6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr

Beitrag von Fiskaren »

Picasso hat geschrieben: 04.09.2023, 14:29
Hauenstein hat geschrieben: 04.09.2023, 11:13
Yazid hat geschrieben: 03.09.2023, 21:08 Weiss öbber, wo mr das geile Xhaka t-shirt kha kaufe? MK?

Sorry, was ist daran so geil? Und dass es Xhaka noch freudestrahlend überzieht ist einfach peinlich! Er hat dem Club und der Mannschaft geschadet und wird hier von einigen noch abgefeiert….
       Unglaublich dum was Xhaka da gemacht hat,der lernt es nicht mehr. Ich würde ihn Intern Strafen.

Oh ja, ich feire ihn und dazu stehe ich!

Manchmal gehts einfach nur ums zeigen, dass man Eier hat!

Danke Tauli, immer eine vo uns!
Alte Säcke Basel (Chris)

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Landei hat geschrieben: 04.09.2023, 22:57 Gibt es irgendwo ein Video wo man sieht wie Veiga Xhaka von einem Zürcher zurück reißt? Fehlt mir überall in den Highlights 😄
http://youtu.be/LCuAEBogAOE?t=1086

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich habe etwas gebraucht, dieses tolle Spiel zu verarbeiten. Meine Replik:

-> 2:2 gewonnen
-> An Grösse und physischer Stärke brutal gewonnen (weiss nicht, wenn ich einen derart robusten FCB gesehen habe)
-> Veiga wirklich Wahnsinn. Bitte einfach nie als alleiniger 6er bringen. allenfalls in Doppel-6 oder als Achter (Xhaka als 6er dahinter)
-> Apropos Xhaka.. nach seiner Einwechslung sank der Einfluss für Veiga einen Moment ab, weil Xhaka die Bälle wollte/forderte. Sorry Taulant... Bitte fokussiere dich auf deine Kernkompetenzen (Abräumen/Aufräumen/Löcher stopfen) und lass ein Veiga das Spiel ankurbeln.
-> Ich werde mit dem 4-3-3 einfach nicht so richtig warm. Barry, so gut er es gemacht hat, sehe ich nicht dauerhaft auf aussen. Mit diesem Kader sehe ich im Moment folgende Favorit-Systeme:

------------------Hitz------------------
Dräger---Comas---Barisic---Schmid
-----------------Xhaka-----------------
------Frei-----------------Veiga--------
----------------Demir-------------------
--------Jovanovic---Malone----------- (statt Malone auch Barry möglich)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Tentakel hat geschrieben: 04.09.2023, 23:28
Landei hat geschrieben: 04.09.2023, 22:57 Gibt es irgendwo ein Video wo man sieht wie Veiga Xhaka von einem Zürcher zurück reißt? Fehlt mir überall in den Highlights 😄
http://youtu.be/LCuAEBogAOE?t=1086
Au no grad im letschte Momänt ... Tauli scho dr Tunnelblick kha :D Scho krass wie er in sim Alter immerno so liicht entzündlich isch. 

Aber dennoch hani lieber no 1-2 Taulis mehr als numme Weichspiehler wo sich permanent ischüchtere lönn. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

130506 hat geschrieben:Btw euer Stürmer hätte sich über Gelb-Rot wahrscheinlich auch nicht beklagen dürfen. Gelb vorbelastet und beim 1:0 vor der MK den Max machen..^^

Alles in allem ein geiles Spiel mit allem was es braucht. Geile Kulisse, geile Stimmung in den Kurven und Spektakel auf dem Platz!

Die Leistung des Schiris war für mich höchstens genügend. 
Eben diese Szene, wo der Zürcher Stürmer drei mal vor der Kurve den Max macht, hätte San mit Gelb bestraffen sollen, wenn nicht sogar müssen (solch ein Scheiss kann viel auslösen... und somit wäre es eine gelb/rote geworden)... aber ging ja nicht, da er schon ja Gelb hatte... man will ja nach nicht das Spiel zu stark beeinflussen. ;)  
Wäre Veiga nach seinem Tor zur Kurve gerannt und zum Zaun, der hätte sicher die Gelbe kassiert... 

Aber erstaunlich war, dass Barry bis zur seiner Auswechslung durch spielen konnte... und nicht irgendwie gelb/rot vom Platz musste  ;)
San war damals der Schiri in SG...  :cool: 

[/quote]

Afriye hat nicht rumgemaxt, er rannte nur zum „FCZ Tv“ Kameramann…
Katic hat dann realisiert, dass dies etwas zu nah an der MK war und die Spieler zurück beordert..
Hier gut zu sehen:

https://youtube.com/shorts/Gx0jKRJjD5M? ... HJMydCWDtf[/quote]Ja, fick dich trotzdem mit deinem Username...

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Dies habe ich ja gar nicht mitbekommen. Da erkennt man erst Recht, dass Tauli zuerst von ihm provoziert wurde (mit einem kleinen "klapser" auf den Kopf)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

632 hat geschrieben: 04.09.2023, 14:42
Hauenstein hat geschrieben: 04.09.2023, 11:13

Sorry, was ist daran so geil? Und dass es Xhaka noch freudestrahlend überzieht ist einfach peinlich! Er hat dem Club und der Mannschaft geschadet und wird hier von einigen noch abgefeiert….
       Unglaublich dum was Xhaka da gemacht hat,der lernt es nicht mehr. Ich würde ihn Intern Strafen.

Wirklich etwas vom dümmsten was ich die letzten Jahre gesehen habe!! Leider sollte unsere Führung langsam aber sehr sicher überlegen, wie lange man noch mit Xhaka planen will. Er wird der Mannschaft auf dauer viel mehr schaden als helfen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich FCB-Fan bist, dass du für diesen Club alles gibst, eine Identifikation hast, dass du weisst was es bedeutet gegen Zi!rü zu spielen.. alles Attribute welche Tauli verinnerlicht hat und darum so wichtig für diesen Club sind!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

RED&BLUE hat geschrieben: 05.09.2023, 09:31

Wirklich etwas vom dümmsten was ich die letzten Jahre gesehen habe!! Leider sollte unsere Führung langsam aber sehr sicher überlegen, wie lange man noch mit Xhaka planen will. Er wird der Mannschaft auf dauer viel mehr schaden als helfen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich FCB-Fan bist, dass du für diesen Club alles gibst, eine Identifikation hast, dass du weisst was es bedeutet gegen Zi!rü zu spielen.. alles Attribute welche Tauli verinnerlicht hat und darum so wichtig für diesen Club sind!

Naja, wenn das alles ist, was Tauli zu bieten hat, dann mag das für das einfache Gemüt genügen, besonders viel ist es aber halt nicht...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 12:15
SubComandante hat geschrieben: 04.09.2023, 11:02
Fey hat geschrieben: 04.09.2023, 09:09 In einem Punkt fand ich San extrem gut. Er lies bei Schauspieleinlagen häufig einfach weiterlaufen. Hatte zur Folge, dass die Spieler nach den obligaten 2-3 Umdrehungen einfach wieder aufgestanden sind.

Das dürfte gerne Standard werden. Nur weil ein Spieler am Boden liegt muss das Spiel nicht ständig unterbrochen werden. 
Ich fand den Schiri auch gut. Natürlich gibt es immer Szenen, wo man anderer Meinung ist. Aber er hat viel kommuniziert und hatte eine klare Linie. Und zur Veiga Szene war es einfach zu wenig für rot. Es war keine grobe Unsportlichkeit.

Der VAR sieht das auch so. Trotzdem, eine ziemlich exklusive Meinung...

Wieso?
Der Zürcher überlegt ja noch einen Moment, ob er wirklich umfallen will.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

OutLander hat geschrieben: 05.09.2023, 09:34
RED&BLUE hat geschrieben: 05.09.2023, 09:31

Naja, wenn das alles ist, was Tauli zu bieten hat, dann mag das für das einfache Gemüt genügen, besonders viel ist es aber halt nicht...

doch, für das spielerische Element gibt es genügend andere. Tauli braucht es als Anheizer auf und neben dem Platz, gerade bei einem Spiel gegen den FCZ...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 04.09.2023, 12:43
Bananenjoe hat geschrieben: 04.09.2023, 11:55
tiimnoah hat geschrieben: 04.09.2023, 11:53

Und was machte Dräger beim 0-2?

Was will er denn machen? Soll er ihn umgrätschen und rot holen??? Ist einfach sau blöd gelaufen aber immerhin ist er beim Mann und der Einsatzwille ist da was ich bei Lang teilweise definitiv vermisse…

Ist mein persönliches empfinden vom Spiel, wenn man als Verteidiger näher am Tor steht als der Stürmer gibt es dieses Tor nicht, ganz einfach. Da hat Er in den ersten Sekunden gezögert. In der ersten Halbzeit war Er sehr häufig beim 1 vs. 1 gegen Okita zu weit vom Spieler weg. Kann mich in der ersten Hbz tatsächlich nicht an viele gute Aktionen von Malone und Dräger erinnern über die rechte Seite. Ich finde Ihn auch ein guter Spieler, ist mir aber gestern nicht positiv aufgefallen.

Warum ich eigentlich geschrieben habe ist, weil mich diese Lang-Kritik einfach stört. In einem Klassiker beim Stand von 1-2 reinzukommen wenn 90% der Mannschaft nur noch nach vorne Spielen will und man in etliche Konter läuft, dann einen Spieler so runterzumachen und von Arbeitsverweigerung und Katastrophe zu sprechen nervt einfach. Vor 4 Monate hatte Er uns etliche Male gerettet und jeder wollte die Vertragsverlängerung und nun kommt ein GC-Gerücht auf und jeder will Ihn loswerden. Was wollte Er in den ersten Spielen machen, wenn Er immer wieder ein anderer Spieler vor sich hatte?

@tiimnoah
Danke, für die klaren Worte!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Machiavelli hat geschrieben: 04.09.2023, 15:08
PEZZO hat geschrieben: 04.09.2023, 14:48

Klar ist das dumm. Na und?
Immer perfekt sein und nur durchdacht handeln zu wollen, kann auch anstrengend sein
und eventuell sogar zu Frust führen. Wie ich das auch hier im Forum bei einigen Usern vermute. Dass Tauli nach dem 2:2 in letzter Sekunde der Nachspielzeit, freudestrahlend vor der singenden und voll "abgehenden" Kurve steht, kann ich jetzt echt noch nachvollziehen. Er muss und wird es nicht mehr lernen. Ich fand diese spontane sogenannte Dummheit, echt geil! Eine interne Strafe wieso nicht... wäre wohl angebracht. 

vorallem für einen geistig bescheidenen Menschen wie Tauli...
Intern bestrafen? Als Zeichen für die Kollegen OK aber beim Tauli kommt die Message wohl nicht an.

Kennst du seinen IQ? Dann erzähl mal…
Über eigene Spieler so herziehen…. …geht gar nicht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Cuore Matto hat geschrieben: 05.09.2023, 09:41
SubComandante hat geschrieben: 04.09.2023, 11:02
Ich fand den Schiri auch gut. Natürlich gibt es immer Szenen, wo man anderer Meinung ist. Aber er hat viel kommuniziert und hatte eine klare Linie. Und zur Veiga Szene war es einfach zu wenig für rot. Es war keine grobe Unsportlichkeit.

Wieso?
Sehe ich anders, es geht nicht um die Intensität (ja ja ich weiss dem VAR schon) sondern im die Absicht dahinter. Die meisten Tätlichkeiten sind meistens von lächerlicher Intensität, das Gejaule der "Opfer" ist nur Schauspiel. Dennoch ist es die Absicht welche es zu bestrafen gilt und hier bleibe ich dabei, hier hätte sich Veiga nicht beschweren dürfen hätte es rot gegeben. 

Hier hatten wir Glück ... der FCZ nicht. In der letzten Saison wurden wir beschissen ... nun der FCZ. 

Aber auch der FCZ hatte das Glück bei der Malone/Daprela Szene auf seiner Seite. 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Cuore Matto hat geschrieben: 05.09.2023, 09:57

Klar ist das dumm. Na und? und eventuell sogar zu Frust führen. Wie ich das auch hier im Forum bei einigen Usern vermute. Dass Tauli nach dem 2:2 in letzter Sekunde der Nachspielzeit, freudestrahlend vor der singenden und voll "abgehenden" Kurve steht, kann ich jetzt echt noch nachvollziehen. Er muss und wird es nicht mehr lernen. Ich fand diese spontane sogenannte Dummheit, echt geil! Eine interne Strafe wieso nicht... wäre wohl angebracht. 

Intern bestrafen? Als Zeichen für die Kollegen OK aber beim Tauli kommt die Message wohl nicht an.

So ist es. 
Gewisse User ist nicht zu helfen. Sind ja schlimmer als die Blick Schreiblinge

Falcao unico
Benutzer

Beitrag von Falcao unico »

Rony hat geschrieben: 04.09.2023, 17:48 Sone mimimi wägem Tauli?

Für euch isch glaub Zyt zum e Synchronschwimme Saisonkarte bstelle

:D
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

whizzkid hat geschrieben: 05.09.2023, 10:03
Cuore Matto hat geschrieben: 05.09.2023, 09:41

Wieso?
Sehe ich anders, es geht nicht um die Intensität (ja ja ich weiss dem VAR schon) sondern im die Absicht dahinter. Die meisten Tätlichkeiten sind meistens von lächerlicher Intensität, das Gejaule der "Opfer" ist nur Schauspiel. Dennoch ist es die Absicht welche es zu bestrafen gilt und hier bleibe ich dabei, hier hätte sich Veiga nicht beschweren dürfen hätte es rot gegeben. 

Hier hatten wir Glück ... der FCZ nicht. In der letzten Saison wurden wir beschissen ... nun der FCZ. 

Aber auch der FCZ hatte das Glück bei der Malone/Daprela Szene auf seiner Seite. 

Jepp, hab's mir mittlerweile nochmals angesehen. Ich hätte Penalty gegeben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gobbo70 hat geschrieben:

So ist es. 
Die T-Shirt Aktion nicht unbedingt nötig aber die richtige Einstellung gegen den FCZ den neuen Kollegen einzuimpfen die ganze Woche durch war goldwert. Schulle konnte sicher auch noch was lernen dabei Bild

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Gobbo70 hat geschrieben: 05.09.2023, 10:15

So ist es. 
Do sind paar Bilder uftaucht vo Forumsuser wo während em Match amme ins Forum schriebe:

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kenne jetzt nur den Trottel ohne Sonnenbrille

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Aficionado hat geschrieben: 05.09.2023, 10:55
Gobbo70 hat geschrieben:

So ist es. 
Die T-Shirt Aktion nicht unbedingt nötig aber die richtige Einstellung gegen den FCZ den neuen Kollegen einzuimpfen die ganze Woche durch war goldwert. Schulle konnte sicher auch noch was lernen dabei Bild
Ist ja ein richtiges Rumgeheule bei den Zürchern, 6 Punkte beschissen etc...irgendwie alle von Demenz betroffen, ich sage nur Flugshow letztes Spiel im Joggeli...

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.09.2023, 11:20
Aficionado hat geschrieben: 05.09.2023, 10:55
Gobbo70 hat geschrieben:

So ist es. 
Ist ja ein richtiges Rumgeheule bei den Zürchern, 6 Punkte beschissen etc...irgendwie alle von Demenz betroffen, ich sage nur Flugshow letztes Spiel im Joggeli...

Ist halt einfach schon kein Argument, einen VAR-Fehler einfach mit einem zweiten aufzuwiegen.

#AbVARe

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Muss auch noch erwähnt werden: KEINE Böller während dem Spiel! Freud die Eltern mit den Kleinen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Klar ist das dumm. Na und?
Immer perfekt sein und nur durchdacht handeln zu wollen, kann auch anstrengend sein
und eventuell sogar zu Frust führen. Wie ich das auch hier im Forum bei einigen Usern vermute. Dass Tauli nach dem 2:2 in letzter Sekunde der Nachspielzeit, freudestrahlend vor der singenden und voll "abgehenden" Kurve steht, kann ich jetzt echt noch nachvollziehen. Er muss und wird es nicht mehr lernen. Ich fand diese spontane sogenannte Dummheit, echt geil! Eine interne Strafe wieso nicht... wäre wohl angebracht. 

wär bisch du dass de meinsch e xhaka öffentlig als geischtig bescheide könne z bezeichne?
give me the ball, you motherfucker!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

War in meinen Augen eine super enge Kiste am Sonntag. Vorallem gegen Schluss. Zürich mit nicht erfolgreich abgeschlossenen Konter(s), Basel mit dem Mut des Tüchtigen und dem glücklichen, aber trotzdem verdienten einen Punkt. Wäre Sigua nicht goldrichtig gestanden, wtf, was wär da los gewesen mit 3 Punkten aus 6 Spielen... unvorstellbar. Jetz ist mal wieder 3 Wochen trainieren mit Automatismen und Laufwege einstudieren angesagt. Gut so. 
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 05.09.2023, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Blochi22 hat geschrieben:Muss auch noch erwähnt werden: KEINE Böller während dem Spiel! Freud die Eltern mit den Kleinen.
defür usm Extrazug in Muttenz sowie au Fläsche... aber jo im Stadion isch d Stimmig super gsi, hässig aber alles im Rahme.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

jay hat geschrieben: 05.09.2023, 12:15

Klar ist das dumm. Na und? und eventuell sogar zu Frust führen. Wie ich das auch hier im Forum bei einigen Usern vermute. Dass Tauli nach dem 2:2 in letzter Sekunde der Nachspielzeit, freudestrahlend vor der singenden und voll "abgehenden" Kurve steht, kann ich jetzt echt noch nachvollziehen. Er muss und wird es nicht mehr lernen. Ich fand diese spontane sogenannte Dummheit, echt geil! Eine interne Strafe wieso nicht... wäre wohl angebracht. 

wär bisch du dass de meinsch e xhaka öffentlig als geischtig bescheide könne z bezeichne?
Ja gut, dazu braucht es jetzt wirklich nicht eine pädagogische Ausbildung um zu diesem Schluss zu kommen.
Xhaka ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte. Für mich persönlich bleibt er rein fussballerisch ein wichtiger Eckpfeiler für den FCB und als Urgestein ist er auch eine wichtige Integrationsfigur.

Seine Emotionen sind gut und zeichnen den Spieler wie auch den Menschen Xhaka aus, jedoch treibt er es in einigen Momenten schlicht zu weit. Gewalt soll nicht auf den Sportplatz stattfinden...

Und seine Aktion mit diesem T-Shirt bringt zwar viel Sympathie in der MK aber in der breiten Öffentlichkeit stösst es auf Unverständnis. Und wie soll ich so meinen Kindern erklären, was richtig und was falsch ist?

zwiebelbrot
Benutzer

Beitrag von zwiebelbrot »

Die MK (ein paar tausend Personen) ehrt dich mit einem eigenen T-Shirt von einer dummen Aktion nach einem extrem schwierigen und emotionalem Spiel in welchem du dich (emotional) als Sieger fühlst da du ein 0-2 in letzter Sekunde aufholst. Du wirst wieder während deiner gesamten Spielzeit gezielt provoziert (siehe Marchesano, als Veiga Tauli zurückzieht).

Wer Xhaka hier vorwirft, dass er das feiert ist entweder ein emotionsloser Stein oder hat mindestens 12 Seminare zu "political corectness in professional sports and how to deal with emotios" besucht. Meine Güte. Es ist ja auch nicht so, dass Katic ein Unschuldslamm ist (der Kopfstoss war trotzdem dumm).

Esit: Und zu den Kindern: Ihr müsst da gar nichts erklären, ausser sie fragen danach. Und dann könnt ihr sagen, dass die Aktion dumm war weil Gewalt nicht in Ordnung geht.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 05.09.2023, 13:10
jay hat geschrieben: 05.09.2023, 12:15

Ja gut, dazu braucht es jetzt wirklich nicht eine pädagogische Ausbildung um zu diesem Schluss zu kommen.
Xhaka ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Für mich persönlich bleibt er rein fussballerisch ein wichtiger Eckpfeiler für den FCB und als Urgestein ist er auch eine wichtige Integrationsfigur.

Seine Emotionen sind gut und zeichnen den Spieler wie auch den Menschen Xhaka aus, jedoch treibt er es in einigen Momenten schlicht zu weit. Gewalt soll nicht auf den Sportplatz stattfinden...

Und seine Aktion mit diesem T-Shirt bringt zwar viel Sympathie in der MK aber in der breiten Öffentlichkeit stösst es auf Unverständnis. Und wie soll ich so meinen Kindern erklären, was richtig und was falsch ist?

Kennst du ihn persönlich?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er ist Fussballer. Er hat keinen Doktortitel in theoretischer Physik.

Deshalb muss man ihn noch lange nicht auf diese Art und Weise diskreditieren.

bumbui33
Benutzer

Beitrag von bumbui33 »

Käppelijoch hat geschrieben: 03.09.2023, 23:27 Emotionen, welche ein vergleichbares Spiel gegen YB so nie wecken kann. 
DAS ist Rivalität, das, was wir heute gegen den FCZ erlebten. Wir waren fucking Tabellenletzter und es kommen über 27'000 Nasen und geben Gas!
Ist ja gut und recht, wenn über 27'000 Zuschauer gekommen sind, obwohl wir Letzter waren, aber wären in dieser Situation auch so Viele gekommen, wenn es "nur" Stade Lausanne Ouchy gewesen wäre?
Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2004 - alle Rechte vorbehalten.

Antworten