Jean-Kévin Augustin

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Jean-Kévin Augustin

Beitrag von _droide »

STURMPOWER FÜR DEN FCB: HERZLICH WILLKOMMEN JEAN-KÉVIN AUGUSTIN

Er wurde ausgebildet bei Paris Saint-Germain, ist 25-jährig und hat in seiner noch jungen Karriere bereits 11 Titel gesammelt: Der FC Basel 1893 verpflichtet den französisch/haitianischen Mittelstürmer Jean-Kévin Augustin für drei Jahre bis Sommer 2025.

Geboren und aufgewachsen ist Jean-Kévin Augustin in der französischen Hauptstadt Paris. Bereits im Kindesalter wechselte er in die Nachwuchsabteilung des französischen Topclubs Paris Saint-Germain, wo er in der Folge sämtliche Nachwuchsstufen durchlief. Im Winter 2015 schaffte er dann den Sprung in die erste Mannschaft und noch in der gleichen Saison gewann er mit PSG seine ersten vier Titel: Die französische Meisterschaft, den französischen Cup, den Super Cup sowie den Liga Cup.

Ab der Stufe U16 wird Augustin auch für alle französischen U-Nationalmannschaften aufgeboten - mit der U19 wurde er 2016 Europameister und sicherte sich mit sechs Treffern gar die Torjägerkrone.

Von PSG führte ihn sein Weg via RB Leibzig zur AS Monaco, Leeds United und schlussendlich zurück in die Ligue 1 zum FC Nantes. Seine zuvor stets steile Karriere geriet in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen, aber auch aufgrund einer hartnäckigen Long-Covid-Erkrankung, ins Stocken, nun möchte er ebendiese beim FCB neu lancieren und ist bereit, viel dafür zu investieren:

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1629
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von ferran »

Willkommen in Basel Jean-Kévin!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Willkommen Hans-Kevin!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Nii »

Willkommen!
Ich bin gespannt. Er hat zuletzt (in einer Liga) 2018 ein Tor erzielt... 
Aber er ist erst 25, es wurden mal 16 Mio. für ihn bezahlt und war im PSG- und franz. Nachwuchs, er könnte definitiv aufblühen bei uns. Und er ist ablösefrei, da kann man eh nicht viel falsch machen.
Zuletzt geändert von Nii am 18.06.2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Tof Le Junk »

Bei diesem Mann muss man nicht auf die vergangenen Jahre schauen, der FCB wird ein Neuanfang für ihn sein. Geballte Power für den Sturm, gefällt mir!

Interessantes über seinen Werdegang (franz.):

https://www.ouest-france.fr/sport/footb ... 797ef5ccae

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von RotBlauGääl »

Ich hatte viele gute Gespräche mit dem Club und insbesondere auch mit dem Cheftrainer. Alex Frei hat mir erklärt, wie er mit mir arbeiten will und mir einen Plan aufgezeigt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, auch dank den Gesprächen mit ihm. Er war ein grosser Stürmer und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen.

Tönt doch guet :D
Härzligg willkomme!

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Bananenjoe »

Wahnsinn was für Spieler wir ablösefrei kriegen…Falls die nur halbwegs einschlagen kann man ordentlich Kohle verdienen falls sie mal verkauft werden…

Hoffe Alex kriegt ihn zur alten Form!

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3267
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von zBasel Fondue »

Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von stacheldraht »

Salut Jean-Kevin!

Was mich auch bei diesem Transfer positiv stimmt ist, wie sehr der Spieler die Gespräche mit der Führungsebene sowie jetzt auch mit Alex herausstreicht. Man hat einen klaren Plan, Alex selbst setzt sich ein damit die Spieler kommen. Mir gefällt dieses Projekt bisher enorm. Hoffen wir, es fruchtet. Genau so wie der Plan mit Augustin. Wenn der seine Karriere nochmals neu lancieren kann bei uns, dann haben wir viel Spass mit dem.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von swisspower »


Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cabrakadabra »

Bienvenue Jean Kevin Augustin.
Nettement surpris!

Seine haitianische Impulsivität und Lebensfreude verbinde ich jetzt schon mit prickelnder Freude beim Einlaufen ins Joggeli.
Wenn er so explodiert, wie er schon früh in die Notizbücher potenter Clubs katapultiert, egal was für ein Marktwert ihn mal hierher mal dahin begleitet, dann ist die Cabralsche Power zurückgekehrt in den Strafraum.
Dünkt mich so ein Typ wie Alexandre Lacazette oder Aubameyang zu sein. 
Jetzt haben wir auch unseren Söldner mit kreolischen Wurzeln wie YB mit Hoarau hatte.
Nur ist er noch ein Jungspund.  :eek: :D

Je vais sauter a plafond toute a l'heure!   :)
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cabrakadabra »

swisspower hat geschrieben: 18.06.2022, 15:34
Sehr schön. Wenn er das liest, kommen ihm die Tränen.
FCB-Familie du bist um ein ehrenwertes Mitglied reicher. 
Frankophone Fraktion mit Pelmard, Kaly Sehe (muss unbedingt bleiben, Überraschungselemente darf man nicht verschleudern)
und Jean-Kevin Augustin, darauf können wir uns freuen.
Werhätte das gedacht? Franzosen a l'acceuil. Türsteher und Partycrasher und Wirbelwinde.
Putain c'est bon avec des Tourbillons! 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, Alex wird den schon wieder fit kriegen. Als ehemaliger Stürmer wird er auch sofort sehen, wo man beim Training ansetzen muss.

Etwas Geduld braucht es schon noch. Aber wenn man ihn wieder dorthin bringt, wo er mal war, haben wir einen wuchtigen Stürmer, der uns viel Freude bereitet. Und er ist sich höhere Ligen gewohnt.

Weiss halt auch nicht, was früher alles vorgefallen ist. Aber man kann auch einen Strich drunter ziehen und nach vorne schauen.

Und was mir gefällt: wieder ein richtiger Transfer und nicht nur ein Leihgeschäft. Man hat offensichtlich von der Vergangenheit gelernt.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Spielverderber_ »

Blick schreibt: "Im Sommer 2022 ist sein Marktwert – auch wegen vieler Eskapaden neben dem Platz – auf 1,5 Millionen gesunken."

Hm..

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 18.06.2022, 15:04 Willkommen Hans-Kevin!

:D

Au vo mir härzlig willkomme! Interessanti transfers mache mr in letschter zyyt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

Spielverderber_ hat geschrieben: 18.06.2022, 15:50 Blick schreibt: "Im Sommer 2022 ist sein Marktwert – auch wegen vieler Eskapaden neben dem Platz – auf 1,5 Millionen gesunken."

Hm..
Wie Alex schon erwähnte ... ohne diese vergangenen Sachen hätte man den Spieler sich gar nicht leisten können.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Spielverderber_ »

SubComandante hat geschrieben: 18.06.2022, 15:53
Spielverderber_ hat geschrieben: 18.06.2022, 15:50 Blick schreibt: "Im Sommer 2022 ist sein Marktwert – auch wegen vieler Eskapaden neben dem Platz – auf 1,5 Millionen gesunken."

Hm..
Wie Alex schon erwähnte ... ohne diese vergangenen Sachen hätte man den Spieler sich gar nicht leisten können.
Klar. Ich erinnere mich nur an die Fehltritte von Esposito und einige (teilweise berechtigte) Reaktionen hier drin. Abgesehen auf die möglichen negativen Auswirkungen auf den Teamgeist. Ich hoffe, man bringt ihn auch neben dem Platz hin.

Was mich aber auch positiv stimmt, ist der Eindruck, dass auch Alex Frei diesen Spieler unbedingt wollte. Es scheint nicht so, dass man hier einen Stürmer quasi ohne Einbezug des Trainers geholt hat, mit dem man anschliessend nichts anfangen kann. Ist doch gerade bei einem Trainerwechsel ein Risiko.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Schambbediss »

Sali Jean-Kevin

Uff dä bini ächt gspannt. :)

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Machiavelli »

Qualität hat er auf jeden Fall. Bin gespannt ob der wieder auf Kurs gebracht wird. Herzlich Willkommen bei uns Jean-Kévin!

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Sarault »

Na ja,ich sehe es eher Skeptisch,aber gebe ihm eine Chance.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von scharteflue »

Bin gespannt. Tönt doch schonmal gut.

Gebe jetzt mal nicht so viel auf "Alex wird sofort sehen was zu tun ist". War ja nicht so, dass bei seinen vorherigen Stationen nur Clowns an der Seitenlinie standen.

Aber ich kann mir Vorstellen, dass ein Schritt zurück (Ligamässig) helfen können wieder auf sein altes Niveau oder in die Nähe davon zu kommen.


Hoffen wir mal, dass LongCovid keine spuren hinterlassen hat. Hat ihn ja scheinbar auch noch ausgebremst.
 

lekman2
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2021, 22:05

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von lekman2 »

Er erinnert mich von seiner ethnischen und Fussballerischen Herkunft an Horaou. Hoffentlich, kann er für uns auch so wertvoll werden wie es Horaou für YB war.

Willkommen Jean-Kevin.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Machiavelli »

Etwas grosse Schuhe die du ihm da anlegen willst aber schauen wir mal...

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von il_mister »

Hat jemand mitgezählt wieivel mal er "vraiment" / wirklich gesagt hat? 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Patzer »

passt in die transferstratgie von degen. gescheiterte, oder nie aufgeblüte talente aus grossen ligen zu holen.

ich bin skeptisch, der hat jetzt nirgends gezündet (ausser ganz am anfang seiner karriere), ist seit 2 jahren praktisch ohne spielpraxis. aber lassen wir uns überraschen, vielleicht reichts ja für die gurkenliga



 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Der hat bei RB sehr wohl gezündet. Hatte dann aber Flausen im Kopf..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Halunke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2022, 15:12

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Halunke »

Ziemlich beste Freunde Alex Frei und Jean Kevin Augustin :)

Welcome!!!!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Nii »

Halunke hat geschrieben: 18.06.2022, 18:39 Ziemlich beste Freunde Alex Frei und Jean Kevin Augustin :)
Welcome!!!!
Ich denke, das kommt gut. Alex spricht fliessend Französisch, richtig? Und unter ihm darf er sich keine Undiszipliniertheiten wie früher leisten.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von swisspower »

Ich habe das Gefühl, mit den eher speziellen Charakterköpfen sind wir in diesem Jahr noch ein grösseres Pulverfass als letzte Saison, insbesondere mit Alex Frei als Trainer. Es wird eine grosse Herausforderung für Frei, aus diesem Spielern eine Einheit zu formen.

Hoffen wir mal, es kommt alles gut und wir starten gleich gut in die Saison. Sonst könnte es schnell "interessant" werden  :D

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cabrakadabra »

Machiavelli hat geschrieben: 18.06.2022, 17:04 Etwas grosse Schuhe die du ihm da anlegen willst aber schauen wir mal...
Also der Vergleich ist durchaus angebracht, Kreole.
Bei PSG war Hoarau damals auch nur in Ligacup-Spielen so eine Art Back-up, war glaube ich noch Zeit von Leonardo, Valdo war dann schon eher verdächtig für Watson-Rubrik: Unvergessen. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Antworten