battlefield hat geschrieben: 08.08.2023, 20:19 Ich glaube es liegt eher an der Konstanz. Phasenweise war das doch ganz ansehnlich, gute, schnelle Kombinationen, lange Bälle, Variantenreich (nicht nur auf dieses Spiel bezogen, sondern auf alle). Aber eben nur in Phasen. Andere Teams spielen konstant 90‘ ihr Spiel, wir eher so 40-60min. Das reicht einfach nicht. Dies kann mit dieser Mannschaft so auch nicht klappen. Der Mix passt nicht. Leider nicht die erste Saison..
I.S. Transfers sind sich wohl alle einig. Zu viele weg, zu wenig neue da. Schmid kommt gut und ist mein langfristiger Hoffnungsträger und zukünftiger Capitano. Wer sonst? Wen kann man sich in 2-3 Jahren noch beim FCB vorstellen? Mir fällt keiner ein.
Echt nur Schmid kannst du dir in 2-3j noch hier vorstellen oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du meinst nur hinsichtlich künftiger Captain?
Da wären doch noch die ganzen Neuen/Jungen - inkl. den Eigenen - bei diesen noch komplett offen ist, wie ihre Entwicklung bei uns bis dahin laufen wird. Der Eine oder Andere davon wird es garantiert packen. Onyegbule beispielsweise stelle ich mir sehr gerne über diesen langen Zeitraum vor...
Dann die wenigen "Mittelalten" wie Augustin oder Lopez, bei denen man zeitweise das Gefühl hat(te), dass ihnen nur noch ein winziger Schritt fehlt, um zur echten Teamstütze zu reifen.
Oder auch die Kandidaten für einen baldigen Abgang. Gut, bei diesen ist ein Verbleib bis dahin aus anderen Grünen unrealistisch.
Obwohl man extrem viel Qualität verloren hat und das Kader natürlich noch viel zu dünn besetzt ist, hat man imo wie meist in den letzten Jahren nach wie vor viele Spieler mit grossem längerfristigen Potential. Spieler - keine Mannschaft. Die Bindeglieder, welche ihr Potential am besten schon heute als morgen auf den Platz bringen und die Jungen mitreissen fehlen einfach komplett. Ein Lang, Frei, Xhaka etc. reicht da halt einfach nicht mehr aus. Nebst den Misserfolgen ist Stagnation bei den Jungen die Folge - auch wegen des Leistungsdrucks, sofort funktionieren zu müssen.