Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Valeska
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Valeska »

FC Bâle hat geschrieben: 02.11.2023, 15:30
Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52
H.D. RotBlau hat geschrieben: 02.11.2023, 11:26

Ich will ja die Euphorie nicht schon wieder bremsen...aber, der Fisch stinkt von Kopf her und der wurde noch nicht beseitigt.  Ich habe das Interview zwar auf den Punkt gebracht und erfrischend empfunden. Aber ich weiss nicht ob er lange da sein wird. Da er ja DD, Rey etc indirekt angesprochen hat. Denn die waren ja gemeinsam für dieses Chaos verantwortlich. Und wenn ich mir die Sportkommission so anschaue, da hats ja Leute drin welche mitverantwortlich sind, grauts mir,  Zbinden hat dies durch die Blume, meiner Einschätzung nach, bestätigt.  Ich hoffe das ich falsch liege.

stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt. 

Sorrry, das ist kein Nachtreten, sondern das Aussprechen der Wahrheit über Fehler und was jetzt gehen muss. Ohne das kommen wir nicht weiter. 
+1

Bei Vogel sicher kein Nachtreten. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Valeska hat geschrieben: 02.11.2023, 16:27
Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52

stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt. 

Sorrry, das ist kein Nachtreten, sondern das Aussprechen der Wahrheit über Fehler und was jetzt gehen muss. Ohne das kommen wir nicht weiter. 
+1

Da bin ich mir nicht so sicher. Allerdings ist es für mich verständlich. Eine der ersten Amtshandlungen von HV war die Entmachtung von Zbinden. Dann entliess er AF und war offensichtlich der Ansicht, dass er der bessere Trainer sei. Seine Bilanz in der SL (17 Spiele/ 25 Punkte) war aber nur unwesentlich besser als die von AF (19 Spiele/22 Punkte). In dieser Saison entliess er Schulle schon nach sieben Spielen (und glaubte wohl wieder, dass er die besseren Lösungen als Trainer finden würde): seine desaströse Bilanz von 4 Spielen mit 0 Punkten und 0:10 Toren ist noch schwächer als die ebenfalls katastrophale Ausbeute von Schulle. Zudem schaffte es HV nicht, bis zum Saisonbeginn eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen, ja selbst seine späten Transfers erweisen sich bis jetzt (noch) nicht als Verstärkungen. Dass Zbinden nun da ein paar Fragezeichen hinter die Arbeit von HV setzt, ist nur verständlich. HV spielte sich als "Heilsbringer und Alleskönner" auf, lieferte aber allerhöchstens (mit viel Glück!) in der Conference League.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Quo hat geschrieben: 02.11.2023, 17:24

+1

Da bin ich mir nicht so sicher. Allerdings ist es für mich verständlich. Eine der ersten Amtshandlungen von HV war die Entmachtung von Zbinden. Dann entliess er AF und war offensichtlich der Ansicht, dass er der bessere Trainer sei. Seine Bilanz in der SL (17 Spiele/ 25 Punkte) war aber nur unwesentlich besser als die von AF (19 Spiele/22 Punkte). In dieser Saison entliess er Schulle schon nach sieben Spielen (und glaubte wohl wieder, dass er die besseren Lösungen als Trainer finden würde): seine desaströse Bilanz von 4 Spielen mit 0 Punkten und 0:10 Toren ist noch schwächer als die ebenfalls katastrophale Ausbeute von Schulle. Zudem schaffte es HV nicht, bis zum Saisonbeginn eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen, ja selbst seine späten Transfers erweisen sich bis jetzt (noch) nicht als Verstärkungen. Dass Zbinden nun da ein paar Fragezeichen hinter die Arbeit von HV setzt, ist nur verständlich. HV spielte sich als "Heilsbringer und Alleskönner" auf, lieferte aber allerhöchstens (mit viel Glück!) in der Conference League.

Zbinden wurde schon vor Vogel ein Chefscout vor die Nase gesetzt. Inwiefern hat Vogel ihn entmachtet?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Zbinden sagt ja fairerweise: "wir haben Fehler gemacht"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lietschcity hat geschrieben: 02.11.2023, 17:32
Quo hat geschrieben: 02.11.2023, 17:24
+1

Da bin ich mir nicht so sicher. Allerdings ist es für mich verständlich. Eine der ersten Amtshandlungen von HV war die Entmachtung von Zbinden. Bei der Entlassung von AF war er offensichtlich der Ansicht, dass er der bessere Trainer sei. Seine Bilanz in der SL (17 Spiele/ 25 Punkte) war aber nur unwesentlich besser als die von AF (19 Spiele/22 Punkte). In dieser Saison entliess er Schulle schon nach sieben Spielen (und glaubte wohl wieder, dass er die besseren Lösungen als Trainer finden würde): seine desaströse Bilanz von 4 Spielen mit 0 Punkten und 0:10 Toren ist noch schwächer als die ebenfalls katastrophale Ausbeute von Schulle. Zudem schaffte es HV nicht, bis zum Saisonbeginn eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen, ja selbst seine späten Transfers erweisen sich bis jetzt (noch) nicht als Verstärkungen. Dass Zbinden nun da ein paar Fragezeichen hinter die Arbeit von HV setzt, ist nur verständlich. HV spielte sich als "Heilsbringer und Alleskönner" auf, lieferte aber allerhöchstens (mit viel Glück!) in der Conference League.

Zbinden wurde schon vor Vogel ein Chefscout vor die Nase gesetzt. Inwiefern hat Vogel ihn entmachtet?
Da habe ich mit "entmachtet" einen falschen Ausdruck gebraucht. Er hat ihm kurz nach der Entlassung von AF mit Patrick Dippel einen neuen Chef vor die Nase gesetzt und Kaderplaner Philipp Kaufmann sowie Max Legath entlassen. Und das alles innerhalb seiner ersten Wochen als Sportdirektor!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Bin erst jetzt dazu gekommen das Inti mit Ruedi Zbinden anzuschauen. Der hat viel gesagt, auch zwischen den Zeilen... Ich mochte den immer, (Mit-) Baumeister des Erfolgs im Scouting Bereich. Als er weg vom Fenster musste, gings irgendwie bergab. Gute Erscheinung der Kerl, Kategorie Ehrenmann. Hoffentlich bleibt er dem Club irgendwie erhalten. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ruedi Zbinden ist einfach eine Clublegende. Wenn auch eine, die nie gross im Rampenlicht stand. Aber gefühlt war er schon immer da (Kategorie "Gusti Nussbaumer" ;)). Früher die Personifizierung unseres Scoutings, später leider nur noch einer von vielen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Basilou hat geschrieben: 02.11.2023, 23:45 Ruedi Zbinden ist einfach eine Clublegende. Wenn auch eine, die nie gross im Rampenlicht stand. Aber gefühlt war er schon immer da (Kategorie "Gusti Nussbaumer" ;)). Früher die Personifizierung unseres Scoutings, später leider nur noch einer von vielen.

Schickt den Ruedi am nächsten Montag ins Telebasel. Er soll sich mit Erni duellieren.

Burning Spear
Benutzer

Beitrag von Burning Spear »

Zwei Siege, einen gegen Kriens und einen gegen Yverdon, genügen und schon wird Degen und seine Bande über eine Woche in diesem thread nicht mehr heruntergemacht. Was wohl so einiges über die Sachlichkeit der Kritik aussagt. Vielleicht sollte man den thread korrekterweise in "Arschabputzen an Degen & Co für frustrierte Basler Fussballkonsumenten" umbenennen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Aktuell gibt's halt nicht viel zu diskutieren:

• Die sportliche Leitung (Gremium) ist neu (& liefert - siehe Trainerwechsel). Auch hier im Forum wird normalerweise eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden.
  • Der Trainer ist neu (& liefert). Dito bzgl. Eingewöhnungszeit.
  • Transfergerüchte gibt's aktuell keine (obwohl klar von Zbinden gesagt wurde, dass man nachbessern will).
  • Nebenschauplätze gibts aktuell keine bzw. keine ernstzunehmende (Sinnhaftigkeit der Regio-Testspiele).

Abgesehen davon sind die Ewartungen (bei den meisten?) mittlerweile auf ein Minimum reduziert.

In ein paar Tagen / Wochen wirst du hier schon wieder Kritik lesen - und wenn nicht, dann hat man alles richtig gemacht mit den 2 grossen Wechseln (Gremium & Trainer).

Carlo
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlo »

Burning Spear hat geschrieben: 10.11.2023, 12:59 Zwei Siege, einen gegen Kriens und einen gegen Yverdon, genügen und schon wird Degen und seine Bande über eine Woche in diesem thread nicht mehr heruntergemacht. Was wohl so einiges über die Sachlichkeit der Kritik aussagt. Vielleicht sollte man den thread korrekterweise in "Arschabputzen an Degen & Co für frustrierte Basler Fussballkonsumenten" umbenennen.

Ja und was schlägst du vor? Sich ewig in der Scheisse wälzen?

So eine Scheissathmosphäre gab es in den 80ern, bei Rainer Ohlhauser, dann gab es Hoffnung mit Künnecke, die alsobald umschlug, wurde entlassen, dann kam Benthaus zurück, Riesenenttäschung, GVs mit verbalen Entgleisungen, eine Zeit ohne Präsidenten, Abstieg, Beinahe Pleiten.. an Kritikern hat es damals nicht gefehlt, an guten Entscheiden dagegen sehr wohl, und ja, an Geld dann auch, und wie, nicht einmal Geld für Benzin war bisweilen da.

Es gibt jetzt Hoffnung. David Degen muss nur dem treu bleiben, was er am Anfang versprochen hat: Dass er sich mit kompetenten Leuten umgibt. Um im ersten Jahr ging das ja eigentlich ganz gut - bis zur Trennung von Patrick Rahmen. Und dann gingen Gross, Colomba, Büchi... jetzt hat er die Kommission, mit Zbinden ist da immerhin ein kompetenter Mann und der Celestini Entscheid hat viele überrascht, aber ist vielleicht wirklich der richtige, da er auch konzeptionell arbeiten aber auch ein "harter Hund" sein kann, das braucht es für die jungen Profis halt auch zwischendurch. Es könnte klappen.

Was er als nächstes braucht, ist dringend ein Full Time Sportchef. Der soll Heusler anrufen, wen er da holen kann. Denn eine Kommission kann nun mal nicht das leisten, was ein Vollzeit Arbeitstier a la Gegge Heitz leisten kann. Den Markt permanent beobachten, die eigene Mannschaft, die U21, die U18, auch die anderen Junioremannschaften, gegnerische (Junioren)mannschaften, da er beurteilen können muss, wie gut nicht nur der Cheftrainer und die erste Mannschaft, sondern auch die ganze Juniorenabteilung ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Carlo hat geschrieben: 10.11.2023, 13:25
Was er als nächstes braucht, ist dringend ein Full Time Sportchef. Der soll Heusler anrufen, wen er da holen kann. Denn eine Kommission kann nun mal nicht das leisten, was ein Vollzeit Arbeitstier a la Gegge Heitz leisten kann. Den Markt permanent beobachten, die eigene Mannschaft, die U21, die U18, auch die anderen Junioremannschaften, gegnerische (Junioren)mannschaften, da er beurteilen können muss, wie gut nicht nur der Cheftrainer und die erste Mannschaft, sondern auch die ganze Juniorenabteilung ist.

Und was soll ein Sportchef, ohne sportliche Entscheidungsmöglichkeiten, bringen? Mit Streller und Stocker hast du ja bereits Personen in der Komission, die beim FCB einen Lohn beziehen. Mit der Berufung von Zbinden scheint auch das klassische Scouting wieder mehr in den Fokus zu rücken. Und nach einem Assistent für die sportliche Leitung (wie damals Kaufmann) wird (oder wurde, keine Ahnung was da der Stand ist) ja gesucht. Das ist auch gut so. Aber einen klassischen Sportchef brauchen wir mit dieser Konstellation bestimmt nicht; das gibt sonst gleich das nächste Kompetenzgerangel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Halb OT, aber geht um Sportchef-Thematik.

Ich fand den Trainer Vogel nie so schlecht wie den Sportchef Vogel. Letzthin ist mir diesbezüglich eingefallen, wen man alles im Sommer gehen liess, obwohl man eine KO hatte
- Adams (ersetzt durch Barisic/van Breemen)
- Zeqiri (ersetzt durch Jovanovic/Barry)
- Males (ersetzt durch Demir/Dubasin).
Ich glaube alle Adams und Zeqiri wären günstiger gekommen und was wären wir froh, wenn wir die noch hätten…
Schlussendlich muss man sagen, schlechter als Sportchef als Vogel kann man es nicht machen :(

Zudem: einen Millar, den viele zeitweise verteufelt haben, würden die meisten sich wohl zurückwünschen. Wobei es bei ihm ja familiäre Gründe hatte, weswegen das so war und weswegen er nun weg ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 10.11.2023, 20:23 Halb OT, aber geht um Sportchef-Thematik.

Ich fand den Trainer Vogel nie so schlecht wie den Sportchef Vogel. Letzthin ist mir diesbezüglich eingefallen, wen man alles im Sommer gehen liess, obwohl man eine KO hatte
Ich glaube alle Adams und Zeqiri wären günstiger gekommen und was wären wir froh, wenn wir die noch hätten…
Schlussendlich muss man sagen, schlechter als Sportchef als Vogel kann man es nicht machen :(

Zudem: einen Millar, den viele zeitweise verteufelt haben, würden die meisten sich wohl zurückwünschen. Wobei es bei ihm ja familiäre Gründe hatte, weswegen das so war und weswegen er nun weg ist.
Da bist du wohl ein bisschen voreilig. Ich würde schon mindestens noch bis zur Winterpause warten, ehe behauptet werden kann, dass ein Adams tatsächlich wertvoller war als das Duo Barisic/van Breemen. Dasselbe gilt auch für Zeqiri (Jovanovic/Barry) und Males (Demir/Dubasin). Es mag ja sein, dass du richtig liegst. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Neuzugänge die drei von dir erwähnten Spieler durchaus valabel ersetzen werden, sobald das Team wieder mit mehr Selbstvertrauen auftritt. Und da habe ich grosse Hoffnungen in Celestini (der wurde ja nicht von Vogel verpflichtet... :D ).

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Felipe hat geschrieben: 10.11.2023, 20:23 Halb OT, aber geht um Sportchef-Thematik.

Den Leihspielern Adams, Zeqiri und Males trauere ich gar nicht so hinterher. Schlimm war in der Ära Degen vielmehr, wie wenig man auf die gesetzt hat, die schon hier sind:

Ein Burger wäre noch hier, hätte man ihm die Vertragsverlängerung angeboten. Einen Djiga könnten wir im Moment sehr gut gebrauchen. Auch bei Palacios hatte ich das Gefühl, dass er bleiben wollte und AF auf ihn gesetzt hat. Kade wurde diese Saison schon mal kaltgestellt und bringt jetzt wieder Leistung.

Motto: Man idealisiert die Spieler, die man noch nicht hat. Habe aber tatsächlich Hoffnung, dass wir mit der neuen Sportkommission und Celestini wieder solider unterwegs sind.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ergic89 hat geschrieben: 10.11.2023, 22:12 Ein Burger wäre noch hier, hätte man ihm die Vertragsverlängerung angeboten. Einen Djiga könnten wir im Moment sehr gut gebrauchen. Auch bei Palacios hatte ich das Gefühl, dass er bleiben wollte und AF auf ihn gesetzt hat. Kade wurde diese Saison schon mal kaltgestellt und bringt jetzt wieder Leistung.

Wie kommst Du darauf?
Burger wollte weg, unbedingt! Scheiss Söldner (mit Tattoo), dem war Basel für ein paar Scheine aus England sowas von egal…von Palacios reden wir gar nicht erst!

Djiga bin ich voll bei Dir, kann ich überhaupt nicht verstehen, gab man den ab.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ergic89 hat geschrieben: 10.11.2023, 22:12

Den Leihspielern Adams, Zeqiri und Males trauere ich gar nicht so hinterher. Schlimm war in der Ära Degen vielmehr, wie wenig man auf die gesetzt hat, die schon hier sind:

Ein Burger wäre noch hier, hätte man ihm die Vertragsverlängerung angeboten. Einen Djiga könnten wir im Moment sehr gut gebrauchen. Auch bei Palacios hatte ich das Gefühl, dass er bleiben wollte und AF auf ihn gesetzt hat. Kade wurde diese Saison schon mal kaltgestellt und bringt jetzt wieder Leistung.

Motto: Man idealisiert die Spieler, die man noch nicht hat. Habe aber tatsächlich Hoffnung, dass wir mit der neuen Sportkommission und Celestini wieder solider unterwegs sind.
Naja, Kade hat man ja nicht wirklich kaltgestellt. Der hatte sehr viele Einsätze und wenn auch teilweise gute Ansätze, so doch nie so gut aufgespielt wie in den letzten zwei Spielen. Es war nur logisch, dass er nicht mehr so oft spielte. Und Hand aufs Herz: in den letzten zwei Spielen hatten wir v.a. auch Freude an ihm, weil er etwas vorlebte, dass der Mannschaft in eklatanter Weise fehlte: Tempo, Aggressivität, Wille zum Zweikampf. Aber das sind eigentlich alles Attribute, die ich grundsätzlich von jedem Spieler erwarte. Davon abgesehen hat er dann auch nicht gerade sooo viel beigetragen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Der grosse Vorteil von Zeqiri, Adams und Males wäre gewesen, dass sie nahtlos geblieben wären. Keine Pause, kein Neukennenlernen, Kein Einarbeiten. Kontinuität kann sehr wertvoll sein. Aber es soll ja finanzielle Gründe gegeben haben, wieso das gar nicht möglich war. Vogel war einfach überarbeitet. Man kann nicht zwei Jobs machen über ein halbes Jahr, da brennt man durch. Et voila.

Aber vielleicht sind diese Führungsfragen ja jetzt endlich gelernt und wir kriegen die Stabilität hinein. Mal sehen :)

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Malinalco hat geschrieben: 11.11.2023, 19:52 Der grosse Vorteil von Zeqiri, Adams und Males wäre gewesen, dass sie nahtlos geblieben wären. Keine Pause, kein Neukennenlernen, Kein Einarbeiten. Kontinuität kann sehr wertvoll sein. Aber es soll ja finanzielle Gründe gegeben haben, wieso das gar nicht möglich war. Vogel war einfach überarbeitet. Man kann nicht zwei Jobs machen über ein halbes Jahr, da brennt man durch. Et voila.

Aber vielleicht sind diese Führungsfragen ja jetzt endlich gelernt und wir kriegen die Stabilität hinein. Mal sehen :)

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das eine Person Trainer und Sportdirektor ist im Fussball, wie eher sagen überfordert und nicht überarbeitet.

Burning Spear
Benutzer

Beitrag von Burning Spear »

Und wieder sackt der Threat ab. 4939 Beiträge, doch seit dem 11. November keinen einzigen mehr. Kaum gewinnen wir wieder, scheint auch mit der Administration der 1. Mannschaft alles wieder gut zu sein.
Man kann das nicht anders interpretieren, als dass (zu) viele User das Forum und Degen missbrauchen, um sich abzureagieren. Dabei sind die Matches und der Gegner dafür da. Da haben viele "Fans" wohl etwas komplett falsch verstanden...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Burning Spear hat geschrieben: 29.11.2023, 07:24 Und wieder sackt der Threat ab. 4939 Beiträge, doch seit dem 11. November keinen einzigen mehr. Kaum gewinnen wir wieder, scheint auch mit der Administration der 1. Mannschaft alles wieder gut zu sein.
Man kann das nicht anders interpretieren, als dass (zu) viele User das Forum und Degen missbrauchen, um sich abzureagieren. Dabei sind die Matches und der Gegner dafür da. Da haben viele "Fans" wohl etwas komplett falsch verstanden...
Hier drin geht es um Informationen und Spekulationen. Die gibt es nicht 24/7.

Spekulation meiner Seite: Degen UND DIE TRANSFERKOMMISION haben bislang und nach jetzigem Kentnissstand alles richtig gemacht.
Der letzte grosse Fehler ruht von anfang Jahr als man Heiko V. in eine Position hiefte, in der ein Marco S. besser gepasst hätte. Just sayin'
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Burning Spear hat geschrieben: 29.11.2023, 07:24 Und wieder sackt der Threat ab. ...
Threat ist eine Drohung.
Thread ist ein Faden, ein Strang.

Aber ja, vielleicht ist dieser thread tatsächlich eine threat für Degen und die Führung des FCB. 

Oder: ein Koch ist kein Loch. ;)

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Jetzt habt ihr wieder ein Thema, für dass sich dieser Thread lohnt.

Ciao Novartis...
FC Basel 1893
Mittwoch, 29.11.2023 // 10:00 Uhr

Seit 2004 ist Novartis Hauptsponsor des FC Basel 1893. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung wird sich das Basler Pharmaunternehmen als Sponsor auf eine noch intensivere Unterstützung der Jugendarbeit und der F
rauenabteilung des FCB fokussieren. Der aktuelle Sponsoringvertrag des FC Basel mit Novartis läuft noch bis zum 30. Juni 2025 weiter.

Was mögen die Gründe dafür sein? Daher gibt es wohl auch kein Novartis-Park oder so ähnlich.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Unser Bier als Hauptsonsor  :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schade… Novartis sah immer schlicht auf dem Trikot aus. Mir graust es schon wie ein anderer Sponsor drauf aussehen könnte.

:o

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Ipod hat geschrieben: 29.11.2023, 10:33 Was mögen die Gründe dafür sein? Daher gibt es wohl auch kein Novartis-Park oder so ähnlich.

Schlimmste CEO wo je hets git.

Dä sötte mir us dr Stadt vertriebe.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Ipod hat geschrieben: 29.11.2023, 10:33 Jetzt habt ihr wieder ein Thema, für dass sich dieser Thread lohnt.

Ciao Novartis...
FC Basel 1893

Seit 2004 ist Novartis Hauptsponsor des FC Basel 1893. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung wird sich das Basler Pharmaunternehmen als Sponsor auf eine noch intensivere Unterstützung der Jugendarbeit und der F
rauenabteilung des FCB fokussieren. Der aktuelle Sponsoringvertrag des FC Basel mit Novartis läuft noch bis zum 30. Juni 2025 weiter.

Was mögen die Gründe dafür sein? Daher gibt es wohl auch kein Novartis-Park oder so ähnlich.

im Juni 2020 isch no frühzitig verlängerert worde um 4 Johr. do no s statement vo dazumal : Novartis ist überzeugt von der weiteren Zusammenarbeit mit dem FCB. «Die vergangenen Monate haben uns alle vor ausserordentliche Herausforderungen gestellt und wir sind überzeugt, dass eine gut funktionierende Partnerschaft gerade in schwierigen Zeiten von äusserster Wichtigkeit und Bedeutung ist – für den FCB und vor allem für seine treuen Fans. Wir freuen uns als Hauptsponsor auf unvergessliche Momente mit dem FC Basel 1893», sagt Isabel Dalli, Leiterin Sponsoring und Donations bei Novartis.

evt. isch Zämmerarbeit nüm so gut gsi mitem Degen wie mit de voherige Präsidente und unvergesslich Moment hets in dene 3 Johr nid viel ge zumindest ned National.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Flubi hat geschrieben: 29.11.2023, 11:25
Ipod hat geschrieben: 29.11.2023, 10:33 Jetzt habt ihr wieder ein Thema, für dass sich dieser Thread lohnt.

Ciao Novartis...
FC Basel 1893

im Juni 2020 isch no frühzitig verlängerert worde um 4 Johr. do no s statement vo dazumal : Novartis ist überzeugt von der weiteren Zusammenarbeit mit dem FCB. «Die vergangenen Monate haben uns alle vor ausserordentliche Herausforderungen gestellt und wir sind überzeugt, dass eine gut funktionierende Partnerschaft gerade in schwierigen Zeiten von äusserster Wichtigkeit und Bedeutung ist – für den FCB und vor allem für seine treuen Fans. Wir freuen uns als Hauptsponsor auf unvergessliche Momente mit dem FC Basel 1893», sagt Isabel Dalli, Leiterin Sponsoring und Donations bei Novartis.

evt. isch Zämmerarbeit nüm so gut gsi mitem Degen wie mit de voherige Präsidente und unvergesslich Moment hets in dene 3 Johr nid viel ge zumindest ned National.
Als ob. 2020 war Corona mit "schwirigen Zeiten" gemeint.
Chrisixx hat geschrieben: 29.11.2023, 11:06 Schade… Novartis sah immer schlicht auf dem Trikot aus. Mir graust es schon wie ein anderer Sponsor drauf aussehen könnte.

:o
Centricus als neue Hauptsponsor?
Oder gar Constantin Film AG?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Otto's liesse sich farblich doch optimal in eure Designs einarbeiten..  :p :o ​​​​​​​
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Red Bull? :p

Antworten