Mediale Präsenz - FCB Total, Yynedruggt, Dritte Halbzeit & uvm.

Diskussionen rund um den FCB.
Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Re: Mediale Präsenz - FCB Total, Yynedruggt, Dritte Halbzeit & uvm.

Beitrag von Bogelampe »

Es fällt mir schwer diesen Podcast zu loben, da ich überhaupt kein 20Min.-Fan bin, aber der Podcast „Anderi Liga“ ist für mich inhaltlich stärker als die „3. Halbzeit“. Man kan von Fabian Ruch halten was man will, aber inhaltlich gut und pointiert (bis hin zu provozierend.. schmaler Grad). 3. Halbzeit ist mir zuviel „Sauglattismus“ geworden. Sinnbildlich Schifferle, der kaum einen Satz ohne süffisantem Unterton mit seinem ständig etwas höhnisch klingendem Lächeln.. Anderi Liga hat in der Summe viel mehr Fleisch am Knochen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bogelampe hat geschrieben: 04.08.2023, 13:07 Es fällt mir schwer diesen Podcast zu loben, da ich überhaupt kein 20Min.-Fan bin, aber der Podcast „Anderi Liga“ ist für mich inhaltlich stärker als die „3. Halbzeit“. Man kan von Fabian Ruch halten was man will, aber inhaltlich gut und pointiert (bis hin zu provozierend.. schmaler Grad). 3. Halbzeit ist mir zuviel „Sauglattismus“ geworden. Sinnbildlich Schifferle, der kaum einen Satz ohne süffisantem Unterton mit seinem ständig etwas höhnisch klingendem Lächeln.. Anderi Liga hat in der Summe viel mehr Fleisch am Knochen.

Werde mal reinhören, danke. Schifferle ist auch für mich einer der Gründe, weshalb Dritte Halbzeit immer weniger Spass machte. Ein notorischer Besserwisser...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bogelampe hat geschrieben: 04.08.2023, 13:07 Es fällt mir schwer diesen Podcast zu loben, da ich überhaupt kein 20Min.-Fan bin, aber der Podcast „Anderi Liga“ ist für mich inhaltlich stärker als die „3. Halbzeit“. Man kan von Fabian Ruch halten was man will, aber inhaltlich gut und pointiert (bis hin zu provozierend.. schmaler Grad). 3. Halbzeit ist mir zuviel „Sauglattismus“ geworden. Sinnbildlich Schifferle, der kaum einen Satz ohne süffisantem Unterton mit seinem ständig etwas höhnisch klingendem Lächeln.. Anderi Liga hat in der Summe viel mehr Fleisch am Knochen.
Was die 3. Halbzeit rettet ist Raz. Und dort geht mir "jjjaaaa, aaaberr iiiibääää" Wiumää mehr auf den Senkel.

Mal etwas mehr Anderi Liga anhören, ja.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bei der Anderen Liga finde ich angenehm, dass auch internationaler Fussball besprochen wird. Man merkt, dass beide (Ruch und Wedermann) auch viel Premier League, Serie A und Co. schauen. Dazu haben Sie auch eine gute Chemie untereinander wie ich finde. Inhaltlich für mich auch besser als 3. Hz.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ja, liebe Vorredner, ich kann euch wirklich empfehlen da mal reinzuhören. Kenne die "Dritte Halbzeit" aus erster Stunde und bin dann irgendwann auf "Anderi Liga" gestossen. Meistens sind Ruch/Wedermann im Duo alleine unterwegs. Es gab aber auch schon Gäste im Podcast wie zuletzt Urs Schnyder (Schiri) und der hat da doch einige - wie ich finde - sehr bemerkenswerte Aussagen getätigt. Auch die Folge mit Sascha Ruefer (ist etwas länger her..) fand ich gut, weil sehr reflektiert (ging auch um die damals Xhaka-Ruefer-Sache..)

Sie schaffen es in meinen Augen in diesem Podcast sehr gut, seriös zu sein, aber trotzdem nie die Lockerheit zu verlieren. Wie vorhin schon geschrieben wurde, fällt mir auch auf, dass sie sich sehr gut verstehen. Ich höre wirklich sehr viele Sport-Podcasts und für mich ist es gegenwertig einer der besten. So jetzt aber genug gelobt... Nicht dass ich noch als Fanboy abgestempelt werde :rolleyes: :D ​​​​​​​

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Ohni Hug isch Yynedruggt nüm Yynedruggt…  :(

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Anderi Liga kann ich auch sehr empfehlen. Auch wenn ich mit Fabian Ruch oft nicht einig bin, irgendwie bringt er seine Meinung so ein, dass man nicht das Gefühl hat, belehrt zu werden. Und Wedermann sagt auch ganz klar, wenn er das anders sieht. Das macht das Ganze sehr authentisch.

Dritte Halbzeit finde ich okay, ist aber vom Format natürlich völlig anders aufgebaut.

Um Yynedruggt ist es tatsächlich schade. Hug der Pessimist und Patrice der Optimist haben sich oft gut ergänzt.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Strelizie hat geschrieben: 04.08.2023, 12:47 Kann mir vorstellen, dass Patrice am pushen war um das positive Momentum zu nutzen während Hug der Aufwand zu gross wurde (was ich auch nachvollziehen könnte). Ich meine sowas in der letzen Folge rausgehört zu haben, aber kann mich auch täuschen.
Da muss ich mich doch selbst kurz zu Worr melden. Mir (Dominik) wurde der Aufwand für die Kernaufgabe Podcast nicht zu gross. Jedoch hatte ich kein Interesse daran, das Projekt in eine andere Richtung zu verändern und ich wollte, dass Yynedruggt für den FCB weiterhin ein Spiegel darstellen soll, welcher dem Verein eine ungefilterte Wahrheit zeigt, was gut läuft und was nicht.

Yynedruggt sollte ein Podcast für alle FCB-Fans sein. Nicht mehr, definitiv nicht weniger.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

John_Clark hat geschrieben: 05.08.2023, 01:20
Strelizie hat geschrieben: 04.08.2023, 12:47 Kann mir vorstellen, dass Patrice am pushen war um das positive Momentum zu nutzen während Hug der Aufwand zu gross wurde (was ich auch nachvollziehen könnte). Ich meine sowas in der letzen Folge rausgehört zu haben, aber kann mich auch täuschen.
Da muss ich mich doch selbst kurz zu Worr melden. Mir (Dominik) wurde der Aufwand für die Kernaufgabe Podcast nicht zu gross. Jedoch hatte ich kein Interesse daran, das Projekt in eine andere Richtung zu verändern und ich wollte, dass Yynedruggt für den FCB weiterhin ein Spiegel darstellen soll, welcher dem Verein eine ungefilterte Wahrheit zeigt, was gut läuft und was nicht.

Yynedruggt sollte ein Podcast für alle FCB-Fans sein. Nicht mehr, definitiv nicht weniger.

Vielen Dank Dominik! Genau aus diesen Gründen habe ich euch so gern zugehört. Ohne zu wissen, in welche Richtung sich Yynedruggt weiterentwickelt, kann ich dich verstehen, finde es aber natürlich sehr schade, dass der Podcast in seiner bisherigen Form ein Ende findet. Danke für euren Einsatz, werde eure kritische Fanstimme und vor allem euren Humor sehr vermissen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

John_Clark hat geschrieben: 05.08.2023, 01:20 Da muss ich mich doch selbst kurz zu Worr melden. Mir (Dominik) wurde der Aufwand für die Kernaufgabe Podcast nicht zu gross. Jedoch hatte ich kein Interesse daran, das Projekt in eine andere Richtung zu verändern und ich wollte, dass Yynedruggt für den FCB weiterhin ein Spiegel darstellen soll, welcher dem Verein eine ungefilterte Wahrheit zeigt, was gut läuft und was nicht.

Danke für alles. Von Fans für Fans. Sollte das nicht mehr so möglich gewesen sein, verstehe ich die leider traurige Entscheidung.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

„Mir (Dominik) wurde der Aufwand für die Kernaufgabe Podcast nicht zu gross.„

„Jedoch hatte ich kein Interesse daran, das Projekt in eine andere Richtung zu verändern“

„Yynedruggt sollte ein Podcast für alle FCB-Fans sein. Nicht mehr, definitiv nicht weniger.„

Wenn man da die einzelnen Aussagen rauspickt klingt das schon nach einem kleinen Seitenhieb gegen die Vorhaben von Patrice in Bezug auf Yynedruggt. Da fragt man sich was da geplant war? Scheint schlussendlich doch ein Auseinandergehen aufgrund Meinungsverschiedenheiten zu sein und nicht einfach aus banalen Gründen wie dem Zeitaufwand…

Und bevor hier jemand kommt und meint man soll nicht Theorien in den Raum werfen ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen: Ja, das stimmt grundsätzlich. Aber wenn von Hug‘s Seite ein solches Statement inkl. Andeutungen kommt, dann lädt dies halt dazu ein.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

NM1893 hat geschrieben: 05.08.2023, 15:19
„Mir (Dominik) wurde der Aufwand für die Kernaufgabe Podcast nicht zu gross.„

„Jedoch hatte ich kein Interesse daran, das Projekt in eine andere Richtung zu verändern“

„Yynedruggt sollte ein Podcast für alle FCB-Fans sein. Nicht mehr, definitiv nicht weniger.„

Wenn man da die einzelnen Aussagen rauspickt klingt das schon nach einem kleinen Seitenhieb gegen die Vorhaben von Patrice in Bezug auf Yynedruggt. Da fragt man sich was da geplant war? Scheint schlussendlich doch ein Auseinandergehen aufgrund Meinungsverschiedenheiten zu sein und nicht einfach aus banalen Gründen wie dem Zeitaufwand…

Und bevor hier jemand kommt und meint man soll nicht Theorien in den Raum werfen ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen: Ja, das stimmt grundsätzlich. Aber wenn von Hug‘s Seite ein solches Statement inkl. Andeutungen kommt, dann lädt dies halt dazu ein.
Es sind auch keine Theorien nötig. Dinge ändern sich. Ich wünsche, dass Yynedruggt weiter die Fans beglücken wird. Ich war 139 Episoden Teil davon und bin stolz auf das, was wir bis vor kurzem erreicht haben.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Gmäss Patrice wird dr Hug teilwyys vom Ronny ersetzt. Dasch wie wenn dr Delgado vom Campo ersetzt wird…  :eek:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

fcb_1973 hat geschrieben: 05.08.2023, 22:21 Gmäss Patrice wird dr Hug teilwyys vom Ronny ersetzt. Dasch wie wenn dr Delgado vom Campo ersetzt wird…  :eek:

Wer ist bitteschön Ronny?!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2023, 00:10
fcb_1973 hat geschrieben: 05.08.2023, 22:21 Gmäss Patrice wird dr Hug teilwyys vom Ronny ersetzt. Dasch wie wenn dr Delgado vom Campo ersetzt wird…  :eek:

Dä isch scho 2-3 mol drbi gsi (Alex Frei Special, live us dr Märthalle…) Nid mi Fall, aber isch gschmaggsach.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

fcb_1973 hat geschrieben: 06.08.2023, 10:42
Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2023, 00:10

Dä isch scho 2-3 mol drbi gsi (Alex Frei Special, live us dr Märthalle…) Nid mi Fall, aber isch gschmaggsach.

Ah dä. Jo dä isch jetzt au nid mi Fall.

Yynedruggt
Benutzer

Beitrag von Yynedruggt »

Nicht ganz, Ronny wird sicher mal zwischendurch einspringen, ist aber kein Ersatz für Hug. 

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Yynedruggt hat geschrieben: 06.08.2023, 21:55
Nicht ganz, Ronny wird sicher mal zwischendurch einspringen, ist aber kein Ersatz für Hug. 

i wott mi an däre Stell no bim Ronny entschuldige, i ha do öbber vrwäxlet. shame on me. I ha dä gmeint mit eme Oschtschwizzerdialäggt nid ihn. Dä Uftritt als Gascht in dr 141 Folg isch guet gsi, obwohl au är nid dr Hug ka ersetze ;)

Yynedruggt
Benutzer

Beitrag von Yynedruggt »

fcb_1973 hat geschrieben: 10.08.2023, 13:54
Yynedruggt hat geschrieben: 06.08.2023, 21:55

i wott mi an däre Stell no bim Ronny entschuldige, i ha do öbber vrwäxlet. shame on me. I ha dä gmeint mit eme Oschtschwizzerdialäggt nid ihn. Dä Uftritt als Gascht in dr 141 Folg isch guet gsi, obwohl au är nid dr Hug ka ersetze ;)

Tiptop! Dangge Dir :-D

Yynedruggt
Benutzer

Beitrag von Yynedruggt »

Und den Podcast zu verändern war niemals der Plan und wäre, von meiner Seite aus, nie passiert.  

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wer den beiden länger folgt und gewisse Signale registriert und Zeichen gedeutet hat, der muss zum Schluss kommen, dass da was Gröberes vorgefallen sein muss, was zum Bruch geführt hat.

Passiert, schade ists trotzdem. Merci Hug, au für Gimaraes, geile Siech!

Für mich ist Anderi Liga derzeit klar die Nr. 1, Fäbu Ruch mag ich sehr, auch schon damals in der 3. HZ einer meiner Lieblinge. Gerade wegen seiner teilweise kontroversen Ansichten, die jedoch immer gut begründet sind. Mag ich sehr.

Wedermann ein ganz anderer, aber auch sehr kompetenter Typ, jüngere Generation, super informiert. Sehr sehr angenehm.

3. HZ ist für mich halt sowas wie Lüthi und Blanc oder die Lindenstrasse - man schaut bzw. hört jede Folge, weil es irgendwie schon immer so war. Schade ist Burgener weg, den fand ich extrem erfrischend. Schifferle mag ich auch sehr, halt oldschool Boomer, aber auch das gehört dazu - wer nur in seiner eigenen Bubble bleibt, der verpasst was.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I ha null Bock gha zum mis Arbeitspensum für e Podcast abezschruube, in dr Hoffnig, dä Podcast wirft mol Gäld ab. Das isch zum eine nie d Idee gsi (jä, e Sponsor hätt i immer gärn welle), und anderersits völlig jenseits vo dr Realität. I ha au kei Bock gha nümm mini Meinig so dörfe zsage, nur will i wohl emene FCB-Funktionär/Spieler chönnt uf e Schlips trampe. Yynedruggt isch als Spiegel für e FCB an Start gange. Wenn sie guet sin, ghöre sie das. Wenn sie scheisse sin, höre sies au. I gseh übrigens immer no nüt positivs a däm jetzige FCB.

I ha nie inträsse gah irgend Insta-Video-Zügs zmache, will was für mi zellt het isch immer die neggscht Episode gsi, demit d Fäns öpis über e FCB chönne höre. Zuedäm hets gnueg Ufwand gäh die Episodene öpe wüchentlich z produziere und e massivs Community Management zbetriebe.

Alles andere ghört hinder d Kulisse. Aber das hani jetzt churz miesse schriebe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Richtig so.

Yynedruggt isch für mich immer e Podcast vo 2 Fans gsi wo ungfiltered das usseloh hän könne, was sie grad so dänke und fühle. Und es isch immer unterhaltsam gsi. Und jo, es isch so guet gsi, dass au dr Streller mol verbii gange isch und es bitz plauderet het.

So wie es gsi isch, isches grad richtig gsi.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

John_Clark hat geschrieben: 14.08.2023, 12:06 I ha null Bock gha zum mis Arbeitspensum für e Podcast abezschruube, in dr Hoffnig, dä Podcast wirft mol Gäld ab. Das isch zum eine nie d Idee gsi (jä, e Sponsor hätt i immer gärn welle), und anderersits völlig jenseits vo dr Realität. I ha au kei Bock gha nümm mini Meinig so dörfe zsage, nur will i wohl emene FCB-Funktionär/Spieler chönnt uf e Schlips trampe. Yynedruggt isch als Spiegel für e FCB an Start gange. Wenn sie guet sin, ghöre sie das. Wenn sie scheisse sin, höre sies au. I gseh übrigens immer no nüt positivs a däm jetzige FCB.

I ha nie inträsse gah irgend Insta-Video-Zügs zmache, will was für mi zellt het isch immer die neggscht Episode gsi, demit d Fäns öpis über e FCB chönne höre. Zuedäm hets gnueg Ufwand gäh die Episodene öpe wüchentlich z produziere und e massivs Community Management zbetriebe.

👍👍👍

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

John_Clark hat geschrieben: 14.08.2023, 12:06 I ha null Bock gha zum mis Arbeitspensum für e Podcast abezschruube, in dr Hoffnig, dä Podcast wirft mol Gäld ab. Das isch zum eine nie d Idee gsi (jä, e Sponsor hätt i immer gärn welle), und anderersits völlig jenseits vo dr Realität. I ha au kei Bock gha nümm mini Meinig so dörfe zsage, nur will i wohl emene FCB-Funktionär/Spieler chönnt uf e Schlips trampe. Yynedruggt isch als Spiegel für e FCB an Start gange. Wenn sie guet sin, ghöre sie das. Wenn sie scheisse sin, höre sies au. I gseh übrigens immer no nüt positivs a däm jetzige FCB.

Dangge für dini Usfiehrige. I glaub mehr muess me au nümm sage. Es bringt nüt wenn do inne jetzt no dräckigi Wösch gwäsche wird - was ihr beide bis jetzt au nid (nonig) gmacht hän.  ;)

Es isch vrdammt schad isch es eso use ko und es isch vrdammt schad wird Yynedruggt nie me das si wos emol gsi isch. Beträffend däne Instat Videos kanni numme sage, as es die hinde und vorne nid bruucht. As ihr immer gseit hän was ihr dännget, au wenn me mol em einte oder andere an Kare ane gfahre isch, het jo euri Unabhängigkeit dokumentiert und wär extrem wichtig wenn das au eso witer gläbbt wird.

Mol luege was d Zuekunft bringt und ob Yyndedruggt no loosenswärt blibbt.  :( Jedfalls extrem schad umn euer gmeinsams Baby!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Evtl. wär e neuis Format für d Zuekunft ehh viel passender: DRNÄÄBEDRUGGT...  :p

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Schadeeee das es euch in dieser Form nicht mehr gibt, eure Folgen waren viel meine Ablenkung bei langen flügen, musste viel lachen was andere Passagiere nicht vertehen konnte wenn plötzlich ein Lacher kam :D
1893  :cool:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

fcb_1973 hat geschrieben: 14.08.2023, 12:30 Evtl. wär e neuis Format für d Zuekunft ehh viel passender: DRNÄÄBEDRUGGT...  :p

Uusedruggt gabs ja auch mal - leider nur zwei Folgen :(

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Manchmal frage ich mich, weshalb ich mir jeden Montag (oder dann Dienstag, je nach Verfügbarkeit) den 3. HZ-Podcast gebe.. Eigentlich müsste das Genre angepasst werden.. weg von Sport hin zu Comedy.. oder im Minimum Sport-Comedy.. soooo viel Zeit die verstreicht mit richtig flachen Sprüchen und sonstigem Nonsens. Aber offensichtlich muss das für die Super League so sein, da die Liga isoliert betrachtet, zu wenig hergibt..?!?! 

Wer weiss, vielleicht ändert sich irgendwann mal was..  :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bogelampe am 29.08.2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Loosi nüm, gsehs wie du.

Antworten