Conference League 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League 23/24

Beitrag von Pusher »

scharteflue hat geschrieben: 31.07.2023, 13:57
scharteflue hat geschrieben: 28.07.2023, 07:18 Bei allem Pessimismus: das 1:3 sollte ein FCB noch kehren können. 2 Tore und Verlängerung. Und im schlimmsten Falle halt Penaltyschiessen. War ja auch letzte Saison genügend oft so.
Ob es der FCB 23/24 hinbekommt… da habe ich halt trotzdem ein grosses Fragezeichen.

Nach dem Exploit in der Liga ist das Fragezeichen wieder etwas kleiner geworden.
Der Gegner ist ja jetzt nicht besser wie Winterthur.

Das mit dem Gegner sarkastisch? Tobol darf man nicht unterschätzen. Dessen sollte sich jeder nach dem Hinspiel bewusst sein...

Wie alle Teams aus ähnlichen Gefilden, sehr eingespielt, sehr erfahren, schlitzohrig und sie lassen sich kaum aus der Ruhe bringen. Alles in allem der unbequeme Gegner den man erwarten konnte nach der Auslosung.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Hinflug verzögert sich um 10h (Flugzeug nicht bereit) und wird nun mitten in der Nacht stattfinden… somit ist das Ziel der frühen Anreise bereits nicht erreicht, sogar verschlimmert.

Wie ist so etwas möglich bei einem Charterflug :confused:

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Castor65 hat geschrieben: 31.07.2023, 12:09 Wird das Spiel irgendwo übertragen? Im Moment finde ich nichts.

Das Didi Offensiv überträgt ihn scheinbar…?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

edge hat geschrieben:Hinflug verzögert sich um 10h (Flugzeug nicht bereit) und wird nun mitten in der Nacht stattfinden… somit ist das Ziel der frühen Anreise bereits nicht erreicht, sogar verschlimmert.

Wie ist so etwas möglich bei einem Charterflug :confused:
Evtl. An der geplante Maschiene e Defekt und grad kei Ersatzmaschine (es isch jo immerno Feriezyt) in Basel. Chartergsellschafte sin sehr oft Ferieflieger.

Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2023, 19:30 Fliegt erst Morgen.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0152314889
Also ordentlich Scheisse am Schuh.

BS-Supporter reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

Katastrophe. Meh gits nit zum sage. 

BS-Supporter reloaded
Benutzer

Wieso hat der Club eigentlich keine Verschiebung des GC-Spiels beantragt? Ich verstehe das nicht. Jetzt fliegt man stundenlang bis fast nach China. Spielt dort 90 Minuten, fliegt wieder stundenlang zurück und muss keine 24 Stunden später wieder bei GC antraben?
Ich bin der Letzte der Ausreden wegen Doppelbelastung gutheisst, aber das KANN ja nicht funktionieren.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 01.08.2023, 21:08 Wieso hat der Club eigentlich keine Verschiebung des GC-Spiels beantragt? Ich verstehe das nicht. Jetzt fliegt man stundenlang bis fast nach China. Spielt dort 90 Minuten, fliegt wieder stundenlang zurück und muss keine 24 Stunden später wieder bei GC antraben?
Ich bin der Letzte der Ausreden wegen Doppelbelastung gutheisst, aber das KANN ja nicht funktionieren.

Ich denke dass muss man frühzeitig beim Verband anmelden. Da wusste der FCB noch nicht ob Finnland oder Kostany und die Führung dacht so oder so, dass man diese Qualirunde locker übersteht und jetzt hat man den scheiss. Aber ja, die sind ja Profis genung und haben jetzt bestimmt 2 Nachtflüge, sollte also eigentlich machbar sein.

BS-Supporter reloaded
Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 01.08.2023, 21:19
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 01.08.2023, 21:08 Wieso hat der Club eigentlich keine Verschiebung des GC-Spiels beantragt? Ich verstehe das nicht. Jetzt fliegt man stundenlang bis fast nach China. Spielt dort 90 Minuten, fliegt wieder stundenlang zurück und muss keine 24 Stunden später wieder bei GC antraben?

Ich denke dass muss man frühzeitig beim Verband anmelden. Da wusste der FCB noch nicht ob Finnland oder Kostany und die Führung dacht so oder so, dass man diese Qualirunde locker übersteht und jetzt hat man den scheiss. Aber ja, die sind ja Profis genung und haben jetzt bestimmt 2 Nachtflüge, sollte also eigentlich machbar sein.

Ist für Leute die gerne fliegen vielleicht nicht so verständlich, aber für Leute welche nicht gerne fliegen (wie mich) ist das ein abartiger Stress. Natürlich sind das Profis, aber es ist trotzdem schlicht möglich sich so auch nur halbwegs auf GC vorzubereiten. Das taktische ist das Eine, die Strapazen das andere. Für mich nicht machbar. Der Sonntag scheisst mich jetzt schon an. Und ganz ehrlich, in diesem Fall hier tun mir die Spieler leid.
Zuletzt geändert von BS-Supporter reloaded am 01.08.2023, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

tiimnoah hat geschrieben: 01.08.2023, 21:19

Ich denke dass muss man frühzeitig beim Verband anmelden. Da wusste der FCB noch nicht ob Finnland oder Kostany und die Führung dacht so oder so, dass man diese Qualirunde locker übersteht und jetzt hat man den scheiss. Aber ja, die sind ja Profis genung und haben jetzt bestimmt 1 Nachtflug, sollte also eigentlich machbar sein.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

... und was, wenn der Flieger am Mittwochmorgen immer noch nicht fit ist, sondern erst am Donnerstagabend?  :eek:

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Und was wenn es auf beiden Flügen Turbulenten gibt und die jeweils kein Auge zudrücken :eek:

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

blauetomate hat geschrieben: 01.08.2023, 21:38 ... und was, wenn der Flieger am Mittwochmorgen immer noch nicht fit ist, sondern erst am Donnerstagabend?  :eek:

Wird verhandelt ob die Kosaken ein Stück entgegenfliegen ;)

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Ich finde sowieso, dass man in den ersten Spielen und Runden eine Möglichkeit finden müsste, damit es etwas „regionaler“ wird. Das fände ich sportlich und fantechnisch attraktiver und auch ökologisch wenigstens noch ansatzweise vertretbar. Von mir aus können wir ab dem Viertelfinale gegen diese asiatischen und fernöstlichen Gegner spielen, die noch im Wettbewerb sind. Früher hatten wir sogar einmal die NLB in ost und west geteilt. Das hat alles seine guten Gründe, aber heutzutage hat das Ausmasse angenommen die ich nicht mehr unterstützenswert finde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

PEZZO hat geschrieben: 01.08.2023, 21:58 Ich finde sowieso, dass man in den ersten Spielen und Runden eine Möglichkeit finden müsste, damit es etwas „regionaler“ wird. Das fände ich sportlich und fantechnisch attraktiver und auch ökologisch wenigstens noch ansatzweise vertretbar. Von mir aus können wir ab dem Viertelfinale gegen diese asiatischen und fernöstlichen Gegner spielen, die noch im Wettbewerb sind. Früher hatten wir sogar einmal die NLB in ost und west geteilt. Das hat alles seine guten Gründe, aber heutzutage hat das Ausmasse angenommen die ich nicht mehr unterstützenswert finde.

Da bin ich (fast) ganz Deiner Meinung. Eine Parallele mehr aus noch tieferen Ligen: Für viele 2. Liga regional Clubs ist es ja auch nicht immer interessant, in die 2. Liga inter aufzusteigen: Mehr Reisen, weniger Fans und der regionale Sponsor hat genau nichts davon dass seine Werbung irgendwo ... bei uns in Zentralasien bei unattraktiven Spielen zur Schau getragen wird.

Wenn dann allerdings die Exoten erst später als Schlachtvieh einsteigen und anderen kompetitiven Clubs Platz und Prämien rauben, dann ist das noch weniger in Ordnung.

Deshalb: Es ist einfach hirnrissig, solche Teams in europäischen Turnieren mitspielen zu lassen. Basta.

Edit: Hat nichts mit unserem Abschneiden im letzten Spiel zu tun. Man könnte ja auch noch die unterschiedlichen Voraussetzungen betreffend Meisterschaftsstart anführen, aber das wäre dann tatsächlich Mümümü ...
Lucas Giuven, NLB.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

RotBlauStift hat geschrieben: 01.08.2023, 22:17
PEZZO hat geschrieben: 01.08.2023, 21:58 Ich finde sowieso, dass man in den ersten Spielen und Runden eine Möglichkeit finden müsste, damit es etwas „regionaler“ wird. Das fände ich sportlich und fantechnisch attraktiver und auch ökologisch wenigstens noch ansatzweise vertretbar. Von mir aus können wir ab dem Viertelfinale gegen diese asiatischen und fernöstlichen Gegner spielen, die noch im Wettbewerb sind. Früher hatten wir sogar einmal die NLB in ost und west geteilt. Das hat alles seine guten Gründe, aber heutzutage hat das Ausmasse angenommen die ich nicht mehr unterstützenswert finde.

Da bin ich (fast) ganz Deiner Meinung. Eine Parallele mehr aus noch tieferen Ligen: Für viele 2. Liga regional Clubs ist es ja auch nicht immer interessant, in die 2. Liga inter aufzusteigen: Mehr Reisen, weniger Fans und der regionale Sponsor hat genau nichts davon dass seine Werbung irgendwo ... bei uns in Zentralasien bei unattraktiven Spielen zur Schau getragen wird.

Wenn dann allerdings die Exoten erst später als Schlachtvieh einsteigen und anderen kompetitiven Clubs Platz und Prämien rauben, dann ist das noch weniger in Ordnung.

Deshalb: Es ist einfach hirnrissig, solche Teams in europäischen Turnieren mitspielen zu lassen. Basta.

Edit: Hat nichts mit unserem Abschneiden im letzten Spiel zu tun. Man könnte ja auch noch die unterschiedlichen Voraussetzungen betreffend Meisterschaftsstart anführen, aber das wäre dann tatsächlich Mümümü ...

Wir sind genau gleicher Meinung ;-). Die fernen, weniger hoch dotierten Teams sollen nicht erst im Viertelfinale sondern schon ganz früh einsteigen und sich gegenseitig rauskegeln. Nur die wenigen besten kommen weiter und die haben es dann auch verdient und können eine Bereicherung darstellen.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Also von den Voraussetzungen her, hätten sie eher Zuhause bleiben können als die Reise noch auf sich nehmen :o
Bin gespannt was da möglich ist.
Die anderen haben sich Spielfrei genommen, liegen 2-0 vorne, sind erfahren und wollen ihren größten Erfolg anstreben.
Unsere werden körperlich und mental müde sein, dezimiertes Kader, Rückstand hinterher rennen, ungewohntes Klima/Hitze..
David gegen Goliath, nur mit vertauschten Rollen.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Landei hat geschrieben: 02.08.2023, 07:32 Also von den Voraussetzungen her, hätten sie eher Zuhause bleiben können als die Reise noch auf sich nehmen :o
Die anderen haben sich Spielfrei genommen, liegen 2-0 vorne, sind erfahren und wollen ihren größten Erfolg anstreben.
Unsere werden körperlich und mental müde sein, dezimiertes Kader, Rückstand hinterher rennen, ungewohntes Klima/Hitze..

Kämpfen wie ein angeschossener Löwe!
Bei einem Weiterkommen müsste man das Spiel gegen GC unbedingt verschieben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

bcffcb hat geschrieben: 02.08.2023, 08:12
......Bei einem Weiterkommen müsste man das Spiel gegen GC unbedingt verschieben.
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 7-2023.pdf
Das Reglement lässt dies nicht zu.
Bliebe nur das Zerstören des Rasens oder die Freilassung eines üblen Infektionserregers.
Möchte jemand die daraus entstandenen Kosten ausrechnen ?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gmäss EAP Site fliegt Comlux Malta hüt 18.25 uf Tiflis, heisst Landig morn morge

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

panda hat geschrieben: 02.08.2023, 08:58 Gmäss EAP Site fliegt Comlux Malta hüt 18.25 uf Tiflis, heisst Landig morn morge

Bei diesem Setting müssen wir echt garantiert nicht mehr antreten.. was für eine Scheisse.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Landei hat geschrieben: 02.08.2023, 07:32 Also von den Voraussetzungen her, hätten sie eher Zuhause bleiben können als die Reise noch auf sich nehmen :o

Kämpfen wie ein angeschossener Löwe!
Bei einem Weiterkommen müsste man das Spiel gegen GC unbedingt verschieben.
halt! Wir kämpfen wie ein angeschossener Drache! Die Luzerner und Zürcher kämpfen wie Löwen. Aber ich weiss was Du meinst ;-) 

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

nobilissa hat geschrieben: 02.08.2023, 08:37
......Bei einem Weiterkommen müsste man das Spiel gegen GC unbedingt verschieben.
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 7-2023.pdf
Das Reglement lässt dies nicht zu.
Bliebe nur das Zerstören des Rasens oder die Freilassung eines üblen Infektionserregers.
Möchte jemand die daraus entstandenen Kosten ausrechnen ?

Reparatur arbeiten am Cockpit-Fenster könnte ein Fall von "höherer Gewalt" sein, es geht ja nicht um eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit, eine Verschiebung auf Montag Abend im Interesse des Sportlichen Wettbewerbs würde genügen.
Zwei Nächte (je 7 Stunde) im Flugzeug mit Zwischenlandung und 4 Stunden Zeit Verschiebung sind nicht unbedingt ohne.

Bei einem Weiterkommen hätte man am Donnerstag zuerst ein Heimspiel gegen Derry/KuPS (sind nicht höher einzuschätzen als Tobol :rolleyes: ), und bei einem ausscheiden wäre es sowieso egal.

Der Vorteil dieser Teams Tobol, wie auch Derry/KuPS ist halt, dass diese eingespielt sind und bereit eine halbe Saison zusammenspielen, davon und von Anträgen hält man bei unsere Geschäftsführung nicht viel.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Flug jetzt auf 17:00 angekündigt laut Euroairport.
Sie werden mit Comlux Malta Ltd in einer Boeing 737-500 von 1975 fliegen.
Schade fliegt der FCB nicht mehr mit Helvetic Airways.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Flubi hat geschrieben: 02.08.2023, 11:04 Flug jetzt auf 17:00 angekündigt laut Euroairport.
Das ist ziemlich Scheisse. Dann kommen sie zu einer Unzeit an.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Castor65 hat geschrieben: 31.07.2023, 12:09 Wird das Spiel irgendwo übertragen? Im Moment finde ich nichts.

Das Spiel wird nicht wie Servette und Luzern im Free-TV gezeigt. Bis anhin ist Solidsport der einzige Anbieter, bei welchem das Spiel aufgeschaltet ist. Jedoch wollen sie 15 Euro. Ziemlicher Wucher in meinen Augen.

https://solidsport.com/fctobol/watch/fc-tobol-basel

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

SubComandante hat geschrieben: 02.08.2023, 11:07
Flubi hat geschrieben: 02.08.2023, 11:04 Flug jetzt auf 17:00 angekündigt laut Euroairport.
Das ist ziemlich Scheisse. Dann kommen sie zu einer Unzeit an.

Zuletzt geändert von Flubi am 02.08.2023, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin, das Flugzeug ist von 1991 und wurde 2021 modernisiert.

https://comlux.com/aviation/fleet/Boein ... VIP-9H-MAC

Könnte viel schlimmer sein  :p

Antworten