130 Joor

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: 130 Joor

Beitrag von Basilius »

Aber faederli

Gsehsch das nit chli z'äng? Das Lyybli ka me als Hommage vrstooh. Denn was ka in Basel meh e Zeiche vo dr Zueghörikeit si als dr Baselstab mit em FCB Wabbe z'kombiniere? Het härzlig wenig mit Modefan z'tue minere Mainig no. Ich find die Baselstäb, wo wohl irgendwie dure Herbert Leupin inspiriert sind, zwar immer no grässlig, aber im grosse und ganze basst das scho. S'nägscht Jubiläumsshirt wird denn, so hoffi, wieder traditionell blaurot si.

 

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 130 Joor

Beitrag von faederli »

Basilius hat geschrieben: 12.11.2023, 22:38 Aber faederli

Gsehsch das nit chli z'äng? Das Lyybli ka me als Hommage vrstooh. Denn was ka in Basel meh e Zeiche vo dr Zueghörikeit si als dr Baselstab mit em FCB Wabbe z'kombiniere? Het härzlig wenig mit Modefan z'tue minere Mainig no. Ich find die Baselstäb, wo wohl irgendwie dure Herbert Leupin inspiriert sind, zwar immer no grässlig, aber im grosse und ganze basst das scho. S'nägscht Jubiläumsshirt wird denn, so hoffi, wieder traditionell blaurot si.

 
Dangg dir,

I hoff das das das vollig verbumfeite Shirt nur als Fehlgriff in Erinnerig blibt und nit als schwarzes Abstiegs Omen.

Jo i hoff mir kriege bim nöggste richtige Jubiläum in 20 Johr e richtig schöns FCB Liebli

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: 130 Joor

Beitrag von whizzkid »

Bi au mitem Faederli. Bimene Jubiläums Libli hätti lieber e rot/blau libli gseh.

Au wenn s schwarze schön isch, es isch e FCB Jubiläum und nid e Basel-Stadt Jubiläum.

Aber natürli, ... motze uf hohem Niveau. 

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: 130 Joor

Beitrag von RL88 »

Ach man, Geschmäcker sind verschieden mir gefällt es auch nicht so! Shit Happens!

Hopp FCB
1893  :cool:

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 130 Joor

Beitrag von Saan Chao »

Ich hatte mir in der Saison 93/94 sogar das gelb-blaue Auswärtstrikot (Adidas Equipment) gekauft und wurde von vielen ausgelacht, heute finden Sie es absolut Kult und staunen, wenn ichs mal wieder anziehe.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: 130 Joor

Beitrag von Master »

Saan Chao hat geschrieben: 14.11.2023, 10:27 Ich hatte mir in der Saison 93/94 sogar das gelb-blaue Auswärtstrikot (Adidas Equipment) gekauft und wurde von vielen ausgelacht, heute finden Sie es absolut Kult und staunen, wenn ichs mal wieder anziehe.
Bleibt trotzdem ganz weit oben auf der Hässlichkeits-Skala, "Kult" hin oder her... etwa ähnlich schlimm wie das Neon-Nike oder das graue Maus-Trikot.
 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: 130 Joor

Beitrag von whizzkid »

Master hat geschrieben: 14.11.2023, 10:34
Saan Chao hat geschrieben: 14.11.2023, 10:27 Ich hatte mir in der Saison 93/94 sogar das gelb-blaue Auswärtstrikot (Adidas Equipment) gekauft und wurde von vielen ausgelacht, heute finden Sie es absolut Kult und staunen, wenn ichs mal wieder anziehe.
Bleibt trotzdem ganz weit oben auf der Hässlichkeits-Skala, "Kult" hin oder her... etwa ähnlich schlimm wie das Neon-Nike oder das graue Maus-Trikot.
 

MANGOO

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: 130 Joor

Beitrag von Bebbi_1893 »

Gabs was schlimmeres als das hier ? 

Bild

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: 130 Joor

Beitrag von Somnium »

130 Jahre FCB - «Mir scheint, dieser FCB weiss nicht, wofür er stehen will» (Benedikt Pfister, DO)
https://www.bazonline.ch/130-jahre-fcb- ... 2114611771 (BaZ-Abo!)

(…) Wird der FCB absteigen?

Er muss alles geben, um in der Super League zu bleiben. Und gleichzeitig muss er diese Krise als Krise akzeptieren und die Lehren daraus ziehen. Der Club sollte dabei seine Werte leben, die er sich in den letzten zwanzig Jahren aufgebaut hat. Dabei fällt mir ein Beispiel ein, das ich als starkes Zeichen deute: Als Bernhard Heusler Präsident war, tauschte er sich in einer Whatsapp-Gruppe mit ehemaligen FCB-Spielern aus. Mit solchen Aktionen wird der FCB als Familie verstanden – auch mit Spielern, die nicht mehr im Club sind, aber dennoch zum Kosmos FCB zählen.

Sind solche Werte unter der jetzigen Führung gänzlich verschwunden?

Mir scheint zuweilen, dieser FCB weiss nicht, wofür er stehen will, wohin es gehen soll. Ich frage mich: Sieht sich der FCB als Inhaber-geführtes KMU im Sportbereich oder tatsächlich als Fussballclub, der für ganz viele Menschen in dieser Region identitätsstiftend ist? Befindet man sich in einer Krise, ist man mit Alltäglichem beschäftigt, und es fehlt oft der Blick fürs grosse Ganze. Das spürt man.(..,)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: 130 Joor

Beitrag von Latteknaller »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 14.11.2023, 14:54 Gabs was schlimmeres als das hier ? 

Bild
nein

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: 130 Joor

Beitrag von Master »

Happy Birthday FCB  :)

An dieser Stelle nochmals ein riesiges DANKE! für die Macher hinter den Jubiläumsaktivitäten aber vor allem "Loos emol" (https://130joor.ch/loos-emol), das hat mir den letzten Monat wirklich Freude gemacht und ist ein grossartiges Stück Geschichte, an welchem wir garantiert noch viele Jahre Freude haben werden!

Und aufs Shirt freue ich mich ebenfalls, die Lieferung wurde pünktlich angekündigt.

@Bebbi_1893: Fair point, das ist ebenfalls ganz schlimm.  :o

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

130 Joor

Beitrag von Nakata »

Bei mir ist das Trikot gerade angekommen. Bis jetzt hatte ich L, habe nun sicherheitshalber XL genommen. Ganz ehrlich: mit dem blöden Macron Schnitt werde ich mich vermutlich nie anfreunden. War mit dem Adidas Einheitsschnitt ganz happy, hat perfekt gepasst. Bei Macron ist L oben perfekt, unten zu eng und bei XL oben zu locker und unten okay. Und bei den Trikots nervt mich dieses Blöse Balnd welches unten das Trikot unnötig enger macht als es ist. Haben sie dafür beim Jubi-Trikot weggelassen.

Edit: Natürlich Happy Birthday FCB
S kunnt scho guet :cool:

b4nanefl4nke
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: 130 Joor

Beitrag von b4nanefl4nke »

Das schwarze Shirt eben ausgepackt! Wow, bisher mein Favorit unterb den Macron-Shirts! Schlicht, aber nicht langweilig mit den goldenen Akzenten und dem Bischofsstab.
Hoffentlich tragen es die Jungs öfters, Glück hats ja gebracht bei der Premiere! 😉

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 130 Joor

Beitrag von faederli »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 16.11.2023, 08:46 Das schwarze Shirt eben ausgepackt! Wow, bisher mein Favorit unterb den Macron-Shirts! Schlicht, aber nicht langweilig mit den goldenen Akzenten und dem Bischofsstab.
Hoffentlich tragen es die Jungs öfters, Glück hats ja gebracht bei der Premiere! 😉

No hoffi, di Bischof het e Freud am Sunntig im dr Kirche, wenn du de Lumpe a hesch.

No kasch dr au no überlege, welle Bischof dr FCB gründet het.

Amen

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 130 Joor

Beitrag von faederli »

faederli hat geschrieben: 16.11.2023, 14:50
b4nanefl4nke hat geschrieben: 16.11.2023, 08:46 Das schwarze Shirt eben ausgepackt! Wow, bisher mein Favorit unterb den Macron-Shirts! Schlicht, aber nicht langweilig mit den goldenen Akzenten und dem Bischofsstab.
Hoffentlich tragen es die Jungs öfters, Glück hats ja gebracht bei der Premiere! 😉

No hoffi, di Bischof het e Freud am Sunntig in dr Kirche, wenn du de Lumpe a hesch.

No kasch dr au no überlege, welle Bischof dr FCB gründet het.

Amen

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: 130 Joor

Beitrag von fixi »

Ka me im Saal no Tickets kaufe für d Filmpremiere am 23.11? Falls nüm, wird dr Film vo dr MK au anderstwitig zuegänglich gmacht? 

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Re: 130 Joor

Beitrag von nidganzbache »

-> mk.ch

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: 130 Joor

Beitrag von winniepooh »

Freu mi uf die Premiere am Donnschtig.
Wird e geniale Rückblick

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk


Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 130 Joor

Beitrag von Waldfest »

Mitglieder können nun auch noch zusätzliche Exemplare des Jubiläumstrikots bestellen.

Sie sollten eine Mail diesbezüglich erhalten haben.

Antworten