Jean-Kévin Augustin

Diskussionen rund um den FCB.
632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von 632 »

badcop hat geschrieben: 10.08.2023, 16:09 Grösster Flop nach Carignano

Aus meiner sicht leider auch eine sehr grosse Enttäuschung!! Habe mir viel von ihm erhofft..

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von footbâle »

632 hat geschrieben: 10.08.2023, 16:23
badcop hat geschrieben: 10.08.2023, 16:09 Grösster Flop nach Carignano

Aus meiner sicht leider auch eine sehr grosse Enttäuschung!! Habe mir viel von ihm erhofft..
Genau. Verkaufen, verkaufen!
Im Ernst, etwas früh, den Jungen abzuschreiben. 

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Spielverderber_ »

Hat ja zumindest keine Ablöse gekostet, aber als vermutlich Grossverdiener müsste langsam mehr kommen. Ist jetzt auch schon länger verletzungsfrei.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Rojoazul »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 10.08.2023, 16:22
Rojoazul hat geschrieben: 10.08.2023, 16:21
badcop hat geschrieben: 10.08.2023, 16:09 Grösster Flop nach Carignano

Grössere Flops als JKA meiner Erinnerung nach:
- Cristiano
- Eduardo Rubio
- Zdravko Kuzmanovic
- Zé Maria
- Aldo Kalulu
- Dimitri Oberlin
- Raul Bobadilla
- JP Boetius
...
Sporar

Ahmed Hamoudi!
 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Landei »

Rojoazul hat geschrieben: 10.08.2023, 16:32
Bebbi_1893 hat geschrieben: 10.08.2023, 16:22
Rojoazul hat geschrieben: 10.08.2023, 16:21

Grössere Flops als JKA meiner Erinnerung nach:
- Cristiano
- Eduardo Rubio
- Zdravko Kuzmanovic
- Zé Maria
- Aldo Kalulu
- Dimitri Oberlin
- Raul Bobadilla
- JP Boetius
...
Sporar

Ahmed Hamoudi!
 

Kakitani?!? Könnte man übrigens als erfahrenen Spieler noch holen…inkl. Dolmetscher

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Bebbi_1893 »

Landei hat geschrieben: 10.08.2023, 16:36
Rojoazul hat geschrieben: 10.08.2023, 16:32
Bebbi_1893 hat geschrieben: 10.08.2023, 16:22
Sporar
Ahmed Hamoudi!


Kakitani?!? Könnte man übrigens als erfahrenen Spieler noch holen…inkl. Dolmetscher

Kakitani hab ich völlig vergessen....ich hatte so grosse Hoffnung dass der einschlägt wie eine Granate und wir 10-15 Mio Trikots nach Japan verkaufen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Hauenstein »

Padula, im Turbulänte Ciri si Zanni.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Teigaff »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2023, 18:01 Padula, im Turbulänte Ciri si Zanni.

Na schön, bei dem wusste man ja schon, dass er nichts kann...

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Patzer »

augstin hat seit 20 einen abwärtstrend. natürlich kann so einer manchmal in einer kleinen liga nochmals aufblühen, garantie hat man dafür nicht

 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Käppelijoch »

Nichts gegen Zanni...denn ein spielstarker François Marque war viel...äh...gefährlicher. Für uns.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von 632 »

footbâle hat geschrieben: 10.08.2023, 16:25
632 hat geschrieben: 10.08.2023, 16:23
badcop hat geschrieben: 10.08.2023, 16:09 Grösster Flop nach Carignano

Aus meiner sicht leider auch eine sehr grosse Enttäuschung!! Habe mir viel von ihm erhofft..
Genau. Verkaufen, verkaufen!
Im Ernst, etwas früh, den Jungen abzuschreiben. 

Dürfte schwer werden ihn zu verkaufen.. verschenken wäre abr auch eine Option, dann hätte man wenigstens den höchsten Lohn eingespart!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

632 hat geschrieben: 10.08.2023, 19:38 Dürfte schwer werden ihn zu verkaufen.. verschenken wäre abr auch eine Option, dann hätte man wenigstens den höchsten Lohn eingespart!
Hast Du eine Quelle für den höchsten Lohn?

Hans-Kevin können wir schon noch brauchen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von BaslerBasilisk »

footbâle hat geschrieben: 17.08.2023, 23:47
Bebbi_1893 hat geschrieben: 17.08.2023, 23:24 Kade, Augustin und Vogel kann man gerne noch abgeben
Welchen Vogel meinst du? Welchen auch immer: Kade und JKA aus meiner Sicht behalten.
Mir hat z.B. Anton Kade zusammen mit Calafiori auf der linken Seite immer ganz gut gefallen, wenn sie mal beide auf dem Platz waren. Und Augustin wird gerade eh schlechter gemacht als er ist. Man sollte Spieler erst nach einem längeren Zeitraum bzw. nach 20-30 Einsätzen beurteilen.  
Also Augustin spielt nun seit über 30 Spielen für den FCB.
in der Saison 22/23 sind es 29 (inkl. 2x Cup und 7x ECL) Einsätze, wobei er in 1'310 Einsatzminuten ganze 5 Tore und 1 Asisst verbuchen konnte. Total alle 436 Minuten ein Tor/Asisst. Hinzu kommen 6 gelbe Karten.
In dieser Saison sind es 6 Spiele, 2 Tore, 0 Asisst (SL und ECL) bei 366 Einsatzminuten. Entspricht einem Tor alle 183 Minuten. Hier darf man aber sagen, dass sowohl die Statistik nicht wirklich aussagekräftig ist, noch der FCB in Hochform befindet.

Total sind seine FCB Statistik 7 Tore und 1 Asisst bei 1676 Einsatzminuten (Tor/Asisst alle 209 Minuten).

Wollen wir mal ein Vergleich mit einem abgeschriebenen Spieler wagen?

Fedor Chalov war für ein halbes Jahr in Basel und erzielte in 16 Spielen 4 Tore und 2 Asisst (SL und ECL) bei 846 Einsatzminuten. Das entspricht einem Tor/Asisst alle 141 Minuten.
Wir können auch Ricky Van Wolfswinkel aus der Saison 18/19 oder 19/20 nehmen, dessen Skorerwert noch besser war als jener von Chalov.

Das waren mal nur die reinen Statistiken.
Augustin trabt derzeit über den Platz als wäre er ein Superstar und müsse nur auf die Bälle warten. Sein Zweikampfverhalten, vorallem in der Luft ist inexistent und kann so gut wie kein Ball halten oder Abschirmen. Hinzu lässt er sich praktisch dauernd fallen und sucht den Freistoss anstelle etwas zu kreiiren.

Sorry aber derzeit genügt Augustin einfach null komma null
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Leon34 »

De Einsatz war bekannt. Es wurde gepokert und verloren, that's the game.
Ich würde schnellstmöglich einen Cut vollziehen.

Es kann aufgehen wie bei Luzern mit Max Meyer oder eben auch nicht wie bei Badstuber.

Solche Kaliber lassen sich ansonsten schlicht und einfach nicht in die Schweiz locken...

Es ist kein Beinbruch, im Sturm sind wir mittlerweile wieder besser aufgestellt. 

smön 1988
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 13.05.2008, 16:42

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von smön 1988 »

Ja schade um ihn hatte auch Hoffnung dass der nochmal richtig was reissen will.
Ich vermute mal die 20mio die er kürzlich abkassiert hat haben ihm etwas den Biss entzogen.?

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Narutofire »

Gseh dr Augustin immer sehr bemüeht au gege hinte zum verteidige.
E grossteil vo de Gäle hät er gholt will er schnelli Konter unterbroche het.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von BaslerBasilisk »

Narutofire hat geschrieben: 18.08.2023, 08:25 Gseh dr Augustin immer sehr bemüeht au gege hinte zum verteidige.
E grossteil vo de Gäle hät er gholt will er schnelli Konter unterbroche het.
Das hingege stimmt, und denoch ischr stürmer.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Gempenstollen »

JKA hatte offenbar schon immer Probleme, wie es heisst auf und neben dem Platz. Zudem wurde bei ihm eine long-covid-like Erkrankung diagnostiziert über deren Entwicklung und Folgen sich die medizinische Fachwelt bis heute nicht einig ist. Wie JKA selber im untenstehenden Artikel erwähnt habe sich AF intensiv um ihn bemüht und sei letztlich der Ausschlagspunkt für seinen ablösefreien Übertritt zum FCB gewesen. Nun, was immer es auch sei: Covid-Folgen (trotz angeblich überdimensionaler Abklärung durch die Rennbahnklinik aufgrund welcher Parameter auch immer bei einem immer noch unklar definierten Krankheitsbild); subdepressive Entwicklung (aufgrund des Verlustes des übertrittsmotivierenden Trainers; Erfolglosigkeit der Mannschaft und deren ständig wechselnden Zusammensetzung); Übersättigung und Motivationsverlust durch den nachträglichen Eingang einer enormen Summe an Geldes).
Fakt ist: weder optisch noch statistisch erheben die Leistungen JKA’s Anspruch auf eine Bewertung über dem basalen Wert eines x-beliebigen Super-League-Spielers.
https://www.bazonline.ch/unter-alex-fre ... 5649851877

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von di nulla »

Gempenstollen hat geschrieben: 18.08.2023, 10:25 JKA hatte offenbar schon immer Probleme, wie es heisst auf und neben dem Platz. Zudem wurde bei ihm eine long-covid-like Erkrankung diagnostiziert über deren Entwicklung und Folgen sich die medizinische Fachwelt bis heute nicht einig ist. Wie JKA selber im untenstehenden Artikel erwähnt habe sich AF intensiv um ihn bemüht und sei letztlich der Ausschlagspunkt für seinen ablösefreien Übertritt zum FCB gewesen. Nun, was immer es auch sei: Covid-Folgen (trotz angeblich überdimensionaler Abklärung durch die Rennbahnklinik aufgrund welcher Parameter auch immer bei einem immer noch unklar definierten Krankheitsbild); subdepressive Entwicklung (aufgrund des Verlustes des übertrittsmotivierenden Trainers; Erfolglosigkeit der Mannschaft und deren ständig wechselnden Zusammensetzung); Übersättigung und Motivationsverlust durch den nachträglichen Eingang einer enormen Summe an Geldes).
Fakt ist: weder optisch noch statistisch erheben die Leistungen JKA’s Anspruch auf eine Bewertung über dem basalen Wert eines x-beliebigen Super-League-Spielers.
https://www.bazonline.ch/unter-alex-fre ... 5649851877

JKA hatte seine mit Abstand beste Zeit im letzten Frühling. Aus meiner Sicht war er dort einer der Schlüsselspieler in Vogels 3-4-3. Und nein nicht als Scorer und ja in der Conf. League performte er besser als in der Liga (dieser Satz bezieht sich eher auf andere Voten als auf den Post von dir Gempenstollen).

Also mich hat er mehr als positiv überrascht in seiner ersten Saison. Ich hatte nämlich genau Null Erwartung an jemand der mal vor 4-5 Jahren ein Talent war in der zwischenzeit aber kaum gespielt hat und an Long Covid leidet/litt.

Augustin hat zugegebenermassen einen äusserst schlechten Saisonstart erwischt. Wie alle anderen auch!
Augustin wirkt zugegebenermassen zum Teil lustlos seit Saisonbeginn. Sollte nicht passieren, klar, aber irgendwo kann man es ja auch verstehen, wenn man sieht was mit dem Team passiert. Ein Pelmard hat für sich die Reissleine gezogen, Hitz übt öffentlich Kritik, Calafiori, Frei und unter anderem Augustin lassen sich den Unmut vielleicht durch Demotivation auf dem Platz anmerken.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von footbâle »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2023, 07:30
footbâle hat geschrieben: 17.08.2023, 23:47
Bebbi_1893 hat geschrieben: 17.08.2023, 23:24 Kade, Augustin und Vogel kann man gerne noch abgeben
Welchen Vogel meinst du? Welchen auch immer: Kade und JKA aus meiner Sicht behalten.
Mir hat z.B. Anton Kade zusammen mit Calafiori auf der linken Seite immer ganz gut gefallen, wenn sie mal beide auf dem Platz waren. Und Augustin wird gerade eh schlechter gemacht als er ist. Man sollte Spieler erst nach einem längeren Zeitraum bzw. nach 20-30 Einsätzen beurteilen.  
Also Augustin spielt nun seit über 30 Spielen für den FCB.
in der Saison 22/23 sind es 29 (inkl. 2x Cup und 7x ECL) Einsätze, wobei er in 1'310 Einsatzminuten ganze 5 Tore und 1 Asisst verbuchen konnte. Total alle 436 Minuten ein Tor/Asisst. Hinzu kommen 6 gelbe Karten.
In dieser Saison sind es 6 Spiele, 2 Tore, 0 Asisst (SL und ECL) bei 366 Einsatzminuten. Entspricht einem Tor alle 183 Minuten. Hier darf man aber sagen, dass sowohl die Statistik nicht wirklich aussagekräftig ist, noch der FCB in Hochform befindet.

Total sind seine FCB Statistik 7 Tore und 1 Asisst bei 1676 Einsatzminuten (Tor/Asisst alle 209 Minuten).

Wollen wir mal ein Vergleich mit einem abgeschriebenen Spieler wagen?

Fedor Chalov war für ein halbes Jahr in Basel und erzielte in 16 Spielen 4 Tore und 2 Asisst (SL und ECL) bei 846 Einsatzminuten. Das entspricht einem Tor/Asisst alle 141 Minuten.
Wir können auch Ricky Van Wolfswinkel aus der Saison 18/19 oder 19/20 nehmen, dessen Skorerwert noch besser war als jener von Chalov.

Das waren mal nur die reinen Statistiken.
Augustin trabt derzeit über den Platz als wäre er ein Superstar und müsse nur auf die Bälle warten. Sein Zweikampfverhalten, vorallem in der Luft ist inexistent und kann so gut wie kein Ball halten oder Abschirmen. Hinzu lässt er sich praktisch dauernd fallen und sucht den Freistoss anstelle etwas zu kreiiren.

Sorry aber derzeit genügt Augustin einfach null komma null
Danke für die Zahlen. Vom Kriterium Einsatzminuten pro Scorerpunkt halte ich nicht wirklich viel - v.a. weil dabei weder die Gesamtleistung des Teams noch die anderen Beiträge des Spielers berücksichtigt werden. Ich will aber seine bisherigen Auftritte auch nicht schönreden.  
JKA ist seit Saisonbeginn ein schwaches Element einer schwachen Mannschaft. Ich habe ihn einfach noch nicht völlig abgeschrieben. Der kann schon was, muss es aber regelmässig abrufen können. Ich denke erstens, dass ihn das neue Trainerteam wieder auf Kurs bringen kann und zweitens, dass er auch wieder stärker wird, wenn die Leute hinter und neben ihm besser werden.
Wenn es der Mannschaft an allen Ecken und Enden fehlt ist es schwierig als Stürmer zu glänzen. 
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von BaslerBasilisk »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2023, 12:40
BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2023, 07:30  
Danke für die Zahlen. Vom Kriterium Einsatzminuten pro Scorerpunkt halte ich nicht wirklich viel - v.a. weil dabei weder die Gesamtleistung des Teams noch die anderen Beiträge des Spielers berücksichtigt werden. Ich will aber seine bisherigen Auftritte auch nicht schönreden.  
JKA ist seit Saisonbeginn ein schwaches Element einer schwachen Mannschaft. Ich habe ihn einfach noch nicht völlig abgeschrieben. Der kann schon was, muss es aber regelmässig abrufen können. Ich denke erstens, dass ihn das neue Trainerteam wieder auf Kurs bringen kann und zweitens, dass er auch wieder stärker wird, wenn die Leute hinter und neben ihm besser werden.
Wenn es der Mannschaft an allen Ecken und Enden fehlt ist es schwierig als Stürmer zu glänzen. 
Bei Chalov lief es dem Team auch nicht besser. ;) Und man wollte ihn schneller loswerden als JKA.
Übrigens, Chalov zerschiesst die Russische Liga aktuell.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Gempenstollen »

Korrigendum: wollte man Chalov nicht behalten was nicht gelang wegen der Russen-Sanktionen?

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Pusher »

Chalov war doch viel zu teuer, wenn ich mich richtig erinnere? Es war doch gar nie geplant in zu behalten. Kann mich aber auch täuschen.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 05.07.2022, 17:56 Seit dem Burgener Desaster muss der FC Basel halt auf Pennystocks setzen. Denke in diesem Fall kann man schon mal ausbuchen 

Tja....in diesem Fall überhaupt nicht erstrebenswert recht zu haben....

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cato »

Leon34 hat geschrieben: 18.08.2023, 07:36 De Einsatz war bekannt. Es wurde gepokert und verloren, that's the game.
Ich würde schnellstmöglich einen Cut vollziehen.

Es kann aufgehen wie bei Luzern mit Max Meyer oder eben auch nicht wie bei Badstuber.

Solche Kaliber lassen sich ansonsten schlicht und einfach nicht in die Schweiz locken...

Es ist kein Beinbruch, im Sturm sind wir mittlerweile wieder besser aufgestellt. 
Ganz genau. Im Wissen, dass er bei den vorangehenden Stationen (Nantes, Monaco) durchgefallen war, hat man ihm hier die Chance geboten, seine Karriere wieder neu zu lancieren. Manche packen das, andere nicht. Ich denke nicht, dass der FCB hier finanziell viel verloren hat. Und solche Spieler können immer auch Türöffner für spätere Transfers sein, z.B. für andere französische Spieler, die sich dann bei JKA informieren über den Club.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Aficionado »



footbâle hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2023, 07:30
footbâle hat geschrieben: 17.08.2023, 23:47
Welchen Vogel meinst du? Welchen auch immer: Kade und JKA aus meiner Sicht behalten.
Mir hat z.B. Anton Kade zusammen mit Calafiori auf der linken Seite immer ganz gut gefallen, wenn sie mal beide auf dem Platz waren. Und Augustin wird gerade eh schlechter gemacht als er ist. Man sollte Spieler erst nach einem längeren Zeitraum bzw. nach 20-30 Einsätzen beurteilen.  
Also Augustin spielt nun seit über 30 Spielen für den FCB.
in der Saison 22/23 sind es 29 (inkl. 2x Cup und 7x ECL) Einsätze, wobei er in 1'310 Einsatzminuten ganze 5 Tore und 1 Asisst verbuchen konnte. Total alle 436 Minuten ein Tor/Asisst. Hinzu kommen 6 gelbe Karten.
In dieser Saison sind es 6 Spiele, 2 Tore, 0 Asisst (SL und ECL) bei 366 Einsatzminuten. Entspricht einem Tor alle 183 Minuten. Hier darf man aber sagen, dass sowohl die Statistik nicht wirklich aussagekräftig ist, noch der FCB in Hochform befindet.

Total sind seine FCB Statistik 7 Tore und 1 Asisst bei 1676 Einsatzminuten (Tor/Asisst alle 209 Minuten).

Wollen wir mal ein Vergleich mit einem abgeschriebenen Spieler wagen?

Fedor Chalov war für ein halbes Jahr in Basel und erzielte in 16 Spielen 4 Tore und 2 Asisst (SL und ECL) bei 846 Einsatzminuten. Das entspricht einem Tor/Asisst alle 141 Minuten.
Wir können auch Ricky Van Wolfswinkel aus der Saison 18/19 oder 19/20 nehmen, dessen Skorerwert noch besser war als jener von Chalov.

Das waren mal nur die reinen Statistiken.
Augustin trabt derzeit über den Platz als wäre er ein Superstar und müsse nur auf die Bälle warten. Sein Zweikampfverhalten, vorallem in der Luft ist inexistent und kann so gut wie kein Ball halten oder Abschirmen. Hinzu lässt er sich praktisch dauernd fallen und sucht den Freistoss anstelle etwas zu kreiiren.

Sorry aber derzeit genügt Augustin einfach null komma null
Danke für die Zahlen. Vom Kriterium Einsatzminuten pro Scorerpunkt halte ich nicht wirklich viel - v.a. weil dabei weder die Gesamtleistung des Teams noch die anderen Beiträge des Spielers berücksichtigt werden. Ich will aber seine bisherigen Auftritte auch nicht schönreden.  
JKA ist seit Saisonbeginn ein schwaches Element einer schwachen Mannschaft. Ich habe ihn einfach noch nicht völlig abgeschrieben. Der kann schon was, muss es aber regelmässig abrufen können. Ich denke erstens, dass ihn das neue Trainerteam wieder auf Kurs bringen kann und zweitens, dass er auch wieder stärker wird, wenn die Leute hinter und neben ihm besser werden.
Wenn es der Mannschaft an allen Ecken und Enden fehlt ist es schwierig als Stürmer zu glänzen. 
 

Schon möglich. Denke auch eher an ein mentales Problem. Der Knopf muss (wieder) aufgehen.

PS: Teilweise wird hier über Menschen geschrieben wie ûber eine Ware, mit der man nicht zufrieden ist Ich weiss, lässt sich nicht immer ganz vermeiden und ist auch sicher nicht böse gemeint.

battlefield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 249
Registriert: 30.05.2012, 11:50
Wohnort: Solothurn

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von battlefield »

Sie lassen sich auch wie eine Ware behandeln. Kauf, Verkauf, Marketing usw. Und lassen sich auch gut bezahlen dafür. Aber ja, etwas mehr „Mensch“ würde nicht schaden.

JKA ist bisher eine enttäuschung.. ich habe mir da einen eiskalten knipser erhofft. ich finde er rennt viel, aber ziellos. Ich hoffe aber noch.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Alitive »

Schon etwa lieblos, wie hier mit ihm umgegangen wird. Nur zur Erinnerung:

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 83107?s=20

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von RotBlauStift »

Er hat definitiv gezeigt, dass er was kann - auch bei uns. Er hat nun im letzten Spiel gezeigt, dass er auch komplette Ausfälle auf Lager hat. Er hat sein Feedback bekommen und weiss wohl selbst, dass das viel zu wenig war.
Lucas Giuven, NLB.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von scharteflue »

battlefield hat geschrieben: 18.08.2023, 20:40 Sie lassen sich auch wie eine Ware behandeln. Kauf, Verkauf, Marketing usw. Und lassen sich auch gut bezahlen dafür. Aber ja, etwas mehr „Mensch“ würde nicht schaden.

JKA ist bisher eine enttäuschung.. ich habe mir da einen eiskalten knipser erhofft. ich finde er rennt viel, aber ziellos. Ich hoffe aber noch.

Genau. Und darum kommt er zum FCB.

Antworten