Dominik Schmid

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Dominik Schmid

Beitrag von dittlig »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.11.2023, 15:22 Sieht so aus, als habe Fabian Frei den Dorfausgang erreicht und jetzt muss halt ein neuer Spieler durchs Dorf getrieben werden...

Ist halt nicht seine Lieblingsposition - eher Notlösung, da ja unser ex-Sportchef keinen Linksverteidiger gekauft hat. Kein Grund, auf ihm rumzuhacken. 

und trotzdem hat er am meisten NLA Spiele auf dieser Position gemacht..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.11.2023, 15:22 Sieht so aus, als habe Fabian Frei den Dorfausgang erreicht und jetzt muss halt ein neuer Spieler durchs Dorf getrieben werden...
Sehe ich auch so. Frei spielt passabel, also braucht man ein neues Opfer zum Kritisieren.

Schmid hatte bis jetzt zwei richtig schlechte Spiele. Alle anderen habe ich als ok bis gut in Erinnerung.

Sieht man ja auch hier im Thread. Einen Monat lang war es ruhig und es gab nichts zu motzen. Jetzt ist er plötzlich wieder soooo schlecht und wird durchs Dorf getrieben. Und auch vor seinem vorletzten schlechten Spiel war es ruhig hier im Thread.

Es wird schon bald wieder ein nächstes Opfer geben, das ein schlechtes Spiel gemacht hat und als schlechtester Spieler ever durchs Dorf getrieben werden kann.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das Dom ein guter Typ ist und sein Herz Rotblau ist, verneint ja keiner. Und ein schlechtes Spiel kann jedem mal passieren (was zurzeit bei einigen leider öfters passiert), aber vorallem nach seinen forschen Interview "man wolle nun das Feld von hinten aufrollen) gleich im ersten Spiel danach so eine mangelnde Leistung zeigen ist schon sehr störend. Einfach mal aufhören labern und lieber konstant liefern. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 12.11.2023, 20:48
Konter hat geschrieben: 31.07.2023, 09:37 Für mich bislang der Königstransfer. 

Nun ja, Ansichtssache

Wow, Gratulation einen Beitrag zu zitieren, der vom 2. Spieltag stammt. 

Wenn du es so anders gesehen hast, warum hast du dreieinhalb Monate gebraucht, um darauf zu reagieren? 

Und noch schnell eine kleine Anmerkung zum Wort bislang. Das Wort braucht man meist, weil man sich bewusst ist, dass die Aussage zu einem späteren Zeitpunkt anders ausfallen könnte oder gar revidiert wird. Aber danke für deinen wertvollen Input. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 13.11.2023, 17:39 Das Dom ein guter Typ ist und sein Herz Rotblau ist, verneint ja keiner. Und ein schlechtes Spiel kann jedem mal passieren (was zurzeit bei einigen leider öfters passiert), aber vorallem nach seinen forschen Interview "man wolle nun das Feld von hinten aufrollen) gleich im ersten Spiel danach so eine mangelnde Leistung zeigen ist schon sehr störend. Einfach mal aufhören labern und lieber konstant liefern. 
Ehrgeiz ist im Leistungssport nicht fehl am Platz, meine ich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.11.2023, 16:34
Sehe ich auch so. Frei spielt passabel, also braucht man ein neues Opfer zum Kritisieren.

Schmid hatte bis jetzt zwei richtig schlechte Spiele. Alle anderen habe ich als ok bis gut in Erinnerung.

Sieht man ja auch hier im Thread. Einen Monat lang war es ruhig und es gab nichts zu motzen. Jetzt ist er plötzlich wieder soooo schlecht und wird durchs Dorf getrieben. Und auch vor seinem vorletzten schlechten Spiel war es ruhig hier im Thread.

Es wird schon bald wieder ein nächstes Opfer geben, das ein schlechtes Spiel gemacht hat und als schlechtester Spieler ever durchs Dorf getrieben werden kann.
Ich weiss ja nicht genau, was du unter "durchs Dorf getrieben" verstehst. Für mich tönt das nach völlig überzogener Kritik. Wenn ich aber die paar wenigen kritischen Posts in diesem Faden seit einem Monat lese, dann halte ich das für ziemlich sachliche Kritik (von "schlechtestem Spieler ever" habe ich z.B. nichts gelesen). Und die sollte man bei einem so schlechten Spiel, wie es Schmid gestern zeigte, durchaus äussern dürfen. Ansonsten können wir das Forum ja schliessen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schmid ist halt einfach kein Verteidiger.

Kann man wissen.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Waldfest hat geschrieben: 13.11.2023, 19:28 Schmid ist halt einfach kein Verteidiger.

Kann man wissen.

Bei seinen besseren Spiele, habe ich ihn auch im Mittelfeld gesehen. Ich vertraue jetzt mal auf Celestini, dass er schon weiss was er tut.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Bin immer noch davon überzeugt das man Ihn nur als `Identifikationsfigur` geholt hat.
Weil fussballerisch hat bei mir ein Reto Zanni mehr Emotionen ausgelöst. Sorry für die Gotteslästerung :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er hätte seine stärken wohl links einer dreierkette als schienenspieler mit weniger defensiver verantwortung. ist halt ein vogel transfer....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Patzer hat geschrieben: 13.11.2023, 20:14 er hätte seine stärken wohl links einer dreierkette als schienenspieler mit weniger defensiver verantwortung.

Genau. Oder eventuell auf der linken Seite bei einem flachen MF im 4-4-2.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Auch Schmid kann sich unter Celestini noch verbessern. Und er ist sicher einer, der sich im Training rein hängt. Aber ideal wär's schon, wenn er im defensiven Mittelfeld spielt. Aber dort gibts ein Überangebot. Xhaka und Avdullahu passen dort gut als Duo.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

In Spielen, in denen er defensiv weniger gefordert war, wie gegen Kriens und Yverdon, spielte er gut. Ausserdem denke ich, dass er in einem System mit Dreierabwehr, ein guter linker Aussenläufer sein kann, wie Dräger auf der rechten Seite. Gegen starke Flügel sind jedoch beide als Aussenverteidiger überfordert.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 13.11.2023, 21:10 Auch Schmid kann sich unter Celestini noch verbessern. Und er ist sicher einer, der sich im Training rein hängt. Aber ideal wär's schon, wenn er im defensiven Mittelfeld spielt. Aber dort gibts ein Überangebot. Xhaka und Avdullahu passen dort gut als Duo.

Ich glaube Schmid könnte sich durchaus Chancen ausrechnen im DM. Das Problem ist doch eher, dass wir ein Unterangebot an LVs haben. Wer soll denn den LV spielen wenn er es nicht tut? Und kommt jetzt bitte nicht mit Rechtsfüssern. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

di nulla hat geschrieben: 13.11.2023, 23:16 Ich glaube Schmid könnte sich durchaus Chancen ausrechnen im DM. Das Problem ist doch eher, dass wir ein Unterangebot an LVs haben. Wer soll denn den LV spielen wenn er es nicht tut? Und kommt jetzt bitte nicht mit Rechtsfüssern. 
Renato Veiga hat früher schon LV gespielt und ist Linksfuss. Aber denke, in der Winterpause wird man auf dieser Position handeln müssen. Vogel ist wohl noch nicht soweit.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 13.11.2023, 23:30
di nulla hat geschrieben: 13.11.2023, 23:16 Ich glaube Schmid könnte sich durchaus Chancen ausrechnen im DM. Das Problem ist doch eher, dass wir ein Unterangebot an LVs haben. Wer soll denn den LV spielen wenn er es nicht tut? Und kommt jetzt bitte nicht mit Rechtsfüssern. 
Renato Veiga hat früher schon LV gespielt und ist Linksfuss. Aber denke, in der Winterpause wird man auf dieser Position handeln müssen. Vogel ist wohl noch nicht soweit.

Ok Veiga, aber bei ihm gehts einem ja eigentlich gleich: Könnte auf LV spielen, aber sollte er das wirklich auch, wenn er seine "Qualitäten" auszuschöpfen soll?

Vogel ist soweit ich weiss nicht auf der KL gemeldet. Im Winter Schmidt holen fände ich cool, hab den schon im Sommer gewünscht, die Frage ist, kann man sich solche Transfers noch leisten?

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Wieso wird hier drin jegliche Kritik von einigen Usern gleich als rumhacken deklariert?  :confused:  

Schmid hat am Sonntag scheisse gespielt. Es ist nicht das erste Mal. Da darf man das hoffentlich ansprechen. 

Dropball
Neuer Benutzer

Beitrag von Dropball »

Das Schmid am Sonntag bei den Gegentoren nicht gut verteidigt hat, sind wir uns generell einig. Mir ist das ganze aber zu oberflächig angeschaut. Ich möchte da gerne die Tore zum 2:1 und 3:1 ein wenig vertiefter anschauen. Für mich hat Schmid bei den Toren zum 2:1 und 3:1 fast noch den besseren Job gemacht als seine Verteidigungskollegen. Ist aber rein objetiv und mit meinem bescheidenen taktischen Fussballwissen beurteilt.

Szene zum 2:1
Wir haben 4 FCB Spieler, die zwei Servette Spieler verteidigen. Mit Dräger und Veiga zwei aus der 4er Abwehr sowie Malone und Avdullahu. Der zweite IV (Frei) ist sogar noch weiter weg vom geschehen als Tauli, beide noch ausserhalb vom Strafraum. Schmid als LV verteidigt eigentlich 3 Spieler im eigenen Strafraum. Da ist bereits einiges falsch gelaufen bei der Zuteilung. Das Schmid im 1:1 dann den kürzeren zieht... Das kann er sicher besser
Bild

Szene zum 3:1
Basel läuft hier in einen Konter rein, wobei die 4er Kette aufgestellt ist, jedoch auch wieder die Zuteilung nicht ganz so passt. Der Flügelspieler von Servette kommt mit viel Geschwindigkeit die Seite runter und Schmid muss sich hier in einem Bruchteiler einer Sekunde entscheiden, geht er raus auf den Flügelspieler für den Pass oder bleibt er. Er macht auch kurz ein Schritt zur Seite raus, bleibt dann aber beim ballführenden Spieler. Dadurch geht er nicht wirklich auf den ballführenden Spieler zu und steht somit bei der Schussabgabe zu weit entfernt. War das optimal... nei, sicher nicht, es gab ja auch ein Tor. Da kam für mich aber auch zu wenig Unterstützung von Veiga.
Bild

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Dropball hat geschrieben: 14.11.2023, 10:19 Das Schmid am Sonntag bei den Gegentoren nicht gut verteidigt hat, sind wir uns generell einig. Mir ist das ganze aber zu oberflächig angeschaut. Ich möchte da gerne die Tore zum 2:1 und 3:1 ein wenig vertiefter anschauen. Für mich hat Schmid bei den Toren zum 2:1 und 3:1 fast noch den besseren Job gemacht als seine Verteidigungskollegen. Ist aber rein objetiv und mit meinem bescheidenen taktischen Fussballwissen beurteilt.

Szene zum 2:1
Wir haben 4 FCB Spieler, die zwei Servette Spieler verteidigen. Mit Dräger und Veiga zwei aus der 4er Abwehr sowie Malone und Avdullahu. Der zweite IV (Frei) ist sogar noch weiter weg vom geschehen als Tauli, beide noch ausserhalb vom Strafraum. Schmid als LV verteidigt eigentlich 3 Spieler im eigenen Strafraum. Da ist bereits einiges falsch gelaufen bei der Zuteilung. Das Schmid im 1:1 dann den kürzeren zieht... Das kann er sicher besser
Bild

Szene zum 3:1
Basel läuft hier in einen Konter rein, wobei die 4er Kette aufgestellt ist, jedoch auch wieder die Zuteilung nicht ganz so passt. Der Flügelspieler von Servette kommt mit viel Geschwindigkeit die Seite runter und Schmid muss sich hier in einem Bruchteiler einer Sekunde entscheiden, geht er raus auf den Flügelspieler für den Pass oder bleibt er. Er macht auch kurz ein Schritt zur Seite raus, bleibt dann aber beim ballführenden Spieler. Dadurch geht er nicht wirklich auf den ballführenden Spieler zu und steht somit bei der Schussabgabe zu weit entfernt. War das optimal... nei, sicher nicht, es gab ja auch ein Tor. Da kam für mich aber auch zu wenig Unterstützung von Veiga.
Bild
Beim 2:1: 

Klar, dass 4 Basler auf 2 Serviettens gehen, ist nicht die Schuld von Schmid. Da lief bereits vorher einiges falsch. Trotzdem ist sein Zweikampfverhalten gegen Crivelli ziemlich... sagen wir stümperhaft. Er hatte nicht den Hauch einer Chance auf den Ball.

Beim 3:1 würde ich nicht unbedingt Schmid die Schuld geben.

Eine wichtige Szene hast du jedoch vergessen, und zwar jene die zum 1:1 führte. Da ist klar Schmid der Hauptschuldige für mich. Er lässt sich wie ein Schulbub von Guillemenot vernaschen. Das war ziemlich krass. 

Ausserdem brannte es jedes Mal in der 1. HZ, wenn Servette über Schmids linke Seite angriff. 

Ich bleibe dabei: Schmid ist ein unterdurchschnittlicher SL-Spieler. Er genügt in meinen Augen nicht und ich hoffe im Winter auf Verstärkung. Dass er dann vor laufender Kamer noch so Bullshit rauslässt wie "der Gegner hat mit dem Wind gespielt" (Yverdon auswärts) und "wir rollen das Feld von hinten auf" macht seine Position nicht besser. Liefere, nid lafere Bueb! 

Zudem spielt er nur beim FCB, weil er, um es mit den Worten eines anderen Forum-Users zu sagen, mal in Basel in die Windel geschissen hat. Wenn das das entscheidende Kriterium ist, dann gute Nacht. 

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Quo hat geschrieben: 13.11.2023, 19:14

Ich weiss ja nicht genau, was du unter "durchs Dorf getrieben" verstehst. Für mich tönt das nach völlig überzogener Kritik. Wenn ich aber die paar wenigen kritischen Posts in diesem Faden seit einem Monat lese, dann halte ich das für ziemlich sachliche Kritik (von "schlechtestem Spieler ever" habe ich z.B. nichts gelesen). Und die sollte man bei einem so schlechten Spiel, wie es Schmid gestern zeigte, durchaus äussern dürfen. Ansonsten können wir das Forum ja schliessen.

Danke Quo. 

Unglaublich die Dünnhäutigkeit und Kritikresistenz einiger User hier drin.  :o  Es ist immer noch Leistungssport!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Valeska hat geschrieben: 14.11.2023, 11:52

Danke Quo. 

Unglaublich die Dünnhäutigkeit und Kritikresistenz einiger User hier drin.  :o  Es ist immer noch Leistungssport!

Viele wären im Forum der Zeugen Jehovas besser aufgehoben!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Valeska hat geschrieben: 14.11.2023, 11:45 Zudem spielt er nur beim FCB, weil er, um es mit den Worten eines anderen Forum-Users zu sagen, mal in Basel in die Windel geschissen hat. Wenn das das entscheidende Kriterium ist, dann gute Nacht. 
Er war bei GC Captain und hat als das im Team eine wichtige Rolle gespielt. Natürlich ist es gut, holt man jemanden zurück, der ausserhalb von Basel gute Leistungen zeigte. Weil jemand, der hier gross geworden oder schon längere Zeit hier ist es immer als was anderes ansieht, wenn er für den FCB spielt als jemand, der hier für 1-2 Jahre auf der Durchreise ist. Und dazu kommt, dass es halt für einige Zuschauer besser ist, wenn man ein paar eigene hat statt nur Legionäre. Ich weiss, man hat noch ein paar und Avdullahu wird bald zur ersten 11 gehören.

Ich kenne die Mechanismen hier schon. Bei Niederlagen braucht es jemanden zu draufhämmern. Gegessen. Und ja, Schmids Auftritt war defensiv ungenügend. Da ist er bezüglich Aussenposition nicht mal alleine. Das 3:1 geht auf die Kappe von Lang. Natürlich hätte man es danach besser machen können. Aber so ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in einer Phase, wo man den Ausgleich sucht und etwas höher steht, darf nicht passieren.

Nach vorne schauen. Schmid weiss selber, dass das nicht gut war. Es gibt ja auch die Möglichkeit von Fehler zu lernen und es das nächste mal besser zu machen. Momentan hat so ziemlich jeder Spieler noch Luft nach oben. Wobei die meisten bis zur roten Karte schon klare Fortschritte vorzeigen konnten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schmid ist ein solider, kein schlechter, aber auch kein grossartiger Spieler. Wahrscheinlich waren die Erwartungen (Basler, GC Captain, Nati-Aufgebot) einfach zu hoch gepaart mit einer Formschwäche des Spielers.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2023, 15:36
Valeska hat geschrieben: 14.11.2023, 11:45 Zudem spielt er nur beim FCB, weil er, um es mit den Worten eines anderen Forum-Users zu sagen, mal in Basel in die Windel geschissen hat. Wenn das das entscheidende Kriterium ist, dann gute Nacht.

Ich kenne die Mechanismen hier schon. Bei Niederlagen braucht es jemanden zu draufhämmern. Gegessen. Und ja, Schmids Auftritt war defensiv ungenügend. Da ist er bezüglich Aussenposition nicht mal alleine. Das 3:1 geht auf die Kappe von Lang. Natürlich hätte man es danach besser machen können. Aber so ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in einer Phase, wo man den Ausgleich sucht und etwas höher steht, darf nicht passieren.

Nach vorne schauen. Schmid weiss selber, dass das nicht gut war. Es gibt ja auch die Möglichkeit von Fehler zu lernen und es das nächste mal besser zu machen. Momentan hat so ziemlich jeder Spieler noch Luft nach oben. Wobei die meisten bis zur roten Karte schon klare Fortschritte vorzeigen konnten.
Ja was jetzt? Wird jetzt auf Schmid "draufgehämmert" oder sagen die meisten genau dasselbe wie du, nämlich das Schmid defensiv ungenügend war?
Ich verstehe nicht, warum man sachliche Kritik von Usern als "aus dem Dorf treiben" oder "draufhämmern" bezeichnen muss. Es gibt durchaus Posts in diesem Forum, auf die solche Bezeichnungen zutreffen (und die deshalb zurecht angeprangert werden!). Hier im Schmid Faden finde ich nichts, dass man als "draufhämmern" kritisieren müsste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

"Sinnbefreiter Transfer", "jemand stattdessen aus der U21 nachziehen" und Zanni/Steinhöfer Vergleiche..

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Genau um SubComandantes Zitate geht’s mir.

Wegen solchem Denken sind wir da, wo wir stehen. Kurzfristiges Denken, das nicht über den Gartenhag hinaus geht.

Dominik Schmid hat grosses Potenzial, das hat ja auch Muri erkannt. Und er ist Basler im Herzen und wollte hierher.

Übrigens war er Captain bei einem Team, das leider zur Zeit weit vor uns steht.

Was wir jetzt brauchen, ist etwas Geduld und Ruhe, sicher nicht Selbstzerfleischung und alle drei Tage Team auswechseln.

Schreiben darf natürlich jeder, was er will. Aber das undifferenzierte Draufhauen nervt. Get a Life, würde ich da sagen. Oder sucht Euch anderswo ein Opfer, zum Beispiel bei GC oder so.

Übrigens war sein Match gegen Servette nicht gut, darum geht’s mir nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grundsätzlich einverstanden mit deinem Einwand.

Aussagen (auch aus dem Matchthread) wie "absoluter Mitläufer", "absoluter Sinnbefreiter Transfer", "kann man den Hasen geben" ohne weitere Argumente zu liefern halte ich aber nicht für wahnsinnig sachlich.
Dazu gibt es hier im Thread und im Matchthread auch noch x Aussagen, dass er nur wegen seiner Herkunft hier spielt und man ihm jegliche Qualität abspricht. Dies obwohl er bei GC Stammspieler, Leistungsträger und Captain war.

Bei Fotmob hat Schmid übrigens die 4. beste Note des Teams in dieser Saison.
Zwei Spieler sind superschlecht bewertet, 7 Spiele so um seinen Durchschnitt herum und 4 Spiele sind gut bewertet.
Bei Sofascore ist seine Note auf Platz 15 des Teams, wobei 6 Spieler vor ihm kaum gespielt haben bzw. nicht mehr da sind (macht dann Platz 9 von 23). Auf die einzelnen Spiele bezogen hat er dort nur einen Ausreisser nach unten, dafür auch weniger nach oben.

Das passt für mich halt nicht zusammen mit den oben erwähnten Aussagen. Sachliche Kritik soll natürlich immer geäussert werden, gerade wenn dies noch mit konkreten Situationen beschrieben wird. Sein zweites schlechtes Spiel in dieser Saison darf da natürlich Anlass dazu sein ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.11.2023, 21:31

Grundsätzlich einverstanden mit deinem Einwand.

Aussagen (auch aus dem Matchthread) wie "absoluter Mitläufer", "absoluter Sinnbefreiter Transfer", "kann man den Hasen geben" ohne weitere Argumente zu liefern halte ich aber nicht für wahnsinnig sachlich.

Da bin ich voll bei dir bzw. User Subcommandante. Diese Aussagen stammen aber von ein paar Einzelnasen hier drin, die mit ihrer Kritik eigentlich immer völlig überziehen. Für die scheint es nur schwarz oder weiss zu geben.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 14.11.2023, 20:15 Genau um SubComandantes Zitate geht’s mir.

Wegen solchem Denken sind wir da, wo wir stehen. Kurzfristiges Denken, das nicht über den Gartenhag hinaus geht.

Dominik Schmid hat grosses Potenzial, das hat ja auch Muri erkannt. Und er ist Basler im Herzen und wollte hierher.

Übrigens war er Captain bei einem Team, das leider zur Zeit weit vor uns steht.

Was wir jetzt brauchen, ist etwas Geduld und Ruhe, sicher nicht Selbstzerfleischung und alle drei Tage Team auswechseln.

Schreiben darf natürlich jeder, was er will. Aber das undifferenzierte Draufhauen nervt. Get a Life, würde ich da sagen. Oder sucht Euch anderswo ein Opfer, zum Beispiel bei GC oder so.

Übrigens war sein Match gegen Servette nicht gut, darum geht’s mir nicht.

"Er ist Basler im Herzen und wollte hierher". Das kannst du genau so in die Kategorie "Wegen solchem Denken sind wir da, wo wir stehen" stecken.

Einem Team, das weit vor uns steht. Naja... 6 Punkte bei einem Spiel weniger. Gewinnen wir das, sind's noch 3 Punkte und wir haben noch mehrere Direktbegegnungen. Also als weit würde ich das nicht bezeichnen. Zudem, welche Alternativen hatte GC als Captain? Da bleibt nicht mehr viel übrig. 

Von mir stammt die Aussage "jemand stattdessen aus der U21 nachziehen". Wir brauchen wirklich mehr Breite auf der LV-Position. Und vielleicht könnte man einen aus der U21 nachziehen, damit man Alternativen hat, um so Schmid wieder im MF laufen lassen zu können, wo er ja besser ist als LV?

"absoluter Mitläufer", "absoluter Sinnbefreiter Transfer", "kann man den Hasen geben", ohne Argumente zu liefern, da bin ich ganz bei euch. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Okay, kommen wir uns alle etwas näher, gut. Es braucht sehr wohl einen LV mehr. Wir sind dort einfach zu dünn besetzt. Auf der anderen Seite haben wir 3 Spieler. Einzig Veiga hat als Linksfuss noch Erfahrung in der LV Position.

Nebst LV wird man sich noch über einen Innenverteidiger Gedanken machen müssen; je nach dem wie lange Comas noch verletzt ist. Da braucht es noch jemand, der _gelernter_ Innenverteidiger ist. Van Breemen kommt aus einer 2. Liga. Der ist einfach noch nicht soweit. Und noch weniger wohl Vogel.

Dazu könnte man dann auch mal mit 3er Abwehr spielen mit Dräger und Schmid weiter vorne. Vermutlich passt es mit denen dann besser.

Vermutlich sind das die beiden Positionen, die in der Winterpause genau angeschaut werden und wo noch jemand geholt wird.

Antworten