Yazid hat geschrieben: 04.08.2023, 09:22
nobilissa hat geschrieben: 04.08.2023, 07:03
Yazid hat geschrieben: 04.08.2023, 00:57
.... wenn es heissen würde: "Leute, wir sind finanziell am Arsch, wir brauchen die Kohle aus den Verkäufen von Diouf und Amdouni um zu überleben. Nächste Saison schauen wir, dass wir mit dem bestehenden Spielermaterial und einigen Talenten aus den U-Mannschaften irgendwie zuerst Platz 6 und anschliessend Platz 4 oder 5 erreichen." In diesem Fall würde ich mich verneigen, Club gerettet, alles richtig gemacht! So wie es jetzt abgelaufen ist, kommt das Ganze aber ziemlich schräg rüber... Es gibt einem jedenfalls kein sonderlich gutes Gefühl .
(Zitat stellvertretend, nicht gegen Yazid gerichtet)
Würde auch nur irgendein Club dieser Welt Solches in die Welt hinaus verkünden ?
Muss Euch jedes Wort vorgekaut werden oder könnt Ihr auch selber denken ?
Manchmal frage ich mich ob des ganzen Geheuls in diesem Forum hier, was der FCB alles kompensieren muss.
Nein, schon klar. War gestern Abend bzw. heute Morgen sicher auch etwas Frust mit dabei. Aber denken kann ich schon, danke. Oder vielleicht auch nicht, siehe weiter unten.
Ich möchte dann einfach eine Erklärung dafür, dass jetzt, da die Europacup-Qualität in die Hose ging (und dadurch noch weniger Geld vorhanden sein wird) auf einmal "überall" Verstärkungen angestrebt werden und man vor einigen Wochen von einem Grundgerüst gesprochen hat, das nur punktuell ergänzt werden soll. Oder, wie ich als Reaktion auf Feanors Post bereits geschrieben habe, man anscheinend bereit war, einen Rekordtransfer zu tätigen, wenn wir tatsächlich so knapp an einem finanziellen Fiasko vorbeigeschrammt sind.
Vielleicht muss mir auch hier etwas vorgekaut werden, aber ich frage mich schon, was das Ganze effektiv soll und wie man die verschiedenen Entscheidungen in Sachen Kaderplanung (und / oder die in meinen Augen doch sehr unglückliche Kommunikation) in den letzten Wochen auch nicht nur ein bisschen kritisch hinterfragen kann.
Zuerst zum letzten Absatz, denn das ist echt nervig hier im Forum, dieses populistische schwarz-weiss Gelabere. Wer hier im Forum hinterfragt die Kaderplanung nicht "auch nur ein bisschen" kritisch? Bitte Namen liefern.
Sorry, hast du vielleicht nicht so gemeint, aber das kommt hier wirklich immer wieder. Bloss weil man nicht alles kritisiert, nicht alles ganz so schlecht sieht, sich nicht vom Abstiegskampf bedroht sieht und/oder sogar das Gefühl hat, dass die neuen Transfers gar nicht mal so schlecht sein könnten und man v.a. nach 1-3 Spielen der Meinung ist, dass man das gar noch nicht beurteilen kann...
ist man doch noch lange nicht unkritisch/zufrieden oder aka ein "Degen-Fanboy", ein "Erfolg-isch-nid-alles-im-Läbe-Träumer" und erst recht nicht schuld an der momentanen Situation des Clubs.
Zu den anderen, inhaltlichen Punkten äussere ich mich nachher, muss jetzt mal scheissen.