FCB Total mit em Erni

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Hauenstein »

Picasso hat geschrieben: 07.08.2023, 15:23
faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,

E Tipp: jo an dene Fehler mues me schaffe, jo jungi Spieler mache Fehler, jo isch e langi Reis gsi, jo dr Trainer brucht Zit, jo d Saison isch no lang usw

Mol luege obs nur Blabla git oder au mol e bitz Klartext
Wenn der Giallanza da ist, ist es immer zum einschlafen, der ist eine Schlaftablette.

Er ist ja schliesslich auch der Berater von Frei…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Danke Trainer!!!

I hoff du kriegsch si zum kämpfe, und die wo nit wän sölle go.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich erwart: e Erni in Hochform und e Faederli wo au abgoht!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 13.08.2023, 18:16 Ich erwart: e Erni in Hochform und e Faederli wo au abgoht!

Erni ist morgen am Start!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Weshalb lädt man nicht einmal Leute des FCB ein? weshalb gibt es der regionalen Zeitungen keine Interviews mit Vogel und/oder Degen oder Berichte, dass diese keine Interviews machen wollen? Weshalb führt man den Führung Ihre Lügenmärchen nicht 1:1 vor Augen?
Immer muss der arme Schulle oder die bedauerlichen Spieler den Kopf hinhalten…

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Ich bi truurig, ha ghofft es kunnt nit so wie vo mir erwartet.

Aber die Mannschaft isch e Trümmerhuffe, i vermuet dr ganz Verein.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

edge hat geschrieben: 13.08.2023, 19:59 Weshalb lädt man nicht einmal Leute des FCB ein? weshalb gibt es der regionalen Zeitungen keine Interviews mit Vogel und/oder Degen oder Berichte, dass diese keine Interviews machen wollen? Weshalb führt man den Führung Ihre Lügenmärchen nicht 1:1 vor Augen?

Telebasel hat schon unzählige male FCB Leute eingeladen, aber sie weigern sich! 🤬

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 20:16
edge hat geschrieben: 13.08.2023, 19:59 Weshalb lädt man nicht einmal Leute des FCB ein? weshalb gibt es der regionalen Zeitungen keine Interviews mit Vogel und/oder Degen oder Berichte, dass diese keine Interviews machen wollen? Weshalb führt man den Führung Ihre Lügenmärchen nicht 1:1 vor Augen?

Telebasel hat schon unzählige male FCB Leute eingeladen, aber sie weigern sich! 🤬
Stimmt. Degen würde wahrscheinlich erst nach dem Gewinn der Champions League in diesem Format auftreten. Via Meet oder Teams oder Zoom etc. 5 Minuten. Vorbereiter Text. 
Man muss doch über den Mann nicht mehr diskutieren. Viel Risiko Affinität, ausreichend Liquidität, kaum Fähigkeiten als Unternehmer und Führungskraft. Schlau, aber nicht klug. Das ist DD. Aber, Anleger kennen das: TINA. Zumindest im Moment. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Erni am Austeilen .

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Cuore Matto hat geschrieben: 14.08.2023, 20:21 Erni am Austeilen .

flogging a dead horse.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das einzig brauchbare an der Sendung war die Analyse von Hunziker Spielsituationen. Ah ja Ernie, es gibt übrigens so junge Mannschaften, die Erfolg haben. RB Salzburg. Aber muss man nicht wissen. Und klar hinkt der Vergleich, weil die Spieler schon länger dort sind.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Das du natürlich durchdrehst wenn jemand genau das sagt, was mitlerweile ein Grossteil der Fans denken, kann ich dir in deiner rot-blauen Blase lebend, entschuldigen. Sag nur ein Wort,was Erni gesagt hat und nicht stimmt! Den heiligen FCB kritisieren, wenn auch zurecht, ist halt für viele Verblendete hier immer noch ein no go!Und das ausgerechnet du die Bullen aus Salzburg als Beispiel nimmst entäuscht noch einmal mehr!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 22:01
Das einzig brauchbare an der Sendung war die Analyse von Hunziker Spielsituationen. Ah ja Ernie, es gibt übrigens so junge Mannschaften, die Erfolg haben. RB Salzburg. Aber muss man nicht wissen. Und klar hinkt der Vergleich, weil die Spieler schon länger dort sind.

Oje submarine,

Wieder mol ganz tief taucht!

Lueg RB Salzburg Budget, Umsatz und Spielerwert a, inkl Altersstruktur.

Vielicht goht dr jo e Liecht uff ( Hoffnig )

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 22:10 Das du natürlich durchdrehst wenn jemand genau das sagt, was mitlerweile ein Grossteil der Fans denken, kann ich dir in deiner rot-blauen Blase lebend, entschuldigen. Sag nur ein Wort,was Erni gesagt hat und nicht stimmt! Den heiligen FCB kritisieren, wenn auch zurecht, ist halt für viele Verblendete hier immer noch ein no go!

Grossteil der Fans? So in etwa wie das, was EIN Leser eines St. Pauli-Mediums über Schultz schreibt, auch dermassen relevant ist, dass man es hier drin mit dem Vermerk "man lese" erwähnen muss?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ha langsam s gfühl du bisches Dave. Was seisch denn zur Kritik vom Hitz? Oder het är nach dinere Meinung au kei ahnig und isch z wiit wäg um ussage übere fcb z träffe?

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Grundsätzlich einverstanden mit Erni, nur die These mit 33+ Spieler war sowas von hanebüchen und nicht nachvollziehbar... Das mag vielleicht vor 40 Jahren als man Semipro-Spieler war, aber heute? Ein normaler Spieler ohne grosse Verletzungen kann heute locker bis 40+  Leistung in unserer "Gurken"-Liga zeigen. Ein Ronaldo oder Messi würde auch mit 45+ noch über 20 Tore schiessen in unserer Liga. Erfahrung macht vieles weg im Mannschaftssport.
Zuletzt geändert von maxswiss am 14.08.2023, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tauli hat geschrieben: 14.08.2023, 22:20 Ha langsam s gfühl du bisches Dave. Was seisch denn zur Kritik vom Hitz? Oder het är nach dinere Meinung au kei ahnig und isch z wiit wäg um ussage übere fcb z träffe?
Hitz brachte reflektierte Kritik an. Bei Ernie ists halt die übliche "es isch halt eso" Leier.

Also, das beste an der Sendung war wirklich die Analyse zu den Hunziker Szenen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tauli hat geschrieben: 14.08.2023, 22:20

Ha langsam s gfühl du bisches Dave. Was seisch denn zur Kritik vom Hitz? Oder het är nach dinere Meinung au kei ahnig und isch z wiit wäg um ussage übere fcb z träffe?

Ich habe mich zur Kritik von Hitz im Hitz-Faden geäussert.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 22:26
tauli hat geschrieben: 14.08.2023, 22:20 Ha langsam s gfühl du bisches Dave. Was seisch denn zur Kritik vom Hitz? Oder het är nach dinere Meinung au kei ahnig und isch z wiit wäg um ussage übere fcb z träffe?
Hitz brachte reflektierte Kritik an. Bei Ernie ists halt die übliche "es isch halt eso" Leier.

Na ja Hitz (egal ob recht oder im unrecht) ist Angestellter des FCB mit Führungsrolle, für meine Begriffe daher eher ein Nogo öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen. Klar ist man als Aussenstehender froh möglichst viel zu erfahren, ändert aber nichts daran das man dem Frieden zu liebe solche Dinger Intern klären müsste. Oder hättest du Freude wen ein Arbeitskollege dich hinterrücks als faule Sau oder Charakterlump framen würde?
Erni dagegen ist in einer ganz anderen Position und kann es sich ganz einfach eher leisten öffentlich Kritik auszuüben, es ist sogar sein Job ;)

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 22:42

Na ja Hitz (egal ob recht oder im unrecht) ist Angestellter des FCB mit Führungsrolle, für meine Begriffe daher eher ein Nogo öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen. Klar ist man als Aussenstehender froh möglichst viel zu erfahren, ändert aber nichts daran das man dem Frieden zu liebe solche Dinger Intern klären müsste. Oder hättest du Freude wen ein Arbeitskollege dich hinterrücks als faule Sau oder Charakterlump framen würde?
Erni dagegen ist in einer ganz anderen Position und kann es sich ganz einfach eher leisten öffentlich Kritik auszuüben, es ist sogar sein Job ;)

Hitz hat genau das richtige getan. Die faule Sau muss wissen was für ein Nestbeschmutzer er ist. In der heutigen Wohlfühlgesellschaft wo man die Hände vor den Mund hält, weil man nicht zu seiner Meinung stehen kann waren die Aussagen von Hitz erfrischend und ehrlich. Ich bin überzeugt, dass das dem Team hilft, weil verstecken geht jetzt nicht mehr. Manchmal muss man etwas flach machen damit neues, frisches entstehen kann!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

burki hat geschrieben: 24.07.2023, 23:38
GreatShankly hat geschrieben: 24.07.2023, 20:58
faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Das grosse Manko schon in den lezzten Jahren wurde klar aufgezeigt. Passiv, zuschauen ind nicht bereit, genau das fehlt. Das ist eine Willenssache es muss endlich der Finger aus dem A... gezogen werden.

Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??

lohnt sich:)

https://m.youtube.com/watch?v=L85SiPT7XqU

Gruss

Burki

Hab mir jetzt die Analyseansätze von Massimo nach dem Gülle Match gegeben und muss einfach feststellen Erni hat zehnmal mehr Ahnung (für mich) als Massimo ("es liegt jetzt am Trainer und am Staff an den Automatismen zu arbeiten damit man zuhause wieder eine Macht werden kann..") 😮 Really?? Nach sieben Minuten MC abgestellt...
Erni legt den Finger in die Wunde und genau das braucht's. Auch wenn es wehtut, verdammt..

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 14.08.2023, 22:16
Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 22:10 Das du natürlich durchdrehst wenn jemand genau das sagt, was mitlerweile ein Grossteil der Fans denken, kann ich dir in deiner rot-blauen Blase lebend, entschuldigen. Sag nur ein Wort,was Erni gesagt hat und nicht stimmt! Den heiligen FCB kritisieren, wenn auch zurecht, ist halt für viele Verblendete hier immer noch ein no go!

Grossteil der Fans? So in etwa wie das, was EIN Leser eines St. Pauli-Mediums über Schultz schreibt, auch dermassen relevant ist, dass man es hier drin mit dem Vermerk "man lese" erwähnen muss?

Ojeh, kannst du mir deine Ohrstöpsel und die Scheuklappen ausleihen? Ich würde auch mal gerne die Realität verpassen!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

GreatShankly hat geschrieben: 14.08.2023, 22:51
burki hat geschrieben: 24.07.2023, 23:38
GreatShankly hat geschrieben: 24.07.2023, 20:58

Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??

lohnt sich:)

https://m.youtube.com/watch?v=L85SiPT7XqU

Gruss

Burki

Hab mir jetzt die Analyseansätze von Massimo nach dem Gülle Match gegeben und muss einfach feststellen Erni hat zehnmal mehr Ahnung (für mich) als Massimo ("es liegt jetzt am Trainer und am Staff an den Automatismen zu arbeiten damit man zuhause wieder eine Macht werden kann..") 😮 Really?? Nach sieben Minuten MC abgestellt...
Erni legt den Finger in die Wunde und genau das braucht's. Auch wenn es wehtut, verdammt..

Das ist immer noch für viele hier Blasphemie!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 22:54

Ojeh, kannst du mir deine Ohrstöpsel und die Scheuklappen ausleihen? Ich würde auch mal gerne die Realität verpassen!

Ich habe mich kritisch genug über unsere Führung geäussert... Es geht nicht darum, sondern um die Tatsache, dass man halt immer die, die am läutesten schreien, am besten hört.

Oder eben: Ein kritischer Kommentar unter einem Artikel und schon wird dieser als Beweismittel verwendet, um Stimmung gegen den Trainer zu machen. Auch wenn Kritik durchaus angebracht ist, mit einer solchen Vorgehensweise disqualifiziert man sich halt selbst und kann nicht ernst genommen werden.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Castor65 hat geschrieben: 14.08.2023, 22:50

Hitz hat genau das richtige getan. Die faule Sau muss wissen was für ein Nestbeschmutzer er ist. In der heutigen Wohlfühlgesellschaft wo man die Hände vor den Mund hält, weil man nicht zu seiner Meinung stehen kann waren die Aussagen von Hitz erfrischend und ehrlich. Ich bin überzeugt, dass das dem Team hilft, weil verstecken geht jetzt nicht mehr. Manchmal muss man etwas flach machen damit neues, frisches entstehen kann!

Ich gib dir teilweise recht, da auch ich mit Calafiori seinem Auftreten nicht so recht warm werde. Jedoch wie bereit erwähnt sollte eine solche Rüge intern vonstatten gehen. Wenn Hitz öffentlich austeilt und die Schuld anderen gibt, zeugt dies mmE. selbst nicht von besonders grosser Persönlichkeit, geschweige den vom Führungsspieler.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 14.08.2023, 22:59
Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 22:54

Ich habe mich kritisch genug über unsere Führung geäussert... Es geht nicht darum, sondern um die Tatsache, dass man halt immer die, die am läutesten schreien, am besten hört.

Oder eben: Ein kritischer Kommentar unter einem Artikel und schon wird dieser als Beweismittel verwendet, um Stimmung gegen den Trainer zu machen. Auch wenn Kritik durchaus angebracht ist, mit einer solchen Vorgehensweise disqualifiziert man sich halt selbst und kann nicht ernst genommen werden.

Ich habe nie Stimmung gegen Schultz gemacht, und zum 1000sten male, ich habe ihn hier etwa 5 mal verteidigt! Ebenso warum ich diesen Bericht aus St. Pauli verlinkt habe! Und ich werde mich nun nicht mehr rechtfertigen, du kannst ja eine Forumspolizei oder eine Zensurbehörde gründen,damit du alle Beiträge absegnen kannst! Habe fertig, gute Nacht!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 23:11

Ich habe nie Stimmung gegen Schultz gemacht, und zum 1000sten male, ich habe ihn hier etwa 5 mal verteidigt! Ebenso warum ich diesen Bericht aus St. Pauli verlinkt habe! Und ich werde mich nun nicht mehr rechtfertigen, du kannst ja eine Forumspolizei oder eine Zensurbehörde gründen,damit du alle Beiträge absegnen kannst! Habe fertig, gute Nacht!

Forumspolizei... :D

Dann musst du halt lernen, dich besser auszudrücken. Schlaf gut.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nein, hat er nicht! Solche Kritik gehört nicht an die Öffentlichkeit und bringt nur schlechte Stimmung ins Team, ist also alles andere als hilfreich.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Quo hat geschrieben: 15.08.2023, 09:15

Nein, hat er nicht! Solche Kritik gehört nicht an die Öffentlichkeit und bringt nur schlechte Stimmung ins Team, ist also alles andere als hilfreich.

Bin deutlich älter als Hitz. Im Laufe der Jahre bin ich zum Schluss gekommen: Es ist ein Vorrecht der Jugend, dass das Mundwerk schneller ist als das Hirn.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ist das 22 dein Jahrgang? :p

Antworten