Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
Seine Kritikpunkte findest du auch bei -zig anderen Islamkritikern (moderne Kritik vorwiegend von Moslems und ex Moslems). Was diese Kritik genau mit Faschismus zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Ich kann die Toleranz ggü dieser rückständigen und gewaltverherrlichenden Ideologie nicht nachvollziehen. Aber gut, dann bin ich ebenfalls ein Islamfaschist. Damit kann ich leben.
Wie dem auch sei. Man kann diesen Schunken der Gewalt glauben und toll finden, ohne dass man für die Gesellschaft eine Gefahr oder Problem darstellt. Liebhaber von Horrorfilmen oder Egoshooter Games müssen ja auch nicht zwangsläufig zum Amokläufer mutieren.
Wie dem auch sei. Man kann diesen Schunken der Gewalt glauben und toll finden, ohne dass man für die Gesellschaft eine Gefahr oder Problem darstellt. Liebhaber von Horrorfilmen oder Egoshooter Games müssen ja auch nicht zwangsläufig zum Amokläufer mutieren.
@Gurkensalat
Wenn du meinst, ich habe kein Problem damit, dass du ein Problem hast, weil ich hart gegen den Islam argumentiere. Nochmals: Dieses ganze Konzept ist das Produkt eines komplett irren Massenmörders und Kinderficker.
Nur weil das heute „Weltreligion“ ist, ist es noch lange nicht Hochliteratur oder nur schon relevant für philosophische Debatten, es ist schlicht lausig geschriebene und menschenverachtende Scheisshausliteratur. Die Hamas, die gestern erklärt hat, dass es ihr nicht um die Menschen in Gaza gehe, quasi QED. Man stelle sich vor, exakt das gleiche Zitat hätte eine christliche Splittergruppe verlautbaren lassen.
Dazu kommt, der Islam ist etwas über 4000 Jahre nach dem Judentum und knapp 600 Jahre nach dem Christentum auf den Markt gekommen. Da bräuchte es schon ein grundlegend anderes Konzept, wenn du wirklich noch etwas Neues zum Thema beitragen willst.
Brutal formuliert: Der Koran ist das Happy Cola der Weltreligionen. Weder das Original, noch der natürliche Konkurrent auf dem Markt, sondern die billig produzierte Brause für alle, die sich nichts anderes leisten können/wollen oder denen Originalität zuviel Konzept ist.
Der Islam ist eine brandgefährliche, bösartige und extrem rücksichtslose Ideologie, die allein auf die Weltherrschaft abzielt. Das ist nun mal eine Tatsache, da kannst du mir Rassismus (was schlicht nicht stimmt) oder Faschismus (was der Islam ist, wenn er in der Realität existiert, s. Iran, Gaza, Saudi-Arabien, etc.) vorwerfen, das schreckt mich nicht. Mich schreckt es, dass es Menschen gibt, die dieses Konstrukt verteidigen und dessen Anhänger in Schutz nehmen, ihre Taten rechtfertigen.
Wenn du meinst, ich habe kein Problem damit, dass du ein Problem hast, weil ich hart gegen den Islam argumentiere. Nochmals: Dieses ganze Konzept ist das Produkt eines komplett irren Massenmörders und Kinderficker.
Nur weil das heute „Weltreligion“ ist, ist es noch lange nicht Hochliteratur oder nur schon relevant für philosophische Debatten, es ist schlicht lausig geschriebene und menschenverachtende Scheisshausliteratur. Die Hamas, die gestern erklärt hat, dass es ihr nicht um die Menschen in Gaza gehe, quasi QED. Man stelle sich vor, exakt das gleiche Zitat hätte eine christliche Splittergruppe verlautbaren lassen.
Dazu kommt, der Islam ist etwas über 4000 Jahre nach dem Judentum und knapp 600 Jahre nach dem Christentum auf den Markt gekommen. Da bräuchte es schon ein grundlegend anderes Konzept, wenn du wirklich noch etwas Neues zum Thema beitragen willst.
Brutal formuliert: Der Koran ist das Happy Cola der Weltreligionen. Weder das Original, noch der natürliche Konkurrent auf dem Markt, sondern die billig produzierte Brause für alle, die sich nichts anderes leisten können/wollen oder denen Originalität zuviel Konzept ist.
Der Islam ist eine brandgefährliche, bösartige und extrem rücksichtslose Ideologie, die allein auf die Weltherrschaft abzielt. Das ist nun mal eine Tatsache, da kannst du mir Rassismus (was schlicht nicht stimmt) oder Faschismus (was der Islam ist, wenn er in der Realität existiert, s. Iran, Gaza, Saudi-Arabien, etc.) vorwerfen, das schreckt mich nicht. Mich schreckt es, dass es Menschen gibt, die dieses Konstrukt verteidigen und dessen Anhänger in Schutz nehmen, ihre Taten rechtfertigen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Islamisten bilden ja keine eigene Rasse. Der Rassismusvorwurf hinkt.
Somnium hat geschrieben: 08.11.2023, 15:39 @Gurkensalat
User Konter zum Beispiel versucht mit dem Argument zu punkten, dass in Deutschland eine Minderheit das Kalifat fordert. Nun gut, das mag sein, das ist wohl zur Zeit auch ein Fakt, nur:
Was ist da 1979 im Iran passiert, als eine „Minderheit“ mit brutalster Waffengewalt an die Macht gekommen ist?
Der IS war auch mal eine kleine Minderheit. Die Folgen sind bekannt
Somnium hat geschrieben: 08.11.2023, 15:39
User Konter zum Beispiel versucht mit dem Argument zu punkten, dass in Deutschland eine Minderheit das Kalifat fordert. Nun gut, das mag sein, das ist wohl zur Zeit auch ein Fakt, nur:
Was ist da 1979 im Iran passiert, als eine „Minderheit“ mit brutalster Waffengewalt an die Macht gekommen ist? Gemäss Wikipedia lebten 2022 88,6 Millionen Menschen im Iran, wo die Minderheit immer noch ein religiöses Terrorregime aufrecht erhält, im Ausland Terrororganisation unterstützt, an Russland Waffen verkauft und die Vernichtung Israels zum Ziel erklärt hat. Und an der Bombe bastelt. Frauen werden in aller Öffentlichkeit totgeschlagen, wenn das Kopftuch nicht ordentlich sitzt oder zu viel Bein zu sehen ist. Man hat eine Sittenpolizei. Die Todesstrafe für Gotteslästerung. Und so weiter.
Es ist völlig absurd, dass du die Situation in Deutschland 2023 mit dem prärevolutionären Iran vergleichst.
Iran lebte damals in einer brutalen Diktatur und die Revolution wurde von den Massen getragen. Die Revolution wurde von drei Gruppierungen geprägt, der Tudeh-Partei (Kommunisten), der Nationalen Front, (Liberale Demokraten) und den Geistlichen unter der Führung Chomenis.
Sie haben zusammen den Schah gestürzt, die Klerikalen alleine hätten das nie hingekriegt.
Wie es leider so ist, sind Revolutionen chaotisch und im Machtvakuum kommen meist die Radikalsten und Skrupelosesten an die Macht, das waren im Falle des Irans leider die religiösen Gruppierungen. Die Islamische Republik wurde gegründet und sofort wurde, wie es eben halt auch oft in Revolutionen der Fall ist, die Waffen gegen die Mitstreiter gerichtet um die Macht zu zu konsolidieren.
Natürlich ist das eine sehr grobe Simplifizierung eines hochkomplexen soziologischen Ereignis, aber es ist schlichtweg einfach extrem polemisch, diejenigen, welche das Kalifat in Deutschland fordern, mit Begründung der Islamischen Revolution bedrohender zu machen, als sie wirklich sind.
Nochmals Deutschland 2023 und Iran 1979 sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Aber wie gesagt, Pauschalisierungen und Generalisierungen zum mehr bist du in diesem Thema offensichtlich nicht fähig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kann man aber nicht wirklich vergleichen. Der IS wurde schlussendlich durch die Zerschlagung des Regimes im Irak gross sowie Al Quaeda durch unbezahlte und liegengelassene Söldner in Afghanistan stark wurde.Appendix hat geschrieben: 09.11.2023, 14:16 Der IS war auch mal eine kleine Minderheit. Die Folgen sind bekannt
Radikale Muslime in Deutschland sind keine ausgebildete Soldaten.
@Konter
Meine Kernaussagen war, dass der Islam, wenn er die Chance dazu hat, in seiner radikalsten Ausprägung an die Macht kommt. Und es dann de facto unmöglich ist, ihn wieder loszuwerden. Der Iran steht hier für sowohl als auch Beispiel.
Und es steht für mich, ob das jetzt generalisierend oder pauschalisierend ist, ausser Frage, welche Form des Islam sich in Deutschland durchsetzen würde, käme es zu einer Situation.
Es hat sich in allen islamisch beherrschten Ländern stets die härteste und radikalste Auslegung die Macht gesichert. Selbst in Gaza.
Und nochmals, man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen. Nicht mal kleiner Finger. Der Islam ist nicht interessiert an Diskurs, Debatte, Konsens.
Konsequent zu Ende gedacht, müsste der Islam in einer Demokratie verboten werden.
Und einfach noch zu deinem Vorwurf betreffend meinen argumentativen Fähigkeiten bezüglich Islam: Ist mir im Fall scheissegal, wenn ich bei diesem Thema generalisierend oder pauschalisierend bin. Der Islam ist ein derart formvollendeter Hirnfick, eine schwere Geisteskrankheit ohne Realitätsbezug. Mit Irren diskutiert man auch nicht ernsthaft über ihre Wahnvorstellungen und passt dann Gesetze an. Oder verbietet Mädchen den Schulbesuch und Frauen die Öffentlichkeit ohne männlich-verwandtschaftliche Begleitung.
Meine Kernaussagen war, dass der Islam, wenn er die Chance dazu hat, in seiner radikalsten Ausprägung an die Macht kommt. Und es dann de facto unmöglich ist, ihn wieder loszuwerden. Der Iran steht hier für sowohl als auch Beispiel.
Und es steht für mich, ob das jetzt generalisierend oder pauschalisierend ist, ausser Frage, welche Form des Islam sich in Deutschland durchsetzen würde, käme es zu einer Situation.
Es hat sich in allen islamisch beherrschten Ländern stets die härteste und radikalste Auslegung die Macht gesichert. Selbst in Gaza.
Und nochmals, man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen. Nicht mal kleiner Finger. Der Islam ist nicht interessiert an Diskurs, Debatte, Konsens.
Konsequent zu Ende gedacht, müsste der Islam in einer Demokratie verboten werden.
Und einfach noch zu deinem Vorwurf betreffend meinen argumentativen Fähigkeiten bezüglich Islam: Ist mir im Fall scheissegal, wenn ich bei diesem Thema generalisierend oder pauschalisierend bin. Der Islam ist ein derart formvollendeter Hirnfick, eine schwere Geisteskrankheit ohne Realitätsbezug. Mit Irren diskutiert man auch nicht ernsthaft über ihre Wahnvorstellungen und passt dann Gesetze an. Oder verbietet Mädchen den Schulbesuch und Frauen die Öffentlichkeit ohne männlich-verwandtschaftliche Begleitung.
Zuletzt geändert von Somnium am 09.11.2023, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Alles was gegen unser Rechtssystem verstösst, muss bestraft werden. Brauchst den Islam nicht zu verbieten
Einfach zur Erinnerung: diese ganze Islam-/Religionsdiskussion der letzten beiden Seiten wurde ausgelöst, weil 1-2 User, die sonst ganz klar pro Israel sind, auf die schrecklichen Übergriffe auf die Beduinen hingewiesen haben.
Auf diese schrecklichen News hat Somnium mit "Ja, aber der Gottesstaat Iran, Kinderficker, blablaba" reagiert.
Meines Wissens sollte Religion ebensowenig als Grund für Gewaltausübung herreichen dürfen wie für die Legitimierung der Gewalterfahrung, was Somnium mit seiner Relativierung aber offensichtlich ok findet.
Da scheint bei vielen die Menschlichkeit abhandengekommen zu sein, weil es "die" "Muslime" in den "Shitholes" dort unten ja auch irgendwie verdient haben oder so. Ich bin da dann raus, auch wenn ich als Atheist die Kritik gegenüber Religionen durchaus nachvollziehen kann.
Auf diese schrecklichen News hat Somnium mit "Ja, aber der Gottesstaat Iran, Kinderficker, blablaba" reagiert.
Meines Wissens sollte Religion ebensowenig als Grund für Gewaltausübung herreichen dürfen wie für die Legitimierung der Gewalterfahrung, was Somnium mit seiner Relativierung aber offensichtlich ok findet.
Da scheint bei vielen die Menschlichkeit abhandengekommen zu sein, weil es "die" "Muslime" in den "Shitholes" dort unten ja auch irgendwie verdient haben oder so. Ich bin da dann raus, auch wenn ich als Atheist die Kritik gegenüber Religionen durchaus nachvollziehen kann.
@Feanor
Schön, dass du mich namentlich erwähnst, ich habe aber meines Wissens hier nie zum Westjordanland explizit irgendetwas geschrieben. Sondern ausschliesslich auf das Shithole (
LeTinou) Gaza Bezug genommen.
Im weiteren diskutieren wir hier schon länger auch um die ausbleibende arabische Solidarität, über die Hamas, die Gaza als Schutzschild missbraucht, Benzin hortet, über Erdogan, über den Iran, weil der einfach Teil des Problems ist und auch darum, was man aus Gaza hätte machen können, wenn man den oberirdisch gebaut hätte und nicht mit Spendengeldern 500 Kilometer Gaza-Metro verlocht hätte. Und natürlich war auch der Islam als solches ein Thema, weil der Religionsgründer, aber das weisst du ja.
Nein, Westjordanland war hier nie wirklich Thema. Weil Fatah. Hier geht es um Gaza, Hamas. Wenigstens in meinen Posts.
Dein aktuellstes Post scheint ein bisschen wirr zu sein, was die Absicht dahinter betrifft. Ich legitimiere keine Gewalt, das macht der Koran schon gründlich genug und nochmals: Es war die Hamas, die Israel angegriffen hat, es war Allah, der diesen Angriff zugelassen hat (Zitat ein Israelischer Minister!).
Schön, dass du mich namentlich erwähnst, ich habe aber meines Wissens hier nie zum Westjordanland explizit irgendetwas geschrieben. Sondern ausschliesslich auf das Shithole (
Im weiteren diskutieren wir hier schon länger auch um die ausbleibende arabische Solidarität, über die Hamas, die Gaza als Schutzschild missbraucht, Benzin hortet, über Erdogan, über den Iran, weil der einfach Teil des Problems ist und auch darum, was man aus Gaza hätte machen können, wenn man den oberirdisch gebaut hätte und nicht mit Spendengeldern 500 Kilometer Gaza-Metro verlocht hätte. Und natürlich war auch der Islam als solches ein Thema, weil der Religionsgründer, aber das weisst du ja.
Nein, Westjordanland war hier nie wirklich Thema. Weil Fatah. Hier geht es um Gaza, Hamas. Wenigstens in meinen Posts.
Dein aktuellstes Post scheint ein bisschen wirr zu sein, was die Absicht dahinter betrifft. Ich legitimiere keine Gewalt, das macht der Koran schon gründlich genug und nochmals: Es war die Hamas, die Israel angegriffen hat, es war Allah, der diesen Angriff zugelassen hat (Zitat ein Israelischer Minister!).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man kann das auch umdrehen. Die Verharmlosung des Islams und die gut gemeinte aber falsche Toleranz ggü dieser Ideologie ist ein Schlag gegen all jene, die darunter am meisten leiden.
Muslime und Andersgläubige die diese Barbarei öffentlich anprangern werden mit grosser Wahrscheinlichkeit bedroht oder gar umgebracht.
Muslime und Andersgläubige die diese Barbarei öffentlich anprangern werden mit grosser Wahrscheinlichkeit bedroht oder gar umgebracht.
Somnium hat geschrieben: 09.11.2023, 17:42 @Feanor
Schön, dass du mich namentlich erwähnst, ich habe aber meines Wissens hier nie zum Westjordanland explizit irgendetwas geschrieben. Sondern ausschliesslich auf das Shithole (LeTinou) Gaza Bezug genommen.
Seite 22. Auf footbales Post zum Westjordanland hast du mit "Ja, aber" reagiert und später auf meinen Post, in dem es auch explizit ums Westjordanland ging und wo ich dich zum wiederholten Male darauf hingewiesen haben, dass du nicht einfach Hamas mit Gaza und erst Recht nicht mit dem Westjordanland gleichsetzen kannst. Deine Reaktion darauf wieder selektiv und mit dem Iran ausweichend. Klarer gehts nicht mehr, sorry. Steh doch einfach dazu. Wenn jemand auf den 7. Oktober reagiert hätte mit "Ja, aber das ultrakonservative Judentum ist nicht vereinbar mit blablabla", dann hättest du - zurecht - dem Poster Antisemitismus vorgeworfen. Aber dein Hass ist halt einfach einseitig. Aber bleibt Hass. Und somit unmenschlich. Und ähnlich radikal.
@Feanor
Ich habe footbâle durchaus nicht widersprochen, im Gegenteil! Und ich bleibe dabei, unschön, was die Menschen in Gaza erfahren. Ich stehe aber auch zu meiner geäusserten Meinung, dass nun halt die Palästinenser, die Araber jetzt nicht klagen dürfen. Der Angriff der Hamas wurde von dieser Seite praktisch null verurteilt. Und es sind jetzt die arabischen Länder, die Gaza im Stich lassen, Ja, sogar zulassen, dass sich die Hamasführung weiterhin verstecken und so menschenverachtende Statements raushauen kann, wie das gestern. Wo ist da die Verurteilung der Hamas, der Gewalt, des Hasses? Und warum kann ich die Gleichung Hamas-Gaza nicht machen? Nie ist in Gaza die Bevölkerung gegen die Hamas auf die Strasse gegangen, jeder Raketenbeschuss gegen Israel wurde akzeptiert. Die Hamas rekrutiert aus den Söhnen ihr Personal. Wo die Mütter, die das verhindern, verurteilen, dagegen auf die Strasse gehen? Ach ja…
Ich widerspreche dir auch entschieden, dass mein Hass einseitig sei. Erstens ist ist es ein Hass auf ALLE Religionen und zweitens, es ist der Islam, der permanent mit Gewalt auffällt, seit Jahrzehnten. Du erinnerst dich an Luxor, an die ermordeten Schweizer? Du erinnerst dich auch noch, wie damals dieser Anschlag verteidigt wurde? Die Touristen mit ihrem freizügigen Auftreten seien eine Provokation…
Die Palästinenser könnten schon lange in friedlichem Nebeneinander mit Israel leben. Sie wollten nicht. Im Gegenteil. Jetzt mich anklagen, weil ich quasi zwischen den Zeilen die Gewalt im Westjordanland verharmlose…dicke Post, Alter.
was erwartest du letztendlich von den Israelis? Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, was der 7. Oktober für dieses Land bedeutet? Dass die Israelis im Moment nicht wirklich Bock haben, nett gegenüber den Palästinensern zu sein? Ob die jetzt in Gaza leben oder im Westjordanland? Da sind immer noch über 200 (wohl nicht mehr lebende) vermisste nach Gaza verschleppte Töchter, Söhne, Mütter, Väter. Verschleppt, weil hochgradig irre Psychos einem Todeskult frönen.
Der vom Iran finanziert wird.
Ich habe footbâle durchaus nicht widersprochen, im Gegenteil! Und ich bleibe dabei, unschön, was die Menschen in Gaza erfahren. Ich stehe aber auch zu meiner geäusserten Meinung, dass nun halt die Palästinenser, die Araber jetzt nicht klagen dürfen. Der Angriff der Hamas wurde von dieser Seite praktisch null verurteilt. Und es sind jetzt die arabischen Länder, die Gaza im Stich lassen, Ja, sogar zulassen, dass sich die Hamasführung weiterhin verstecken und so menschenverachtende Statements raushauen kann, wie das gestern. Wo ist da die Verurteilung der Hamas, der Gewalt, des Hasses? Und warum kann ich die Gleichung Hamas-Gaza nicht machen? Nie ist in Gaza die Bevölkerung gegen die Hamas auf die Strasse gegangen, jeder Raketenbeschuss gegen Israel wurde akzeptiert. Die Hamas rekrutiert aus den Söhnen ihr Personal. Wo die Mütter, die das verhindern, verurteilen, dagegen auf die Strasse gehen? Ach ja…
Ich widerspreche dir auch entschieden, dass mein Hass einseitig sei. Erstens ist ist es ein Hass auf ALLE Religionen und zweitens, es ist der Islam, der permanent mit Gewalt auffällt, seit Jahrzehnten. Du erinnerst dich an Luxor, an die ermordeten Schweizer? Du erinnerst dich auch noch, wie damals dieser Anschlag verteidigt wurde? Die Touristen mit ihrem freizügigen Auftreten seien eine Provokation…
Die Palästinenser könnten schon lange in friedlichem Nebeneinander mit Israel leben. Sie wollten nicht. Im Gegenteil. Jetzt mich anklagen, weil ich quasi zwischen den Zeilen die Gewalt im Westjordanland verharmlose…dicke Post, Alter.
Der vom Iran finanziert wird.
Somnium hat geschrieben: 07.11.2023, 01:19 Ja, es ist brutal, was den Palästinensern jetzt widerfährt. Andererseits, JETZT zu klagen ob ihrem Schicksal, nun, wenn die Hamas aus Hilfslieferungen Waffen baut, wenn sie Benzin für ihren Krieg hortet, wenn sie Hilfsgelder buchstäblich verlocht statt Schulen zu bauen, in denen die Kinder mehr als Koran auswändig lernen müssen, etwas, das ihnen tatsächlich im Leben hilft - wo sind da die Klagen? Wie würden wir handeln, wenn unsere Nachbarn uns massakriert hätten? Nachsichtig? Mit Verständnis? Warum ist die Hamas immer noch in Gaza, was braucht es, damit die Psläsrinenser sich gegen diese Terroristen und Mörder auflehnen, sie den Israelis ausliefern und so ein Zeichen setzen? Ein Zeichen setzen, endlich etwas ändern zu wollen. Nicht mehr als menschlicher Schutzschild missbraucht zu werden. (…)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
@ Somnium, du schreibst:
«Die Hamas rekrutiert aus den Söhnen ihr Personal. Wo die Mütter, die das verhindern, verurteilen, dagegen auf die Strasse gehen? Ach ja…»
Die Kinder wären bei Protest Waisen.
Hast du die Massakrierten äusserst tapferen und mutigen PerserInnen schon vergessen? Es gibt den Widerstand in der islamischen Welt (den müssen wir unterstützen). Aber der wird halt wie so oft mit dem Leben bezahlt.
«Die Hamas rekrutiert aus den Söhnen ihr Personal. Wo die Mütter, die das verhindern, verurteilen, dagegen auf die Strasse gehen? Ach ja…»
Die Kinder wären bei Protest Waisen.
Hast du die Massakrierten äusserst tapferen und mutigen PerserInnen schon vergessen? Es gibt den Widerstand in der islamischen Welt (den müssen wir unterstützen). Aber der wird halt wie so oft mit dem Leben bezahlt.
Zuletzt geändert von Aficionado am 09.11.2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Palomitas. Y adelante!
(köstlich, dieser Faden...)

@Aficionado
Das ist so. Aber für die Linke und andere westliche Islam-Freunde kein Problem, wo man den Finger drauflegen könnte, bevor man Untetstützungsgelder spricht, für die arme von Israel unterdrückte Bevölkerung in ihrem Freiluftgefängnis.
Und das ist was ich meine, wenn ich schreibe, es ist fast unmöglich, den Islam wieder wegzubekommen, wenn er sich mal festgesetzt hat. Der assimiliert eine Gesellschaft komplett. Da gibt es keine Schattierungen.
Lese-Empfehlung:
https://www.derstandard.at/story/300000 ... it-erzogen (Abo-frei!)
Das ist so. Aber für die Linke und andere westliche Islam-Freunde kein Problem, wo man den Finger drauflegen könnte, bevor man Untetstützungsgelder spricht, für die arme von Israel unterdrückte Bevölkerung in ihrem Freiluftgefängnis.
Und das ist was ich meine, wenn ich schreibe, es ist fast unmöglich, den Islam wieder wegzubekommen, wenn er sich mal festgesetzt hat. Der assimiliert eine Gesellschaft komplett. Da gibt es keine Schattierungen.
Lese-Empfehlung:
https://www.derstandard.at/story/300000 ... it-erzogen (Abo-frei!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
@Somnium
Das grösste Problem ist, dass sich der Islam nur schlecht reformieren lässt. Zumindest behaupten das namhafte Kritiker.
Säkularisierung wäre schon einmal ein Anfang. Dann braucht es ein gutes Bildungssystem.
Aber Bildung wird nicht gerne vermittelt in diesen Gottestaaten und solchen die es werden wollen (ich meine natürlich die Anführer). Es sei denn, sie dient dem Technologiefortschritt (Iran).
Das grösste Problem ist, dass sich der Islam nur schlecht reformieren lässt. Zumindest behaupten das namhafte Kritiker.
Säkularisierung wäre schon einmal ein Anfang. Dann braucht es ein gutes Bildungssystem.
Aber Bildung wird nicht gerne vermittelt in diesen Gottestaaten und solchen die es werden wollen (ich meine natürlich die Anführer). Es sei denn, sie dient dem Technologiefortschritt (Iran).
Aficionado hat geschrieben: 09.11.2023, 21:16 @Somnium
Wenn man akzeptiert, dass der Koran direkt aus der Zentrale übermittelt worden ist, wird es schwierig mit Reformen. Allein schon im Wissen, dass du zum Beispiel in Pakistan im Prinzip dafür hingerichtet werden kannst. Und dann nur schon alle Richtungen an einen Tisch zu bekommen…
„Auf keinen Fall werden wir…“
„Abdul hat den Becher des Tages, warte bis du ihn bekommst!“
„Aber…“
„Was verstehst du nicht, Salman? Abdul hat den Becher.“
„Ja, halt endlich die Klappe, Ahmed und lass mich weiterreden.“
„So kannst du aber nicht mit…“
Es folgt die grösste Schlägerei seit die Orks Moria überfallen haben.
Nicht einmal im Geiste des Sports ist es ihnen mõglich einfach nur hinzustehen, nichts zu sagen. Das sind genau die Punkte, die mich denken lassen, dass eben praktisch jeder Moslem diese Attacke nicht verabscheut. Ist ja nicht der erste und einzige Fall...
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
War damals bei Salah auch nicht anders.Appendix hat geschrieben: 10.11.2023, 17:42 Nicht einmal im Geiste des Sports ist es ihnen mõglich einfach nur hinzustehen, nichts zu sagen. Das sind genau die Punkte, die mich denken lassen, dass eben praktisch jeder Moslem diese Attacke nicht verabscheut. Ist ja nicht der erste und einzige Fall...
Die Macht der Medien, bzw der Bilder
https://m.faz.net/aktuell/israel-krieg/ ... 03529.html
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
https://m.faz.net/aktuell/israel-krieg/ ... 03529.html
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... fd4e51ee91
(…)Die 74-Jährige Vivien Silver aus dem Kibbuz Beeri wurde seit dem 7. Oktober vermisst. Ihr Sohn Yonatan Zeigen war von einer Entführung seiner Mutter in den Gazastreifen ausgegangen. Der Nachrichtenagentur AFP hatte Zeigen gesagt, er habe am Tag des Hamas-Angriffs mit seiner Mutter telefoniert, als Schüsse fielen.
(…)Silver gehörte nach Angaben ihres Sohns zu Freiwilligen, die seit Jahren kranke Kinder aus Gaza an der Grenze abholten und zur Behandlung in israelische Krankenhäuser fuhren. Auch setzte sie sich für eine Zweistaatenlösung und die Rechte der Palästinenserinnen und Palästinenser ein.
Der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, nannte die Nachricht vom Tod Silvers »niederschmetternd«. »Vivian Silver, die sich unermüdlich für Frieden und Verständigung eingesetzt hatte, wurde von der Hamas, den Kräften des blinden Hasses, ermordet«, twitterte Seibert auf Englisch. Sein Mitgefühl gelte »ihrer Familie und ihren vielen Freunden, Juden und Palästinensern«.
Raphael Geiger mit dem richtigen Gespür für das Zwischenzeilige:
Reaktion auf Gaza-Krieg - In der Türkei landen Nestlé-Produkte auf der Boykottliste
https://www.bazonline.ch/israel-gaza-in ... 6248208100 (Abo-frei!)
Reaktion auf Gaza-Krieg - In der Türkei landen Nestlé-Produkte auf der Boykottliste
https://www.bazonline.ch/israel-gaza-in ... 6248208100 (Abo-frei!)
Rotblau2 hat geschrieben: 09.11.2023, 09:12 Heute gefunden auf NTV:
+++ 17:47 ntv-Reporterin: "Mord an Vivian Silver löst Trauer und Wut aus" +++
Die vermisste Friedensaktivistin Vivian Silver ist tot. Laut israelischer Angaben wurde die 74-Jährige von der Hamas im Kibbuz Beeri ermordet. Die Nachricht wird in Israel mit großer Bestürzung aufgenommen, wie ntv-Reporterin Raschel Blufarb berichtet. Auch ein neues Video der Hamas sorgt für Entsetzen.
Merkt man das erst 5 1/2 Wochen später? Oder gelingt es den aufgrund der Bombardierungen noch massiv hasserfüllteren Palästinensern als Einzelmasken nach Israel einzudringen und Israeli zu töten? Wenn ja, dann gute Nacht für die nächsten 10 Jahre.
Israel hat die Anzahl Toten der Angriffe vom 7.10.2023 auf 1'200 (vorher 1'400) nach unten korrigiert. Offenbar waren 200 Hamas-Killer darunter, die man zuerst wegen der Verkohlung der Leichen nicht von Unschuldigen unterscheiden konnten. Viele in Autos verbrannt, die von nach und nach eintreffenden israelischen Soldaten beschossen wurden. Man fragt sich, wie viele Geiseln (Vivian Silver auch?) in diesen Autos ebenfalls zu Tode kamen. Nur wird in der hiesigen Presse nicht darüber berichtet. Und um online die (interessante) englischsprachige israelische Zeitung Haaretz zu lesen, braucht es ein Abo.
Man findet ob der neuesten Dummdreistigkeit der Basler Staatskultur und dem PD keine Worte:
Schlaglicht auf Mohamed Almusibli - Der designierte Direktor der Kunsthalle verurteilt Israel
https://www.bazonline.ch/schlaglicht-au ... 5056866538 (Abo-frei!)
Schlaglicht auf Mohamed Almusibli - Der designierte Direktor der Kunsthalle verurteilt Israel
https://www.bazonline.ch/schlaglicht-au ... 5056866538 (Abo-frei!)
https://www.elfriedejelinek.com/
(…)Man kann den Anderen und den Einen mit einem schlichten 'und' verbinden, aber keine Religion, keine Ideologie macht aus den beiden ein Gegenüber. Der Bogen der Religion ist gespannt, der Pfeil kann jederzeit fliegen, er trifft immer. Aber Religion ist nicht einmal ein Kitt, ja nicht einmal eine Trennmauer. Religion ist ein Phantom, das, wie Wolken, jede Formation annehmen kann. Aber schießen können Wolken nicht, sie sind das, was übrigbleibt, Rauch, Staub, Schutt. Religion ist jetzt nicht einmal ein Trennendes, und ein Verbindendes natürlich noch weniger. Jetzt ist jedes Gegenüber verfallen zu Asche, die zwischen den beiden Händen eines Gottes, den es nicht gibt, und wenn man sich noch so oft auf ihn beruft (man beruft sich am liebsten auf ihn, wenn man den Anderen nichts als zerstören will), zerrieben wird, Asche, über uns alle ausgestreut, bis der Wind sie verbläst. (…)
https://www.tachles.ch/artikel/news/klares-zeichen
(…)Man kann den Anderen und den Einen mit einem schlichten 'und' verbinden, aber keine Religion, keine Ideologie macht aus den beiden ein Gegenüber. Der Bogen der Religion ist gespannt, der Pfeil kann jederzeit fliegen, er trifft immer. Aber Religion ist nicht einmal ein Kitt, ja nicht einmal eine Trennmauer. Religion ist ein Phantom, das, wie Wolken, jede Formation annehmen kann. Aber schießen können Wolken nicht, sie sind das, was übrigbleibt, Rauch, Staub, Schutt. Religion ist jetzt nicht einmal ein Trennendes, und ein Verbindendes natürlich noch weniger. Jetzt ist jedes Gegenüber verfallen zu Asche, die zwischen den beiden Händen eines Gottes, den es nicht gibt, und wenn man sich noch so oft auf ihn beruft (man beruft sich am liebsten auf ihn, wenn man den Anderen nichts als zerstören will), zerrieben wird, Asche, über uns alle ausgestreut, bis der Wind sie verbläst. (…)
https://www.tachles.ch/artikel/news/klares-zeichen
Wagner/Russland wollen via Iran schwere Ballistik/Flugabwehrsysteme in den Nahen Osten liefern.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wagn ... 820d18e33f (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wagn ... 820d18e33f (Abo-frei!)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vorher grad an Palästina Demo bei der Greifengasse vorbeigelaufen. Tramverkehr lahmgelegt. Okay. Die Banner gehen auch noch. Und dann "Free free Palestine. From the river to the sea". Also Israel weg von der Landkarte. Unsäglich...
SubComandante hat geschrieben: 22.11.2023, 19:44 Vorher grad an Palästina Demo bei der Greifengasse vorbeigelaufen. Tramverkehr lahmgelegt. Okay. Die Banner gehen auch noch. Und dann "Free free Palestine. From the river to the sea". Also Israel weg von der Landkarte. Unsäglich...
War auch schon bei der letzten Demo dabei, nicht neues

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Israel hat ein Macho-Problem innerhalb der Armee.
Frauen werden diskriminiert und es wird nicht auf sie gehört:
https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ ... d=12494268
Die Verantwortlichen sind zu verurteilen, denn sie sind mitschuldig am Massaker.
Frauen werden diskriminiert und es wird nicht auf sie gehört:
https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ ... d=12494268
Die Verantwortlichen sind zu verurteilen, denn sie sind mitschuldig am Massaker.