Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 10:57

Zu Punkt 2. Ich kenne kaum jemanden, der die Taten jeglicher Terroristen* nicht verurteilt, aber es ist doch auch nicht nötig, das bei jeder einzelnen Aussage zu wiederholen. Aber wenn man ganz ehrlich ist, fing die ganze Scheisse ja mit dem Betrug der Engländer und Franzosen an den Arabern UND den Juden bereits 1916 an. Alles was danach kam war/ist nur noch eine verzweifelter Versuch die Ganze Scheisse irgendwie gerade zu rücken. Das ganze 1947 usw. wird ja nur so hochstilisiert, damit wir Europäer unsere Hände in Unschuld waschen können.

Edith sagt: * egal ob Hamas, Hisbollah, PLO. Auf jeden Fall meine ich damit nicht Israel. Einfach um das klar zu stellen
Betr. Europa und Judenverfolgung: Wer im Glashaus sitzt...

Anschläge in franz. Einkaufshäusern, die Verschandelung jüdischer Friedhöfe, Anschläge auf Synagogen, flüchtende Juden aus Europa, dass alles gehört zur Realität und ist ebenfalls eine Schande. Es sind meistens Muslime die für die Anschläge verantwortlich sind aber viele Christen sympathisieren mit denen. Warum geht man in F für diese Menschen nicht auf die Strasse? Flüchtende Franzosen jüdischen Glaubens. Europa einig wunderbar, fast so wie es früher war...

Ich streite ja gar nicht ab, dass es in Europa Rassismus gibt. Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Werden Juden bedroht ? Ja. Werden Ausländer im allgemeinen bedroht? Ja.

Aber hier kommt ja mein Punkt. Ich unterscheide zwischen Staat und Bürger. Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat und hat sich somit an die Völker- und Menschenrechte zu halten. Die Messlatte die ich für Israel anlege, ist die gleiche die ich für die Schweiz anlege. Ich würde diese Messlatte auch für den Palästinensischen Staat genau so anlegen, wenn es den einen gäbe. Fakt ist es gibt keinen. Wieso und warum kann man ewigs darüber streiten, das werden weder du noch ich lösen.

Aber auch Fakt ist, dass wir eine Gruppe verfolgter, unterdrückter und notleidender Menschen im Gazastreifen und Westjordanland haben, die keinen Staat haben der sich für sie einsetzt oder sich um sie kümmern kann.

Aber um es in einem Satz prägnant zusammen zu fassen.

Ein STAAT der systematisch grundlegendes Menschen- und Völkerrecht verletzt wird von mir nie und zu keinem Zeitpunkt BEDINGUNGSLOSE Solidarität oder Freie Hand für KRITIKLOSES Vorgehen bekommen. Das bekommt nicht mal die Schweiz von mir.

Richtet sich an alle europ. Moralaposteln, nicht an dich. Unterstütz also deinen Post.
Das da:

«Aber wenn man ganz ehrlich ist, fing die ganze Scheisse ja mit dem Betrug der Engländer und Franzosen an den Arabern UND den Juden bereits 1916 an. Alles was danach kam war/ist nur noch eine verzweifelter Versuch die Ganze Scheisse irgendwie gerade zu rücken. Das ganze 1947 usw. wird ja nur so hochstilisiert, damit wir Europäer unsere Hände in Unschuld waschen können».

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 11:25
Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 11:09
Wenn man Kurden mit Palästinensern gleichsetzt hat man keine Ahnung. Die Kurden stehen uns kulturell von den Völkern im nahen Osten am nächsten (Juden ausgeschlossen). Gebildetes Volk, welches die Rechte der Frauen vor uns anerkannte und auch förderte. Wir (Westeuropäer) wären gut beraten, die Beziehungen zu den Kurden (PYD) zu stärken. Viele freiwillige Westler:Innen kämpfen dann auch auf der Seite der Kurden im Dienste der Amis (die sich die Hände selber nicht schmutzig machen wolle) gegen jeglichen Abschaum in dieser Region.
Free Kurdistan

Kurden und Aleviten sind nicht das gleiche. Gleichsetzung betreibt Somnium nicht ich.
Aber Arslan und Musti sind doch kurdische Aleviten? Religion hat bei den Kurden eine untergeordnete Bedeutung. Kurden sind fast alle Aleviten.

Also laut Wikipedia sind die meisten Kurden Sunniten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.10.2023, 10:21
Tsunami hat geschrieben: 25.10.2023, 10:01
Gurkensalat hat geschrieben: 25.10.2023, 09:51

Ehrlich gesagt sehe ich es eher andersrum. Ich sehe/lese Leute die Israel kritisieren, aber nur ein ganz kleiner Bruchteil davon legitimiert die Terroranschläge der Hamas oder anderer Terroristen. Aber ich sehe wenige „Pro-Israel“, welche auch nur Ansatzweise, die Menschenrechtsverletzungen von Israel in den Mund nehmen.

Weil dies durch die aktuelle Lage die Taten der Terroristen relativieren würde. Und ich denke, das willst du auch nicht. Vor Oktober 2023 wäre dieser Punkt offen und zurecht diskutiert worden.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Was aktuell geschieht ist, dass ein Verbrechen (Siedlungspolitik und was dabei geschieht) durch ein anderes Verbrechen (Hamas Terror) relativiert und sogar legitimiert wird. Es tut mir leid, so funktioniert unser Rechtssystem nicht.

Jedes Wort, das jemand pro Palästina sagt, wird auf die Goldwaage gelegt und beim kleinsten Haar, das man findet wird Antisemitismus und Relativierung vorgeworfen. Und das war bereits vor den erneuten Anschlägen so, wer was anderes behauptet lügt.

Wenn ich das umgekehrt machen würde, könnte ich festhalten dass User Somnium Basler Ständeräte als Terroristen bezeichnet, die Israel vernichten wollen und ihn ins Fegefeuer wünschen, obwohl sie einer Islamischen Glaubensrichtung angehören und diese auch praktizieren, die einen Grossteil der Scharia ablehnt und den Koran als rechtsgebend nicht anerkennt und vieles im Koram sogar explizit ablehnt. Ein Glauben in dem Männer und Frauen schon nebeneinander gebetet haben als es die Schweiz noch gar nicht gab (glaub ich, aber auf jeden Fall bevor Frauen das Stimmrecht oder  überhaupt irgendwelche Rechte hatten).

Herzog ist Ständerätin. Und eher nicht so mit Islam. Arslan ist NR und Grüne und was die für eine Religion hat, ist mir latte.

Aber vielleicht mal die Frage stellen, was eigentlich tatsächlich das Problem in dieser Gegend ist? Was haben Libanon, Syrien, Ägypten, S-A, Iran, Irak, Katar, Libyen gemeinsam? Sie alle stellen einen imaginären Gott über alles und sind Israel eher feindlich gesinnt. Überall sind Männer an der Macht und Menschenrechte bestenfalls Empfehlungen. Aber Israel macht man Vorwürfe ohne Ende. Dem einzigen Land im Nahen Osten, das für Fortschritt, Demokratie und Meinungsfreiheit steht.

Und dass die Palästinenser keinen eigenen Staat haben, liegt entscheidend daran, dass sie ansonsten das Existenzrecht Israel anerkennen müssten und sie mehr Wert darauf legen, dieses Israel im Namen eines imaginären Freundes vernichten zu wollen. Wer nicht kompromissbereit (wesentlicher Baustein jeder Demokratie!) ist und immer nein sagt, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht.
Zuletzt geändert von Somnium am 25.10.2023, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben:
Kurden und Aleviten sind nicht das gleiche. Gleichsetzung betreibt Somnium nicht ich.
Aber Arslan und Musti sind doch kurdische Aleviten? Religion hat bei den Kurden eine untergeordnete Bedeutung. Kurden sind fast alle Aleviten.

Also laut Wikipedia sind die meisten Kurden Sunniten.
Ok, zumindest die bei uns lebenden:

https://www.fr.de/meinung/kurden-sind-m ... 18037.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 11:09
Wenn man Kurden mit Palästinensern gleichsetzt hat man keine Ahnung. Die Kurden stehen uns kulturell von den Völkern im nahen Osten am nächsten (Juden ausgeschlossen). Gebildetes Volk, welches die Rechte der Frauen vor uns anerkannte und auch förderte. Wir (Westeuropäer) wären gut beraten, die Beziehungen zu den Kurden (PYD) zu stärken. Viele freiwillige Westler:Innen kämpfen dann auch auf der Seite der Kurden im Dienste der Amis (die sich die Hände selber nicht schmutzig machen wolle) gegen jeglichen Abschaum in dieser Region.
Free Kurdistan

Jein,  Aralan und Atici sind Kurden, die dem Alevitischen Glauben angehören. Nicht jeder Kurde ist Alevit und nicht jeder Alevit ist Kurde. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Und wo betreibe ich betreffen Kurden, Aleviten, Islam und Palästinensern Gleichsetzung?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 11:52 @Gurkensalat

Und wo betreibe ich betreffen Kurden, Aleviten, Islam und Palästinensern Gleichsetzung?

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft bestreiten, dass du sämtliche Glaubensrichtungen auf Basis des Korans verachtest und ihnen gegenüber total intolerant bist? Du hast sie generell als Kuhficker (Vieleicht waren es auch Pferde oder Schafe) bezeichnet. Als nicht integrierbar. Als grundsätzliche Baby und Frauenmörder.

Es haben dich 2-3 User darauf hingewiesen, dass etwas Differenzierung gut tun würde und du meintest irgendwas von alle Muslime würden dich persönlich in die Hölle wünschen und Israel ins Meer werfen wollen, deshalb meintest du etwas im Sinne von Null Toleranz gegenüber irgendeinem Muslimen….

Muss ich wirklich diese Posts nach vorne suchen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich verachte alle Religionen mehr oder weniger unterschiedslos.

Und nein, Kuhficker und ähnliches, Babymörder et al. kannst du lange suchen. Den Tod wünsch ich ihnen auch nicht. Du verwechselst mich mit einem anderen User. Tip: Er ist YB-Supporter.

(Ich bin diesbezüglich, vermutlich als erster und einziger hier, vor einigen Jahren von Angelo (zu Recht) zur Mässigung ermahnt worden. ;) )

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 03.11.2020, 17:54
Käppelijoch hat geschrieben: Man kann ja auch mit der Empathie, welche die Linke gern für Migranten einfordert, integrierend wirken und gleichzeitig auch fehlbares Verhalten sanktionieren. Ich versteh das nicht ganz, wieso sie sich da so schwer tut. Schliesslich spart man sich viele Sicherheitskosten, wenn es mehr gut integrierte Migranten hat und es viel weniger Problemviertel gibt. Und das wäre ja ganz im linken Sinne, weil es dann weniger Polizei bräuchte etc.

Andererseits gibt es auf allen Ebenen bei allen Parteien in Wien kein einzig erfolgreiches Beispiel oder Vorbild von Politikerinnen mit Migrationshintergrund. Im Gegensatz zu Basel, wo man mit Arslan, Atici sogar nationale Politikerinnen stellt. Ich bin absolut nicht auf ihrer Linie aber sie sind gute Beispiele und Vorbilder für zahlreiche Migrantinnen in und um Basel.

Der Islam ist in keine bestehende Zivilgesellschaft integrierbar.
Und es waren die Wiener, die diese unzivilisierten Kinderfickersupporter schon einmal an der Islamisierung Europas gehindert haben. Diesmal könnte es funktionieren, dank politischen trojanischen Pferden, die immer noch glauben, dass sich diese Ideologie (Islamfaschismus) mit unseren Werten verträgt.
Sorry, habe auch gerade nur Kinderfickersupporter gefunden….

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 12:26 Ich verachte alle Religionen mehr oder weniger unterschiedslos.

Und nein, Kuhficker und ähnliches, Babymörder et al. kannst du lange suchen. Den Tod wünsch ich ihnen auch nicht. Du verwechselst mich mit einem anderen User. Tip: Er ist YB-Supporter.

(Ich bin diesbezüglich, vermutlich als erster und einziger hier, vor einigen Jahren von Angelo (zu Recht) zur Mässigung ermahnt worden. ;) )

Falls du mich meinst verwechselst du mich aber auch. Oder missverstehst mich, eines von beidem.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.10.2023, 12:34
Käppelijoch hat geschrieben: Man kann ja auch mit der Empathie, welche die Linke gern für Migranten einfordert, integrierend wirken und gleichzeitig auch fehlbares Verhalten sanktionieren. Ich versteh das nicht ganz, wieso sie sich da so schwer tut. Schliesslich spart man sich viele Sicherheitskosten, wenn es mehr gut integrierte Migranten hat und es viel weniger Problemviertel gibt. Und das wäre ja ganz im linken Sinne, weil es dann weniger Polizei bräuchte etc.

Andererseits gibt es auf allen Ebenen bei allen Parteien in Wien kein einzig erfolgreiches Beispiel oder Vorbild von Politikerinnen mit Migrationshintergrund. Im Gegensatz zu Basel, wo man mit Arslan, Atici sogar nationale Politikerinnen stellt. Ich bin absolut nicht auf ihrer Linie aber sie sind gute Beispiele und Vorbilder für zahlreiche Migrantinnen in und um Basel.

Und es waren die Wiener, die diese unzivilisierten Kinderfickersupporter schon einmal an der Islamisierung Europas gehindert haben. Diesmal könnte es funktionieren, dank politischen trojanischen Pferden, die immer noch glauben, dass sich diese Ideologie (Islamfaschismus) mit unseren Werten verträgt.

Und das ist in Bezug auf den Religionsstifter eine Tatsache.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 12:44

Und belegt

Aber die Wahrheit wird in diesen Kreisen nicht gerne gehört. Wer will schon einen Kinderficker als Propheten anbeten und für ihn sogar sterben?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LeTinou hat geschrieben: 25.10.2023, 12:35
Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 12:26 Ich verachte alle Religionen mehr oder weniger unterschiedslos.

Falls du mich meinst verwechselst du mich aber auch. Oder missverstehst mich, eines von beidem.

PN

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Jein,  Aralan und Atici sind Kurden, die dem Alevitischen Glauben angehören. Nicht jeder Kurde ist Alevit und nicht jeder Alevit ist Kurde. 

Das sage ich ja nicht. Arslan und Musti sind aber nun einmal kurdische Aleviten oder einfach Kurden.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die islamistische Terrororganisation Hamas, die in Israel mehr als 1400 Menschen, darunter zahlreiche Kinder, massakriert hat, ist in den Augen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan keine Terrororganisation. Die Hamas sei eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die einen Kampf zum Schutz ihres Landes führe.

Hass auf das und darauf das er dann im nächsten Atemzug die Kurden als Terroristen bezeichnet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Die islamistische Terrororganisation Hamas, die in Israel mehr als 1400 Menschen, darunter zahlreiche Kinder, massakriert hat, ist in den Augen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan keine Terrororganisation. Die Hamas sei eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die einen Kampf zum Schutz ihres Landes führe.

Hass auf das und darauf das er dann im nächsten Atemzug die Kurden als Terroristen bezeichnet.

Erdogan ist ein Verbrecher und ein Terrorist und alle Regierungen die ihn unterstützen:

https://www.woz.ch/2245/nordirak/nordir ... AQEJPNAXJC

https://www.tagesschau.de/thema/ypg

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich weiss ja nicht, was der Stifter gemacht hat - aber dafür über 1000 Jahre spätere Gläubige damit gleichzusetzen halte ich dann doch auch für etwas gar radikal. Aber hey, kenne mich da zu wenig aus mit der Materie und möchte niemanden zu Unrecht aus der Sippenhaft befreien. Meine diesbezüglich aber, hie und da den einen oder anderen Beitrag über Kinderficker einer anderen Weltreligion gelesen zu haben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, Erdogan ist ein Ziegenf.....
Gibt ja auch ein schönes passendes Gedicht vom Böhmermann.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Urteil: Mohammed darf nicht pädophil genannt werden

25. Oktober 2018
Autor:
JF-Online

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (ECHR) hat die Geldstrafe für eine Österreicherin bestätigt, die dem Propheten Mohammed pädophile Neigungen attestiert hatte. Die Wienerin hatte im Herbst 2009 bei zwei Seminaren zum Thema „Grundlagen des Islam“ über die Ehe Mohammeds mit der minderjährigen Aisha referiert.
Anzeige

STRASSBURG. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (ECHR) hat die Geldstrafe für eine Österreicherin bestätigt, die dem Propheten Mohammed pädophile Neigungen attestiert hatte. Die Wienerin hatte im Herbst 2009 bei zwei Seminaren zum Thema „Grundlagen des Islam“ über die Ehe Mohammeds mit der minderjährigen Aisha referiert.

Dabei führte die Frau, die mittlerweile Ende 40 ist, aus, Mohammed „hatte nun mal gerne mit Kindern ein bißchen was“ und stellte daraufhin die rhetorische Frage: „Ein 56jähriger und eine Sechsjährige – wie nennen wir das, wenn es nicht Pädophilie ist?“ Zwei Jahre später verurteilte sie das Landgericht Wien wegen „Herabwürdigung religiöser Lehren“ zu einer Geldbuße von 480 Euro. Ebenfalls 2011 bestätigte dann das Oberlandesgericht Wien das Urteil.

Einlassungen hätten nahegelegt, „daß Mohammed der Verehrung nicht würdig sei“

Ein Antrag auf Wiederaufnahme wurde vom Obersten Gerichtshof Österreichs 2013 abgelehnt, woraufhin die Frau den Menschenrechtsgerichtshof anrief. Dieser kam nun zu dem Ergebnis, daß die Rechte der Österreicherin nicht verletzt wurden. Laut dem Urteil habe Österreich „das Recht der Beschwerdeführerin auf Meinungsäußerungsfreiheit sorgfältig mit dem Recht anderer auf Schutz ihrer religiösen Gefühle abgewogen hatten, wodurch der religiöse Frieden in der österreichischen Gesellschaft bewahrt werden sollte“.

Zudem hätten ihre Aussagen „zum Teil auf unwahren Tatsachen“ beruht und seien geeignet gewesen, „berechtigte Verärgerung bei anderen hervorzurufen“. Die Frau habe es versäumt, ihr Publikum „auf neutrale Art über den historischen Hintergrund“ zu informieren.

Ihre Einlassungen hätten daher nur so interpretiert werden können, „daß Mohammed der Verehrung nicht würdig sei“. Ein Verstoß Österreichs gegen Artikel 10 der Menschenrechtskonvention (Meinungsfreiheit) liege somit nicht vor. (tb)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 25.10.2023, 12:52

Und belegt

Aber die Wahrheit wird in diesen Kreisen nicht gerne gehört. Wer will schon einen Kinderficker als Propheten anbeten und für ihn sogar sterben?
Es ist in euren Augen also ok, wenn wir von nun das AT als Grundlage nehmen um über die heutigen Israeli zu urteilen?
Jeder Israeli steht demnach in euren Augen in der Sippenhaft für Genozid, Frauenschändung, Baby- und Schwulenmord?

Soll ich die Israelis als Frauenschändersupporter oder eher als Babymördersupporter bezeichnen in meinem nächsten Post oder eher als Genozidbefürworter? Ich könnte sie auch Schwulenverbrennerunterstützer nennen…

Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.10.2023, 15:41
Appendix hat geschrieben: 25.10.2023, 12:52

Und belegt

Es ist in euren Augen also ok, wenn wir von nun das AT als Grundlage nehmen um über die heutigen Israeli zu urteilen?
Jeder Israeli steht demnach in euren Augen in der Sippenhaft für Genozid, Frauenschändung, Baby- und Schwulenmord?

Soll ich die Israelis als Frauenschändersupporter oder eher als Babymördersupporter bezeichnen in meinem nächsten Post oder eher als Genozidbefürworter? Ich könnte sie auch Schwulenverbrennerunterstützer nennen…

Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich.

Appendix, der dickliche Berner, Somnium usw. zeigen hier ja ziemlich deutlich, warum es keine Lösung geben wird. Aber die bösen sind natürlich nur und ausschliesslich die Araber, resp. der Palästinenser.

Ich empfehle jedem den Insta-Channel von ShaunKing zu besuchen. Triggerwarnung: tote Babys, zu hunderten, tote Kinder zu tausenden.

Und zwar zerbombte. Da sind die welche demnächst verdursten und verhungern, gemäss Appendix ist dies ja nur fair, noch nicht dabei.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nein, es ist nicht lächerlich. Es ist eine Tatsache. Und die Moslems werden auch nicht in „Sippenhaft“ genommen für. Nur war Mohammed ein aus heutiger Sicht wohl wegzusperrender, brandgefährlicher Irrer, der nicht nur eine neunjährige zur Frau genommen hat, sondern auch Kriegsverbrechen begangen hat. Ein paar hundert wehrlose Menschen im Schlaf abschlachten, sehr edel. Atatürk hat Mohammed schon vor hundert Jahren als unmoralischen Beduinen bezeichnet und seine Gotteslehre als absurd. Wer dem nachfolgt, tut das im Wissen, was sein Charakter war. Er supportet und verbreitet die Lehre eines massenmordenden Kinderfickers.

Mir ist schon bewusst, dass es heutzutage viele Menschen gibt, auch Richter, die den Islam verharmlosen. Aber der Islam ist absolut. Nicht reformierbar. Und eine Lehre, in der ungläubige mit dem Schwert bekehrt werden müssen und Lug und Täuschung legitime Mittel für Moslems sind, damit sie ihre Ideologie verbreiten können.

Den Islam auf eine Stufe mit dem Christentum zu stellen, ist sehr mutig. Jesus war in der Lehre das exakte Gegenteil von Mohammed. Nur leider sind alle Zeugnisse über diese Lichtgestalt 100 Jahre nach seinem Leben zu Papier gebracht worden.

Dass die Juden, die älteste Religion, alttestamentarisch unterwegs ist, nun gut, auch nicht alle. Und die, die es sind, wollen hauptsächlich in Ruhe gelassen werden. Die lehnen auch den Staat Israel ab, weil Gott nicht persönlich die Verfassung unterschrieben hat. Das ist mit ein Grund, warum grosse Teile Israels ein modernes und weltoffenes und tolerantes Bild von der Welt haben.

Zurück zum Islam: Der hat auch 1300 Jahre nach seiner Stiftung die Welt in keiner Art und Weise positiv bereichert. Oder etwas zum Fortschritt beigetragen. Oder Zivilisationen entwickelt, die nicht im Dreck und/oder unter Despoten leben. Jedes islamisch dominierte Land ist ein Shithole für alle, die nichts vom Islam wissen wollen. Und realiter sogar noch drastischer: Überall da, wo der Islam an Einfluss gewinnt, geht alles den Bach runter.

Und dann ist da noch die Sache mit der Solidarität: Welches islamische Land unterstützt die Palästinenser? Saudi-Arabien z. B. investiert lieber in Fussball. Und hat die Hamas schon Treibstoff aus ihren Lagern abgegeben? Wird in Neukölln für die notleidende Bevölkerung gesammelt? In den Banlieus irgendwelche Benefiz-Events geplant? Welcher muslimische Rapper bekundet, dass er die Einnahmen aus seinem neuen Album spendet?

Aber alle vereint im Hass gegen Israel. Was für eine erbärmliche, kritikunfähige Verlierer-Religion.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 25.10.2023, 14:45 Ja, Erdogan ist ein Ziegenf.....

Erdogan ist ein Islamist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Er ist das beste Beispiel dafür, was mit einer Demokratie passiert, wenn ein Islamist die Macht erlangt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 16:42

Erdogan ist ein Islamist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Er ist das beste Beispiel dafür, was mit einer Demokratie passiert, wenn ein Islamist die Macht erlangt.

Ich kannte den der dieses Gedicht schrieb, wohnte in Dornach, vor 2 Jahren verstorben.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Hauenstein hat geschrieben: 25.10.2023, 20:01

Ich kannte den der dieses Gedicht schrieb, wohnte in Dornach, vor 2 Jahren verstorben.

Knapp am Literaturnobelpreis vorbei. Da nahm sicher jemaND eINFLUSS! (1-11!!!!!)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Böhmi wurde auch älter  :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 25.10.2023, 16:14
Zurück zum Islam: Der hat auch 1300 Jahre nach seiner Stiftung die Welt in keiner Art und Weise positiv bereichert. Oder etwas zum Fortschritt beigetragen. Oder Zivilisationen entwickelt, die nicht im Dreck und/oder unter Despoten leben. Jedes islamisch dominierte Land ist ein Shithole für alle, die nichts vom Islam wissen wollen. Und realiter sogar noch drastischer: Überall da, wo der Islam an Einfluss gewinnt, geht alles den Bach runter.

Selten so einen revisionistischen islamfeindlichen Bullshit gelesen. 

Die arabisch-muslimische Welt war für Jahrhunderte das globale Zentrum der Wissenschaft, Kultur und Kunst, welche unter anderem eines der wichtigsten Teilgebiete der Mathematik entwickelte. Und das nicht trotz des Islams sondern wegen. Die Scharia mag heute als barbarisch angesehen werden, aber war damals das fortschrittlichste Rechtssystem seit dem Untergang Westroms. 

Ohne die islamische Welt wäre ein Grossteil der griechischen Philosophie, auf die sich der ach so stolze aufgeklärte Europäer in der Tradition sieht nicht mehr vorhanden und so etwas wie die Renaissance hätte es nicht gegeben. 

Österreich, dass du so stolz verteidigst und der Grund ist, weshalb wir in Europa nicht in einer Unzivilisation leben wurde jahrhzehntelang vom osmanischen Reich dominiert und konnte erst dann richtig Paroli bieten, als dank des Aufkommens des Frühkapitalismus stehende Heere finanziert werden konnte. 

Seit der Frühmoderne und der europäisch-kolonialistischen Expansion ist das natürlich anders und hatte einen wichtigen Einfluss auf die jüngste Entwicklung in vielen muslimischen Ländern. Warum also dort die Zustände herrschen, wie sie dort herrschen ist eine tausendmal komplexere Diskussion, als sie in naiver Weise auf ihren Gründer zurückzuführen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.10.2023, 09:51

Ehrlich gesagt sehe ich es eher andersrum. Ich sehe/lese Leute die Israel kritisieren, aber nur ein ganz kleiner Bruchteil davon legitimiert die Terroranschläge der Hamas oder anderer Terroristen. Aber ich sehe wenige „Pro-Israel“, welche auch nur Ansatzweise, die Menschenrechtsverletzungen von Israel in den Mund nehmen.

Weil dies durch die aktuelle Lage die Taten der Terroristen relativieren würde. Und ich denke, das willst du auch nicht. Vor Oktober 2023 wäre dieser Punkt offen und zurecht diskutiert worden.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Was aktuell geschieht ist, dass ein Verbrechen (Siedlungspolitik und was dabei geschieht) durch ein anderes Verbrechen (Hamas Terror) relativiert und sogar legitimiert wird. Es tut mir leid, so funktioniert unser Rechtssystem nicht.

Das ist schlicht eine Lüge. Oder Fake News. Oder beides. Ich habe in diesem Thread keinen einzigen Post diesbezüglich gelesen. Auch nicht von einem Schweizer Politiker oder in einer ernst zu nehmenden CH- Zeitung. Sonst bitte zitieren.
Hingegen stimmt das, was ich geschrieben habe. Du hast meine These mit deinem Post bejaht. Was ich von dir nicht erwartet hätte.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich bin ja sonst immer für re-integration und tendenziell für wenig haftstrafe, vor allem bei jungen menschen. aber der typ macht jetzt schon seit 10 facking jahren immer wieder ghetto. geht mir richtig auf den sack. hat sicher ein scheiss schicksal und viel kacke erfahren, durch bullen, justiz etc. aber trotzdem...

https://www.blick.ch/schweiz/videos-aus ... 78607.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 26.10.2023, 08:26

Das ist schlicht eine Lüge. Oder Fake News. Oder beides. Ich habe in diesem Thread keinen einzigen Post diesbezüglich gelesen. Auch nicht von einem Schweizer Politiker oder in einer ernst zu nehmenden CH- Zeitung. Sonst bitte zitieren.
Hingegen stimmt das, was ich geschrieben habe. Du hast meine These mit deinem Post bejaht. Was ich von dir nicht erwartet hätte.

Nur kurz damit ich Deinen Post richtig verstehe/interpretiere.

Du sagst, dass ich mit obigem Post die Taten der Hamas relativiere? Wenn das so ist haben wir ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis von Relativierung.

Ich wäre auch froh wenn du mir genauer erklärst was an meiner Aussage eine Lüge/Fake News sind.

Bezüglich Relativierung\Legitimierung Israelischer Verstösse gegen Menschen- und Völkerrecht ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? In diesem Forum musst du nur die Posts von Le Tinou und Somnium lesen. Wenn das in deinen Augen keine Relativierungen und teilweise sogar offene Legitimation fürs Araber abschlachten sind, kann ich beim besten Willen nicht verstehen wieso mein obiger Post ein Relativierung sein soll. Auf öffentlicher Ebene wird das mit dem zitieren schon schwerer, aber ich denke du verstehst was ich damit meine anhand einer kurzen Erklärung. Sobald jemand israelische Taten/Politik kritisiert wird das ohne eigentliches Argument einfach mit Antisemitismus/Relativierung abgeschmettert. Was am Ende des Tages nichts anderes bedeutet, als dass alles was Israel macht nicht kritisiert werden darf ohne dass man danach nicht öffentlich als Antisemit und Hamas Sympathisant gebrandmarkt wird. Unabhängig davon wie oft man schon Hamas und andere Terroristen verurteilt hat. Beispiele dazu findest du in jeder Zeitung/Forum/Kolumne etc.

Kannst du mir die mir Frage beantworten ab wann wir Israel wieder kritisieren dürfen ohne zu relativieren oder antisemitisch zu sein? 

Antworten