Quo hat geschrieben: 13.11.2023, 19:14
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.11.2023, 16:34
JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.11.2023, 15:22
Sieht so aus, als habe Fabian Frei den Dorfausgang erreicht und jetzt muss halt ein neuer Spieler durchs Dorf getrieben werden...
Sehe ich auch so. Frei spielt passabel, also braucht man ein neues Opfer zum Kritisieren.
Schmid hatte bis jetzt zwei richtig schlechte Spiele. Alle anderen habe ich als ok bis gut in Erinnerung.
Sieht man ja auch hier im Thread. Einen Monat lang war es ruhig und es gab nichts zu motzen. J
etzt ist er plötzlich wieder soooo schlecht und wird durchs Dorf getrieben. Und auch vor seinem vorletzten schlechten Spiel war es ruhig hier im Thread.
Es wird schon bald wieder ein nächstes Opfer geben, das ein schlechtes Spiel gemacht hat
und als schlechtester Spieler ever durchs Dorf getrieben werden kann.
Ich weiss ja nicht genau, was du unter "durchs Dorf getrieben" verstehst. Für mich tönt das nach völlig überzogener Kritik. Wenn ich aber die paar wenigen kritischen Posts in diesem Faden seit einem Monat lese, dann halte ich das für ziemlich sachliche Kritik (von "schlechtestem Spieler ever" habe ich z.B. nichts gelesen). Und die sollte man bei einem so schlechten Spiel, wie es Schmid gestern zeigte, durchaus äussern dürfen. Ansonsten können wir das Forum ja schliessen.
Grundsätzlich einverstanden mit deinem Einwand.
Aussagen (auch aus dem Matchthread) wie "absoluter Mitläufer", "absoluter Sinnbefreiter Transfer", "kann man den Hasen geben" ohne weitere Argumente zu liefern halte ich aber nicht für wahnsinnig sachlich.
Dazu gibt es hier im Thread und im Matchthread auch noch x Aussagen, dass er nur wegen seiner Herkunft hier spielt und man ihm jegliche Qualität abspricht. Dies obwohl er bei GC Stammspieler, Leistungsträger und Captain war.
Bei Fotmob hat Schmid übrigens die 4. beste Note des Teams in dieser Saison.
Zwei Spieler sind superschlecht bewertet, 7 Spiele so um seinen Durchschnitt herum und 4 Spiele sind gut bewertet.
Bei Sofascore ist seine Note auf Platz 15 des Teams, wobei 6 Spieler vor ihm kaum gespielt haben bzw. nicht mehr da sind (macht dann Platz 9 von 23). Auf die einzelnen Spiele bezogen hat er dort nur einen Ausreisser nach unten, dafür auch weniger nach oben.
Das passt für mich halt nicht zusammen mit den oben erwähnten Aussagen. Sachliche Kritik soll natürlich immer geäussert werden, gerade wenn dies noch mit konkreten Situationen beschrieben wird. Sein zweites schlechtes Spiel in dieser Saison darf da natürlich Anlass dazu sein