Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Nii »

MrBoogie hat geschrieben: 19.09.2023, 20:44 Nasser Djiga heute Abend in der Startelf für roter Stern… Lago Mio!
Die Kaufoption für Roter Stern wird sich für uns als Fehler herausstellen. :(

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Nii hat geschrieben: 19.09.2023, 22:22
MrBoogie hat geschrieben: 19.09.2023, 20:44 Nasser Djiga heute Abend in der Startelf für roter Stern… Lago Mio!
Wäre schon spannend zu wissen, wie Roter Stern auf ihn aufmerksam wurde. Klar war er bei uns gut in den ersten Spielen der Saison. Aber reicht das schon. Oder allenfalls durch seine Spiele in der Nati von Burkina Faso...

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Hab diesen Abgang eh nur begrenzt verstanden: er wäre vor van Breemen doch IV #3 und mit dem verletzungsanfälligen Comas wären 4 IV sicher keine schlechte Idee. Ausser Lang oder Adjetey spielen eine Rolle in diesen Überlegungen, aber den beiden hätte ich Djiga nach den 2-3 beherzten Auftritten zu Saisonbeginn vorgezogen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Und wieso? Hat RS gestern gewonnen oder zu null gespielt? Ich kann dem Nachweinen hier gescheiterter Spieler einfach nichts abgewinnen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Flubi hat geschrieben: 19.09.2023, 21:51
Djiga het di erst Halbzit überstande und got mit 1zu0 in führig ind pause also ned schlecht :)
Nicht so schlecht?
Roter Stern Belgrad hatte in der ersten Halbzeit mehr Glück als Verstand, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Das war eines der dominantesten und einseitigsten Spiele der CL-Geschichte und alles andere als gut. Auch von Djiga nicht, maximal "ok". Haaland ist gerade völlig ausser Form und der Torhüter hatte einige richtig gute Saves.

Ich würde definitiv davon absehen, in diesem Spiel einen Verteidiger von Belgrad ernsthaft zu beurteilen.

PS: Dragovic war gefühlt aber sogar noch mehr überfordert als Djiga.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 20.09.2023, 11:02

Und wieso? Hat RS gestern gewonnen oder zu null gespielt? Ich kann dem Nachweinen hier gescheiterter Spieler einfach nichts abgewinnen!
Ihn als "hier gescheitert" zu bezeichnen, finde ich schon ein sehr hartes Urteil.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 20.09.2023, 08:25

Hab diesen Abgang eh nur begrenzt verstanden: er wäre vor van Breemen doch IV #3 und mit dem verletzungsanfälligen Comas wären 4 IV sicher keine schlechte Idee. Ausser Lang oder Adjetey spielen eine Rolle in diesen Überlegungen, aber den beiden hätte ich Djiga nach den 2-3 beherzten Auftritten zu Saisonbeginn vorgezogen.
Ich bin voll bei dir. van Breemen ist meiner Meinung noch nicht bereit als IV #3. Hier im Forum wird öfter auf Adjetey verwiesen, aber der hat bisher gefühlt null Einsätze in Pflichtspielen, also finde ich es vollkommen verfrüht, auf ihn anstelle von Djiga zu setzen.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Burning Spear hat geschrieben: 19.09.2023, 21:08
dr poet hat geschrieben: 19.09.2023, 08:11 Sie finden also, Union spielt schönen Fussball?

Schauen Sie, ein attraktiver Fussball ist ein erfolgreicher Fussball. In meinen zwei Jahren beim FC Basel haben wir ja einen Punkte- und Torrekord aufgestellt – und es war immer noch nicht allen recht. (lacht) Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Urs Fischer im 20min Interview. Recht hat er! 

Unser Geschmack war damals eben noch sehr Europäisch. Und Fischer hat nur national fein aufgetischt. Rückblickend vielleicht etwas arrogant, doch wer will's mir verargen? Bei Hin- und Rückspiel wiegt das taktische Verständnis des Coaches schwer, über eine ganze Meisterschaft hinweg funktioniert das System Fischer dagegen extrem gut.
Einerseits das, und andererseits ist Urs Fischer meiner Meinung nach keiner, der Talente fördern und entwickeln kann. Sinnbildlich dafür ist, dass Fischer im Zweifelsfall lieber Callà für die letzten 20 Minuten gebracht hat anstatt ein junges Talent. Klar, so gewinnst du die Meisterschaft souverän, aber für einen Klub wie uns ist die Entwicklung von Talenten halt auch zentral.

Ich verfolge Union nicht sehr eng, aber es scheint da ähnlich zu sein - vor einem Jahr wurde zwar Taiwo Awoniyi für 20 Millionen in die Premier League verkauft, aber der wurde ein Jahr zuvor auch für knapp 9 Millionen verpflichtet. Ansonsten gibt es da keine Abgänge, die über 7 Millionen eingebracht haben in den letzten Jahren. Das ist ja auch ok wenn das nicht die Strategie des Vereins ist, aber eigentlich würde man doch erwarten, dass ein "kleiner" Bundesligaverein, der überdurchschnittlich erfolgreich ist, auch regelmässig gutes Geld mit Transfers verdienen kann. Freiburg zum Beispiel hat in den letzten 5 Transferperioden jedes Mal 1-2 Spieler für über 10 Millionen verkauft.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.09.2023, 11:33
ExilBaslerZH hat geschrieben: 20.09.2023, 08:25

Ich bin voll bei dir. van Breemen ist meiner Meinung noch nicht bereit als IV #3. Hier im Forum wird öfter auf Adjetey verwiesen, aber der hat bisher gefühlt null Einsätze in Pflichtspielen, also finde ich es vollkommen verfrüht, auf ihn anstelle von Djiga zu setzen.

Van Bremen ist der einzige Linksfuss und neu, sodass eine Leihe nicht zur Diskussion stand. Als 2. Alternative mit Adjetey einen Jungen aufzubauen, macht auch Sinn. Sollten wir Verletzungspech haben, gelten sicher auch Frei, Lang und Veiga als Alternativen.
Dass Djiga nun auf höchster Ebene Spielpraxis erhält, kommt uns auch gelegen. So ist höchstens zu bedauern, dass die Kaufoption nicht etwas höher als die genannten 2 Mio. liegt.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Master hat geschrieben: 20.09.2023, 11:21
Flubi hat geschrieben: 19.09.2023, 21:51
Djiga het di erst Halbzit überstande und got mit 1zu0 in führig ind pause also ned schlecht :)
Nicht so schlecht?
Roter Stern Belgrad hatte in der ersten Halbzeit mehr Glück als Verstand, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Das war eines der dominantesten und einseitigsten Spiele der CL-Geschichte und alles andere als gut. Auch von Djiga nicht, maximal "ok". Haaland ist gerade völlig ausser Form und der Torhüter hatte einige richtig gute Saves.

Ich würde definitiv davon absehen, in diesem Spiel einen Verteidiger von Belgrad ernsthaft zu beurteilen.

PS: Dragovic war gefühlt aber sogar noch mehr überfordert als Djiga.

Has au ned ernst gmeint aber trotzdem de van Breemen macht mr kei sicherer idruck.

Haaland het 5 goal gschosse in de letzte 3 Premierleague Spiel und im Länderspiel 1 goal so e quote als gerade völlig ausser Form zbeschriebe isch eifach falsch.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Elyounoussi trifft zum 1:0 gegen Gala

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Dr Cabral hüt zum aafo uf em Bänggli uffgstellt

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Yann Sommer erhielt von der Gazzetta die Bestnote für den Auftritt in der CL!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Hauptsache die Bayern haben jetzt einen viel besseren Torhüter...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 21.09.2023, 10:21 Yann Sommer erhielt von der Gazzetta die Bestnote für den Auftritt in der CL!
Ist halt wieder in einem Verein, wo man einen Torhüter wie Sommer noch wertschätzt. Was bei Bayern geschah bestärkt mich nur in meiner Ablehnung gegenüber Bayern München.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Rony hat geschrieben: 20.09.2023, 20:13 Dr Cabral hüt zum aafo uf em Bänggli uffgstellt

und kam nicht zum einsatz.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Zeqiri trifft für Genk gegen Fiorentina!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ørjan Berg's Sohn (Patrick Berg) jetzt mit Bodø Glimt gegen den FC Lugano im Letzi :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Unser ehemaliger Linksverteidiger, welcher früher auch in der U-Seleção spielte, Jorge Marco de Oliveira Moraes hat einen Kreuzbandriss erlitten.

Wenn man sich seine Transferhistorie anschaut, ist die von Verletzungen nur so gesät. Potential hatte der Junge, und zwar massiv. Aber sein Körper ist ein Paradebeispiel, wie eine Karriere immer wieder die Abzweigung Spitalbett nimmt. Schade für ihn.

https://www.transfermarkt.ch/jorge/leis ... ler/345084

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Basler_Monarch hat geschrieben: 24.09.2023, 09:01 Unser ehemaliger Linksverteidiger, welcher früher auch in der U-Seleção spielte, Jorge Marco de Oliveira Moraes hat einen Kreuzbandriss erlitten.

Wenn man sich seine Transferhistorie anschaut, ist die von Verletzungen nur so gesät. Potential hatte der Junge, und zwar massiv. Aber sein Körper ist ein Paradebeispiel, wie eine Karriere immer wieder die Abzweigung Spitalbett nimmt. Schade für ihn.

https://www.transfermarkt.ch/jorge/leis ... ler/345084
Vielen Dank für deinen Hinweis. Als bei uns noch das Thema eines Linksverteidigers zur Diskussion stand, habe ich mich auch an ihn erinnert. Ihm zuzusehen war eine Augenweide, auch wenn sein Gastspiel bei uns nur kurz war. Immerhin hat er insgesamt gut 150 Spiele auf Profiniveau bestritten und seine aktuelle Verletzung sollte bald wieder auskuriert sein.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

OutLander hat geschrieben: 19.09.2023, 15:35
scharteflue hat geschrieben: 19.09.2023, 15:12
BahndammFürImmer hat geschrieben: 19.09.2023, 10:45
Fischer ist ein toller Trainer, aber ich glaube, dass er bei einem "grossen" Bundesligaklub bald ähnliche Kritik wie in Basel hören würde.

Bei uns lag es sicher auch an den Umständen mit jahrelanger Erfolgssättigung etc., aber ein bisschen was ist schon auch dran an der Kritik an ihm.

Fischer ist ein pragmatischer Trainer. Er lässt den Fussball spielen welcher mit den vorhandenen Spielern möglich ist. Darum ist er ein erfolgreicher Trainer.

Und er hat halt einfach NULL Allüren. Das ist sicher auch ein grosser Teil seines Erfolgsgeheimnisses. 
das hilft sicher, dass ich in sympa finde.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Diese Aarau Nulpen hat Alex nicht verdient!! Wird er sich wohl auch nicht mehr lange antun müssen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Unser Ex Junior Mihailo Stevanovic hat gestern mit seinem Tor zum 2:1 YB versenkt.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

632 hat geschrieben: 25.09.2023, 19:52 Diese Aarau Nulpen hat Alex nicht verdient!! Wird er sich wohl auch nicht mehr lange antun müssen.

Alex ist bis jetzt leider jeglicher Beweis schuldig geblieben, ein guter Trainer zu sein (ja glücklicher Aufstieg mit Winti... aber sonst  :( )

Er ist eine Clublegende und ich mag ihn sehr. Aber man sollte schon etwas sachlich bleiben.

Was ein guter Trainer ausmachen kann, sieht man momentan z.B an Winterthur. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Okumidori hat geschrieben: 28.09.2023, 08:36 Unser Ex Junior Mihailo Stevanovic hat gestern mit seinem Tor zum 2:1 YB versenkt.
Gestern standen mit Stevanovic, Quintilla, Von Moos, Itten, Males 5 ex. Basler auf dem Platz. Einige würden und in der aktuellen Phase bestimmt auch helfen...

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Pululu avanciert in Polen zum Torjäger nach 8 Spielen weisst er nun 5 Tore und 1 Vorlage auf.
Chippy Junior gestern mit der Vorlage zum 3:0 gegen Xamax.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Valeska hat geschrieben: 28.09.2023, 08:57
632 hat geschrieben: 25.09.2023, 19:52 Diese Aarau Nulpen hat Alex nicht verdient!! Wird er sich wohl auch nicht mehr lange antun müssen.

Alex ist bis jetzt leider jeglicher Beweis schuldig geblieben, ein guter Trainer zu sein (ja glücklicher Aufstieg mit Winti... aber sonst  :( )

Er ist eine Clublegende und ich mag ihn sehr. Aber man sollte schon etwas sachlich bleiben.

Was ein guter Trainer ausmachen kann, sieht man momentan z.B an Winterthur. 
Diese Woche zweimal gewonnen gegen direkte Konkurrenz (Vaduz, Wil). Im Fussball geht es manchmal schnell.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

kutesa mit einem traumtor zum 2:1 für servette gegen lausanne im genfersee-derby

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Ich schaue mir immer wieder die Interviews von Patrick Rahmen an. Ich mag diesen Kerl einfach. Top seriöser Arbeiter der etwas von seinem Fach versteht und dies auch vermitteln kann.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Er soll den Latz halten oder sofort zum FCB zurückkommen. 

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 09789.html

Antworten