Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Re: Thierno Barry

Beitrag von stacheldraht »

Strelizie hat geschrieben: 02.10.2023, 12:27
stacheldraht hat geschrieben: 02.10.2023, 12:08 Noch peinlicher wie die Leistung der Nasen auf dem Feld ist es nun auf einzelne Spieler zu gehen. Das war gestern eine generelle Arbeitsverweigerung von allen. Sich nun einzelne herauszupicken, nur um seine innere Wut befriedigen zu können, ist unnötig.

Ich prangere vor allem das miese Scouting an. Barry scheint ein guter Junge zu sein, aber ich sehe schlicht kein fussballerisches Talent. Kann die Oberlin-Vergleiche nachvollziehen. Bei den anderen Neuzugängen sieht man zumindest, dass sie es könnten.
Ich verstehe schon was du meinst. Aber, nicht jeder gute Fussballer muss zwingend grosses fussballerisches Talent besitzen  ;)
Ich möchte aber gar nicht so in die Tiefe, ich bin aktuell - wenn ich ehrlich bin -  zu konsterniert ob der Gesamtleistung. Darum empfand ich es einfach als unfair, sich jetzt den gefühlt jüngsten aus der Truppe rauszupicken. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Bedenklich diese Barry-Beschimpfung in einem FCB-Forum?!
Komische Frust Bewältigung von FCB-Fans, einen 20-Jährigen aus einem verunsicherten, desolaten Team rauszupicken und die ganze Häme über ihn auszuschütten.... :mad:
Er zeigte Einsatz und Willen, was ja immer als Mindeste eingefordert wird.
Einzelkritik kann wieder geübt werden, wenn die Mannschaft wieder funktioniert!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schall&Rauch hat geschrieben: 03.10.2023, 09:07 Bedenklich diese Barry-Beschimpfung in einem FCB-Forum?!
Komische Frust Bewältigung von FCB-Fans, einen 20-Jährigen aus einem verunsicherten, desolaten Team rauszupicken und die ganze Häme über ihn auszuschütten.... :mad:
+1

Er stand wenigstens am richtigen Ort und hatte mehrere Chancen. Wie sie ihm misslangen war sinnbildlich für das ganze Team.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schall&Rauch hat geschrieben: 03.10.2023, 09:07 Bedenklich diese Barry-Beschimpfung in einem FCB-Forum?!

Das ist eben die Oberflächlichkeit im Fussballgeschäft. Die Keule jeweils in der Hand um dann los zu schlagen wenn es mir gerade so passt, um meinen Frust gefälligst zu dokumentieren und mein "Fussballfachwissen" neu zu unterstreichen.
Konstruktive Kritik, Anmerkungen oder Lösungsansätze hörst du bei diesen Keulenschwinger nie....!!!
Eben nur dabei, und nicht mitten drin....!!!
Menschen die allgemein zu wenig Gehör bekommen, leider.
Mein FCB Herz leidet im Moment extrem, das giebt mir aber nicht das Recht aus reiner Willkür los zu schlagen und alles zusammen tu schei...!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Hat nichts mit Frustbewältigung zu tun und er wird auch nicht zum Sündenbock.

Es ist nur das schlichte Erstaunen, das bei uns ein Spieler übers Feld läuft der schlicht nichts kann.

Ja zum Fussball spielen brauchts natürlich keinerlei Talent, wer kommt den auch auf solche Ideen??

Vieleicht schiesst der Herr Barry in 5 Jahren Tore am Laufmeter, heute ist er für ins nicht brauchbar.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

faederli hat geschrieben: 03.10.2023, 12:41 Hat nichts mit Frustbewältigung zu tun und er wird auch nicht zum Sündenbock.

Es ist nur das schlichte Erstaunen, das bei uns ein Spieler übers Feld läuft der schlicht nichts kann.

Ja zum Fussball spielen brauchts natürlich keinerlei Talent, wer kommt den auch auf solche Ideen??

Vieleicht schiesst der Herr Barry in 5 Jahren Tore am Laufmeter, heute ist er für ins nicht brauchbar.

Wer ist denn zur Zeit brauchbar...?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Einige, er nicht

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.10.2023, 11:36 Also gestern war er wirklich unglücklich. Aber es war noch einer der wenigen die etwas versucht haben.
Eben meist eher unglücklich.

Auch im Spiel gegen Luzern hat er sich eingesetzt. Kann mich an einige Kopfballduelle erinnern, welcher er konsequent geführt hat. 

Ein solcher Spieler brauch vertrauen und ein stabiler Verein, dann kann er zeigen was er kann.

Daher würde ich ihn auch noch nicht abschreiben.

Es gab ja auch solche Wortmeldungen wie die von Flachzange. Die finde ich also schon differenziert und sachlich.

Sehe das genauso. In einem Team das einigermassen läuft, sehe ich durchaus wie Barry vorne drin Erfolg hat. Er weiss wo er zu stehen hat und wohin er laufen muss.

Für mich ist er aber eher Stürmer, nicht Flügel. Er erinnert mich auch ein bisschen an Gimenez, so von Körper, Laufstil und Ballbehandlung. Klar, Gimenez war schon erfahren und knipste schon, der Vergleich hinkt natürlich in der Qualität im Moment.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

faederli hat geschrieben: 03.10.2023, 12:51 Einige, er nicht

Und wer ist das?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.10.2023, 12:58 Es gab ja auch solche Wortmeldungen wie die von Flachzange. Die finde ich also schon differenziert und sachlich.

Sehe das genauso. In einem Team das einigermassen läuft, sehe ich durchaus wie Barry vorne drin Erfolg hat. Er weiss wo er zu stehen hat und wohin er laufen muss.

Für mich ist er aber eher Stürmer, nicht Flügel. Er erinnert mich auch ein bisschen an Gimenez, so von Körper, Laufstil und Ballbehandlung. Klar, Gimenez war schon erfahren und knipste schon, der Vergleich hinkt natürlich in der Qualität im Moment.
Barry in einer Truppe mit zurückerlangtem Selbstvertrauen hätte am SO 2 Tore geschossen. In diesem Spiel hatten alle Scheisse am Fuss. Einzig Augustin versuchte in seinen wenigen Minuten noch was zu reissen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Barry erinnert mich an Streller und Salah.

Sehr mannschaftsdienlich, schnell, durchsetzungsfähig, aber aktuell/wenn es nicht läuft eher ein "Stolperi".
Glaube aber absolut an sein Potenzial. Der kann was.

Und ja, ein absoluter Stürmer, hat auf dem Flügel nichts verloren. Jovanovic an seiner Seite (oder leicht hinter ihm) ist aus meiner Sicht sogar eine sehr gute Kombination.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Master hat geschrieben: 03.10.2023, 13:43 Barry erinnert mich an Streller und Salah.

Sehr mannschaftsdienlich, schnell, durchsetzungsfähig, aber aktuell/wenn es nicht läuft eher ein "Stolperi".

Und ja, ein absoluter Stürmer, hat auf dem Flügel nichts verloren. Jovanovic an seiner Seite (oder leicht hinter ihm) ist aus meiner Sicht sogar eine sehr gute Kombination.
ich glabe immer noch an die Mannschaft.....aber sie braucht etwas Ruhe und Zeit....

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

harry99 hat geschrieben: 03.10.2023, 20:57
Master hat geschrieben: 03.10.2023, 13:43 Barry erinnert mich an Streller und Salah.

ich glabe immer noch an die Mannschaft.....aber sie braucht etwas Ruhe und Zeit....

Schallplatte.... dreht sich seit x-Jahren... immer dasselbe Lied

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mich auch. Habe ihn jedenfalls schon lange nicht abgeschrieben.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

harry99 hat geschrieben: 03.10.2023, 20:57

ich glabe immer noch an die Mannschaft.....aber sie braucht etwas Ruhe

Naja Ruhe haben sie jeden Match, wenn man sie auf dem Feld sieht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Yazid hat geschrieben: 03.10.2023, 21:36

Mich auch. Habe ihn jedenfalls schon lange nicht abgeschrieben.

Drink responsibly!🍻

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Mein Gott, ist das wirklich Dein Ernst? Mannschaftsdienlich war Barry bis jetzt definitiv in seinen Aktionen hier in Basel nicht. Ganz im Gegenteil, zweimal rot, einen unglaublichen Penalty verursacht, trifft immer die falsche Entscheidung und durchgesetzt hat er sich in kaum einem Duell! Er versucht für sich zu spielen, das gelang ihm sicherlich in der 2. belgischen Liga, hier reicht es definitiv (noch) nicht. Ihn mit Salah oder Strelker zu vergleichen 😵‍💫. Vergleich ihn mit Oberli, das würde in ungefähr passen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Castor65 hat geschrieben: 03.10.2023, 23:35

Mein Gott, ist das wirklich Dein Ernst? Mannschaftsdienlich war Barry bis jetzt definitiv in seinen Aktionen hier in Basel nicht. Ganz im Gegenteil, zweimal rot, einen unglaublichen Penalty verursacht, trifft immer die falsche Entscheidung und durchgesetzt hat er sich in kaum einem Duell! Er versucht für sich zu spielen, das gelang ihm sicherlich in der 2. belgischen Liga, hier reicht es definitiv (noch) nicht. Ihn mit Salah oder Strelker zu vergleichen 😵‍💫. Vergleich ihn mit Oberli, das würde in ungefähr passen!

Du passt dich ja perfekt der Vereinsführung an mit deiner Geduld. Der junge ist noch Blutjung und hat bestimmt die richtigen Anlagen um erfolgreich zu werden. Auch Amdouni und Diouf brauchten Ihre Zeit bis sie eingeschlagen haben...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

NaSrI hat geschrieben: 04.10.2023, 09:52
Castor65 hat geschrieben: 03.10.2023, 23:35

Auch Amdouni und Diouf brauchten Ihre Zeit bis sie eingeschlagen haben...

Nur sah man bei diesen ein gewisses Grundtalent….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Ich finde, er hat auf dem Flügel gegen den FCZ sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. Als Stürmer sehe ich ihn nur in einem Zweimannsturm, aber als alleinige Spitze eher nicht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.10.2023, 11:31

Ich finde, er hat auf dem Flügel gegen den FCZ sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. Als Stürmer sehe ich ihn nur in einem Zweimannsturm, aber als alleinige Spitze eher nicht.
Ja, als Alleinunterhalter sehe ich ihn auch nicht, aber er hat die Möglichkeit auch unter Druck einen Ball zu halten, abzulegen, weiterzuleiten. Genau deswegen würde ich ihn schon eher im Sturm sehen.
Dass er gegen den FCZ gut war, lag aus meiner Sicht eher daran, dass Basel viel mit weiten Bällen (vor allem auf Barry) das Mittelfeld überbrückte und er diese gut weiterverarbeiten konnte.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Auch wenn es gerade Mode ist ihn zu bashen: ich fand ihn heute einen der besseren (ja, fairerweise jetzt nicht so eine Hürde). Hat immerhin (unglücklich) Einsatz gezeigt und gefightet. Und nebst ganz vielen misslungenen Aktionen in der 2. Hz dann tatsächlich 1-2 mal angedeutet was er für ein Potential hätte wenn er sich nicht ständig vor lauter Nervosität selbst ein Bein stellen würde.
Für mich mit seiner Flanke auf Jovanovic nach dem auslassen mitbeteiligt an der grössten Chance des Spiels.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

zeni hat geschrieben: 21.10.2023, 23:17 Auch wenn es gerade Mode ist ihn zu bashen: ich fand ihn heute einen der besseren (ja, fairerweise jetzt nicht so eine Hürde). Hat immerhin (unglücklich) Einsatz gezeigt und gefightet. Und nebst ganz vielen misslungenen Aktionen in der 2. Hz dann tatsächlich 1-2 mal angedeutet was er für ein Potential hätte wenn er sich nicht ständig vor lauter Nervosität selbst ein Bein stellen würde.
Für mich mit seiner Flanke auf Jovanovic nach dem auslassen mitbeteiligt an der grössten Chance des Spiels.

…und gewann jedes Kopfballduell nach Abkicks von Hitz…

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben: 22.10.2023, 07:21
zeni hat geschrieben: 21.10.2023, 23:17 Auch wenn es gerade Mode ist ihn zu bashen: ich fand ihn heute einen der besseren (ja, fairerweise jetzt nicht so eine Hürde). Hat immerhin (unglücklich) Einsatz gezeigt und gefightet. Und nebst ganz vielen misslungenen Aktionen in der 2. Hz dann tatsächlich 1-2 mal angedeutet was er für ein Potential hätte wenn er sich nicht ständig vor lauter Nervosität selbst ein Bein stellen würde.

…und gewann jedes Kopfballduell nach Abkicks von Hitz…
...und deshalb gehört der mit Jovanovic ins Sturmzentrum und nicht auf den Flügel!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

An Barry liegt es mit sicherheit nicht. der ist nicht schlecht. es liegt an der verunsicherung und an einem genügsamen Frei, der das spiel pommadig macht. und bei barry liegt es an der position. der muss in den sturm, neben jovanovic... mit dieser mannschaft kann man nicht mit nur einem stürmer spielen und zwei alte säcke ins mittelfeld stellen. tauli hat wenigstens biss, aber frei bringt garnichts mehr. der ist gift für das team...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Heute wieder kämpferisch, aber leider wiederholt unglücklich.

Was ist seine Stärke? Dribbling, eher nicht. Speed, naja. Antizipation, hmmmm.

Was hat ihn zum Torschützenkönig der 2. Belgischen Liga gemacht. Was braucht er noch?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

repplyfire hat geschrieben: 26.11.2023, 21:58 Heute wieder kämpferisch, aber leider wiederholt unglücklich.

Was hat ihn zum Torschützenkönig der 2. Belgischen Liga gemacht. Was braucht er noch?

Er erkennt und rennt ziemlich gut in freie Räume, aber man merkt ihm die Verunsicherung an... 

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Eine Qualität die mir heute mehrmals aufgefallen ist: lange Bälle im Kopfballduell so verlängern, dass ein Mitspieler den Angriff weiterführen kann.

Und auch wenn wieder öfters sehr unglücklich heute, so halte ich es mit ihm wie mit Salah: um so viele Chancen versemmeln zu können musst du erst mal die Geschwindigkeit und das Stellungsspiel haben um bis an den Punkt zu kommen. Ob bei ihm dann auch jemals der Knoten aufgehen wird und die Chancenverwertung kommt, ist eine andere Frage.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

zeni hat geschrieben: 26.11.2023, 23:31 Eine Qualität die mir heute mehrmals aufgefallen ist: lange Bälle im Kopfballduell so verlängern, dass ein Mitspieler den Angriff weiterführen kann.

Und auch wenn wieder öfters sehr unglücklich heute, so halte ich es mit ihm wie mit Salah: um so viele Chancen versemmeln zu können musst du erst mal die Geschwindigkeit und das Stellungsspiel haben um bis an den Punkt zu kommen. Ob bei ihm dann auch jemals der Knoten aufgehen wird und die Chancenverwertung kommt, ist eine andere Frage.

Bitte nicht mit Mo Salah vergleichen. Der war/ist in allen Belangen ein anderes Kaliber.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

repplyfire hat geschrieben: 26.11.2023, 21:58 Heute wieder kämpferisch, aber leider wiederholt unglücklich.

Er spielt teilweise echt gute Pässe. Die Vorlage zum Siegtor gegen Yverdon... und auch gestern wieder. 

Sonst... naja. 

Aber Celestini muss ihn bringen. Wir haben 3 Mio. für ihn bezahlt. Wenn er nun unter dem neuen Trainer den Knopf nicht aufmacht, reichts wohl nicht.

Dass er aktuell eine Chance erhält, finde ich richtig. 

Antworten