Wouter Burger

Diskussionen rund um den FCB.
Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Re: Wouter Burger

Beitrag von Cabrakadabra »

Aficionado hat geschrieben: 09.08.2022, 15:37
Waldfest hat geschrieben: Hat eigentlich jemand Wouter mal gefragt ob er das mit dem Börger lustig findet?

Mich nervt das seit Tag 1 nur, Almi und Salvi Humor.
Finde es mehr originell (z.B. Burgername im Papa J) als lustig. Aber dazu müsste man ihn natürlich zuerst fragen. Ist auch noch zu frûh. IHM müsste man ja dann mindestens eine Strasse widmen.
Ich lasse mich hinreissen und schreibe einen per Forumsregel verbotenen Satz, nämlich
das abgedroschenen DITO.
Genauso ists mit ihrem Humor von Almi und SAlvi, und speziell der Bürger: einfach abgedroschen.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Wouter Burger ist ein Mann der Tat und nicht der Worte.
Auf die Worte, dass er und wie er hoffe noch viel andere sich nicht nur bekennen, sondern
beim Einlaufen ins Stadion schon merken, welche  Bedeutung es hat, und dann vor den Fans nicht einfach nur Gänsehaut spüren,
sondern angestachelt sind von der elektrisierenden Atmo, das kommt gut an.
Er ist längst nicht mehr einer des legendären Kupp, und längst nicht mehr einer der Kurvenmitglieder, bleibt aber Liebhaber einer solchen, inzwischen ist er in der Hackordnung aufgestiegen zu einem, den man ruhig verehren darf.
Ist zwar gegen YB gut abgetaucht in 2.Hälfte  :D , aber regelmässig mit guten, engagierten Leistungen,und
feiner Technik für seine Körpergrösse. Wir werden bald einen holländischen Nationalspieler in unseren Reihen wissen, und dann geht er noch lange nicht, er bleibt uns lange erhalten.
Es sei denn, er erhält Angebot seines Ex-Vereins Feyenoord, das er nicht ablehnen kann.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kenn jetzt s Mittelfäld vo de Oranje nit grad usswändig, aber bekunnt är e Uffgebot für d A-Nati no während sinere FCB-Zyt oder erscht wenn är gange isch?

Vor eme Joor ha ich no dänkt, naja was hän mir do wieder für eine. E wahnsinnswandlig sit dr Winterpause!!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

D-Balkon hat geschrieben: 12.08.2022, 07:52 Kenn jetzt s Mittelfäld vo de Oranje nit grad usswändig, aber bekunnt är e Uffgebot für d A-Nati no während sinere FCB-Zyt oder erscht wenn är gange isch?

Vor eme Joor ha ich no dänkt, naja was hän mir do wieder für eine. E wahnsinnswandlig sit dr Winterpause!!!

Deine frage kann ich so natürlich nicht beantworten. Aber im defensiven/zentralen Mittelfeld sind die Oranjes mit einigen Schwergewichten bestückt. Frenkie De Jong (aktuell noch Barça), Teun Koopmeiners (Atalanta), Ryan Gravenberch (Bayern) oder Georginio Wijnaldum (Roma), um die wichtigsten zu nennen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

D-Balkon hat geschrieben: 12.08.2022, 07:52 Vor eme Joor ha ich no dänkt, naja was hän mir do wieder für eine. E wahnsinnswandlig sit dr Winterpause!!!
Ich hätt ihm die Entwicklig au nid zuetraut. Dass är ka schutte, het me vo Afang a gseh. Au sini Beweglichkeit. Vorallem im Läuferische heter brutal zuegleggt. Me merkt, dass es im Kopf stimmt, är isch konstant worde.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wouter ist derzeit der wichtigste feldspieler in der mannschaft. bezeichnend die szene anfangs spiel, als er hinten mit einer monstergrätsche den ball erobert, aufsteht und gleich einen traumhaften langen ball auf millar schlägt. kämpferisch ein vorbild, defensiv ein tier, technisch beschlagen und ein hervorragendes auge für die spielsituationen. für mich zum wiederholten mal MOTM.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben: 12.08.2022, 11:49 wouter ist derzeit der wichtigste feldspieler in der mannschaft. bezeichnend die szene anfangs spiel, als er hinten mit einer monstergrätsche den ball erobert, aufsteht und gleich einen traumhaften langen ball auf millar schlägt. kämpferisch ein vorbild, defensiv ein tier, technisch beschlagen und ein hervorragendes auge für die spielsituationen. für mich zum wiederholten mal MOTM.

Burger ist zurzeit sicher der Hauptleistungsträger in diesem Team, aber ich finde nicht, dass er gestern MOTM war. Für mich war es Amdouni

Der hat gestern extrem viel Dynamik gebracht und sich leider nicht mit einem Traumtor belohnt. Seine Technik sucht in diesem Kader seinesgleichen. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Konter hat geschrieben: 12.08.2022, 12:56 Burger ist zurzeit sicher der Hauptleistungsträger in diesem Team, aber ich finde nicht, dass er gestern MOTM war. Für mich war es Amdouni
diese ansicht ist sicher legitim. bin derzeit einfach ein bisschen ein burger-fanboy ;)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Zukünftiger Captain. Mir geht's nicht drum, dass einer im FCZ-Knüller einfach "dazwischenhauen" will. Aber wenn ein Neuankömmling schon - ohne das alltägliche Blabla à la "wichtiges Spiel für uns" - checkt, was da im Joggeli gegen die Zürcher auf dem Spiel steht, dann geht mir so richtig das Herz auf.

Hoffentlich kann man Wouter so lange wie möglich halten. Mausert sich jetzt schon zu einem Leitwolf. Er muss einfach schauen, dass er nicht zu oft (und vor allem zu früh) die gelbe Karte sieht, weil sein aggressiver Spielstil danach drunter leidet. Aber alles haben kann ich wohl nicht. ;)

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Gestern Baltermia über Burger: "eleganten Riese", "er macht das mit einer Selbstverständlichkeit, die ihn mittlerweile auszeichnet", "der Mann ist gross, aber eben auch technisch gut".
Burger hat mir anfangs letzte Saison gar nicht gefallen. Er erinnerte mich irgendwie an Zanni, was böses erahnen liess. War das Grund für mich, ihn hier im FCB-Forum in die Pfanne zu hauen und ihm Schlötterlig anzuhängen? Auch er ist sehr jung, erst 21 Jahre alt. Respekt gegenüber den eigenen Spieler sollte sowieso normal sein. Und ein Spieler, der mit 20 Jahren von Holland zu uns wechselt, hat auch eine Anlaufszeitschonung verdient.
Und voilà, ich wäre erstens falsch gelegen, und auch für den FCB ist es natürlich viel besser, dass mein erster Eindruck falsch war.
Wer im Stadion beim Matchbesuch seine Wut abbaut, den werde ich nie verurteilen. Lasst es dort raus; und wenn sich ein paar Aggros von der anderen Seite finden lassen, dann gebt euch gegenseitig auf Gong. Kann im späteren Leben viel Leid vermeiden, für bestimmte Menschen kann das Balsam auf die Seele sein und die perfekte Medizin dazu.
Für solche Menschen hat es immer Platz im Joggeli, sie riskieren ja auch eine eigene blutige Nase, beim Abbauen von ihren Aggressionen.
Den latent aggressiven Kommentarschreiber hier im Forum sei von mir angeraten, die oben genannte Medizin zu versuchen. Seine Aggressionen an 20, 21 jährige Spieler abzubauen, in dem man sie anonym, aber öffentlich und über die ganze Woche hier im Forum schlecht macht und beleidigt, ist um es gelinde zu sagen, unseren Farben unwürdig.
Zuletzt geändert von Arara am 12.09.2022, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Arara: Du ziehst jetzt aber - etwas subtiler - über Reto Zanni her .... aber  vermutlich darfst Du das, weil er keine 21 mehr war)

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

nobilissa hat geschrieben: 12.09.2022, 06:47 (Arara: Du ziehst jetzt aber - etwas subtiler - über Reto Zanni her .... aber  vermutlich darfst Du das, weil er keine 21 mehr war)

:p wir sprechen hier von (aktiven) Fussballspieler. :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 20.09.2021, 05:10 Die Sanduhr von Xhaka tickt langsam dem Ende zu……

Aha...

Zu Burger: Was für ein Spieler! Allgemein im Spiel wie fast immer eine Klasse für sich und gestern noch mit eindrücklicher Ballannahme, btw nach Pass von Xhaka, und eiskaltem Abschluss beim 5:1. Mittlerweile sogar zusammen mit Males (der aber auch 3x gegen Allschwil traf) unser Topscorer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yazid hat geschrieben: 12.09.2022, 07:36
badcop hat geschrieben: 20.09.2021, 05:10 Die Sanduhr von Xhaka tickt langsam dem Ende zu……

Aha...

Zu Burger: Was für ein Spieler! Allgemein im Spiel wie fast immer eine Klasse für sich und gestern noch mit eindrücklicher Ballannahme, btw nach Pass von Xhaka, und eiskaltem Abschluss beim 5:1. Mittlerweile sogar zusammen mit Males (der aber auch 3x gegen Allschwil traf) unser Topscorer.

Dr Zeqiri het au 4.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wenn er so weitermacht wie bisher stellt sich leider dir Frage, wie lang spielt er noch in Rot/Blau?  :(

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben: 12.09.2022, 07:44
Dr Zeqiri het au 4.

Auch wenn es bei meinem Post nicht hauptsächlich darum ging, aber Burger hat 5: https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... /verein/26

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Yazid hat geschrieben: 12.09.2022, 07:36

Aha...

Ehrlich, vor eme Joor oder zwei hani au gmeint dr Tauli isch langsam ume. Chunnt nüm mit.

ABER was är momentan zeigt, wo er über all isch und fightet, au spielerisch - hätti nit dänkt! Und i finds guet ischer no so ufem Bärg, will sone hässige bruuche mr eifach no biz, dä würd alles für die Farbe gäh. 

Zum Burger muessi nüt me sage :D Aber wenn er so wiitermacht, löhnd ahfroge nit lang uf sich warte.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Arara hat geschrieben: 12.09.2022, 06:34 ... Er erinnerte mich irgendwie an Zanni, was böses erahnen liess ....

Was erlaube????

Reto Zanni Fussballgott

:D ;) ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
Alte Säcke Basel (Chris)

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

SvenBK hat geschrieben: 12.09.2022, 11:10

Zum Burger muessi nüt me sage :D Aber wenn er so wiitermacht, löhnd ahfroge nit lang uf sich warte.

Mit solchen Auftritten wird er sich irgendwann in die Nähe der A-Nati spielen und dann gehts schnell. Bei seinem spielerisch beeindruckendem Niveau nur eine Frage der Zeit.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Burger (sowie auch Diouf) wird uns min 10-15 Mio einbringen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Reacher hat geschrieben: 12.09.2022, 20:43 Burger (sowie auch Diouf) wird uns min 10-15 Mio einbringen!

degen reibt sich die hände, dividenden winken :)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Vorher wird er uns noch viele Tore und geile Spiele bringen :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Walti ist einer der besten Transfers der letzten Jahre. Hat sich prächtig entwickelt und passt perfekt zu uns.
Hoffentlich plant er seine Karriere mit gesundem Menschenverstand.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Patzer hat geschrieben: 12.09.2022, 21:05
Reacher hat geschrieben: 12.09.2022, 20:43 Burger (sowie auch Diouf) wird uns min 10-15 Mio einbringen!

degen reibt sich die hände, dividenden winken :)

Derjenige, der Dividenden kassieren wollte, war Degen‘s Vorgänger.

Falls ein 2-stelliger Millionenbetrag aus einem Transfer generiert werden sollte, würde dies bestenfalls das strukturelle Defizit eines Jahres decken. Kommt noch mehr rein (z.B. 2 solche Transfers in einem Jahr), resuliert ein Gewinn und der FCB kann seine Schulden abtragen (zur Erinnerung: per Ende 2021 waren es 16 MCHF beim Bund).

Dividenden sind weit, weit weg.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Burger soeben mit einem Assist beim 1:1 Ausgleich seiner Holländer gegen die Portugiesen an der U21 EM :)

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Schambbediss hat geschrieben: 24.06.2023, 19:37 Burger soeben mit einem Assist beim 1:1 Ausgleich seiner Holländer gegen die Portugiesen an der U21 EM :)
Super, das hat er bei uns in der ganzen Saison nicht geschafft (ist nicht hämisch gemeint).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Laut BaZ wechselt er zu Stoke City. :(

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Cuore Matto hat geschrieben: 13.09.2022, 07:01 Walti ist einer der besten Transfers der letzten Jahre. Hat sich prächtig entwickelt und passt perfekt zu uns.

Wenn er wirklich zu Stoke geht, hat er meinen Rat nicht befolgt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.tripadvisor.ch/Attractions- ... gland.html
Es gibt wahrlich interessantere Städte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cuore Matto hat geschrieben: 24.08.2023, 06:09
Cuore Matto hat geschrieben: 13.09.2022, 07:01 Walti ist einer der besten Transfers der letzten Jahre. Hat sich prächtig entwickelt und passt perfekt zu uns.

Wenn er wirklich zu Stoke geht, hat er meinen Rat nicht befolgt.

Er hat sich aber leider auch nicht mehr so prächtig entwickelt, wie man nach seinen ersten paar Monaten bei uns meinen konnte.

Antworten