FCB Total mit em Erni

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von scharteflue »

SubComandante hat geschrieben: 25.09.2023, 21:20
scharteflue hat geschrieben: 25.09.2023, 20:50 Wie immer: TaktikFuchs ist das beste an der Sendung.
Und die beste Frage kommt dann auch nicht vom Moderator sondern von einem Zuschauer. Und HV kommt orderntlich ins schwimmen. Shcwierige Transferperiode... blabla. Gilt für ALLE Schweizer Vereine. Man hätte ja nicht den ganzen Verein umzubauen.

Warten wir mal noch ein paar Spiele ab.
Ohne Taktikfuchs würde ich komplett auf die Sendung verzichten. Und zu Heiko - bei manchen Transfers gab es Gründe. Aber ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, als ob Heiko zurückgebunden wurde.

Gründe gibt es immer. Aber diese Darstellung, dass es halt speziell schwierig ist (in der Schweiz, für den FCB) finde ich dermassen schwach.
Gleiche Regeln für alle Schweizer Vereine. Und auch bei Ausländischen Vereinen... die wollen alle nur in Raten zahlen aber nicht in Raten bezahlt werden? Die wollen alle nur früh Spieler holen aber überzählige Spieler gerne bis zum Ende des Transferfensters behalten? C'mon Heiko.

Und ich bin mir nicht mal sicher ob er bemerkt, dass er sich und seine Mit-Entscheider mit seiner Entschuldigung/Erklärung/Argumentation (wir haben lange gewartet aber es sind nun unsere absoluten Wunschspieler, wir wollten nicht einfach nur irgendeinen Spieler) gleich mal das Messer selbst an den Hals gesetzt hat.
Wenn es nun nicht klappt...dann hat es mit den Wunschspielern nicht geklappt. Mit den Spielern von denen Heiko and Friends absolut überzeugt waren.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Basilou hat geschrieben: 25.09.2023, 23:13
footbâle hat geschrieben: 25.09.2023, 20:38 Es gab schon Aufsteiger, die Meister wurden. 
Aufsteiger sagt per se nichts über die Qualität einer Mannschaft aus.
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun, aber seit gestern triggert mich das Wort "Aufsteiger" auch massiv. Muss ein Aufsteiger automatisch eine schlechte/schwache Mannschaft sein (und wieso sind sie dann aufgestiegen)? Und was interessiert es mich in welcher Liga die letzte Saison gespielt haben, wenn jetzt (im Fall von Yverdon) zwei Drittel der Mannschaft neu sind? "Aufsteiger" sagt überhaupt rein gar nichts aus.

Prinzipiell ist dabei die Rollenverteilung klar gesetzt als Aufsteiger ist man in der Regel der Underdog.
Also oberflächlich gesehen spielte der Aufsteiger/Underdog gegen das Team welches am meisten Geld in die Mannschaft steckt und hat diesen vorgeführt sowie schlussendlich gedemütigt.
Klar können wir auch individuell auf Yverdon bezogen anerkennen das diese mit Investor gesegnet (Ironie off) Möglichkeiten besitzen welche den gewöhnlichen Aufsteiger übertreffen. In der Relation sind es aber dennoch gewaltige Unterschiede zwischen Budget und Infrastruktur, somit bleibt es beim Duell David gegen Goliath. Man sollte sich also durchaus fragen was machen die in Yverdon anders damit diese fähig sind (bisher) aus weniger mehr zu machen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Erni wurde aber am Ende ganz schön von Heiko blossgestellt bzw. sein Stammtischgelaber entlarvt.

Mimimi zu wenig Spieler im besten Alter... Ja klar, nehmen wir doch gleich 25 27jährige unter Vertrag, ohne Wiederverkaufswert und jeder verdient 1Mio+. Geil.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich fand die Sendung gut. Ok diesen Moderator finde ich nicht gut. Speziell sein Input von wegen "es war ja nur ein Spiel" fand ich deplatziert und schlecht. Aber beide Gäste haben diesen Input direkt relativiert...

Ich fand auch den Versuch HV mit dem Einspieler der Foulszene in eine Schiridiskussion zu verwickeln schlecht. Da auch diese Szene in keinem Interview und in keiner Aussage angesprochen wurde, was auch absolut richtig war.

Interessant waren sicher die kleinen Hinweise zu der Transferperiode. Speziell, dass es alles Wunschspieler waren die man unbedingt holen wollte fand ich spannend.

Stark fand ich auch die Aussage von HV, dass er das Spiel in Yverdon nicht als Re-Start gesehen hat, weil die Meisterschaft bereits seit langem läuft. 

Die Ansichten zum Thema Alter und Erfahrung fand ich gut. Vorallem weil der FCB in derletzten Transferperiode wirklich etwas an der Altersstruktur verändert hat. Das fehlende Gerippe, welches von Erni gebetsmühlenartig erwähnt wird, kann aus meiner Sicht schlicht nicht eingekauft werden, dass muss aus dem bestehenden Kader durch Kontinuität wachsen.

Ich fand die Sendung gut und hoffe HV kommt öfters in dies Sendung.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

scharteflue hat geschrieben: 26.09.2023, 08:33
scharteflue hat geschrieben: 25.09.2023, 20:50 Wie immer: TaktikFuchs ist das beste an der Sendung.
Und die beste Frage kommt dann auch nicht vom Moderator sondern von einem Zuschauer. Und HV kommt orderntlich ins schwimmen. Shcwierige Transferperiode... blabla. Gilt für ALLE Schweizer Vereine. Man hätte ja nicht den ganzen Verein umzubauen.

Warten wir mal noch ein paar Spiele ab.
Ohne Taktikfuchs würde ich komplett auf die Sendung verzichten. Und zu Heiko - bei manchen Transfers gab es Gründe. Aber ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, als ob Heiko zurückgebunden wurde.

Gründe gibt es immer. Aber diese Darstellung, dass es halt speziell schwierig ist (in der Schweiz, für den FCB) finde ich dermassen schwach.
Gleiche Regeln für alle Schweizer Vereine. Und auch bei Ausländischen Vereinen... die wollen alle nur in Raten zahlen aber nicht in Raten bezahlt werden? Die wollen alle nur früh Spieler holen aber überzählige Spieler gerne bis zum Ende des Transferfensters behalten? C'mon Heiko.

Und ich bin mir nicht mal sicher ob er bemerkt, dass er sich und seine Mit-Entscheider mit seiner Entschuldigung/Erklärung/Argumentation (wir haben lange gewartet aber es sind nun unsere absoluten Wunschspieler, wir wollten nicht einfach nur irgendeinen Spieler) gleich mal das Messer selbst an den Hals gesetzt hat.
Wenn es nun nicht klappt...dann hat es mit den Wunschspielern nicht geklappt. Mit den Spielern von denen Heiko and Friends absolut überzeugt waren.

Da sehe ich in der Schweiz doch gewisse Unterschiede. Sehe da beim FCB schon ein anderes Einkaufsverhalten wie bei anderen Vereinen (ausser YB). Ich denke in der Schweiz werden oft angebotenen Spieler gekauft. Der FCB, scoutet und wählt dann Spieler aus. Ist meine Wahrnehmung von aussen.

Und die Aussage mit den Wunschspieler finde ich stark, da sie genau HV und die gesamte technische Abteilung auch entsprechend exponiert. HV stärkt damit natürlich auch die Spieler.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Flachzange1981 hat geschrieben: 26.09.2023, 08:41
scharteflue hat geschrieben: 26.09.2023, 08:33

Da sehe ich in der Schweiz doch gewisse Unterschiede. Sehe da beim FCB schon ein anderes Einkaufsverhalten wie bei anderen Vereinen (ausser YB). Ich denke in der Schweiz werden oft angebotenen Spieler gekauft. Der FCB, scoutet und wählt dann Spieler aus. Ist meine Wahrnehmung von aussen.

Und die Aussage mit den Wunschspieler finde ich stark, da sie genau HV und die gesamte technische Abteilung auch entsprechend exponiert. HV stärkt damit natürlich auch die Spieler.

jä guet, stell dr vor, är wurd das nid mache. wie wirkt denn das ufe spieler? nenei, dr XY hämmer nid uf dr liste gha, dä isch e notnagel? kasch nid bringe. dorum würdi dere ussag also nid z viel bedütig bimässe. 

ähnlichs gilt füre schulle: i find en e geile siech und i wünsch ihm sehr, dasers schafft. aber me weiss relativ sicher, dass es eigentlich zerst dr thomas stamm hätt sotte wärde, bzw. das är ersti wahl gsi wär.

aber anyhow: vorwärts fcb!

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Waldfest hat geschrieben: 26.09.2023, 08:34 Erni wurde aber am Ende ganz schön von Heiko blossgestellt bzw. sein Stammtischgelaber entlarvt.

Mimimi zu wenig Spieler im besten Alter... Ja klar, nehmen wir doch gleich 25 27jährige unter Vertrag, ohne Wiederverkaufswert und jeder verdient 1Mio+. Geil.

Was den das für eine Aussage im gleichen Atemzug mit Mimimi und Stammtischgelaber. A. Verdient nicht jeder 25-27 jährige gleich 1mio um B. zahlte man Mio im zweistelligen Bereich für neue Spieler mit Wiederverkaufswert. Man hat viele talentierte davon viele mit dem Hang zum Spektakelspieler. Dafür wenig stille Arbeiter. Ein ausgeglichener Kader sollte halt auch aus Spieler wie: Zani, Marrque, Cagdas, Eduardo, Traore und wie sie alle heissen beinhalten weil diese mit Erfahrung und Kampfgeist dem Kader die nötige Kontinuität verschaffen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das ist eben genau das Problem von Erni: Er kennt den Fussball von vor 20,30 Jahren.

Das heute hat praktisch gar nichts mehr damit zu tun.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 26.09.2023, 11:04
Waldfest hat geschrieben: 26.09.2023, 08:34 Erni wurde aber am Ende ganz schön von Heiko blossgestellt bzw. sein Stammtischgelaber entlarvt.

Was den das für eine Aussage im gleichen Atemzug mit Mimimi und Stammtischgelaber. A. Verdient nicht jeder 25-27 jährige gleich 1mio um B. zahlte man Mio im zweistelligen Bereich für neue Spieler mit Wiederverkaufswert. Man hat viele talentierte davon viele mit dem Hang zum Spektakelspieler. Dafür wenig stille Arbeiter. Ein ausgeglichener Kader sollte halt auch aus Spieler wie: Zani, Marrque, Cagdas, Eduardo, Traore und wie sie alle heissen beinhalten weil diese mit Erfahrung und Kampfgeist dem Kader die nötige Kontinuität verschaffen.
Ausser Eduardo sind das alles ehemalige Defensivspieler. Wer von den heutigen Defensivspielern ist in deinen Augen ein "Spektakelspieler" und nicht ein "stiller Arbeiter"? In der Offensive braucht es wohl "Spektakelspieler", weil du mit "stiller Arbeit" kaum zum Torerfolg kommst.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Waldfest hat geschrieben: 26.09.2023, 11:24 Das ist eben genau das Problem von Erni: Er kennt den Fussball von vor 20,30 Jahren.

eher von vor 40 ery. der wird behalten, weil er beim 50+ publikum von telebasel zieht. er predigt disziplin, harte arbeit, willensstärke.

alles, was besagte 50+ menschen sagen, "die jungen von heute" hätten es nicht mehr. darum mögen sie es, wenn jemand anderes sie darin bestärkt. sowas wie... wir sind damals 5 kilometer zu fuss zur schule gelaufen, beide wege bergauf. wir hatten zeitungen als schuhe. zu weihnachten waren wir dankbar, wenns keine schläge gab. und solchen müll halt. darum sind sie mit ihren unterdrückten depressionen und dem alkoholismus die härteren kerle als wir heute. ich hasse das. 

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

...zu weihnachten waren wir dankbar, wenns keine schläge gab...
Das sind noch Wiehnachte gse, nid wie hüt...  :o

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

sponsored by Läderach

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Goldust hat geschrieben: 26.09.2023, 13:57
Waldfest hat geschrieben: 26.09.2023, 11:24 Das ist eben genau das Problem von Erni: Er kennt den Fussball von vor 20,30 Jahren.
. darum sind sie mit ihren unterdrückten depressionen

Pass nur auf mein Freund, dass das dir nie passiert! Es kann verdammt schnell gehen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 26.09.2023, 13:40
Ausser Eduardo sind das alles ehemalige Defensivspieler. Wer von den heutigen Defensivspielern ist in deinen Augen ein "Spektakelspieler" und nicht ein "stiller Arbeiter"? In der Offensive braucht es wohl "Spektakelspieler", weil du mit "stiller Arbeit" kaum zum Torerfolg kommst.

Stimmt so nicht man muss die Spektakelspieler auch in Position bringen. Box to Box, Pressing, Sperren, zweite Bälle, Drecksarbeit.
Wir hatten auch schon defensiv Akteure die für Spektakel gut waren wie Atouba oder Schär aber vorne fehlt uns definitiv Personal wie ein Eduardo oder Chipperfield die auch einmal unauffällig Arbeit verrichten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mi nimmt jo wunder öb dr Erni die Mätch au wirklich alli gseht, oder sie Meinig vom Höresage/FCBForum/Matchzämmeschnittt zämmereimt

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

D-Balkon hat geschrieben: 26.09.2023, 15:11 Mi nimmt jo wunder öb dr Erni die Mätch au wirklich alli gseht, oder sie Meinig vom Höresage/FCBForum/Matchzämmeschnittt zämmereimt

Ich seh ihn jedenfalls oft bei den Spielen, ab und zu auch auswärts.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

D-Balkon hat geschrieben: 26.09.2023, 15:11 Mi nimmt jo wunder öb dr Erni die Mätch au wirklich alli gseht, oder sie Meinig vom Höresage/FCBForum/Matchzämmeschnittt zämmereimt

Also ich persönlich sehe jedes Spiel. Entweder im Stadion, (auswärts heute nicht mehr), oder dann auf blue tv. Erni als Studiogast wird die Spiele ganz sicher auch alle sehen, gehört ja zum Job

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

eher von vor 40 ery. der wird behalten, weil er beim 50+ publikum von telebasel zieht. er predigt disziplin, harte arbeit, willensstärke.

alles, was besagte 50+ menschen sagen, "die jungen von heute" hätten es nicht mehr. darum mögen sie es, wenn jemand anderes sie darin bestärkt. sowas wie... wir sind damals 5 kilometer zu fuss zur schule gelaufen, beide wege bergauf. wir hatten zeitungen als schuhe. zu weihnachten waren wir dankbar, wenns keine schläge gab. und solchen müll halt. darum sind sie mit ihren unterdrückten depressionen und dem alkoholismus die härteren kerle als wir heute. ich hasse das. 

Ich finde, du unterstellst ihm hier vieles. Carlo Ancelotti ist übrigens nur ein Jahr jünger als Erni. Das Alter ist imho kein Kriterium, ob man den "heutigen Fussball" kennt. Fussball ist immer noch Fussball. Was sich geändert hat, ist das Fussball-Business, die Transfers, die Trainingsmethoden. Aber was es auf dem Platz als Mannschaft braucht, ändert nicht einfach so.

Abgesehen davon ist das ja auch seine Rolle in dieser Sendung, einen Contra-Punkt zu setzen, damit das ganze ein bisschen Doppelpass-mässig rüberkommt.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Hauenstein hat geschrieben: 25.09.2023, 21:08
H.D. RotBlau hat geschrieben: 25.09.2023, 20:28
sternekoch*** hat geschrieben: 25.09.2023, 20:20 Viel Rückendeckung hat Schtulle von Heiko nicht bekommen... Und schön artig hat er Ernis Aussagen gelauscht und mit einem anerkennenden Nicken quittiert. Zumindest anfangs. Dann am Schluss war er - wenn wunderts - im Verteidigungsmodus angelangt... Btw: Der Mod ist ja auch vom aller feinsten... der stellt Fragen :rolleyes: . Letztlich eine nichtssagende Sendung como siempre. Vamos a cenar ahora! Mejillones con ajo y perejil. Salud!
was war das für ein Moderator...sagt doch tatsächlich "war ja nur ein schlechtes Spiel, kann es immer geben oder so ähnlich... 
Verdammt es ist die Art und Weise...gegen einen Aufsteiger !  :mad:  

Dieser Typ ist ein absoluter Weichspüler, getraut sich gar nichts! Und Erni hat eigentlich auch nichts gesagt…

Erni war echt blass, auch sein "Alters-Bashing" das Spieler ab 30 Jahre nicht mehr Vollgas geben können ist für mich wie hier bereits vor einiger Zeit gepostet nicht nachvollziehbar, ein Ronaldo / Messi würde hier in der Liga auch mit 45+ Jahren noch locker 25+ Tore pro Saison schiessen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Cato hat geschrieben: 26.09.2023, 16:15

Ich finde, du unterstellst ihm hier vieles. Carlo Ancelotti ist übrigens nur ein Jahr jünger als Erni. Das Alter ist imho kein Kriterium, ob man den "heutigen Fussball" kennt. Fussball ist immer noch Fussball. Was sich geändert hat, ist das Fussball-Business, die Transfers, die Trainingsmethoden. Aber was es auf dem Platz als Mannschaft braucht, ändert nicht einfach so.

Abgesehen davon ist das ja auch seine Rolle in dieser Sendung, einen Contra-Punkt zu setzen, damit das ganze ein bisschen Doppelpass-mässig rüberkommt.

Erni macht genau das, wofür er in der Sendung ist. Etwas rumpoltern und phrasenschweinwürdige Aussagen machen.
Ich reg mich auch immer wieder drüber auf. Aber ... genau das stand in der Jobausschreibung :-)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Flachzange1981 hat geschrieben: 26.09.2023, 08:36 Ich fand die Sendung gut. Ok diesen Moderator finde ich nicht gut.

Der Moderator ist ohnehin eine völlige Fehlbesetzung. Der hat null Ausstrahlung und strahlt irgendwie Unsicherheit aus. Man sollte ja nichts auf Äusserlichkeiten geben, aber optisch passt er auch nicht in eine Sportsendung. Eine Büchervorlesung passt besser zu ihm. Sorry

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

alles, was besagte 50+ menschen sagen, "die jungen von heute" hätten es nicht mehr. darum mögen sie es, wenn jemand anderes sie darin bestärkt. sowas wie... wir sind damals 5 kilometer zu fuss zur schule gelaufen, beide wege bergauf. wir hatten zeitungen als schuhe. zu weihnachten waren wir dankbar, wenns keine schläge gab. und solchen müll halt. darum sind sie mit ihren unte
rdrückten depressionen und dem alkoholismus die härteren kerle als wir heute. ich hasse das. 
Wow, seeeeeehr pauschal. Ich bin Mitte 30 und finde den Erni ne geile Socke. Den juckts auch nicht mal klarzutexten.  :cool:  

Edit: Was hast du eigentlich gegen Disziplin, harte Arbeit und Willensstärke?? Ich persönlich finde das super Eigenschaften, die vielmals den Spreu vom Weizen trennen. Seh ich tagtäglich bei der Arbeit. Kommt noch Talent und Killerinstinkt dazu, dann hast du den besten aller denkbar möglichen Mitarbeiter, den du dir vorstellen kannst. So gut, dass so einer dich wegbläst, wenn du meinst, einen auf Generation Z zu schieben... :cool:

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.09.2023, 20:13

alles, was besagte 50+ menschen sagen, "die jungen von heute" hätten es nicht mehr. darum mögen sie es, wenn jemand anderes sie darin bestärkt. sowas wie... wir sind damals 5 kilometer zu fuss zur schule gelaufen, beide wege bergauf. wir hatten zeitungen als schuhe. zu weihnachten waren wir dankbar, wenns keine schläge gab. und solchen müll halt. darum sind sie mit ihren unte
rdrückten depressionen und dem alkoholismus die härteren kerle als wir heute. ich hasse das. 
Wow, seeeeeehr pauschal. Ich bin Mitte 30 und finde den Erni ne geile Socke. Den juckts auch nicht mal klarzutexten.  :cool:  
Sorry, was bitte ist an "Klartext reden" denn so geil? Erni ist ein Stammtisch-Plauderi auf Trump-Niveau. Immer ein bisschen hässig und schlecht gelaunt und sich auf Allgemeinplätzen bewegend. Jedes Mal wenn ich mir den Quatsch anschaue kommen die gleichen 3 vorgefertigten Standard-Phrasen, die er gebetsmühlenartig runter leiert. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

W_Shakespeare hat geschrieben: 26.09.2023, 22:56
sternekoch*** hat geschrieben: 26.09.2023, 20:13

Sorry, was bitte ist an "Klartext reden" denn so geil? Erni ist ein Stammtisch-Plauderi auf Trump-Niveau. Immer ein bisschen hässig und schlecht gelaunt und sich auf Allgemeinplätzen bewegend. Jedes Mal wenn ich mir den Quatsch anschaue kommen die gleichen 3 vorgefertigten Standard-Phrasen, die er gebetsmühlenartig runter leiert. 

So schauts aus.

Mario Basler für Arme. 

Man könnte ein Bullshitbingo machen, es würde immer aufgehen.

90% des Forums würden dort besser abschneiden, jede Wette. 

Aber halt nicht die Zielgruppe ansprechen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er poltert rum, das gefällt einigen.

DAS ISCH EIFACH ESO!!!

Darf er jo mache. Aber es bitz mehr Substanz wär halt schomol erfrüschend.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben: 27.09.2023, 10:23 Er poltert rum, das gefällt einigen.

DAS ISCH EIFACH ESO!!!

Darf er jo mache. Aber es bitz mehr Substanz wär halt schomol erfrüschend.

Gege dr Rest vo dr Sendig isch dr Ernie s Highlight.
Das er ofz s Gliche aspricht liegt dra, das bim FCB nüt, aber gar nüt besseret.
Und liebi User, was do in dem Forum zue 90% verbreitet wird het soviel druff wie e Pizza Margharita.

So Pauschalussage wie es fehlt Substanz kamme sich spare, bitte konkreti Kritik am Ernie.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Erni würde einfach das sagen, was viele denken. Aber vielleicht ist da Knup auch etwas klarer. Schlussendlich ist für jeden aussenstehenden die Situation unter aller Kanone.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Erni ist dafür hier zu sehen  :)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 99852.html

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 15:36
Erni ist dafür hier zu sehen  :)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 99852.html

Auch hier, Erni wie gehabt.... :o

Antworten