Der Anti-Anti-Nr.10-Thread....

Diskussionen rund um den FCB.
erha
Erfahrener Benutzer

Der Anti-Anti-Nr.10-Thread....

Beitrag von erha »

Die neue Saison steht kurz bevor und auch ein Jahr nach dem wohl kontroversesten Transfer seit 30 Jahren haben sich die Wogen immer noch nicht geglättet. Und wie das so ist, wenn die Fronten völlig verhärtet sind: man versucht zu schlichten. Man sucht nach Kompromissen. Die Gegner mit Argumenten zu überzuegen (Das paradoxe an diesem Thread ist, dass ich im Bekannten- und Freundeskreis immer die Argumente gegen Mladen liefere und hier mach ich das Gegenteil !) Und wieder Diskussionen. Kleine Abweichungen der eigenen Postionen, etc., usw.
Könnte denn der kleinste gemeinsame Nenner nicht der Smiljanic-Status sein, d.h.zur Kenntnis genommen und geduldet, aber niemals geliebt ?
Ein Versuch.

Die Hauptanklagepunkte:
  • Ablösesumme 2.8 Mio
Dieser immer wieder genannte Betrag wurde zwar noch nie offiziell bestätigt, aber er hält sich so hartnäckig, dass er der Realität wohl ziemlich nahe kommt. Und egal, ob Gegner oder Befürworter, alle halten die Summe für überrissen und unberechtigt.
Nur: was zum Teufel kann der Spieler dafür ? Hat er die Summe gefordert ? Oder festgelegt ?
Nene, hier gibt es genau 2 Hauptschuldige, nämlich 1. CG, der es Gigi irgendwie verklickern konnte, dass MP der alleinige Glücks- und Erfolgsbringer sein sollte. Dazu hüpfte sein blau-weisses Herzchen vor lauter, diebischer Freude...
und 2. Frau Dagobert Oeri, die sich nicht zu dumm war dem sportlichen Leiter blind zu vertrauen und den GC-Poker mitzugehen. Das Motto lautete wohl :Ätsch-bätsch, wenn ich will, kann ich jeden Spieler kaufen, den ich möchte, egal wieviel ihr verlangt...
Urteil : Unschuldig
  • Die sportliche Qualität
Hängt eng mit Anklagepunkt 1 zusammen...Auch hier war es der Chefdenker, der von der grössten Schweizer Stürmerhoffnung sprach. Und von Erfolgen in der Champions League. Hat MP selbst mal den Mund so voll genommen ? Zumindest ich mag nicht erinnern. Und wenn man im "Erster Torschütze der Saison-Thread" nachliest, trauen ihm selbst seine ärgsten Kritiker und Feinde 7-14 Saisontore zu. In der GC-Meistersaison 2003 schoss er ein paar sehr schmerzvolle Tore....Die eigenen Eindrücke plus die Tatsache, dass er U21-Internationaler und von der Kroatischen und Schweizer Nationalmannschaft begehrt war, zeigen dass er sicher nicht ein völliger Ausfall ist. Technisch sicher überdurchschnittlich beschlagen. Dass er gar den besten FCB-Spieler MED verdrängte und dass das System auf das unsägliche 4:1:4:1 umgestellt wurde, hat wiederum alleine mit der unverbesserlichen Sturheit vom Glatzkopf zu tun.
Urteil : Mit grösster Wahrscheinlichkeit unschuldig...abwarten und hoffen.
  • Die leidige Schal-Verbrennungs-Geschichte
Diese Argument ist tatsächlich am schwersten zu entkräften. Aber versuchen
wir es zu verstehen...Die Meisterfeier 2003 für GC. Mit allem Glück der Welt und völlig unverdient geht der Titel nach Zürich. Man hat die ganze Saison über seine Verhältnisse gelebt und musste die ganze Rückrunde 120% geben. Die enorme Anspannung löst sich. Die Emotionen gehen hoch. Vor einem ein tobender und johlender Mob von vielleicht 150-200 Leuten ( :D ). Plötzlich taucht ein Anti-FCB-Schal auf ( bitte kommt jetzt aber nicht damit...). Alle finden sich irsinnig witzig und cool. Der hohe Alkoholpegel. Ein Wort gibt das andere. Auf dem Höhepunkt schreit Cabanas: "Komm, wir zünden den Schal an ! Wer hat Feuer ?" (es war bestimmt Cabanarsch :D ) Und MP als Zigarrenraucher und blutjung, sein Vorbild beeindrucken wollend schreit ziemlich naiv: "Ich, ich..." Und dann passierte, was er so eigentlich gar nicht wollte... :o
Urteil :Mitschuldig....aber man bedenke: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Bei der nächsten Hassattacke an die eigenen Dummheiten und Jugendsünden denken. Und eigentlich ganz froh ist, dass diese einem nicht tagtäglich unter die Nase gerieben werden. Und aus einem Fehler sollten 3 Konsequenzen resultieren, 1. Einsicht, dass man einen Fehler/Unrecht begangen hat, 2. Reue und 3. die Wiederholung zu vermeiden. Bei Fladen sehe ich das gegeben.Und ich glaube wenn er könnte, gäbe MP viel darum diese Dummheit rückänig zu machen. Und "Petric-raus"-Rufe machen sie auch nicht ungeschehen...Irren ist menschlich, vergeben göttlich!

So, wenn es mir nun gelingt, nur einen Petric-Raus-Schreier verstummen zu lassen (nur verstummen, nicht seine Überzeugung ändern...), nenne ich mich in Zukunft "Heiliger erha" ;) ! Und noch was: Torjubel zu unterdrücken ist ungefähr gleich nieder, wie die eigene Mannschaft auszupfeifen !!
Jetzt hoffe ich auf mindestens 10 objektive Posts, bevor der Thread wieder ausartet und Angelo seines Amtes walten muss...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich würde gerne auf die Vernunft hinweisen und bitten, auf diesen Thread nicht zu antworten, sondern ihn zu lesen und es damit bewenden lassen.

Und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Joggeli, heute um 19:30.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

erha hat geschrieben:So, wenn es mir nun gelingt, nur einen Petric-Raus-Schreier verstummen zu lassen ...
Mit Beiträgen wie diesem erreichst du genau das Gegenteil. :rolleyes:

Thread wieder löschen wäre schlauer.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Pusher hat geschrieben:Ich würde gerne auf die Vernunft hinweisen und bitten, auf diesen Thread nicht zu antworten, sondern ihn zu lesen und es damit bewenden lassen.

Und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Joggeli, heute um 19:30.
genau....has gläse und jetzt gohts ins Joggeli....Hopp Fc Beeee....

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

pro weltfrieden

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Solange du nicht dieses Fake-OK Computer-Artwork wegnimmst les ich da gar nichts

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

Ja, und "Don't feed the trolls", "Geschlossen" etc...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Heult doch ihr Memmen !!!!!![/SIZE]

Bitte schliessen !!!

Fängt das "Kindergarten Theater" schon wieder an !!!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Heult doch ihr Memmen !!!

Fängt das Kindergartengetuhe schon wieder an !!!!

Bitte löschen !!!!!!!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Oh Hueresohn, es däät uns gar nid weh, di nüm bi unsrem FCB miesste z'gseh!
Verpiss di!!!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

mimösli hat geschrieben:Heult doch ihr Memmen !!!

Fängt das Kindergartengetuhe schon wieder an !!!!

Bitte löschen !!!!!!!
löl mimösli :rolleyes: , selbstverarschung allez

@ erha, um mich kurz zu fassen

finanziell: ok

sportlich: schuldig, hatte genug zeit (siehe carignano, zanni) sich zu bewähren, schuld am 4-1-4-1 er-ist-ja-eigentlich-kein-stürmer...-legitimationssystem ein ärgernis und dass gross öfter ein problem mit med hat ist bekannt...

moralisch: hat er sich nicht bei allen fans offiziell entschuldig, 1 jahr zu spät, erst als er musste, jetzt noch die " die mannschaft braucht ihre 10 " 10er annektion, zeugt davon keinen überblick zu haben und die wahre 10 zu sehen... schuldig

ps.: 19:30 joggeli
FOOTBALL'S LIFE!

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

Ich finds gut
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich hab an die vernunft apelliert. Nichts genützt. Keine vorhanden?

Ab ins Joggeli, am Bier schlürfen und alles ist wieder ok ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pusher hat geschrieben:Ich hab an die vernunft apelliert. Nichts genützt. Keine vorhanden?
keine aktion ohne reaktion ;)
FOOTBALL'S LIFE!

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ischers ä Huere und blybt au immer eini. Fertig. Petric raus!

Und jetzt cha s'mimösli wieder teubele... :p

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

Bild

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

erha hat geschrieben:
  • Ablösesumme 2.8 Mio
Die ka mir eigentlich gliich si, wärer gratis ko oder für 5Mio. das wär nid s'Problem gse, das bewiest numme wie dumm d'Lütt sin wo bim FCB söttigi Entscheidige träffe... e Muri isch 0,7Mio EUR wärt e Huggel no weniger aber für die Gurke hämmer s'3fache aanegleggt... jänu aber ebbe das würd mi nidemol gross störe...

Mi Urteil: Natürlich unschuldig aber es interessiert mi au nid.
erha hat geschrieben:
  • Die sportliche Qualität
Är isch nid uff dr höchi vom FCB, är isch das Gäld nid wärt und är verdient käi Stammplatz bim FCB aber au das ka mir eigentlich egal si... solang s'rund lauft ka vo mir uss au dr Edelmaa in Sturm

Mi Urteil: Unschuldig im Sinn das är natürlich scho weiss dassr käi Ahnig hett aber au ich würd für 40' - 50'0000 CHF im Monet mi Hobby zum Bruef mache wenn öbber so blöd isch eso e "null" wie mi z'verpflichte!
erha hat geschrieben:
  • Die leidige Schal-Verbrennungs-Geschichte
Do könnt ich jetzt wohrschinlig 5 Std lang am Stück schriebe aber är ischmrs nid wärt und in guet 1Std. foht d'Match aa und i will go, dorum kurz: Jugendsünde? Im Rusch öbbis gmacht wo me villicht gar nid het welle mache? kan i alles akzeptiere aber wenn das wirklich eso isch entschuldigtme sich sofort und mit dr gliich resonanz, wenns denn niemerts höre will ka är nütt defür aber är hätts gmacht... aber näi, är entschuldigt sich 1 Johr spöter, nachdäm är do e goldige Vertrag unterschriebe het... Zuefall?? wohl kuum.
Bispill gfällig? Dini Fründin/Frau verlosst di und verzellt dr ganzi verwandschaft und Kollegekreis alles wüeschte vo dir und losst sich vo di nie meh blicke... 1 Johr spöter machsch du e 6r im Lotto und plötzlich kunnt dini dini ex-Fründin/Frau wieder füre und entschuldigt sich schön und brav bi dir... was würdsch du dere sage???

Mi Urteil: SCHULDIG, SCHULDIG, SCHULDIG!!!!

Und jetzt ab am Match, es wärtet e Spieler uff mini Pfiff...

EDIT: Und das genau dä do mi 2000ste Biitrag isch macht mi extrem stolz :cool:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Und der gute hat heute wiedermal gezeigt das er der beste Stürmer des FC Basel ist. Leider ist Jimmy Fussballtechnisch noch nicht so weit um die 100% auch alle rein zu machen aber egal. Rossi wird so wohl kaum noch eine chance haben an Petric vorbei zu kommen.

Guet gspielt mladen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

MilleGB hat geschrieben:Und der gute hat heute wiedermal gezeigt das er der beste Stürmer des FC Basel ist. Leider ist Jimmy Fussballtechnisch noch nicht so weit um die 100% auch alle rein zu machen aber egal. Rossi wird so wohl kaum noch eine chance haben an Petric vorbei zu kommen.

Guet gspielt mladen
Bild Bild Bild Bild
[/CENTER]

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

hütt hettr wirklich guet gspielt. sini frisur isch gschmaggsach... :rolleyes: aber d läischtig isch super xi.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

FCB-Staernli hat geschrieben:aber d läischtig isch super xi.
Also villicht bini nach däm öde Match nümm empfänglich für Sarkasmus, aber: Goht's no?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Do inne isch humorismuswälle ussbroche...
[/CENTER]

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

skraggy hat geschrieben:Also villicht bini nach däm öde Match nümm empfänglich für Sarkasmus, aber: Goht's no?
dr äint torschuss hätt miesse din sie. aber für dr erscht match nach langer zyt isches guet xi.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

FCB-Staernli hat geschrieben:hütt hettr wirklich guet gspielt. sini frisur isch gschmaggsach... :rolleyes: aber d läischtig isch super xi.
hallo?? hämmers dä glich match gseh???? für die leistig würdi als trainer 5 stroftraining asetze und morn am morge grad serschte..

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

FCB-Staernli hat geschrieben:dr äint torschuss hätt miesse din sie. aber für dr erscht match nach langer zyt isches guet xi.
Sini einzig gueti Szene isch dr Querpass uff dr Jimmy gsi, ansunnschte ei miese Abschlussversuech und x verloreni Bäll.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

skraggy hat geschrieben:Sini einzig gueti Szene isch dr Querpass uff dr Jimmy gsi, ansunnschte ei miese Abschlussversuech und x verloreni Bäll.
WORD! het aber no e witere plus punkt gmacht mit em klaine bueb ;)
herzallerliebscht! :rolleyes:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="salegh"]WORD! het aber no e witere plus punkt gmacht mit em klaine bueb ]

hani wohl verpasst.. aber huu kers... ps. scheissfriise..

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

[quote="salegh"]WORD! het aber no e witere plus punkt gmacht mit em klaine bueb ]

Das arme Kind! :eek:

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

wenn mir opper bitte erklare chonnti wie dr Jimi hut besser als dr Petric gseh isch waeri das echt nett..

:confused:

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Magoo hat geschrieben:hani wohl verpasst.. aber huu kers... ps. scheissfriise..
isch am schluss gsy, uf unsre site unde... het e klaine bueb in arm gnoh...
wenn's halt uf em platz nit lauft!

frisur? welli frisur? ;)

@mladen, rasiert dr d'birre! hösch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Gesperrt