Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.08.2023, 22:24Yazid hat geschrieben: 03.08.2023, 20:32Adebayor's Ball hat geschrieben: 03.08.2023, 20:05 Interessante Aussagen von Heiko Vogel zu Transfers kurz nach dem Spiel in der Basellandschaftlichen….
In welche Richtung wird es Veränderungen im Kader geben?
In alle. Wir haben noch einen Spieler – den Namen muss ich ja nicht nennen –, der interessante Angebote hat. Aber natürlich wollen wir auch noch Verstärkungen präsentieren. Die brauchen wir dringend.
Hat das Ausscheiden eine Auswirkung auf die Kadergrösse?
Das ist noch zu diskutieren. Aber wir wollen uns vor allem verstärken und Qualität dazu holen.
Auf welchen Positionen?
Bis auf die Torwartposition suchen wir überall. In der Abwehr suchen wir einen Back-up, im Mittelfeld einen Puncher und auf dem Flügel einen Ersatz für Dan Ndoye, wenn er denn geht.
Also wusste man, dass wir überall auf dem Feld nicht zufriedenstellend aufgestellt sind ung ging so in die so wichtige Europacup-Quali? Ok.
Zudem braucht es weit mehr als nur die von Vogel erwähnten Profile. Auch wenn Ndoye bleiben sollte, braucht es noch mindestens einen Flügelspieler. Stürmer sowieso. Finde das alles einfach etwas schwach, sorry.
So oder so empfinde ich dies eine Bankrott Erklärung.
Entweder Heiko hat sich kolossal verschätzt, dachte das Kader reicht und hat nun erst gemerkt dass es eben nicht reicht.
Oder er wusste schon die ganze Zeit dass es nicht reicht und hat Neuzugänge schlichtweg verpennt.
Ich schätze mal Heiko wird die Saison bei uns als Sportchef nicht beenden. Auch nicht als Interimstrainer.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube das da viel probiert wurde, nur waren viele (alle?) - potenziell ältere/erfahrene - Spieler schlicht nicht zu bekommen. Könnte mir vorstellen das DD und HV die Zugfähigkeit des aktuellen FCBs überschätz(t)en, Conference League-HF hin oder her…