot-blau tragen sollte, dann wäre dies super und wenn nicht, dann ist es doch auch ok. 

Antworten