Wouter Burger
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Wouter Burger
Der blieb auch nur 2 Saisons... 

JackR hat geschrieben: 24.08.2023, 13:08Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:05 Aus welchen Antworten liest du welche Kritik an welche Entschentscheidungen?
Also die Zeilen hier sind für mich sehr deutlich. Sie sind zwar nicht im Interview, aber die bz schätze ich als sehr vertrauenswürdige Quelle ein. Wenn da nichts dran wäre, würde man diese Passagen auch nicht in einem Text finden.
Aber er liebte eben nicht, wie man mit ihm umging. Burger soll seinen Vertrag, der noch bis Sommer 2025 datiert war, versucht haben zu verlängern. Wohl mehr als Zeichen der Wertschätzung von der Vereinsführung ihm gegenüber denn ob der erhöhten Planungssicherheit für ihn persönlich.
Und vermutlich auch, weil er gerne bessere finanzielle Konditionen gehabt hätte. Zumindest soll er über das Gehaltsgefüge im Team und mit den Neuankömmlingen nicht happy gewesen sein, sofern man dies dann glauben darf.
Wie wer mit ihm umging? Was nimmst du aus diesen kopierten Stellen?
Also gings einfach ums Gehalt?
Inwiefern ist das Kritik an Entscheidungen der sportlichen Führung?
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:11 Also gings einfach ums Gehalt?
Steht im Text doch etwas von wegen wie die Gehälter verteilt sind… Im Grunde einfach wen du auf der Arbeit Kenntnis davon nimmst das Kollege X mehr verdient als andere aber ne faule Socke ist dann herrscht schnell einmal miese Stimmung Hab ich jetzt einfach mal so zwischen den Zeilen gelesen). Vielleicht hat man ihm aber ja gesagt das man knapp bei Kasse ist und deshalb nicht zu besseren Konditionen verlängert, haut dann aber Mio. für neue raus (rein spekulativ).
Zuletzt geändert von Okumidori am 24.08.2023, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:11 Wie wer mit ihm umging? Was nimmst du aus diesen kopierten Stellen?
Ach komm... Wer ist "man" wenn es um das Verlängern eines Spielvertrags geht? Der Fanshop-Mitarbeiter? Der Co-Trainer? Neee sicher nicht - die sportliche Führung ist gemeint. Das ist Kritikpunkt 1.
Kritikpunkt 2 ist, dass er mit den Neuzugängen nicht zufrieden ist. Welche Ebene (sportlich, menschlich, emotional, etc.) das ist wissen wir nicht, aber dass er damit nicht zufrieden ist, das sehe ich klar als Kritik.
Und die Verlängerung einfach IMMER auf's Gehalt alleine zu reduzieren, finde ich sehr schwach. Da steht jo sogar, dass er andere Beweggründe dafür hatte.
Ich denke, dass jeder junge Spieler, der sich bei Basel weiterentwickelt, am Ende einen anderen Club finden wird. Ist ja Teil der Karriereplanung. Es wird wohl immer Ausnahmen geben, aber dass die Löhne inzwischen tiefer sind, wird auch nicht helfen.
JackR hat geschrieben: 24.08.2023, 13:18Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:11 Wie wer mit ihm umging? Was nimmst du aus diesen kopierten Stellen?
Ach komm... Wer ist "man" wenn es um das Verlängern eines Spielvertrags geht? Der Fanshop-Mitarbeiter? Der Co-Trainer? Neee sicher nicht - die sportliche Führung ist gemeint. Das ist Kritikpunkt 1.
Kritikpunkt 2 ist, dass er mit den Neuzugängen nicht zufrieden ist. Welche Ebene (sportlich, menschlich, emotional, etc.) das ist wissen wir nicht, aber dass er damit nicht zufrieden ist, das sehe ich klar als Kritik.
Und die Verlängerung einfach IMMER auf's Gehalt alleine zu reduzieren, finde ich sehr schwach. Da steht jo sogar, dass er andere Beweggründe dafür hatte.
Sorry, das ist einfach nichts Konkretes. Du hast von Kritik an der sportlichen Führung gesprochen, die man klar aus seinem Interview herauslesen könne, wirklich aufzeigen konntest du das nicht. Ist halt wohl einfach deine Projektion (die ich so ja auch nachvollziehen kann).
Ich halte es aber für fragwürdig, dass man Pelmards und Burgers Abgänge medial als alleiniges Verschulden der Vereinsführung aufputscht - ohne dabei wirklich mit Fakten zu kommen.
Okumidori hat geschrieben: 24.08.2023, 13:17Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:11 Also gings einfach ums Gehalt?
Steht im Text doch etwas von wegen wie die Gehälter verteilt sind… Im Grunde einfach wen du auf der Arbeit Kenntnis davon nimmst das Kollege X mehr verdient als andere aber ne faule Socke ist dann herrscht schnell einmal miese Stimmung Hab ich jetzt einfach mal so zwischen den Zeilen gelesen). Vielleicht hat man ihm aber ja gesagt das man knapp bei Kasse ist und deshalb nicht zu besseren Konditionen verlängert, haut dann aber Mio. für neue raus (rein spekulativ).
Der User hat aber von klarer Kritik an Entscheidungen der sportlichen Führung gesprochen - darunter verstehe ich die persönliche Einschätzung, ob der Lohn im Vergleich zu anderen fair ist, nicht.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:22 Sorry, das ist einfach nichts Konkretes. Du hast von Kritik an der sportlichen Führung gesprochen, die man klar aus seinem Interview herauslesen könne, wirklich aufzeigen konntest du das nicht. Ist halt wohl einfach deine Projektion (die ich so ja auch nachvollziehen kann).
Ich halte es aber für fragwürdig, dass man Pelmards und Burgers Abgänge medial als alleiniges Verschulden der Vereinsführung aufputscht - ohne dabei wirklich mit Fakten zu kommen.
Ja gut wenn man das nicht als "klar" taxiert....

Wieviele Worte von Involvierten gab's eigentlich über Centricus usw.? 0.
Und trotzdem wird bis heute davon ausgegangen dass das zu 100% ein Fakt war und die mediale Berichterstattung korrekt ist. Mit deiner Argumentation ist das also auch alles andere als klar gewesen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Einige der neuen Spieler sind noch nicht mal richtig im Training und Burger kennt schon ihre Löhne? Und selbst wenn sie da sind prahlen sie in ihrem ersten Training mit ihrem Lohn, korrekt?Okumidori hat geschrieben: 24.08.2023, 13:17Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:11 Also gings einfach ums Gehalt?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja alles sehr schade. Aber Reisende hält man halt nicht auf. Bei Stoke wird er erheblich mehr verdienen und hat es mit 23 anständigen Gegner in der Championship zu tun. Diese Saison hat der FCB keine internationale Bühne, deshalb kann ich's schon verstehen, da nächsten Sommer vielleicht kein Angebot kommen wird. Eine Fussballkarriere ist kurz und spielt er bei Stoke eine anständige Rolle, könnte er auch irgendwann PL spielen. Falls Stoke aufsteigt oder ein PL Club ihn will.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 24.08.2023, 13:27Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:22 Sorry, das ist einfach nichts Konkretes. Du hast von Kritik an der sportlichen Führung gesprochen, die man klar aus seinem Interview herauslesen könne, wirklich aufzeigen konntest du das nicht. Ist halt wohl einfach deine Projektion (die ich so ja auch nachvollziehen kann).
Ja gut wenn man das nicht als "klar" taxiert....![]()
Und trotzdem wird bis heute davon ausgegangen dass das zu 100% ein Fakt war und die mediale Berichterstattung korrekt ist. Mit deiner Argumentation ist das also auch alles andere als klar gewesen.
ähm, bitte was?
"Mit Dalinc Ariburnu (52) meldet sich nun erstmals ein Gründer dieser Firma in den Schweizer Medien."
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65895.html
Von der hauseigenen Webseite: "The $100 billion fund makes investments in the technology sector globally, with the Public Investment Fund of the Kingdom of Saudi Arabia as lead investment partner alongside Abu Dhabi’s Mubadala."
http://www.centricus.com/about-us/technology
Und hier noch aus der Süddeutschen Zeitung, die die Pläne von Centricus im Weltfussball aufgrund von vorliegenden Dokumenten beschreiben:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa- ... -1.4214746Geplant ist laut einer geheimen Absichtserklärung der Ausverkauf fast sämtlicher Rechte: Digital- und Archiv-Rechte, Filme und Videos, Satelliten- und Netzübertragungen, Merchandising und Spielrechte, jede Produktion in High Definition und 3-D-Format, Computerspiele, alles "Virtuelle und jedes andere Format, das noch weltweit entwickelt wird". Und nicht zuletzt: Auch Rechte an zukünftigen Fußball-Weltmeisterschaften sind mit einbezogen. Würde der Ende März ausgearbeitete Plan umgesetzt, hätte in Zukunft ein Finanzkonsortium das Sagen über die Vermarktung des Weltfußballs - die Fifa bliebe als leere Hülle zurück.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2023, 13:51Einige der neuen Spieler sind noch nicht mal richtig im Training und Burger kennt schon ihre Löhne? Und selbst wenn sie da sind prahlen sie in ihrem ersten Training mit ihrem Lohn, korrekt?Okumidori hat geschrieben: 24.08.2023, 13:17
Hab ich ja nicht wortwörtlich auf die neuen bezogen.
Bezüglich neue, diese habe ich erst im zweiten Abschnitt erwähnt, mit einer anderen Spekulation.
-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Nochmal, du hast von klarer Kritik an der sportlichen Führung gesprochen und Burger spricht von Differenzen bezüglich Lohnvorstellungen - das ist für mich schlicht nicht dasselbe.JackR hat geschrieben: 24.08.2023, 13:27Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 13:22 Sorry, das ist einfach nichts Konkretes. Du hast von Kritik an der sportlichen Führung gesprochen, die man klar aus seinem Interview herauslesen könne, wirklich aufzeigen konntest du das nicht. Ist halt wohl einfach deine Projektion (die ich so ja auch nachvollziehen kann).
Ja gut wenn man das nicht als "klar" taxiert....
Und deine Centricus-Fakenews kannst du dir gleich stecken.
Also echt jetzt, ich bin auch sauer, dass Burger nicht mehr im Team ist, dass so viele Spieler nicht mehr da sind und ich sehe das sehr wohl auch kritisch gegenüber der sportlichen Führung, insbesondere dass man nicht rechtzeitig ein schlagkräftiges Team beisammen hatte. Aber nun jetzt jeden Abgang eines Spielers der Clubführung ankreiden und alle abwanderungswilligen Spieler, die ganz klar auch wegen den Lohnvorstellungen den Club verlassen, als Engel zu sehen, die eigentlich durch und durch Basler gewesen wären, ist einfach auch an der Realität vorbei. Und dann noch mit Centricus kommen, echt jetzt.
Angesichts des Hunziker-Kreuzbandrisses habe ich das Gefühl, ich wisse jetzt warum alle vom FCB weg wechseln wollen.
Sie haben Angst um ihre Gesundheit.
Sie haben Angst um ihre Gesundheit.
I glaub, dr Jack vermisst dr Bernie II immer no ganz fescht, sig in zuekunft bitte bitz nochsichtiger.
Von Wouter hätte ich mir echt mehr Vereinstreue erwartet! Was will er bei diesem Bullshit Verein?!?
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Nochmal, du hast von klarer Kritik an der sportlichen Führung gesprochen und Burger spricht von Differenzen bezüglich Lohnvorstellungen - das ist für mich schlicht nicht dasselbe.
Für mich bleibt das relativ klar.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Und deine Centricus-Fakenews kannst du dir gleich stecken.
Nun Fake-News sind es nicht ganz (siehe mein nächster Post). Aber meine Erinnerung hat mir wohl einen Streich gespielt - sorry. Gleichzeitig bleibe ich dabei, dass hier deutlich weniger "klare" Dinge als Fakten angesehen werden, sofern sie der eigenen Meinung passen.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Also echt jetzt, ich bin auch sauer, dass Burger nicht mehr im Team ist, dass so viele Spieler nicht mehr da sind und ich sehe das sehr wohl auch kritisch gegenüber der sportlichen Führung, insbesondere dass man nicht rechtzeitig ein schlagkräftiges Team beisammen hatte. Aber nun jetzt jeden Abgang eines Spielers der Clubführung ankreiden und alle abwanderungswilligen Spieler, die ganz klar auch wegen den Lohnvorstellungen den Club verlassen, als Engel zu sehen, die eigentlich durch und durch Basler gewesen wären, ist einfach auch an der Realität vorbei. Und dann noch mit Centricus kommen, echt jetzt.
Und das ist nun für dich plötzlich klar?
Ehrlicherweise geht mir der Abgang von Burger am Arsch vorbei.... Seine Leistungen waren nicht soo gut, als dass die genannten Beträge nur ok oder zu tief wären. Eher deutlich zu hoch - und hier auch mein Lob an DD und die sportliche Führung: Was Einnahmen bei Abgängen betrifft. Das ist wirklich gut. Nicht mal H&H haben so gut verhandelt mMn.
Mir gings initial vor allem um das "war ja klar wegen dem Geld", was jetzt auch du da hineininterpretierst. Das KANN man deutlich anders sehen. Die Wahrheit liegt wsh. irgendwo dazwischen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2023, 14:00 ähm, bitte was?
"Mit Dalinc Ariburnu (52) meldet sich nun erstmals ein Gründer dieser Firma in den Schweizer Medien."
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65895.html
Von der hauseigenen Webseite: "The $100 billion fund makes investments in the technology sector globally, with the Public Investment Fund of the Kingdom of Saudi Arabia as lead investment partner alongside Abu Dhabi’s Mubadala."
http://www.centricus.com/about-us/technology
Besten Dank für die Auffrischung. Ich habe das falsch in Erinnerung gehabt. Trotzdem lustig, dass dies "offiziel" erst Mitte April bestätigt wurde. Wochen- bzw. monatelang davor wurde hier schon darüber diskutiert - wenn meine Erinnerung mir nicht nochmals einen Streich gespielt hat.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2023, 14:00 Und hier noch aus der Süddeutschen Zeitung, die die Pläne von Centricus im Weltfussball aufgrund von vorliegenden Dokumenten beschreiben:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa- ... -1.4214746Geplant ist laut einer geheimen Absichtserklärung der Ausverkauf fast sämtlicher Rechte: Digital- und Archiv-Rechte, Filme und Videos, Satelliten- und Netzübertragungen, Merchandising und Spielrechte, jede Produktion in High Definition und 3-D-Format, Computerspiele, alles "Virtuelle und jedes andere Format, das noch weltweit entwickelt wird". Und nicht zuletzt: Auch Rechte an zukünftigen Fußball-Weltmeisterschaften sind mit einbezogen. Würde der Ende März ausgearbeitete Plan umgesetzt, hätte in Zukunft ein Finanzkonsortium das Sagen über die Vermarktung des Weltfußballs - die Fifa bliebe als leere Hülle zurück.
Danke auch für diesen Teil. Den habe ich nicht gemeint, sondern den oberen. Aber trotzdem interessant zu wissen, dass Centricus schon deutlich länger einen Plan gehabt hat.
Nö vermissen tue ich nicht. Im Gegenteil - ich bin froh ist er weg. Bei war BB ich zu nachsichtig in gewissen Dingen (sportlich, finanziell), während ich gleichzeitig gewisse Kritik an ihm für deutlich aufgeblasen halte (Centricus; Übernommenes struk. Defizit von H&H). Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass es DD kaum besser macht - ausser bei den Finanzen. Da räumt er auf - und das ist gut - aber sportlich ist das eine absolute Katastrophe.... Und dafür finde ich es deutlich zu "ruhig" hier drin. Die angesprochene Nachsicht bei BB verlässt mich einfach dazu nicht das gleiche bei DD zu machen - auch wenn er mir persönlich extrem unsympathisch ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst.
-
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst.
Mängisch kurz duure schnuufe hilft
-
- Erfahrener Benutzer
Gut gemeinter Ratschlag. Glaub mir trotzdem, ich denke und handle grundsätzlich strategisch. Was meine Einschätung des FCB für 23/24 anbelangt, lag ich zu 100% richtig. Durchschnaufen war bei mir gestern. Aber alles easy und peace.SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 24.08.2023, 21:01sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst.
Mängisch kurz duure schnuufe hilft

-
- Neuer Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst.
Bist die gleiche „Träne“ wie Burger. Du hast sogar noch mehr mit ihm gemeinsam als du ahnst. Beide gleich die Segel streichen sobald einem etwas nicht mehr passt. Du hast die Saisonkarte abgegeben und er das rot-blaue Trikot. Keiner hat euch gezwungen zu gehen, also heul leise oder schreib ihm, ob er dich gleich mitnimmt in das schöne England, mit den tollen Fans.
-
- Erfahrener Benutzer
Udo, ich bin konsequent. Du? Keine Ahnung, interessiert mich nada, comprendes?J.Lindenberg hat geschrieben: 24.08.2023, 21:33sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst.
Bist die gleiche „Träne“ wie Burger. Du hast sogar noch mehr mit ihm gemeinsam als du ahnst. Beide gleich die Segel streichen sobald einem etwas nicht mehr passt. Du hast die Saisonkarte abgegeben und er das rot-blaue Trikot. Keiner hat euch gezwungen zu gehen, also heul leise oder schreib ihm, ob er dich gleich mitnimmt in das schöne England, mit den tollen Fans.
JackR hat geschrieben: 24.08.2023, 20:16Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Nochmal, du hast von klarer Kritik an der sportlichen Führung gesprochen und Burger spricht von Differenzen bezüglich Lohnvorstellungen - das ist für mich schlicht nicht dasselbe.
Für mich bleibt das relativ klar.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Und deine Centricus-Fakenews kannst du dir gleich stecken.
Nun Fake-News sind es nicht ganz (siehe mein nächster Post). Aber meine Erinnerung hat mir wohl einen Streich gespielt - sorry. Gleichzeitig bleibe ich dabei, dass hier deutlich weniger "klare" Dinge als Fakten angesehen werden, sofern sie der eigenen Meinung passen.
Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 14:58 Also echt jetzt, ich bin auch sauer, dass Burger nicht mehr im Team ist, dass so viele Spieler nicht mehr da sind und ich sehe das sehr wohl auch kritisch gegenüber der sportlichen Führung, insbesondere dass man nicht rechtzeitig ein schlagkräftiges Team beisammen hatte. Aber nun jetzt jeden Abgang eines Spielers der Clubführung ankreiden und alle abwanderungswilligen Spieler, die ganz klar auch wegen den Lohnvorstellungen den Club verlassen, als Engel zu sehen, die eigentlich durch und durch Basler gewesen wären, ist einfach auch an der Realität vorbei. Und dann noch mit Centricus kommen, echt jetzt.
Und das ist nun für dich plötzlich klar?
Ehrlicherweise geht mir der Abgang von Burger am Arsch vorbei.... Seine Leistungen waren nicht soo gut, als dass die genannten Beträge nur ok oder zu tief wären. Eher deutlich zu hoch - und hier auch mein Lob an DD und die sportliche Führung: Was Einnahmen bei Abgängen betrifft. Das ist wirklich gut. Nicht mal H&H haben so gut verhandelt mMn.
Mir gings initial vor allem um das "war ja klar wegen dem Geld", was jetzt auch du da hineininterpretierst. Das KANN man deutlich anders sehen. Die Wahrheit liegt wsh. irgendwo dazwischen.
Sorry, entweder liegt es an mir und ich verstehe nicht, was du wirklich sagen willst, oder aber du redest nicht Klartext.
Ich meine das wirklich als Frage: welche konkrete Kritik an Entscheidungen der sportlichen Führung prangert Burger in diesem Interview an? Abgesehen davon, dass er sich aufgrund der unterschiedlichen Lohnvorstellungen nicht genug wertgeschätzt gefühlt hatte, was ich durchaus auch als Kritik akzeptiere. Aber nochmal, du tönst massive genrelle Kritik an, so dass Burger nichts mehr übrig blieb, als zu gehen. Und ich sehe das aus diesem Bericht nicht (nur dass der Bericht eben genau das suggeriert, ohne es mit Fakten zu belegen).
Lohnvorstellungen ist zumindest bei Burger klar. Dass Pelmard nur ging, weil er keine Lust hatte, jedes Jahr mit anderen Spielern zu spielen, halte ich auch für eine Verzerrung, die ihn in einem besseren Licht dastehen lässt (wenn es natürlich auch hier einen wahren Kern hat).
Daher bitte nochmal, und ich mein das nicht provozierend oder besserwisserisch, ich möchte dich wirklich einfach verstehen: welche konkrete Kritik neben der monetären Situation siehst du bei Burger und wo/wie begründet? Ich habe ja nur das nachgefragt, jetzt zum dritten Mal. Ich habe gar nichts hineininterpretiert, wie du mir unterstellst, sondern ich habe die Stimmungsmache im Artikel hinterfragt, die zumindest im Falle Burger nicht mit Konkretem gefüttert ist. Wenn du von "weil er mit den Entscheidungen der sportlichen Führung nicht einverstanden ist" sprichst, ist das doch deine Interpretation und ich fragte dich mehrmals und noch ein letztes Mal, was du konkret damit meinst und wo du das herausgelesen hast.
Sternekoch, auch bei dir eine Nachfrage:
Inwiefern weisst du, dass Burger trotz "Rückgrad" als "dreckiger Bettvorleger" abserviert wurde?
Und auch hier nochmal zur Klarstellung: Ich hätte Burger trotz schwächelnder Leistung auf jeden Fall behalten und halte die Entscheidung für falsch. Da ich die Fakten nicht kenne (sprich: Lohnvorstellungen), kann ich aber auch nicht so auf die Vereinsführung losschiessen, wie das der Artikel provoziert und wie du es jetzt machst.
Ich mag Burger und traue ihm in einem stabilen Umfeld eine starke Karriere zu. Finde es sehr schade das er geht - ABER - Der Umbruch ist sowieso schon so gross, wenn man jetzt noch fast 10 Mille für ihn bekommt definitiv auch gleich mit Schleife nach England senden!
Alles Gute
Alles Gute
Guinnes hat geschrieben: 24.08.2023, 22:02 Ich mag Burger und traue ihm in einem stabilen Umfeld eine starke Karriere zu. Finde es sehr schade das er geht - ABER - Der Umbruch ist sowieso schon so gross, wenn man jetzt noch fast 10 Mille für ihn bekommt definitiv auch gleich mit Schleife nach England senden!
Alles Gute
"Vor zwei Jahren verpflichteten die Bebbi den niederländischen Spielmacher für rund 700'000 von Feyenoord. Stoke City zahlt nun gemäss englischen Medienberichten satte 4,3 Millionen Pfund. Einmal mehr eine sehr grosse Summe, die ein sogar "nur" zweitklassiger Klub von der Insel für einen Spieler zahlt. Abzüglich des Geldes, das durch eine Weiterverkaufsklausel an Feyenoord fliesst (15 Prozent) bleibt dem FCB für Burger ein Netto-Gewinn von rund 3,5 Mio. Euro. " (4-4-2.com)