Ich sehe das als gute Lösung. Es ist doch gut, im Schuss aufzuhören und eine neue Rolle annehmen, wo man aufblühen kann. Vale ist als Person wichtig und das wird er bleiben. Als Spieler kommt er in Zukunft womöglich zu weniger Einsatzzeiten, womöglich steht er jungen vor der Sonne. Mit dem neuen Trainer ist es ja auch nicht so schlecht, dass Vale nun nicht mehr Spieler und Captain ist.
Valentin Stocker
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Valentin Stocker
Ich sehe das als gute Lösung. Es ist doch gut, im Schuss aufzuhören und eine neue Rolle annehmen, wo man aufblühen kann. Vale ist als Person wichtig und das wird er bleiben. Als Spieler kommt er in Zukunft womöglich zu weniger Einsatzzeiten, womöglich steht er jungen vor der Sonne. Mit dem neuen Trainer ist es ja auch nicht so schlecht, dass Vale nun nicht mehr Spieler und Captain ist.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Lucas Giuven, NLB.
Einfach mal für all jene, welche Stocker in 2 Jahren noch nicht da sehen.
bei YB übernimmt nach Spycher, der auch nur etwas mehr als 2 Jahre nach seiner Karriere Sportchef worden ist gerade ein höheres Amt und sein Nachfolger wird Steve von Bergen, der seine Schuhe auch erst vor 3 Jahren an den Nagel hängte und seither im Nachwuchsbereich gearbeitet hat.
bei YB übernimmt nach Spycher, der auch nur etwas mehr als 2 Jahre nach seiner Karriere Sportchef worden ist gerade ein höheres Amt und sein Nachfolger wird Steve von Bergen, der seine Schuhe auch erst vor 3 Jahren an den Nagel hängte und seither im Nachwuchsbereich gearbeitet hat.
Und was hat's gebracht?Butter hat geschrieben: 25.05.2022, 15:21 Einfach mal für all jene, welche Stocker in 2 Jahren noch nicht da sehen.
Diese Saison nur läppische 12 Unentschieden hingekriegt.

Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
https://vs14.fcb.ch: auch erst jetzt entdeckt.
Ehrensache, dass man da hingeht !
Der Erlös kommt einer guten Sache zugute. Typisch VS
!
Ehrensache, dass man da hingeht !
Der Erlös kommt einer guten Sache zugute. Typisch VS
-
- Erfahrener Benutzer
Chummä grad wieder s Augäwasser über wenn ig s nummä scho liesä .....geilä Siäch for ever, Danke Vale
cooli Sach ;-)
Was füre Legände, de Vale
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hat nun angefangen mit Boxen. Die richtige Sportart gewählt.Leowind Pilz hat geschrieben: 09.09.2023, 17:32 Interview mit Stocker:
https://www.watson.ch/!962369767

Leowind Pilz hat geschrieben: 09.09.2023, 17:32 Interview mit Stocker:
Sehr schön seine Gedankenwelt zu sehen. Auch wenn ich ihn als Spieler immer kritisiert habe und seinen Transfer zurück nach wie vor als "ok" und nicht mehr bewerte... So hat er definitiv was in der Birne. Das merkt man schon in diesem Interview.
Sollte er tatsächlich einmal Sportchef werden, müssen wir uns wohl nicht viele Sorgen machen.
Mir gefällt vorallem, mit wieviel Respekt er diese Aufgabe angeht. Dachte nach über einem Jahr ohne was von ihm und seiner Beschäftigung bei uns zu hören schon, dass man ihm damit einfach den Ruhestand nahegelegt hat und er dadurch noch etwas auf der Lohnliste stehen kann, aber in der Summe gespart wird. Aber offensichtlich liegt es ihm echt daran, diesen Job mal anzutreten (falls bis dahin alles funktioniert). Und er ist sich scheinbar bewusst, was dafür nötig ist. Möglicherweise hat der Fall mit Streller ihm auch geholfen, damit er nicht die selben Fehler begeht. Was es auch ist, ich bin froh, geht er seine zukünftige Aufgabe mit dem nötigen Respekt an. Und sollte er auf dem Weg dahin merken, dass ihm eine andere Position (Trainer, Scout, oder sonst was) mehr liegt, traue ich ihm auch zu, dies klar zu kommunizieren.JackR hat geschrieben: 09.09.2023, 20:33Leowind Pilz hat geschrieben: 09.09.2023, 17:32 Interview mit Stocker:
Sehr schön seine Gedankenwelt zu sehen. Auch wenn ich ihn als Spieler immer kritisiert habe und seinen Transfer zurück nach wie vor als "ok" und nicht mehr bewerte... So hat er definitiv was in der Birne. Das merkt man schon in diesem Interview.
Sollte er tatsächlich einmal Sportchef werden, müssen wir uns wohl nicht viele Sorgen machen.
Was der FC Basel mit Valentin Stocker plant
Der 35-Jährige hat einen neuen Vertrag beim FC Basel unterschrieben. Der ehemalige Captain wird für den Club künftig in zwei Funktionen tätig sein.
Vor einigen Wochen sah es so aus, als würde der FC Basel in diesem Sommer zwei Legenden verlieren. Der Club hatte gerade mitgeteilt, dass Marco Streller sich künftig auf sein Padelwerk sowie den Job als TV-Experte konzentrieren werde – von einer Anstellung bei der Baloise Session wusste man da noch nichts. Und auch bei Valentin Stocker standen die Zeichen auf Abschied.
Bis Ende Juni war der Vertrag des ehemaligen Captains gültig, den er zu Zeiten von Bernhard Burgener unterschrieben hatte. Der FCB war sich nicht sicher, inwiefern oder in welcher Position der 35-Jährige den Club über das Datum hinaus unterstützen könnte. Es sah so aus, als würde man keinen Weg finden, was eine weitere Zusammenarbeit betrifft. Doch das hat sich nun geändert.
Inzwischen ist Juli, und der Name «Valentin Stocker» ist weiterhin auf der Website des FCB zu finden. Gemäss Informationen der BaZ soll Stocker einen unbefristeten Vertrag unterschrieben haben und für den Club künftig zwei Aufgaben erfüllen, die ebenfalls auf der Website des Clubs zu finden sind: «Sportkommission» und «FCB-Ambassador» steht dort.
Stocker verfolgt seine Ausbildung weiterhin
Teil der Sportkommission ist Stocker seit dem letzten Herbst, als man sich nach dem Abgang von Heiko Vogel vorerst gegen ein Modell mit einem Sportdirektor entschied. Nun hat der Club zwar Daniel Stucki auf dieser Position installiert – die Kommission besteht aber auch weiterhin, und die Basler sind offensichtlich froh um die Inputs und Ansichten, die Stocker in diesem Gremium einbringt.
Nach dem Ende seiner Karriere im Sommer 2022 hat Stocker eine Ausbildung zum angehenden Sportdirektor begonnen, ein Ziel, das er im letzten September noch mal bekräftigte. Vorerst bleibt es aber dabei, dass Stocker sich weiter auf diese Zukunft vorbereitet und den FCB in sportlichen Fragen als Mitglied der Kommission unterstützt.
Seine Arbeit als Ambassador – ein Titel, den er von Marco Streller geerbt hat – dürfte sich angesichts dieser Tätigkeit wohl in einem kleinen Rahmen bewegen. Wichtig ist für viele Fans der Basler aber wohl sowieso eher die Tatsache, dass Stocker dem Club weiterhin erhalten bleibt. Der Abgang von zwei Legenden innerhalb von wenigen Wochen hätte für manche sicher eine schlechte Nachricht bedeutet.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-neuer ... 3361191471
Der 35-Jährige hat einen neuen Vertrag beim FC Basel unterschrieben. Der ehemalige Captain wird für den Club künftig in zwei Funktionen tätig sein.
Vor einigen Wochen sah es so aus, als würde der FC Basel in diesem Sommer zwei Legenden verlieren. Der Club hatte gerade mitgeteilt, dass Marco Streller sich künftig auf sein Padelwerk sowie den Job als TV-Experte konzentrieren werde – von einer Anstellung bei der Baloise Session wusste man da noch nichts. Und auch bei Valentin Stocker standen die Zeichen auf Abschied.
Bis Ende Juni war der Vertrag des ehemaligen Captains gültig, den er zu Zeiten von Bernhard Burgener unterschrieben hatte. Der FCB war sich nicht sicher, inwiefern oder in welcher Position der 35-Jährige den Club über das Datum hinaus unterstützen könnte. Es sah so aus, als würde man keinen Weg finden, was eine weitere Zusammenarbeit betrifft. Doch das hat sich nun geändert.
Inzwischen ist Juli, und der Name «Valentin Stocker» ist weiterhin auf der Website des FCB zu finden. Gemäss Informationen der BaZ soll Stocker einen unbefristeten Vertrag unterschrieben haben und für den Club künftig zwei Aufgaben erfüllen, die ebenfalls auf der Website des Clubs zu finden sind: «Sportkommission» und «FCB-Ambassador» steht dort.
Stocker verfolgt seine Ausbildung weiterhin
Teil der Sportkommission ist Stocker seit dem letzten Herbst, als man sich nach dem Abgang von Heiko Vogel vorerst gegen ein Modell mit einem Sportdirektor entschied. Nun hat der Club zwar Daniel Stucki auf dieser Position installiert – die Kommission besteht aber auch weiterhin, und die Basler sind offensichtlich froh um die Inputs und Ansichten, die Stocker in diesem Gremium einbringt.
Nach dem Ende seiner Karriere im Sommer 2022 hat Stocker eine Ausbildung zum angehenden Sportdirektor begonnen, ein Ziel, das er im letzten September noch mal bekräftigte. Vorerst bleibt es aber dabei, dass Stocker sich weiter auf diese Zukunft vorbereitet und den FCB in sportlichen Fragen als Mitglied der Kommission unterstützt.
Seine Arbeit als Ambassador – ein Titel, den er von Marco Streller geerbt hat – dürfte sich angesichts dieser Tätigkeit wohl in einem kleinen Rahmen bewegen. Wichtig ist für viele Fans der Basler aber wohl sowieso eher die Tatsache, dass Stocker dem Club weiterhin erhalten bleibt. Der Abgang von zwei Legenden innerhalb von wenigen Wochen hätte für manche sicher eine schlechte Nachricht bedeutet.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-neuer ... 3361191471
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da hat sich ganz offensichtlich jemand aufgrund seiner Expertise und Leistungen in der Transferkomission empfohlen. So sehe ich das nach diesem Bericht.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 19.07.2024, 09:02 Da hat sich ganz offensichtlich jemand aufgrund seiner Expertise und Leistungen in der Transferkomission empfohlen. So sehe ich das nach diesem Bericht.
hatte schon immer ein gutes Gefühl bei Stocker. Ich glaube der kann was.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Isch jo au scho friehner aine gsi wo jewiils intelligänti Antworte uf Froge gä het
Wurde hier im Forum nicht bereits der Abgang von Vale als weiterer Beweis für die Unmöglichkeit, unter DD zu arbeiten, breitgetreten?
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja eigentlich kein «Job for the boys»-Freund. Aber bei Vale darf man gerne eine Ausnahme machen.
Ihm traue ich einiges zu.
Ihm traue ich einiges zu.
Feanor hat geschrieben: 19.07.2024, 10:20 Wurde hier im Forum nicht bereits der Abgang von Vale als weiterer Beweis für die Unmöglichkeit, unter DD zu arbeiten, breitgetreten?
Doch. Und es wird auch bei einem weiteren (aus Sicht der Fans) unpopulären Entscheid so sein.