Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von MichaelMason »

nobilissa hat geschrieben: 10.09.2023, 09:39
Gempenstollen hat geschrieben: 10.09.2023, 04:52
Somnium hat geschrieben: 10.09.2023, 03:06  
Passt vor allem au zum Trainer, au wenns e .... isch
Fast alles hat ja eine Vorgeschichte:
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.1755524

Interessant. Vermutlich ist Xhaka nicht der einzige, welcher Yakin anzweifelt.

Ich mag mich erinnern dass im Schweizer Nati Doku Film einige Spieler nach dem 1:6 an der WM Kritik an der Taktik und der Tatsache, dass kein zweiter RV mitgenommen wurde, geäussert haben. Ich glaube es waren u.a. Akanji und Embolo in jener Szene.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MichaelMason hat geschrieben: 10.09.2023, 13:35 Interessant. Vermutlich ist Xhaka nicht der einzige, welcher Yakin anzweifelt.

Ich mag mich erinnern dass im Schweizer Nati Doku Film einige Spieler nach dem 1:6 an der WM Kritik an der Taktik und der Tatsache, dass kein zweiter RV mitgenommen wurde, geäussert haben. Ich glaube es waren u.a. Akanji und Embolo in jener Szene.
Klar, Kosovo hat ein anständiges Team, gegen die ist es nicht leicht, auswärts zu gewinnen. Aber wenn Du dann halt die Chancen in einer Hand abzählen kannst und im Spiel keiner ansatzweise das abrufen konnte, was man eigentlich drauf hat, stellen sich halt Fragen.

Schär und Akanji spielen in der Premier League in anständigen Vereinen. Würden die solche Fehler machen, wären sie bald mal auf der Bank.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Granit Xhaka ist in meinen Augen ein Stinkstiefel. Falls es Probleme oder Unstimmigkeiten gibt, so bespricht man diese intern an einem Tisch. Immer mit dem Ziel, zusammen vorwärts zu kommen. Sollte eine "Zusammen" für Xhaka nicht mehr in Frage kommen, so geht man den gleichen Weg: intern am Tisch mit volle Transparenz und in Kenntnis der Konsequenzen. - Was aber gar nicht geht: Wischiwaschi-Aussagen abliefern nach einer desolaten Leistung. Solche Aussagen gehen auf Kosten der Mannschaft und einer Nation.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zur Zeit läuft eine Medienkonferenz zum Spiel gegen Andorra. Thema wohl auch: Der Rant von Xhaka gegen Yakin. Tami hat sich schon mal positioniert:

https://www.bazonline.ch/pressekonferen ... 8442736557 (Abo-frei!)

Bereits auf Xhakas Aussagen reagiert hat Pierluigi Tami. Der Direktor der Nationalmannschaften sagte, er glaube nicht an «Folgeschäden», nichts werde davon hängen bleiben. «Dieses Team ist super. Es steht zusammen.» Aber Tami hat klargestellt, dass er Xhakas Vorgehen nicht goutiert, so etwas helfe keinem. Er hätte sich lieber eine «offene, ruhige Diskussion» gewünscht, natürlich nicht öffentlich ausgetragen.

Yakin:

Hat das Gespräch mit Granit Xhaka schon stattgefunden, wird Yakin gefragt.

Ja, es habe stattgefunden, sagt Yakin. Es sei ein offenes und ehrliches Gespräch gewesen. Ich habe ihm gesagt, es sei unnötig gewesen, die Kritik öffentlich anzubringen. Ich habe seine Worte zwar eher als Anregung empfunden. Fazit unseres Gesprächs ist:Xhaka möchte mehr einbezogen werden in die Trainingswoche. Nach 45 Minuten war unser Treffen vorbei. Wir haben neben der Kritik auch über anderes angesprochen.

Yakin findet, die Kritik von Xhaka sei auf diese Weise nicht clever gewesen. Er hätte auch erwartet, dass Xhaka auf dem Feld vorneweg geht und nicht allein kritisiert. Er sagt aber trotzdem: «Wir sind auf dem richtigen Weg.»

Murat Yakin bringt auch ein gewisses Verständnis auf für Xhakas Äusserung nach dem Match: «Ich habe verstanden, dass es für ihn ein emotionales Spiel war. Unmittelbar nach dem Spiel eine solche Äusserung – dafür muss ich auch etwas Verständnis haben, weil wir nicht die Leistung gebracht haben, die wir von uns erwartet haben. Das Gespräch zwischen uns war gut. Jetzt schauen wir nach vorne.»

Wird Xhaka gegen Andorra spielen – trotz seiner Kritik?
«Granit steht in der Startelf». So kurz ist Yakins Antwort dazu.

Man bevorzugt also auch weiterhin Gruppenkuscheln vor dem Eseen, in der Sonne bei gepflegten Hostessen-Blowjobs die technischen Daten der Sportwagenbesitztümer austauschen und einmal mit Xhaka an der Spitze um den Spielplatz joggen, damit man nachher sagen kann, man habe ordentlich trainiert. Fuck, was für ein trauriger Haufen Maulhelden. Man spürt richtig, wie die in Deutschland Furore machen werden.

Die BILD:

Heute sind WIR Eidgenossenli!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

müder gingg bis jetzt von unseren jungs gegen andorra...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Zerfallserscheinungen? Vielleicht hatte Xhaka recht? Der nötige Biss fehlt und plötzlich dreht sich die Negativspirale. Oder ist Xhaka ein Stinkstiefel? Auf jedenfall für Yakin eine extrem unangenehme Situation... Aber das Spiel wiederspiegelt bis jetzt den Auftritt gegen Kosovo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Könnte dieser verdammte Rufer mal die Fresse halten. Bei dem Spiel fragt man sich echt was schlimmer ist: Der müde Kick oder der Plauderi aus Sursee

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Erkennt jemand die taktische Meisterleistung ?

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

BloodMagic hat geschrieben: 12.09.2023, 21:31 Könnte dieser verdammte Rufer mal die Fresse halten. Bei dem Spiel fragt man sich echt was schlimmer ist: Der müde Kick oder der Plauderi aus Sursee

Wie kann man sich SRF mit diesem Reporter immer und immer wieder antun? Schaut doch auf RSI oder RTS.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nobilissa hat geschrieben: 12.09.2023, 21:42 Erkennt jemand die taktische Meisterleistung ?

taktik hin oder her: gegen andorra musst du deutlich gewinnen. punkt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die Leistungen der letzten Spiele sind absolut erschreckend! Was ist da los in dieser Mannschaft?? Liegts zuletzt doch am Trainer?
Sollten heute nicht 3 Punkte her, sollte man tatsächlich die Überlegung machen, die EM mit einem neuen Coach zu spielen. Seit dem 1:6 gegen Portugal ist dieses Team platt. Warum sollte sich das an der EM ändern. Grosses Glück, dass wir diese Kasper-Gruppe zugelost bekamen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Schweiz gewinnt das am Ende mit 1:0. Dann fragt keiner mehr nach der Art und Weise.
Ich gebe allerdings zu, dass ich die 1.HZ nicht gesehen habe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hab auch erst eingeschaltet.

Beim Kosovo-Spiel gabs wohl völlige Idioten auf Seiten der Rumänen. Hoffe, es hagelt dafür mal eine Forfait-Niederlage.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

P.S. Meine Prognose kam vor dem Führungstreffer. War auch nicht schwierig. Es ist undenkbar, dass die Schweiz gegen Andorra in einem Heimspiel Punkte abgibt. Trainer - egal. Aufstellung - dito. Einfach zu viel Klasse verfügbar für solche Gegner. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben: 12.09.2023, 21:51 Die Schweiz gewinnt das am Ende mit 1:0. Dann fragt keiner mehr nach der Art und Weise.
Ich gebe allerdings zu, dass ich die 1.HZ nicht gesehen habe.
Natürlich muss man sich - auch im Falle eines Sieges - Gedanken über dieses Spiel machen. Es hat (hoffentlich !) Einfluss auf die physische und mentale Trainingsvorbereitung für die nächsten Partien.
Unsere Weltfussballer stehen irgendwie im Regen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

littlesnow hat geschrieben: 12.09.2023, 21:43
BloodMagic hat geschrieben: 12.09.2023, 21:31 Könnte dieser verdammte Rufer mal die Fresse halten. Bei dem Spiel fragt man sich echt was schlimmer ist: Der müde Kick oder der Plauderi aus Sursee

Wie kann man sich SRF mit diesem Reporter immer und immer wieder antun? Schaut doch auf RSI oder RTS.
Danke für den Tipp. Sogar reine Stimmung aus dem Stadion also kein Kommentator. :)

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Jo also man muss sich schon Gedanken über einen Trainerwechsel machen. Der Trend ist ein wenig besorgniserregend. Wenn ich auch mal anders gedacht habe Anfang des Jahres

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Appendix hat geschrieben: 12.09.2023, 21:47 Die Leistungen der letzten Spiele sind absolut erschreckend! Was ist da los in dieser Mannschaft?? Liegts zuletzt doch am Trainer?
Sollten heute nicht 3 Punkte her, sollte man tatsächlich die Überlegung machen, die EM mit einem neuen Coach zu spielen. Seit dem 1:6 gegen Portugal ist dieses Team platt. Warum sollte sich das an der EM ändern. Grosses Glück, dass wir diese Kasper-Gruppe zugelost bekamen
Man hat es verpasst, man der durchwachsenen WM einen grossen Cut zu machen - viele Spieler haben den Zenit überschritten...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

beim "sich echauffieren" sind wir ja weltspitze...

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Wieso hat Vargas einen Stammplatz? Technisch ok aber mangelnde Spielintelligenz und schlechte Flanken. Würde lieber Okafor oder Ndoye sehen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Keule hat geschrieben: 12.09.2023, 22:15 beim "sich echauffieren" sind wir ja weltspitze...

schiri aber auch alles andere als souverän...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

littlesnow hat geschrieben:
Keule hat geschrieben: 12.09.2023, 22:15 beim "sich echauffieren" sind wir ja weltspitze...

schiri aber auch alles andere als souverän...
In der Tat, für das Foul von Hinten gibts für Andora 1 Gelbe Karte und für die Schweiz 4. Sehr fragwürdig

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Lebenszeichen ! ein paar Minuten vor Schluss.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Glatte Schiri. :D

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

SubComandante hat geschrieben: 12.09.2023, 22:33 Glatte Schiri. :D

Derb

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:Glatte Schiri. :D
Sorry aber wtf, was ist das denn für einer

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach kommt, das sind Spiele auf schlechtem Rasen bei heute Dauerregen gegen Teams, die einfach hinten reinstehen. Man wird die EM erreichen, und who cares about the rest? Yakin spart sich seine Tricks besser auf für den nächsten Sommer - da gibt's gar nichts zum überlegen hier.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

-----

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Noch 4 Quali-Spiele, darunter die Auswärtsspiele in Rumänien und Israel und zu Hause gegen den Kosovo (faktisch auch ein Auswärtsspiel). Also so eindeutig ist das für mich mit der Quali noch nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die jetzt die letzten 4 Spiele ungenügend waren.

Antworten