Richtet sich an alle europ. Moralaposteln, nicht an dich. Unterstütz also deinen Post.Gurkensalat hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 10:57Betr. Europa und Judenverfolgung: Wer im Glashaus sitzt...Gurkensalat hat geschrieben:
Zu Punkt 2. Ich kenne kaum jemanden, der die Taten jeglicher Terroristen* nicht verurteilt, aber es ist doch auch nicht nötig, das bei jeder einzelnen Aussage zu wiederholen. Aber wenn man ganz ehrlich ist, fing die ganze Scheisse ja mit dem Betrug der Engländer und Franzosen an den Arabern UND den Juden bereits 1916 an. Alles was danach kam war/ist nur noch eine verzweifelter Versuch die Ganze Scheisse irgendwie gerade zu rücken. Das ganze 1947 usw. wird ja nur so hochstilisiert, damit wir Europäer unsere Hände in Unschuld waschen können.
Edith sagt: * egal ob Hamas, Hisbollah, PLO. Auf jeden Fall meine ich damit nicht Israel. Einfach um das klar zu stellen
Anschläge in franz. Einkaufshäusern, die Verschandelung jüdischer Friedhöfe, Anschläge auf Synagogen, flüchtende Juden aus Europa, dass alles gehört zur Realität und ist ebenfalls eine Schande. Es sind meistens Muslime die für die Anschläge verantwortlich sind aber viele Christen sympathisieren mit denen. Warum geht man in F für diese Menschen nicht auf die Strasse? Flüchtende Franzosen jüdischen Glaubens. Europa einig wunderbar, fast so wie es früher war...
Ich streite ja gar nicht ab, dass es in Europa Rassismus gibt. Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Werden Juden bedroht ? Ja. Werden Ausländer im allgemeinen bedroht? Ja.
Aber hier kommt ja mein Punkt. Ich unterscheide zwischen Staat und Bürger. Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat und hat sich somit an die Völker- und Menschenrechte zu halten. Die Messlatte die ich für Israel anlege, ist die gleiche die ich für die Schweiz anlege. Ich würde diese Messlatte auch für den Palästinensischen Staat genau so anlegen, wenn es den einen gäbe. Fakt ist es gibt keinen. Wieso und warum kann man ewigs darüber streiten, das werden weder du noch ich lösen.
Aber auch Fakt ist, dass wir eine Gruppe verfolgter, unterdrückter und notleidender Menschen im Gazastreifen und Westjordanland haben, die keinen Staat haben der sich für sie einsetzt oder sich um sie kümmern kann.
Aber um es in einem Satz prägnant zusammen zu fassen.
Ein STAAT der systematisch grundlegendes Menschen- und Völkerrecht verletzt wird von mir nie und zu keinem Zeitpunkt BEDINGUNGSLOSE Solidarität oder Freie Hand für KRITIKLOSES Vorgehen bekommen. Das bekommt nicht mal die Schweiz von mir.
Das da:
«Aber wenn man ganz ehrlich ist, fing die ganze Scheisse ja mit dem Betrug der Engländer und Franzosen an den Arabern UND den Juden bereits 1916 an. Alles was danach kam war/ist nur noch eine verzweifelter Versuch die Ganze Scheisse irgendwie gerade zu rücken. Das ganze 1947 usw. wird ja nur so hochstilisiert, damit wir Europäer unsere Hände in Unschuld waschen können».