Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Flachzange1981 »

Saan Chao hat geschrieben: 02.11.2023, 11:27 https://www.bazonline.ch/ruedi-zbinden- ... 2668569052

Wow, Hut ab Herr Celestini!
Der FCB wollte Ihm einen längeren Vertrag anbieten, doch Celestini wollte nur bis ende Saison und den FCB mit Leistung für einen längeren Vertrag überzeugen (in your face Sforza!).

Diese Tatsache könnte man auch anders deuten. FC wollte isch eventuell nicht für die Challange League binden lassen.
Oder er wollte sich das vermeintliche Chaos erst einmal 3/4 Jahre anschauen und mitmachen. Ich denke bei einem gesunden FCB ohne latenter Abstiegsgefahr hätte FC sofort für zwei Jahre unterschrieben.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

MichaelMason hat geschrieben: 02.11.2023, 13:21
BaZ: Und dann fiel die Wahl auf Celestini.

Zbinden: Er hat uns total überzeugt. Er hat einen klaren Plan, war vorbereitet auf diesen Job, er kennt jeden Spieler und hat die Mannschaft bereits auf Video angeschaut. Eigentlich hatte er bereits am Montag das Kriens-Spiel vorbereitet gehabt. Das zeigt, wie professionell er arbeitet. Dieser Eindruck hat sich am Dienstag im Training bestätigt. Die taktischen Übungen mit und ohne Ball waren sehr gut. Die Spieler wirkten aufmerksam und konzentriert. Ich weiss nicht, ob sie das in letzter Zeit von einem Trainer so gehört haben.
Zbinden mit diametral gegensätzlicher Einschätzung der Trainingsqualität unter Vogel als Tauli und FF.

Sehr interessant.
Die Einschätzung von Zbinden über die Mannschaft find ich gut und denke ist auch richtig.
Das Nachtreten gegen die ehemalige sportliche Führung empfinde ich als etwas stillos. Klar Zbinden wurde beim Eintritt von Vogel beim FCB stark entmachtet. Daher sind Vogel und Zbinden bestimmt nicht best friends. By the way, ich denke wir brauchen in Kürze einen neuen Chef-Scout ;-)

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Zbinden mit diametral gegensätzlicher Einschätzung der Trainingsqualität unter Vogel als Tauli und FF.

Sehr interessant.

Interessant ist Menge an Verletzungen bei etwas Bällelen im Training :eek:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.11.2023, 14:08
BaZ: Und dann fiel die Wahl auf Celestini.

Zbinden: Er hat uns total überzeugt. Er hat einen klaren Plan, war vorbereitet auf diesen Job, er kennt jeden Spieler und hat die Mannschaft bereits auf Video angeschaut. Eigentlich hatte er bereits am Montag das Kriens-Spiel vorbereitet gehabt. Das zeigt, wie professionell er arbeitet. Dieser Eindruck hat sich am Dienstag im Training bestätigt. Die taktischen Übungen mit und ohne Ball waren sehr gut. Die Spieler wirkten aufmerksam und konzentriert. Ich weiss nicht, ob sie das in letzter Zeit von einem Trainer so gehört haben.

Sehr interessant.
Die Einschätzung von Zbinden über die Mannschaft find ich gut und denke ist auch richtig.
Das Nachtreten gegen die ehemalige sportliche Führung empfinde ich als etwas stillos. Klar Zbinden wurde beim Eintritt von Vogel beim FCB stark entmachtet. Daher sind Vogel und Zbinden bestimmt nicht best friends. By the way, ich denke wir brauchen in Kürze einen neuen Chef-Scout ;-)

Man wünscht sich immer klare Aussagen und dass man zu Fehlern steht und sie klar benennt. Kaum tut man das, heisst es, es wird nachgetreten. Manchen kann man es einfach nicht recht machen.

Gleichzeitig bereitet Ruedi uns auf ereignsireiche Winter- und Sommerpausen vor.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.11.2023, 16:46
Flachzange1981 hat geschrieben: 02.11.2023, 14:08

Sehr interessant.

Man wünscht sich immer klare Aussagen und dass man zu Fehlern steht und sie klar benennt. Kaum tut man das, heisst es, es wird nachgetreten. Manchen kann man es einfach nicht recht machen.

Gleichzeitig bereitet Ruedi uns auf ereignsireiche Winter- und Sommerpausen vor.

Kaufmann und Legath hat man auch für nichts geschickt. Vorallem die Umstände der Legath Entlassung waren sehr dubios.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 02.11.2023, 16:25

Sehr interessant.

Wer hat sich im Training verletzt?

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 02.11.2023, 17:00

Sehr interessant.

Boah die typische Quo Frage. Als ob wir in der kurzen Saison nicht schon verdächtig viele Ausfälle hatten…

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Wir haben 2 langfristige Ausfälle durch Kreuzbandrisse (Lopez, Hunziker). Ansonsten waren es aber bis vor Kurzem eher aussergewöhnlich wenige Ausfälle. Jetzt leider wieder Comas und wohl auch noch Barisic, die sich beide im Match verletzt haben.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Platypus1 hat geschrieben: 02.11.2023, 19:48 Wir haben 2 langfristige Ausfälle durch Kreuzbandrisse (Lopez, Hunziker). Ansonsten waren es aber bis vor Kurzem eher aussergewöhnlich wenige Ausfälle. Jetzt leider wieder Comas und wohl auch noch Barisic, die sich beide im Match verletzt haben.

Diese Saison fielen nach Trainings soweit ich weiss Hitz, Comas, Frei, Avdullahu, Dubasin und Ze Junior aus. Neben Hunziker und Lopez.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mit Fabio Celestini, mit dem im Vorfeld (auch in der Peinlich-BaZ) keiner gerechnet hat, das Lenkrad rumreisst... wieso? Keine Ahnung! Einfach so ein Gefühl. ;)  

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Lietschcity hat geschrieben: 02.11.2023, 19:54
Platypus1 hat geschrieben: 02.11.2023, 19:48 Wir haben 2 langfristige Ausfälle durch Kreuzbandrisse (Lopez, Hunziker). Ansonsten waren es aber bis vor Kurzem eher aussergewöhnlich wenige Ausfälle. Jetzt leider wieder Comas und wohl auch noch Barisic, die sich beide im Match verletzt haben.

Diese Saison fielen nach Trainings soweit ich weiss Hitz, Comas, Frei, Avdullahu, Dubasin und Ze Junior aus. Neben Hunziker und Lopez.

Ja, aber die meisten dieser Spieler fielen für einen einzigen Match aus, Dubasin für 3. Und alle diese Verletzungen passierten Ende Juli / Anfang August. Seither gab es soweit ich mitbekommen habe keine verletzungsbedingten Ausfälle, bis Comas gegen Servette den Meniskus riss.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

sternekoch*** hat geschrieben: 02.11.2023, 20:38 Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mit Fabio Celestini, mit dem im Vorfeld (auch in der Peinlich-BaZ) keiner gerechnet hat, das Lenkrad rumreisst... wieso? Keine Ahnung! Einfach so ein Gefühl. ;)  

bin da nicht so zuversichtlich, das Cup Spiel zeigte nicht viel brauchbares..,.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

harry99 hat geschrieben: 02.11.2023, 20:59
sternekoch*** hat geschrieben: 02.11.2023, 20:38 Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mit Fabio Celestini, mit dem im Vorfeld (auch in der Peinlich-BaZ) keiner gerechnet hat, das Lenkrad rumreisst... wieso? Keine Ahnung! Einfach so ein Gefühl. ;)  

nach EINEM Tag….

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Find ich auch. Celestini hatte nun genügend Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten.

:rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Ich sah im Cup Spiel doch den einen oder anderen guten Ansatz. Vielleicht ist das der gegenwärtigen Situation geschuldet. Ich suche quasi wie verzweifelt nach guten Ansätzen...und wie gesagt, bin da auch fündig geworden. Celestini braucht schon ein paar Trainings bzw. ein paar Wochen, Wunder so auf die Schnelle erwarte ich nicht (nähme sie aber gerne... :D ). Ich denke der Typ trifft den richtigen Ton und kann vor allem taktisch das Team zügig weiterbringen. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der eine für den anderen mehr gelaufen ist und geackert hat als in der Vergangenheit. Bin zuversichtlich. 
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 02.11.2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Habe auch so ein Gefühl.

Nämlich dass Celestini mehr Punkte holen wird als Schulle und Vogel zusammen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

MichaelMason hat geschrieben: 02.11.2023, 21:35
Habe auch so ein Gefühl.

Nämlich dass Celestini mehr Punkte holen wird als Schulle und Vogel zusammen.
🤣Gefühl ist gut, Zahlen auch.

Die Rechnung kann man kürzen:
5 Pkt. + 0 Pkt. < Ziel / man streiche Vogel
5 Pkt. < Ziel

Sollte reichen, hoffentlich.
Lucas Giuven, NLB.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

sternekoch*** hat geschrieben: 02.11.2023, 21:08 Ich sah im Cup Spiel doch den einen oder anderen guten Ansatz. Vielleicht ist das der gegenwärtigen Situation geschuldet. Ich suche quasi wie verzweifelt nach guten Ansätzen...und wie gesagt, bin da auch fündig geworden. Celestini braucht schon ein paar Trainings bzw. ein paar Wochen, Wunder so auf die Schnelle erwarte ich nicht (nähme sie aber gerne... :D ). Ich denke der Typ trifft den richtigen Ton und kann vor allem taktisch das Team zügig weiterbringen. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der eine für den anderen mehr gelaufen ist und geackert hat als in der Vergangenheit. Bin zuversichtlich. 

Geht mir gleich wie euch. Auch wenn ich von der Besetzung nicht unbedingt Fan bin.... Ich habe das Gefühl Celestini wird das Ruder rumreissen.

Am spannendsten im Cupspiel fand ich die frühen Flanken. Kein Durchlaufen bis zur Grundlinie - einach sobald man jemand freistehen sieht die Flanke schlagen. Und am Schluss waren die meisten gefährlichen Szenen des FCB auf genau das zurückzuführen.

Der bessere Einsatz der Spieler ist mir auch aufgefallen. Endlich wurde der Kampf mal angenommen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 02.11.2023, 19:38

Boah die typische Quo Frage. Als ob wir in der kurzen Saison nicht schon verdächtig viele Ausfälle hatten…
Könntest du nicht einfach die "typische Quo-Frage" beantworten und aufführen, wer sich in den TRAININGS (nicht im Match!) "beim Bällele" verletzte?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 03.11.2023, 07:43
sternekoch*** hat geschrieben: 02.11.2023, 21:08 Ich sah im Cup Spiel doch den einen oder anderen guten Ansatz. Vielleicht ist das der gegenwärtigen Situation geschuldet. Ich suche quasi wie verzweifelt nach guten Ansätzen...und wie gesagt, bin da auch fündig geworden. Celestini braucht schon ein paar Trainings bzw. ein paar Wochen, Wunder so auf die Schnelle erwarte ich nicht (nähme sie aber gerne... :D ). Ich denke der Typ trifft den richtigen Ton und kann vor allem taktisch das Team zügig weiterbringen. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der eine für den anderen mehr gelaufen ist und geackert hat als in der Vergangenheit. Bin zuversichtlich. 

Am spannendsten im Cupspiel fand ich die frühen Flanken. Kein Durchlaufen bis zur Grundlinie - einach sobald man jemand freistehen sieht die Flanke schlagen.
Echt jetzt? Das hast du gesehen? Ich habe mich mehr darüber genervt, dass in aussichtsreichen Situationen (mehrere Spieler in der Box) eben grad NICHT geflankt wurde!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

sternekoch*** hat geschrieben: 02.11.2023, 21:08
Ich sah im Cup Spiel doch den einen oder anderen guten Ansatz. Vielleicht ist das der gegenwärtigen Situation geschuldet. Ich suche quasi wie verzweifelt nach guten Ansätzen...und wie gesagt, bin da auch fündig geworden. Celestini braucht schon ein paar Trainings bzw. ein paar Wochen, Wunder so auf die Schnelle erwarte ich nicht (nähme sie aber gerne... :D ). Ich denke der Typ trifft den richtigen Ton und kann vor allem taktisch das Team zügig weiterbringen. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der eine für den anderen mehr gelaufen ist und geackert hat als in der Vergangenheit. Bin zuversichtlich. 
Hoffe doch schwer, dass es jetzt auch die allerletzten im Kader geschnallt haben um was es jetzt geht !!! 
Die Uhr steht bei 5 vor 12... und kämpfen und laufen gehört zu den Grundtugenden eines Fussballspielers. 

Mal schauen was Celestini zwischen dem Cupspiel und dem Spiel am Sonntag noch so alles den Spielern eintrichtern kann. 
Auf jeden Fall konnten sie ins nächste Training am anderen Tag wieder einmal mit einem Siegesgefühl gehen.  ;) 
Was in der jetzigen Situation auch nicht schlecht ist. 

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 03.11.2023, 08:37

Könntest du nicht einfach die "typische Quo-Frage" beantworten und aufführen, wer sich in den TRAININGS (nicht im Match!) "beim Bällele" verletzte?

Wurde weiter oben schon von einem anderen User beantwortet. Aber um dein Erinnerungsvermögen anzuregen könntest du dich daran erinnern das Barisic kaum war er da im Training einen Mitspieler umgenietet hat, so das dieser erstmal ausfiel. Der Rest mit Bällele ist dann Sarkasmus weil wie ein anderer User bereits anmerkte sich die verschiedenen Aussagen vage widersprechen. Aber kein Problem Gesamtkontext war noch nie deine Stärke, weil du dir für gewöhnlich einen Punkt rauspickst auf dem du dann ewig lange herum reitest. Echt dumm das du die Nationalratswahlen verpasst hast, da würdest du mit dieser Eigenschaft perfekt den Wermuth oder so ersetzen können :D :p
PS Nicht persönlich nehmen ist wider mehr Sarkasmus als Ernst…

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 03.11.2023, 09:46
Quo hat geschrieben: 03.11.2023, 08:37

Wurde weiter oben schon von einem anderen User beantwortet. Aber um dein Erinnerungsvermögen anzuregen könntest du dich daran erinnern das Barisic kaum war er da im Training einen Mitspieler umgenietet hat, so das dieser erstmal ausfiel. Der Rest mit Bällele ist dann Sarkasmus weil wie ein anderer User bereits anmerkte sich die verschiedenen Aussagen vage widersprechen. Aber kein Problem Gesamtkontext war noch nie deine Stärke, weil du dir für gewöhnlich einen Punkt rauspickst auf dem du dann ewig lange herum reitest. Echt dumm das du die Nationalratswahlen verpasst hast, da würdest du mit dieser Eigenschaft perfekt den Wermuth oder so ersetzen können :D :p
PS Nicht persönlich nehmen ist wider mehr Sarkasmus als Ernst…
Dieses Gelabber kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen...

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Vorstellung von CF ohne Live-Stream!
Goht's no! :confused: :mad:
Liveticker BaZ:
https://www.bazonline.ch/liveticker-neu ... event-list

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Uff social media hört me vo öbberem, wo's Training bsuecht het, dass es jetzt anders isch. Nüm e lockeri Sach mit Spässli, sondern Celestini git Vollgas, segglet au oft mit und korrigiert jede, wo sini Sach nit richtig macht. D'Spieler sind konzentriert und voll bi dr Sach. E rächte Teil het me schiinbar bim subere Uffbau vo hinte trainiert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schall&Rauch hat geschrieben: 03.11.2023, 13:27 Vorstellung von CF ohne Live-Stream!
Goht's no! :confused: :mad:
Liveticker BaZ:
https://www.bazonline.ch/liveticker-neu ... event-list
Klingt geerdet und der Situation entsprechend, aber nicht ohne Vision

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Nun, ich muss sagen, was ich bisher gehört habe, lässt mich vermuten, dass unser Trainer Celestini von diesem Job mehr als nur ein kleines bisschen angetan ist. Er scheint ein echter Taktikfuchs zu sein, der seine Spieler mit seinen Strategien bisweilen an die Grenzen bringen kann. Wer würde sich nicht von einem Trainer motiviert fühlen, der selbst aktiv am Training teilnimmt und authentisch zeigt, was er von seinen Spielern erwartet? Ich meine, wer will nicht von einem Übungsleiter gecoacht werden, der sich nicht nur am Spielfeldrand aufhält, sondern auch mal die Fussballschuhe schnürt und zeigt, wie's geht? Ich persönlich erwarte nichts weniger, dass der Trainer vorlebt, was er erwartet!
Aber mal ehrlich, wenn man liest, was zuvor so alles abging, frage ich mich wirklich, warum da nicht schon viel eher mal jemand auf den Trainingsplatz gegangen ist und gesagt hat: "Leute, lasst uns das Ganze mal auf das nächste Level bringen!" Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spieler im Training nicht gefordert und gefördert werden wollen. Schliesslich haben die auch ihre Karrieren im Kopf und wollen bald in den Top-Ligen glänzen. Aber nun gut, ich bin wirklich happy, dass Celestini unser Coach ist. Und was mir besonders gefällt, er stellt keine übertriebenen Bedingungen, wie die Länge seines Vertrages oder wer in seinem Team arbeitet. Das ist mal eine erfrischende Einstellung!
Die einzige Frage, die mich umtreibt, ist: Warum hat es so lange gedauert, bis die Verantwortlichen gemerkt haben, dass Celestini die perfekte Lösung direkt vor der Haustür war? Seine Sprachkenntnisse sind wirklich ein Ass im Ärmel. Denn am Ende des Tages geht es nicht nur um die Taktik und die spielerischen Fähigkeiten, sondern auch um die psychologische Komponente. In der Sprache der Spieler kann man am meisten Einfluss nehmen und seine Ideen am besten vermitteln. Einfach Spitze!

Bebbiklöpfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Bebbiklöpfer »

Ich würde es Celestini (und natürlich auch dem Verein und der Mannschaft) gönnen, wenn er Erfolg hätte mit dem FCB. Wobei Erfolg momentan heisst, einfach besser zu werden als jetzt. Im Rahmen seines bisherigen Auftretens in Interviews etc., macht es für mich persönlich den Eindruck, als würde er seinen Job mit viel Herzblut und Engagement ausüben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schulle sprach damals ja schon von den fehlenden Basics. Ich denke mal, dass Celestini mit seinem fordernden, aber auch fördernden Training da einen Schritt nach vorne machen kann. Rennt mit den Spieler mit, lässt es nicht zu, dass man Übungen halbherzig macht. Bin nach all dem erlebten vorsichtig geworden. Aber es scheint, als ob man nach Rahmen wieder einen guten Trainer hat. Wobei man Schulle da zu wenig beurteilen kann. Hatte ja nie eine echte Chance.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Mannschaft in der Liga bald wieder mal ein Erfolgserlebnis hat. Ein Sieg würde einiges an Selbstvertrauen zurück bringen.

Gut hat man reagiert. Aber leider etwas zu spät. Aber immerhin nicht so spät, dass man den Abstieg nicht mehr verhindern kann.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Mir gefällt was ich bisher von ihm lese und höre. Gerade auch die PK. Bin gespannt und hoffnungsvoll.

Antworten