Conference League 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League 23/24

Beitrag von Spielverderber_ »

gifty hat geschrieben: 03.08.2023, 18:10
Spielverderber_ hat geschrieben: 03.08.2023, 18:07 Habt ihr wirklich das Gefühl, die Conference League ist für einen Spieler ausschlaggebend, ob er zum FCB kommt bzw. bei ihm bleibt? Wir reden von der Conference League, nicht von der Champions League.

Natürlich. Bei jedem Gruppenspiel der Conference League sind 10x so viele Scouts auf den Rängen wie bei einem Auswärtsspiel gegen Ouchy.

Gut, das kann ich angesichts unserer hochkarätiger Gegner in den letzten zwei Jahren in der Gruppenphase hingegen verstehen..

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Spielverderber_ hat geschrieben: 03.08.2023, 18:07 Habt ihr wirklich das Gefühl, die Conference League ist für einen Spieler ausschlaggebend, ob er zum FCB kommt bzw. bei ihm bleibt? Wir reden von der Conference League, nicht von der Champions League.

Hast du wirklich das Gefühl Amdouni hätte die gleichen Angebote bekommen wenn er sich nur gegen GC und co hätte präsentieren können?

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

LFBS hat geschrieben: 03.08.2023, 18:04 Weiss jemand, welche Tabellenplätze diese Saison zu welchen europäischen Runden/Gruppenphasen berechtigen?

Die Infos findest du hier: https://www.sfl-org.ch/themen/uefa-wett ... ge-202324/

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Also ganz ehrlich das längt eifach nit! Mir hän in dr ECL nüt aber absolut gar nüt z sueche eso. Dass mr jetzt allwäh no 3 vo de „bessere“ mien abgeh liggt uf dr Hand. Falls eine freiwillig möcht bliebe denn Chapeau. Dr Schulle cha aim nur leid due. Das het nit chönne guet cho das hän aber au dr dave und dr heiko gwüsst. Ok mir hän chli cash gmacht . Aber so lang me nur spieler holt wo 1 saison oder 2 do bliebe wird das nüt nochhaltigs. Mir bruche e Fundamänt an spieler(und diä mien nit mol zwingen saumässig guet si)sonder stabili SL spieler wo au mol 3 joor do bliebe! Wie damals e Ergic Barberis etc damit diä Mannschaft e Fundamänt bechunnt! Aber solang jedi saison s budget dr hauptkonkuränt isch gseh i schwarz.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben: 03.08.2023, 18:05
Ich erwarte jetzt ein klares Statement von Vogel und Degen+Sportkomission, ich möchte eine klare Reaktion sehen und einen klaren Plan wie der FCB mittelfristig wieder an die Spitze geführt wird.

Mittelfristig überleben wäre Prio 1. Ohne Amis, Araber, Chinesen etc. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

ferran hat geschrieben: 03.08.2023, 17:56 Jetzt können wir uns endlich aufs Double konzentrieren.

Kann man sich Kaderplanung-an-konzentrieren?
Die europäischen Erfolge von letzter Saison haben die mangelhaften Leistungen in der Liga nicht verursacht sondern kaschiert.

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

SubComandante hat geschrieben: 03.08.2023, 18:12 Amdouni hat in der Nationalelf und U21 seinen Preis nach oben getrieben.

Klar 😂 wie dr Rieder und dr Jashari.

Ohni dGoal in Conference League wäre dr Pries bi dr hälfti.

Genau wie bim Diouf. Het ihm jo nit ant U21 WM glängt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Spielverderber_ hat geschrieben: 03.08.2023, 18:12

Natürlich. Bei jedem Gruppenspiel der Conference League sind 10x so viele Scouts auf den Rängen wie bei einem Auswärtsspiel gegen Ouchy.

Gut, das kann ich angesichts unserer hochkarätiger Gegner in den letzten zwei Jahren in der Gruppenphase hingegen verstehen..

Ich denke der Einfluss internationaler Spiele auf den Marktwert darf weder über noch unterschätzt werden. Vor allem nicht wegen einem Jahr ohne internationalem Wettbewerb.

Spieler wie Calafiori, Ndoye, Burger oder Comas verschwinden nun nicht einfach von den Notizzetteln der Scouts. Sie konnten sich international bereits zeigen und können dies weiterhin in (U-) Nationalspielen.

Desweiteren gibt es auch in der Liga starke Gegner und Matches, bei denen die Scouts da sein werden, z.B. gegen YB, Lugano, Servette.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

In Europa kennt uns jede - in Asie jetzt denn au

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Strelizie hat geschrieben: 03.08.2023, 17:14 Salvi wäre ein guter dritter Torwart, für die Nr. 2 reichts einfach nicht.

So was von richtig. Aber kostet vermutlich auch nicht so viel wie eine brauchbare Nr. 2.

Für das Ausscheiden sind andere aber genau so mitverantwortlich…

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Das Ganze kam mit Ansage. Klar Tobol hätte man auch so bezwingen müssen, aber mit der Strategie war ein Scheitern in der Quali die logisch Konsequenz.

Das langsame Sterben wird immer schneller und schneller. Wann ist der Umzug in die Schützenmatte geplant?
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Narutofire hat geschrieben: 03.08.2023, 18:16 Klar 😂 wie dr Rieder und dr Jashari.

Ohni dGoal in Conference League wäre dr Pries bi dr hälfti.

Genau wie bim Diouf. Het ihm jo nit ant U21 WM glängt.
Jo, wer het in dr U21/A-Elf regelmässig troffe und uff sich uffmerksam gmacht?

Rieder wird vo sim ex-Trainer umworbe und es sött sich au ummegsproche ha, dass dä ein vo de Top-Spieler vo dr Liga isch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden die einen Wald hat im Stadion... EINEN WALD!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 03.08.2023, 18:20 Das Ganze kam mit Ansage. Klar Tobol hätte man auch so bezwingen müssen, aber mit der Strategie war ein Scheitern in der Quali die logisch Konsequenz.

Das langsame Sterben wird immer schneller und schneller. Wann ist der Umzug in die Schützenmatte geplant?

Bereits ein Blick auf mögliche Playoff-Gegner hätte genügt, dass die Quali schwieriger wird als die letzten, glücklichen Jahre…

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Am meisten hat mich genervt wie sie gespielt haben 0 motivation und keinen einsatz zeigen sie stehen viel zu weit weg vom gegner.
Der Angriff von Tobol war viel stärker und sie wollten die quali in die nächste Runde mehr als Basel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Flubi hat geschrieben: 03.08.2023, 18:31 Am meisten hat mich genervt wie sie gespielt haben 0 motivation und keinen einsatz zeigen sie stehen viel zu weit weg vom gegner.
Der Angriff von Tobol war viel stärker und sie wollten die quali in die nächste Runde mehr als Basel.
Der letzte Satz passt exakt.

Rächts unde
Benutzer

Beitrag von Rächts unde »

Heute ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder keine Frage!!!!!!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.08.2023, 18:17

Ich denke der Einfluss internationaler Spiele auf den Marktwert darf weder über noch unterschätzt werden. Vor allem nicht wegen einem Jahr ohne internationalem Wettbewerb.

Spieler wie Calafiori, Ndoye, Burger oder Comas verschwinden nun nicht einfach von den Notizzetteln der Scouts. Sie konnten sich international bereits zeigen und können dies weiterhin in (U-) Nationalspielen.

Desweiteren gibt es auch in der Liga starke Gegner und Matches, bei denen die Scouts da sein werden, z.B. gegen YB, Lugano, Servette.
Mir gehts nur darum, dass es für einen Spieler natürlich ausschlaggebend ist, ob der Verein international vertreten ist oder nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 03.08.2023, 18:07 Der Scheiss ist, dass man durch das Ausscheiden nicht einmal mehr die Talente auf dem Markt kriegen könnte, für die man dank den internationalen Kampagnen stets interessant war.

Na ja, die Talente haben wir ja bereits! Davon müssen wir im Moment nicht noch mehr verpflichten. Was es jetzt braucht, sind ein paar erfahrene Spieler, welche diese Talente führen können! Vom Typ her wäre FF so ein Spieler. Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der seit seinem Bandscheibenvorfall gehemmt wirkt und kaum mehr Einfluss auf die Spielgestaltung hat. Xhaka war noch nie einer für den Spielaufbau und auch Langs beste Tage sind wohl gezählt. Schmid war ein Transfer in die richtige Richtung, aber davon bräuchte es noch einen für die IV und vor allem fürs ZM.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Gibt nicht vieles was positiv ist aber ‚immerhin‘ haben wir keine 3-Fach Belastung und die Konkurrenz schon. Wenn dieses Jahr kein nationaler Titel dabei rauskommt bin ich sehr enttäuscht. Hoffe das wir nun nicht noch mehr Spieler abgeben müssen und trotzdem noch ein paar kommen auch ohne europäische Bühne…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Polemisch an meinem Argument vorbei. Top!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

2 gute, eine schlechte und eine katastrophale Halbzeit. 

Wie bereits vor dem Spiel erwähnt, verkackt hat man es vor allem am letzten Donnerstag.

Die Spielerfluktuation in den letzten drei Sommertransferphasen waren einfach immer zu gross. Jetzt muss man mal über 2-3 Jahre planen. Diese Saison muss als Übergangssaison genutzt werden. Es geht jetzt darum ein Gerüst zu bilden, von dem man auch nächste Saison zehren kann.

Die vielen Jungen haben jetzt diese Saison immerhin mehr Zeit für Trainings, denn diese benötigen sie unbedingt. 

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Schambbediss hat geschrieben: 03.08.2023, 18:26 Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden die einen Wald hat im Stadion... EINEN WALD!

Wohl sicher in den Top 3 der schlechtesten EC-Auftritte einer CH-Mannschaft. Ähnliches gab es als YB und der FCZ an Karabach scheiterten oder Basel an den Zyprioten. Aber dieser Auftritt war wohl der Mieseste.
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Quo hat geschrieben: 03.08.2023, 18:37
gifty hat geschrieben: 03.08.2023, 18:07 Der Scheiss ist, dass man durch das Ausscheiden nicht einmal mehr die Talente auf dem Markt kriegen könnte, für die man dank den internationalen Kampagnen stets interessant war.

Na ja, die Talente haben wir ja bereits! Davon müssen wir im Moment nicht noch mehr verpflichten. Was es jetzt braucht, sind ein paar erfahrene Spieler, welche diese Talente führen können! Vom Typ her wäre FF so ein Spieler. Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der seit seinem Bandscheibenvorfall gehemmt wirkt und kaum mehr Einfluss auf die Spielgestaltung hat. Xhaka war noch nie einer für den Spielaufbau und auch Langs beste Tage sind wohl gezählt. Schmid war ein Transfer in die richtige Richtung, aber davon bräuchte es noch einen für die IV und vor allem fürs ZM.

Für die Kaderstruktur ja, da gebe ich dir absolut Recht.
2-3 gestandene Spieler, um das Spiel zu führen und "dr Lade zämmezbhalte". Das werden dann aber nicht mehr Spieler sein, die man für grossen Gewinn irgendwann verticken kann (sorry, DD).

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ich kann leben mit dem Ausscheiden, kann leben mit den Millionen, die wir aus den Transfers (überlebenswichtig) benötigen; aber gebt doch bitte eine klare Kommunikation dazu, klare Zielsetzung, damit wir ein bisschen damit rechnen können und keine falsche Erwartungshaltung haben!!!
Habe irgendwie das Gefühl, dies wurde unterlassen, um einen grösseren Saisonkartenverkauf „Verlust“ zu vermeiden; ich kanns mir grad echt nicht andersweitig erklären!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Scheisse halt, aber was will man international,wenn man einen Millar, der gefühlt vor 10 Jahren, einmal einigermassen gut gespielt hat, bringen muss? Vom Talentbefreiten Kade will ich schon gar nicht reden. Plus andere überschätzte Durchschnittskicker. Es ist wie es ist, und das ist nicht sonderlich erfolgversprechend!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir haben einen auf FC Luzern gemacht. Peinlich!

Damit Ndoye definitiv weg und Neuzugänge, weche uns weiterbringen nicht in Sicht. Wird eine schwere Saison.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Saan Chao hat geschrieben: 03.08.2023, 18:43 Ich kann leben mit dem Ausscheiden, kann leben mit den Millionen, die wir aus den Transfers (überlebenswichtig) benötigen; aber gebt doch bitte eine klare Kommunikation dazu, klare Zielsetzung, damit wir ein bisschen damit rechnen können und keine falsche Erwartungshaltung haben!!!
Habe irgendwie das Gefühl, dies wurde unterlassen, um einen grösseren Saisonkartenverkauf „Verlust“ zu vermeiden; ich kanns mir grad echt nicht andersweitig erklären!

doch, Erklärung Nr 2 und die weitaus einleuchtendere für mich, es ist keine falsche Erwarungshaltung sondern masslose Selbstüberschätzung und Abgehobenheit. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 03.08.2023, 18:20 Das Ganze kam mit Ansage. Klar Tobol hätte man auch so bezwingen müssen, aber mit der Strategie war ein Scheitern in der Quali die logisch Konsequenz.

Vorher wird die Tribüne auf dem Landhof saniert und wir spielen dort. Oder auf den Rankhof. Was die alle gemeinsam haben? Im Gegegensatz zu Zürich sind das richtige Fussballstadien.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Pusher hat geschrieben: 03.08.2023, 18:48
Saan Chao hat geschrieben: 03.08.2023, 18:43 Ich kann leben mit dem Ausscheiden, kann leben mit den Millionen, die wir aus den Transfers (überlebenswichtig) benötigen; aber gebt doch bitte eine klare Kommunikation dazu, klare Zielsetzung, damit wir ein bisschen damit rechnen können und keine falsche Erwartungshaltung haben!!!

doch, Erklärung Nr 2 und die weitaus einleuchtendere für mich, es ist keine falsche Erwarungshaltung sondern masslose Selbstüberschätzung und Abgehobenheit. 

So ist es, reine Überheblichkeit. "Hat in vergangenen Jahren mit vielen Wechseln auch geklappt" ohne die aktuelle Situation genau anzuschauen.

Antworten