Punkte hin oder her, aber aufgrund des Spielverlaufs hatte der FCB am Schluss gute und der FCZ schlechte Laune... das ist mehr wert als 3 Punkte.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 12:45Käppelijoch hat geschrieben: 04.09.2023, 12:43 Die Neuen wissen jetzt, was es heisst für den FCB zu spielen, für die Stadt, für die Fans. Was möglich ist, wenn sie erfolgreich sind, wenn sie einen Titel stemmen könnten und Europa wieder erobern könnten.
Dieses Spiel war nicht nur für die Moral und den internen Zusammenhalt oder für Schulle wichtig. Dieses Spiel war für die Bindung Mannschaft-Fans-Stadt von enormer Bedeutung. Endlich wurde gegen den FCZ wieder gefightet, gerannt, Drama - und Happy End - geboten!
Diese Worte dürften auch den FCZlern runtergehen wie Honig. Oder wann habt ihr bei einem (mehr oder weniger glücklichen) Punkt zuhause gegen Zürich das letzte Mal von einem "Happy End" gesprochen?

Und ja, man kann das je nach Sichtweise "glücklich" nennen oder "gekämpft bis zur letzten Sekunde". Gilt übrigens auch für jenes ominöse Spiel im Mai 2006.
